Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:31
@waterfalletje3
Ihr Mann sitzt im Knast und sie trägt immernoch Burka?

Auf jeden Fall schön, dass du dich so ein bißchen ihrer annimmst und mit ihr redest. Genauso funktioniert Integration. :Y: Beide müssen aufeinander zugehen. Aber dazu müssen sie auch die Chance haben. Und eben willens sein.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:42
@Kältezeit 


Habe keine Hemmungen was muslimische menschen betrifft. Ich kenne wahre goldstücke :-)

Was ich nur schade finde, wie leben hier in ein ziemliches offenes land, ist schon schön ein Gesicht zu erkennen.
Möchte mich allerdings manchmal gar nicht groß auf eine diskussion einlassen.

Weil ich verstehe auch die bedenken, die das ganze auch mit sich bringt.


melden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 20:51
Ein Burkaverbot ist ein unbedingtes Muss in Deutschland und Europa. Denn wenn ich arabische Kultur sehen will, fliege ich dorthin.

Aber hier will ich schöne Frauen sehen und keine wandernden Zelte.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 21:21
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ein Burkaverbot ist ein unbedingtes Muss in Deutschland und Europa. Denn wenn ich arabische Kultur sehen will, fliege ich dorthin.
Genau, richtig...und wer ne Pizza essen will soll gefälligst nach Italien fahren und für ne Döner in die Türkei und für ein Big Mac übern großen Teich schippern.
*Ironie off*


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 21:26
Zitat von plusspluss schrieb:Genau, richtig...und wer ne Pizza essen will soll gefälligst nach Italien fahren und für ne Döner in die Türkei und für ein Big Mac übern großen Teich schippern.*Ironie off*
Das Essen ist harmlos. Die Burkatragende Araberin zeigt, dass sie sich nicht integrieren will. Wo will sie arbeiten, wo einkaufen, mit wem will sie in der Aufmachung in der Landessprache reden?

Hier gelten immer noch Mindestmaße an Kultur- und Zivilisationstechniken, die die Burkafrau mit Füßen tritt.

Praktische Frage, wie will sie den Pizza, Döner und Big Mac essen, wenn sie sich den Kopf verhüllt hat.

Daran sieht man auch, dass eine Kopfverhüllung auch eine gruppensozial aufoktroyierte Geisteskrankheit sein kann.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.05.2017 um 22:02
@PoorSoul
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Wo will sie arbeiten, wo einkaufen, mit wem will sie in der Aufmachung in der Landessprache reden?
sollte sie arbeiten wollen/dürfen/müssen, wie auch immer dann gibt es auch muslimische UnternehmerInnen, die durchaus Frauen mit Burka einstellen. Wurde hier alles schon mal belegt. Einkaufen kann sie ÜBERALL, naja reden - mit Dir offensichtlich nicht, mit mir schon.....


melden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 07:30
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Die Burkatragende Araberin zeigt, dass sie sich nicht integrieren will.
Wem zeigt sie das? Und was bedeutet für dich "sich nicht integrieren wollen"?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Wo will sie arbeiten, wo einkaufen, mit wem will sie in der Aufmachung in der Landessprache reden?
Geht dich das was an?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Hier gelten immer noch Mindestmaße an Kultur- und Zivilisationstechniken, die die Burkafrau mit Füßen tritt.
Diejenigen die eine Burka tragende Frau hier nicht akzeptieren und tolerieren können treten unsere Kultur mit Füßen und nicht umgekehrt.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Praktische Frage, wie will sie den Pizza, Döner und Big Mac essen, wenn sie sich den Kopf verhüllt hat.
Erstens ist es nicht dein Problem und zweitens gehts dich einen feuchten Kehricht an, wie jemand sein Essen zu sich nimmt.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ein Burkaverbot ist ein unbedingtes Muss in Deutschland und Europa. Denn wenn ich arabische Kultur sehen will, fliege ich dorthin.
Ich will arabische Kultur aber auch hier sehen. Also ist ein Verbot kein unbedingtes Muss.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Aber hier will ich schöne Frauen sehen und keine wandernden Zelte.
Wenn du hier schöne Frauen sehen willst, bist du hier aber generell falsch. Nur mal so als Hinweis.

Übrigens. Ich fände es sogar besser wenn so einige deutsche Frauen und Männer aus ästhetischen und hygienischen Gründen eine Burka tragen würden. Ich bin mir sicher, dass sie damit  vielen ein Gefallen tun. [/quote]


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 07:54
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Aber hier will ich schöne Frauen sehen und keine wandernden Zelte.
Ich will hier auch weltoffene Männer sehen und keine islamophoben, da kann ich ja gleich nach Sachsen gehen... ach sch... da bin ich ja schon.

Burkaverbot, ja gerne, aber dafür dann auch ein Schweinefleischverbot :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 08:07
Zitat von MephiMephi schrieb:Schweinefleischverbot :)
Bullshit, auf keinen Fall ;) warum ist Schweinefleisch ein Zeichen der Unterdrückung?

Mich stören die Burkaladys jetzt nicht so sehr bis gar nicht.
Ok ich würde Frauen jetzt nicht in einen Sack mit Ninja Sehschlitz stecken, weil's scheisse aussieht.
Aber ich muss mir die auch nicht reinziehen.
Sie machen mir auch keine Angst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 09:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ok ich würde Frauen jetzt nicht in einen Sack mit Ninja Sehschlitz stecken, weil's scheisse aussieht.
Ich würds tun, weils bei einigen Frauen und Männer teilweise eine optisch Aufwertung wäre.
Siehst du, und so unterschiedlich können Ansichten sein.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bullshit, auf keinen Fall ;) warum ist Schweinefleisch ein Zeichen der Unterdrückung?
Darum geht es nicht. Man sollte schon fair bleiben und nicht nur einseitig Verbote aussprechen. Zudem kommt man mit einem Schweinefleischverbot den Muslimen entgegen, was nur fair wäre.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 09:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn du hier schöne Frauen sehen willst, bist du hier aber generell falsch. Nur mal so als Hinweis.
Ich halte es nicht für sonderlich gut, Burkas schönzureden, indem man auf optische Makel einiger Nichtverhüllter hinweist.

Denn das trifft nämlich womöglich auch die, die eben nicht gegen ein Verbot sind und ist sehr oberflächlich gedacht.

Und der Vergleich hinkt sowieso, denn Burkas werden nicht getragen, um unschönes Aussehen zu verstecken.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 10:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zudem kommt man mit einem Schweinefleischverbot den Muslimen entgegen, was nur fair wäre.
Und wie kommt mir das entgegen, wenn mir doch die Burkagirls scheiss egal sind ?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich würds tun, weils bei einigen Frauen und Männer teilweise eine optisch Aufwertung wäre.
Siehst du, und so unterschiedlich können Ansichten sein.
Siehe Kältezeit 
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Darum geht es nicht. Man sollte schon fair bleiben
Woohooooooooo, dann erklär doch bitte warum ich auf allerhand verzichten sollte nur weil die dann ihr Gespenster Outfit nicht tragen dürfen ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 14:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Und was bedeutet für dich "sich nicht integrieren wollen"?
Vielleicht wollen sie es ja, können es aber nicht wirklich, weil eine Burka die Trägerinnen nun mal arg einschränkt.

Ich beispielsweise komme eigentlich nur mit jemandem ins Gespräch, den ich auch sehen kann u. es sind auch Berührungsängste auf beiden Seiten da.

Liegt wohl in der Natur der Sache.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Man sollte schon fair bleiben und nicht nur einseitig Verbote aussprechen.
Das hat mit Fairness eher weniger zu tun. Integration kann mMn nur funktionieren, wenn sich beide Seiten entgegenkommen, aber bei aller Toleranz oder Integrationswillen funktioniert es eben nicht immer (optimal).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 14:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:warum ist Schweinefleisch ein Zeichen der Unterdrückung?
Frag das mal ein Schwein ;)

Aber ein Verbot ist immer ein Zeichen der Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 14:58
Zitat von MephiMephi schrieb:Aber ein Verbot ist immer ein Zeichen der Unterdrückung.
Nicht immer ;)
Heroin ist nicht umsonst verboten, in zweiter Reihe parken oder vor Schulen 80 fahren ;)

Edit: aber das Verbot von einen Sack mit Ninja Sehschlitz ist etwas anderes, schätze ich :ask:

Edit2: ich esse Schweine ;) ich frag die nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 15:52
Mit einer Burka auf die Straße zu gehen in Deutschland, kann auch als Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefasst werden.

Genauso wie auch entblößte Leute besonders aus der Masse herausstechen, tuen es auch die Burkaträgerinnen.
Andersherum verhält es sich in Saudi-Arabien, wo leichte Kleidung öffentliche Empörung auslöst. Übrigens wird man dort von der Religionspolizei verhaftet und mit Peitschenhieben zurechtgewiesen.

Mit der Burka haben die Trägerinnen zudem das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich bewirken wollten, nämlich sich unsichtbar und keusch zu geben.
Wenn sie in Minirock und knappen Top auf die Straße gehen würden, wären sie weniger aufgefallen als mit der Burka und niemanden würde es interessieren.

Damit hat das Tragen einer Burka in umgekehrter weise genaue die gleiche Qualität in sexueller Hinsicht, wie nackt auf die Straße zu gehen.
Die Burka wird ja an sich nur aus fehlgeleiteten sexuellen Gründen getragen, deshalb gehört es nicht in die Öffentlichkeit und muss gesetzlich verboten werden.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 15:54
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Die Burka wird ja an sich nur aus sexuellen Gründen getragen
Informiere dich doch erst mal vernüftig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 16:54
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:sexuellen Gründen getragen
ob fehlgeleitet (wie editiert) oder nicht.
In erster Prämisse geht es um die Begierden der Männer, die mit dem Schleier nicht geweckt werden sollen/dürfen.
Offenbar hält man Männer grundsätzlich nicht im Stande sich zu kontrollieren, vielleicht war es ja auch in Mohammeds Zeiten vorwiegend so...was weiß ich.
Und wenn man den Schlagzeilen glauben schenkt wo Männer zur Zeit wie Räudige wilde Hunde durch Strassen ziehen und Frauen Sexuell belästigen...hm, vielleicht ist da ja doch was dran (ironie)
Das Hijab befreit die Frauen davon, als Sexualobjekte der Begierde betrachtet zu werden oder davon nach ihrem Aussehen oder ihrer Körperform eher beurteilt zu werden als nach ihrem Geist oder Verstand
Viele Frauen sehen das Tragen des Hijabs als Zeichen ihres Wunsches an, Teil einer islamischen Wiederbelebung zu sein, insbesondere in Ländern, in denen vom Praktizieren des Islam abgehalten oder sogar verboten wird.
http://www.islamreligion.com/de/articles/2770/warum-muslimische-frauen-ein-kopftuch-tragen/
Zitat von plusspluss schrieb:Informiere dich doch erst mal vernüftig.
Hier mal stellvertretend getan ;)
"Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. (*) Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck (arab. Zina) nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher (arab. bi Chumurihinna) auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge! " Quran 24:30-31)



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.05.2017 um 22:12
In diesem "auslandsjournal-extra-Iran", vom 19.05.2017 im zdf, wird auf das problem der frauen im iran hingewiesen.

(Mmn die wurzel islamisch religiösen drucks auf frauen.)

"Was für rechte haben wir als frauen? Wir haben noch nicht mal das recht uns zu beklagen..".



Ab 21:50
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal


Anzeige

1x verlinktmelden