Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 14:43
Zitat von aeroaero schrieb:Deshalb kannst du nicht verlangen das nach den verboten im kleinen belgien, in frankreich, (nach den an ganzen anschlägen nachvollziehbar)
Ich weiss noch, als sei es heute gewesen, wie amüsiert ich darüber war, als damals die Attentäter (Staatsbürger Frankreichs), in ihren Burkas versteckt, festgenommen wurden.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 14:45
@Kältezeit
ich bringe nur ein Beispiel für gesellschaftl. Grundkonsens, der Ausdruck in einem GEsetz findet, dass von vielen Menschen, meist religiösen Menschen, abgelehnt wird und dennoch als Selbstverständlichkeit gilt.

es geht um gesellschaftlichen Konsens - der nicht gleichbedeutend damit ist, dass das GEsetz für alle Menschen ihrer Idealvorstellung gleichkommt.
Auch verstehe ich gerade nicht den Sinn darin, die Erlaubnis eines medizinischen Eingriffes mit dem Verbot des Tragens eines Kleidungsstückes zu vergleichen.
es ist KEIN Vergleich/ KEINE Gleichstellung von Burka/Schwangerschaftsabbruch


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 14:50
@Kältezeit
Ich weiss noch, als sei es heute gewesen, wie amüsiert ich darüber war, als damals die Attentäter (Staatsbürger Frankreichs), in ihren Burkas versteckt, festgenommen wurden.
Also ich weiß das ich nach den anschlägen in frankreich alles andere als amüsiert war.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein argumentationsmotiv auch nicht.
Aus dem Auge, aus dem Sinn. Und - schnips - keine muslimische Frau ist mehr unterdrückt. Ist das nicht wunderbar? :D
Du kannst dir doch denken das ein burkaverbot nicht den sinn haben soll, das diese frauen dann zuhause festsitzen sollen. :)

Im übgrigen kannst du für diese pauschalisierungen in denen du so darauf beharrst das nach deiner meinung alle burkaträgerinnen dann zu hause bleiben müßen, mal belege und nachweise erbringen, das man nicht denkt es währe jetzt eine mutmaßung von dir an der du nur partout festhälst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 15:00
Zitat von lawinelawine schrieb:es geht um gesellschaftlichen Konsens - der nicht gleichbedeutend damit ist, dass das GEsetz für alle Menschen ihrer Idealvorstellung gleichkommt.
Ist es nicht bereits gesellschaftlicher Konsens - da in diversen Gesetzen festgelegt - dass Frauen gleichberechtigt sind und dass ihnen kein Schaden zugefügt werden darf?

Es ist ja nun nicht so, als würden sich stets nur Ausländer oder Flüchtlinge nicht daran halten.
Selbst jemand, der mit dem deutschen Grundgesetz aufwächst, es also verinnerlicht haben müsste, kann straffällig werden.

Die Unterdrückung der Frau - das ist kein rein muslimisches Problem und nicht hinter jeder Burka und jedem Kopftuch steckt eine unterdrückte Frau. Durch das Verbot wird sich NICHTS ändern.
Zitat von aeroaero schrieb:Du kannst dir doch denken das ein burkaverbot nicht den sinn haben soll, das diese frauen dann zuhause festsitzen sollen. :)
Was machen sie dann? Leicht bekleidet durch die Straße hopsen? :D
Zitat von aeroaero schrieb:nach deiner meinung alle burkaträgerinnen dann zu hause bleiben müßen, mal belege und nachweise erbringen, das man nicht denkt es währe jetzt eine mutmaßung von dir an der du nur partout festhälst.
Wenn die Burkaträgerinnen dazu gezwungen wurden, eine Burka zu tragen, liegt das doch auf der Hand. Oder meinste, der unterdrückende Eheproll lässt seine Angebetete unverhüllt auf die Straße?
Zweite Möglichkeit wäre, dass die Burkaträgerinnen auf das neue Gesetz scheißen... und dann dafür bestraft werden. SIE, nicht der Eheproll!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 15:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:SIE, nicht der Eheproll!
doch der Eheproll.
schließlich geht's von seinem oder dem gemeinschaftl Geld .
aber garantiert nicht von IHREM Gehaltskonto


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 15:04
@lawine
Dein Vergleich hinkt in jeder Hinsicht. Wieso gab es denn die Änderung des Paragraphen? Und warum ist es "nur" und auch nur in bestimmten Fällen, straffrei?
Es gab zuerst ein Gesetz, dass etwas NICHT erlaubte.......dieses Gesetz wurde dann etwas zurückgeschraubt, wenn man es mal genau nimmt. Weil es unhaltbar war, so wie es war, weil Abbrüche nämlich trotzdem durchgeführt wurden, aber die Frauen dann keinerlei medizinische Versorgung hatten, weil es ein Menschenrecht ist, über seinen Körper zu bestimmen...es wurde also ein falsches Gesetz ein wenig korrigiert, und nicht ein Gesetz erfunden, das hier kaum jemanden betrifft, um sozusagen eine "Message" an die zu schicken, die Frauen in Burkas zwingen. Ein Burkaverbot hilft nicht den Opfern und schränkt die ein, die es freiwillig tragen. Aber wir haben "Kante" gezeigt, juchu und das natürlich kurz vor den Wahlen (auf Österreich bezogen)


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 15:06
@lawine
nach bisherigen Erfahrungen finden sich gerne mal Gönner oder so, die das zahlen.......also trifft es nicht den Eheproll, der übrigens auf garantiert nix verzichtet, wenn Strafe gezahlt werden muss, denn dann wäre er ja kein Proll.


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 15:10
]
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wie lernen sie es kennen? Bestimmt nicht, indem sie - aufgrund des Verbotes - kaum oder eventuell garnicht mehr das Haus verlassen dürfen.
Vermutlich wird das verbot nur bestärken die westlichen werte nochmehr zu vertreufeln.
"Schau Esra, sie hassen den Islam sie wollen uns unseren Glauben nehmen"...oder ähnlich..
Zitat von aeroaero schrieb:Du kannst dir doch denken das ein burkaverbot nicht den sinn haben soll, das diese frauen dann zuhause festsitzen sollen.
Dieses Verbot hat doch eh nicht im geringsten irgendwas mit den Frauen zu tun.
Oder glaubst du das ernsthaft??


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 16:18
@aero

ich war vor kurzum bummeln.
Und sah ein wunderhübsches kleines Mädchen. Ich schaute auf grund dieses Mädchen genauer hin, und dieses Mädchen war an der hand von eine Frau In einen Burka. Diese Frau sagte zu den ältere Frau ohne Kopftuch, und modern angezogen, mama.

Diese Frau in Burka war eine wunderschöne frau, perfekt geschminkt Augen, und die Burka betonte eher ihre Figur als alles andere. Also ich als Frau sah sofort dahinter steckt ein wunderschöne frau.

Mh ich bin fast überzeugt sie hat dies freiwillig getragen, wo ich diese Augen gesehen habe, denke ich nicht das zu sich zwingen lassen würde.

Muss ich mich sehr vertun.

Du muss es nicht gut finden, nur ich denke auch das du es vielleicht axeptieren sollest.

Vor kurzum hörte ich von ein andere Muslimsche frauen, das solche frauen ein Hohes ansehen haben, wenn sie dies tun.
Ein andere meinte, sie spielt hiermit.

Dies sind dinge die ich nicht beurteilen kann.


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 19:02
@waterfalletje3

Niquab oder Burka? Kann mir nicht vorstellen, das eine Burka die Figur betont und dann noch durch das Raster die Hübschheit einer Frau zu erkennen ist. Es ist ja Sinn der Burka mal so überhaupt nichts von der eigentlichen Optik nach außen dringen zu lassen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 19:14
nein es gab kein raster, man sah die augen.

Also dieses schauen durch das raster finde ich schlimm, ganz schlimm. Und habe hierfür keine Worte @Gwyddion

Ich grüße jeden Tag jemand im Burka, wenn ich komme mit unser Hund, dann versteckte sie ihre Kinder hinter ihr Rücken, aus angst es könnte was passieren. Und so lernte wie uns kennen. Ich nehme jetzt unser Hund an der leine oder halte ihm fest. 

Leider ist ihr Mann als terrorist festgenommen. Und sie tut mir wirklich leid, hat 2 Kinder, und ein ganz kleines wo es passierte.

Er sollte eigentlich bei ihr sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 19:19
@waterfalletje3

Dann war es wohl ein Niquab :)
Da kann man wenigstens noch die Augen sehen...


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 19:20
Danke :-)


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 19:22
ps, ich will hiermit nicht schreiben das jeder mit Niquab ein Mann als Terrorist hat.

Nur es zeigte mir wie falsch dies ist. Die kinder sollen wenn eben möglich, doch auch den papa haben.

Sorry auch sie trägt Niquab 


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 19:57
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Leider ist ihr Mann als terrorist festgenommen. Und sie tut mir wirklich leid, hat 2 Kinder, und ein ganz kleines wo es passierte.

Er sollte eigentlich bei ihr sein.
er sollte kein Terrorist sein sondern ein Vorbild für seine Kinder

hat er sich für die terroristische 2laufbahn" entschiedenm sitzt er zurecht ein, undd as ist uU gut fürdie Kinder.
so kann er sie nicht mit seinen radikalen Ansichten erziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:03
@lawine

Er war wohl ein hilfsbereite mensch auch vor seine Nachbarn.
Und angeblich (ich weiß es nur von hören sagen) hatte er nicht vor was zu machen.

Ob dies stimmt werde ich wohl nicht erfahren. Ob sie es wußte, angeblich nicht.

Also tut sie mir leid. In der fremde, kann die Sprache nicht, 2 kleine Kinder. 

Und was ich schrieb, es zeigte mir wie falsch es ist, vor sein glauben den eigene Kinder die papa zu nehmen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:11
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb: es zeigte mir wie falsch es ist, vor sein glauben den eigene Kinder die papa zu nehmen.
So denk ich auch.

Auch schlimm, wenn Väter oder Mütter Straftaten begehen und dafür jahrelang weg gesperrt werden oder gar (Amerika) zum Tode verurteilt.

Schlimm im Sinne der Kinder, die ohne Mutter oder Vater aufwachsen müssen, weil die Eltern straffällig geworden sind.
Die Kinder tun mir leid...


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:19
@borabora 


ja, und es zeigt vielleicht doch auch das man hier vorsichtig ist und doch mehr mit bekommen wie wir vielleicht annehmen.

Was ich meine, er würde festgenommen, sie waren hier also auf draht.


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:26
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:In der fremde, kann die Sprache nicht, 2 kleine Kinder.
dann sollte sie einen sprachkurs belegen.
wie will sie sich sonst integrieren???
mit Vollverschleierung rumlaufen wird ihr beim Integrieren nicht helfen


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:29
@lawine

Vielleicht macht sie eins?

Sie hat nette Nachbarn und ich denke sie sind weiterhin hilfsbereit, trotz großer schock. Weil sie verlor ihr Mann auch erstmal.
Ich weiß weiter nichts zu berichten.


Anzeige

melden