Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist jetzt echt lustig, ich stelle mich nicht dumm, schliesslich kann ich das und habe ich das, was ich hier schreibe, belegt. Schauen wir mal nach Frankreich: keine einzige von den sowieso wenigen Burkas weniger. Die Strafen werden von einem Geschäftsmann übernommen, die Frauen werden aber jetzt angefeindet. Die Polizei hat keinen Bock mehr, immer die gleichen anzusprechen, da es nichts bringt. Frankreich ist nicht sicherer geworden. Plötzlich befreite (aufgrund des Gesetzes), lassen sich auch nicht finden. Es sind da, wo Burkas Pflicht sind, nicht weniger geworden. Also was genau bringt das Gesetz?
Genau. In Frankreich hat man zu lange gewartet, bis sich schon genügend leute gefunden haben, die sowas auch noch finanziell unterstützen wollen.
Und, mit Verlaub, die Verbreitung der Burka ist eben auch noch nicht mehr geworden dort. Genau das, was ich unterbinden will.
Also sollte man dort wohl abwarten.

Frauen in Frankreich mit Burkas und Kopftüchern sind auch vorher angefeindet worden. Das ist nichts neues.
Das werden sie in D auch.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:24
@insideman
das macht einen nur fassungslos, wenn man den Teil "gibt es denn eine" ignoriert. Ich habe das gefragt, gibt es in Europa eine Verbreitung der Burka? Nenn mir doch mal Zahlen, dann können wir ja darüber debattieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn wir damit eine weitere Verbreitung der Burka verhindern können.
Für dich steht ja noch immer die Burka im Mittelpunkt ... wow ... ich merke, dass du das auf keinen Fall hinterfragen willst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn die analogie ist bombensicher und führt deine argumentation ad absurudm
Du hast es ad absurdum geführt, dass Waffenverbote nichts bringen. Glückwunsch.

Ach ja ... ich habe übrigens nicht geschrieben, dass Verbote allgemein nichts bringen. Es bringt nur nichts wenn man Menschen, die man in die Gesellschaft integrieren möchte aus dieser vertreibt. Und am besten heult man nachher noch rum, dass diese nicht integrierbar seien.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in der du ja zu glauben scheinst, verbote helfen niemals.
Du tust das ja schon wieder.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist diejeniege, die sagt, instrumente der unterdrückung wegzunehmen würde nichts bringen.
In diesem Fall bringt ein Verbot nichts und warum das so ist habe ich mehrfach ausgeführt.

Dir ist schon klar, dass die Negierung von "Ein Verbot bringt nichts" nicht "Alle Verbote bringen nichts" ist, oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:27
@shionoro
der Unterschied ist, dass es jetzt als legitim erachtet ist, denn die Frauen begehen ja schliesslich eine Ordnungswidrigkeit. Die Frauen. Wir erinnern uns, die sind dazu (im Grunde ja alle, wie man hier so hört) dazu gezwungen.....und sehen sich jetzt damit konfrontiert, auch noch eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, mit Strafen belegt zu werden und vom Rest der Welt NOCH beschissener behandelt zu werden. Gratulation, so hilft man Opfern.

Es hat sich kein Geschäftsmann bereit erklärt, die Strafen zu übernehmen, weil man zu lange gewartet hat, welch lächerliche Argumentation ist denn das? Belege mir das mal. Und behaupte nicht immer nur irgendwas.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:30
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Für dich steht ja noch immer die Burka im Mittelpunkt ... wow ... ich merke, dass du das auf keinen Fall hinterfragen willst.
Bei der Frage danach wie mit der Burka umzugehen ist steht deren verbot im Mittelpunkt. Ja.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du hast es ad absurdum geführt, dass Waffenverbote nichts bringen. Glückwunsch.

Ach ja ... ich habe übrigens nicht geschrieben, dass Verbote allgemein nichts bringen. Es bringt nur nichts wenn man Menschen, die man in die Gesellschaft integrieren möchte aus dieser vertreibt. Und am besten heult man nachher noch rum, dass diese nicht integrierbar seien.
Es bring taber auch nichts, wenn man ein Werkzeug was Integration verhindert einfach gewähren lässt.
Wenn du mir ein tolles verfahren nennen könntest mit dem man Burkaträgerinnen in die gesellschaft integriert und sie freier macht, immer her damit.
Hast du aber nicht. Dann lass mich doch wenigstens verhindern, dass mehr leute unter dem Ding leiden müssen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:In diesem Fall bringt ein Verbot nichts und warum das so ist habe ich mehrfach ausgeführt.

Dir ist schon klar, dass die Negierung von "Ein Verbot bringt nichts" nicht "Alle Verbote bringen nichts" ist, oder?
Diese ausführungen sind aber nicht stichhaltig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das macht einen nur fassungslos, wenn man den Teil "gibt es denn eine" ignoriert. Ich habe das gefragt, gibt es in Europa eine Verbreitung der Burka? Nenn mir doch mal Zahlen, dann können wir ja darüber debattieren.
1. Hast du wohl überlesen was  ich schrieb :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Es gibt  keine nennenswerte Anzahl an Burkaträgerinnen. Ich lebe zwar nicht in Deutschland, habe bei euch aber noch nie eine gesehen.
Bei uns gibt es ebenfalls keine nennenswerte Zahl.
So viel dazu.

2. lautete dein vollständiger Post so
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre Du doch erst mal, warum es das Ziel sein muss, die Verbreitung einzudämmen? Gibt es denn überhaupt eine?
Du scheinst hier, das ist richtig interpretiert, anzuzweifeln, dass es ein Ziel sein muss, eine Verbreitung einzudämmen. Das liest sich, genauso wie für den User an den der Post gerichtet war, genauso wie ich schrieb.

Das hast du auch so gemeint. Jetzt möchtest du natürlich es so darstellen, als würde die Aussage darauf beruhen, dass es keine gibt und man sich somit über eine Ausbreitung keine Gedanken machen muss.

Das hättest du dann aber anders geschrieben. Du hast es sehr klar formuliert, das Ziel eine Verbreitung zu verhindern zweifelst du an.

Nicht den Sinn, weil es zu wenige gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Unterschied ist, dass es jetzt als legitim erachtet ist, denn die Frauen begehen ja schliesslich eine Ordnungswidrigkeit. Die Frauen. Wir erinnern uns, die sind dazu (im Grunde ja alle, wie man hier so hört) dazu gezwungen.....und sehen sich jetzt damit konfrontiert, auch noch eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, mit Strafen belegt zu werden und vom Rest der Welt NOCH beschissener behandelt zu werden. Gratulation, so hilft man Opfern.

Es hat sich kein Geschäftsmann bereit erklärt, die Strafen zu übernehmen, weil man zu lange gewartet hat, welch lächerliche Argumentation ist denn das? Belege mir das mal. Und behaupte nicht immer nur irgendwas.
Aber jetzt erzähl mir nochmal, man hilft ihnen, indem man es beim status quo bewenden lässt und hinnimmt, wenn sich das ding mehr verbreitet?
Du denkst also, in Deutschland gäbe es auch geschäftsmänner, die sowa smachen?
Sehr unwarscheinlich, weil in Deutschland die arabische Kultur nicht so sehr verbreitet ist. Unsere Muslime sind großteils türken, die wollen von dem Ding aber nix wissen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:35
Burkas sollte auf jeden Fall verboten werden, kann ja notfalls immer noch ein Kopftuch getragen werden. Ich mag burkas aka Müllsäcke nicht, aber es so zu sehen und zu äußern ist ja legitim.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 17:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es bring taber auch nichts, wenn man ein Werkzeug was Integration verhindert einfach gewähren lässt.
Eine Burka verhindert keine Integration, sie macht sie nur schwerer.

Ein Burkaverbot auf der anderen Seite verhindert, dass diese Menschen mit der Gesellschaft interagieren können.

Der Zwang/Wunsch nicht von fremden Männern gesehen zu werden ist ja nicht plötzlich weg, nur weil man die Burka nicht
mehr tragen darf.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du mir ein tolles verfahren nennen könntest mit dem man Burkaträgerinnen in die gesellschaft integriert und sie freier macht, immer her damit.
Hast du aber nicht.
Wenn du Aufklärungs- und soziale Arbeit als Integrationsverfahren nicht anerkennst, kann ich auch nichts machen.  Was ist das für eine Integration, wenn man Menschen dazu zwingen muss, sich "korrekt" zu verhalten?

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ein Kleidungsverbot hier anscheinend als Integrationsarbeit durchgeht ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann lass mich doch wenigstens verhindern, dass mehr leute unter dem Ding leiden müssen.
Die Menschen leiden doch nicht unter der Burka ... sondern unter den Männern, die sie dazu zwingen, weil sie mit ihrem Frauenbild ein paar Jahrzehnte zurückhängen ... -.-
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese ausführungen sind aber nicht stichhaltig.
Was fehlt ihnen denn dazu?  Etwas, was konkret umsetzbar ist habe ich dir geliefert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei der Frage danach wie mit der Burka umzugehen ist steht deren verbot im Mittelpunkt. Ja.
Wenn bei der Burkadebatte die Unterdrückung von Frauen zur Seite gestellt wird, führt diese zu nichts.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:03
Frankreich hat auch viel zu spät reagiert, mit seinem Burkaverbot, da wurde auch zu viel Toleranz an den Tag gelegt, das Ergebnis kann man dort jetzt sehen. So weit würde ich es in D nicht kommen lassen!


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:05
@insideman
ich weiß sicher besser, was ich wie meinte, als Du also unterlasse es zu behaupten, was ich wie, warum geschrieben habe....wenn Du meine posts hier liest, dann kannst Du feststellen, dass ich von keiner Verbreitung ausgehe, somit es auch kein Ziel sein kann, diese einzudämmen, sie existiert ja nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:05
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du hättest wohl auch nichts dagegen, wenn bei uns Menschen in SS-Uniformen durch die Straßen laufen, oder?
wie kommst du auf diese abwegige Unterstellung?? weil ich nicht deiner Meinung bin was die Vollverschleierung angeht, befürworte ich noch längst keine Nazi Uniformen!! wie du auf diese bösartige Unterstellung kommst, weißt nur du selber. Vielleicht malwieder ein Versuch, Diskussionteilnehmer mit der Nazikeule mundtot zu schlagen??


@RosaBlock - weitere unhaltbaren Unterstellungen lässt du besser bleiben, im Sinne einer positiven Diskussionskultur!
ich lehne sowohl Vollverschleierung als auch Thor Steinar Klamotten im öffentl Dienst (zB. für LehrerInnen ab.
war aus meinem post auch ersichtlich.
Zitat von lawinelawine schrieb:wer das Kopftuch/Vollverschleierung zB für BeamtInnen als normal ansieht, müsste doch Thor Steinar Klammoten bei einem Lehrer/bei einer Lehrerin im Dienst auch normal finden, oder?

(ich lehne beides ab)



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:07
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ein Burkaverbot auf der anderen Seite verhindert, dass diese Menschen mit der Gesellschaft interagieren können.
nein. durch ein Verbot wird die Interaktion nicht verhindert.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:11
@shionoro
kannst du erst einmal meine Fragen beantworten, bevor Du mir ständig neue stellst? Danke schön.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:24
@PoorSoul
@CosmicQueen
@insideman
@lawine


Ich werfe mal eine Frage in die Runde. Mal angenommen es gäbe ein Burkaverbot.
Was wäre denn eine angemessene Strafe für ein Frau die dazu gezwungen wurde eine Burka auf offener Straße zu tragen. Und welche Strafe müsste sie erhalten, wenn sie im wiederholtem Male gegen das Verbot verstößt? Knast? O_o


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:36
@peekaboo
Eine Geldbuße und dann wäre noch zu klären, ob sie gezwungen wurde. Dann ist derjenige, der erzwingt mit einer Strafe zu belegen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch weiß sicher besser, was ich wie meinte, als Du also unterlasse es zu behaupten, was ich wie, warum geschrieben habe....wenn Du meine posts hier liest, dann kannst Du feststellen, dass ich von keiner Verbreitung ausgehe, somit es auch kein Ziel sein kann, diese einzudämmen, sie existiert ja nicht.
Ist ja kein Thema, dann frage ich dich direkt.

Ist die Verbreitung der Burka, sollte sie in einer dir relevanten Zahl passieren, etwas das man eindämmen sollte (wir sprechen noch nicht über das wie) ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich werfe mal eine Frage in die Runde. Mal angenommen es gäbe ein Burkaverbot.
Was wäre denn eine angemessene Strafe für ein Frau die dazu gezwungen wurde eine Burka auf offener Straße zu tragen. Und welche Strafe müsste sie erhalten, wenn sie im wiederholtem Male gegen das Verbot verstößt? Knast? O_o
Ich bin nicht für ein Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 18:54
@peekaboo


Ich bin nicht für eine staatliches Vermummungsverbot von Muslimas. Ich setze viel mehr auf den Druck der Gesellschaft.

So eine Muslima, die sich eine Sturmhaube über den Kopf zieht, ist ungern gesehen insbesondere in Bank-Filialen, Geschäften, Kulturveranstaltungen usw.
Sie kann sich nicht identifizieren, wenn sie ihren Ausweis vorzeigen muss.
Von Arbeitsstellen in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Dienst gar nicht erst zu reden.
Schon allein das reicht, um die Burka öffentlich zu ächten. Vielmehr müsste die Gesellschaft noch mehr von ihrem Hausrecht gebrauch machen, dass Vermummungen im Haus, Geschäft, Büros, Filialen nicht erwünscht seien.

Dies allein reicht schon, dass die eine oder andere Burka-Trägerin zum Nachdenken angeregt wird.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 19:01
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:So eine Muslima, die sich eine Sturmhaube über den Kopf zieht, ist ungern gesehen insbesondere in Bank-Filialen, Geschäften, Kulturveranstaltungen usw.
Es geht eigentlich nur um "öffentliche Plätze" (Stadt), nicht um geschlossene Räume (außer Geschäften bzw. Supermärkten und öff. Verkehrsmittel).
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Sie kann sich nicht identifizieren, wenn sie ihren Ausweis vorzeigen muss.
Wie kommst du darauf? Die Burka hat Innentschen, wo man z.B. sein Portemonnaie und seine Ausweise trägt. Notfalls eben eine Umhängetasche mit allen wichtigen Dokumenten, und dass man bei der Ausweiskontrolle den Gesichtsschleier abnimmt, weiß auch jede Burkaträgerin.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Von Arbeitsstellen in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Dienst gar nicht erst zu reden.
Deshalb verzichtet sie auch auf einen Job oder macht einen als Selbständige, wo sie nicht dem allgemeinen Bekleidungszwang unterworfen ist. Aber auch dort ist der Wirkungsbereich selbstverständlich eingeschränkt, d.h. ein Job mit Publikumsverkehr wäre eher burka-stördend.


Anzeige

melden