Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 20:18
@wichtelprinz

Das war politisch nicht korrekt, so eine Frage zu stellen. Scherst du alle türkischstämmigen übet einen Kamm? Türke = Erdogan wählen?

Was trägt jetzt Erdogan un seine AKP zur Burkadebatte in D bei?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 20:24
Von Erdogan habe ich auch noch kein Wort gehört, dass er eine Vollverschleierung wünscht ...
Das einzige, was man zu ihm sagen kann, ist, dass seine Frau plötzlich von heute auf morgen Kopftuch trug, was anscheinend von ihm ausging, weil er sich so bei den Religiösen einschleimen wollte ...


melden

Burkaverbot in Europa

24.07.2017 um 22:44
@kofi

ich wollt nur nachfragen von wem nun so eine Meinung kommt von der man sagt das es wichtig sei das Stellung bezogen wird. Dies war jetzt bestimmt ein riesen Schritt der türkischen Gemeinde sich gegen Vollverschleierung an den Schulen auszusprechen. Weil ja alle wissen wie betroffen die türkische Gemeinde davon ist und wäre. Was sagt eigentlich der indische Hamsterzuchtverband dazu?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 00:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Was sagt eigentlich der indische Hamsterzuchtverband dazu?
du meinst zum Thema Vollverschleierung von Hamstern??
ich denke, er würde es als Tierquälerei bezeichnen wenn Hamstern schwarze Stoffsäcke mit zwei kleinen Sehschlitzen übergestülpt würden.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 07:12
@lawine
Du kannst Dir nicht vorstellen wie verboten dies bei uns mit Menschen ist, aber da waren wir ja schon ein paar mal :D


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 08:40
Zitat von kofikofi schrieb: zur Burkadebatte in D bei?
eine "burkadebatte" sollte es in D erstmal überhaupt nicht geben.
ist doch für D unüblich, dass man sich hier mit lappen und tüchern behängt.
(ab 11.11. elfuhrelf vieleicht in Köln...)

sowas macht man in staaten, in denen das so sitte und usus ist.
aber hier doch nicht!

:-)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 09:15
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sowas macht man in staaten, in denen das so sitte und usus ist.
aber hier doch nicht!
Doch, hier in D behängt man sich auch mit Tücher und Lappen. Das ist hier sogar erlaubt und erwünscht.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 11:51
„Eindeutig frauenfeindlich” Kommt jetzt das Burka-Verbot in NRW?
(...)Niedersachsen plant derweil ein Verbot der Vollverschleierung an Schulen. Die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) befürwortet dies: „Die Schülerinnen sollen sehen können, wer neben ihnen sitzt“, sagt der TGD-Vorsitzende Gökay Sofuoglu. „Durch das Verbot kann man zudem unnötige Diskussionen darüber vermeiden, wer die richtige Muslima ist.“
http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/-eindeutig-frauenfeindlich--kommt-jetzt-das-burka-verbot-in-nrw--28024194 (Archiv-Version vom 25.07.2017)

Scheint mir auch so ein neues Phänomen zu sein unter den Muslime. Wer ist die richtige Muslima? Also nur die besonders keuschen oder verschleierten anscheinend, sonst würde man nicht so eine umgreifende Verhüllung bei jungen Muslime beobachten können.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 12:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Scheint mir auch so ein neues Phänomen zu sein unter den Muslime
Bezeichneder weisse sind es Konvertiten die sich am häufigsten Vollverschleiern.

Und bei junge Muslima die einfach Kopftücher tragen ist dies wohl nichts anderes als bei jedem Jugentlichen der sich mit einer Gemeinschaft zu identifizieren versucht. Andere ziehen sich ihre Hose bis unters Gesäss das sie zu den Hiphopern gehören ect pp.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 12:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Andere ziehen sich ihre Hose bis unters Gesäss das sie zu den Hiphopern gehören ect pp.
Welcher Gott, Allah, wer auch immer, hat Hose unterm Popo gefordert?


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 13:10
@Frau.N.Zimmer
Du willst nicht wissen woher der Trend kommt XD

Es hat was mit Strafgefangenen zu tun und Anzeigen ihrer Sexbereitschaft ;)

Grundsätzlich gehts Dir aber womöglich wie mir. Es geht mich einen feuchten Kericht an wer was Anzieht weils ihm ein Gott befohlen habe. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 13:14
Ich finde es eher traurig das es immer noch Menschen Gibt denen Religion über alles steht. Tragt doch die Burka Kopftücher in der Freizeit. Da kann KäUfer tun was er will Auch eine Banane Anbeten mir egal.
Aber Religion sein Leben bestimmen lassen weiss nicht...man sieht ja was Religionen in der Welt verursachen...vor allem in den Moslemischen Ländern.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 13:54
@SethP
Zitat von SethPSethP schrieb:Aber Religion sein Leben bestimmen lassen weiss nicht...man sieht ja was Religionen in der Welt verursachen...vor allem in den Moslemischen Ländern.
Religionen sind aber kein Wesen das irgendwas macht. Es sind Weltanschauungen. Und weltanschuungen haben schon immer gutes wie schlechts bewirkt
Warum das so ist? Weil hinter jeder Weltanschauung ein Mensch steht und der ist das Problem.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 15:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und bei junge Muslima die einfach Kopftücher tragen ist dies wohl nichts anderes als bei jedem Jugentlichen der sich mit einer Gemeinschaft zu identifizieren versucht. Andere ziehen sich ihre Hose bis unters Gesäss das sie zu den Hiphopern gehören ect pp.
Diejenigen welche aufgrund familiärem Druck gar nicht anders können, lassen wir mal außen vor.

Die sind ja nicht so wichtig


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 16:06
@insideman
Jop, weil ein familiärer Druck immer was schwammiges ist. Oder ist der BioEuropäer nun derjenige der seinen Kindern keine Vorschriften mehr macht und seine Wertvorstellungen vermittelt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 16:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jop, weil ein familiärer Druck immer was schwammiges ist. Oder ist der BioEuropäer nun derjenige der seinen Kindern keine Vorschriften mehr macht und seine Wertvorstellungen vermittelt?
Du musst dir da bissl mehr Gedanken machen.

Wertvorstellungen gibt es gute und schlechte. Es gibt welche die beeinflussen mehr und welche die beeinflussen weniger.

Es gibt Arten sie zu vermitteln (oder es zu versuchen) die enden damit, dass deine Tochter spätestens mit 15 sowieso auf deine Meinung pfeift. Es gibt auch Arten etwas zu vermitteln, dass sie mit 18 2 Kinder hat und mit dem Sohn eines Bekannten verheiratet ist.

Diese Diskussion ist also nicht mit deinen üblichen Beiträgen zu gestalten, also nicht sinnvoll.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 16:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wertvorstellungen gibt es gute und schlechte. Es gibt welche die beeinflussen mehr und welche die beeinflussen weniger.
Keine Angst ich mache mir genug Gedanken. zB wie Europa im letzten Jahrhundert schmerzlich lernte Wertvorstellungen kritisch zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 16:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Keine Angst ich mache mir genug Gedanken. zB wie Europa im letzten Jahrhundert schmerzlich lernte Wertvorstellungen kritisch zu hinterfragen.
Das ist gut. Das kann man gerade bei diesem Thema sehr gut gebrauchen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 16:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist gut. Das kann man gerade bei diesem Thema sehr gut gebrauchen!
jo, aber all zu Stolz wäre ich trotzdem nicht darauf.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 16:52
@wichtelprinz

Nein ich meinte deinen Denkansatz, dass du dir darüber Gedanken machst.

Wenn wir das alle machen, dann können wir das weniger schmerzvoll hinterfragen. Und das passiert hier ja teilweise.

Es werden menschenfeindliche Wertvorstellungen kritisch hinterfragt.


Anzeige

1x zitiertmelden