Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 17:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es werden menschenfeindliche Wertvorstellungen kritisch hinterfragt.
kann man gern machen. Nur sollte man auch hinterfragen in wie weit man Menschen verbieten will solche zu haben, resp. was man gegen Gedanken die ja bekanntlich frei sind machen will. Und weiter wie menschenfreundlich denn dies sich gestalten liese Leuten verbieten zu wollen zB ein Neonazi zu sein, oder so aufzutreten.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen das menschenfeindliche Handlungen hier verboten sind. Dazu gehört ja bekannter weise auch jemand zu einer speziellen Kleidung zu nötig.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 19:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bezeichneder weisse sind es Konvertiten die sich am häufigsten Vollverschleiern.
Das sind ja auch bekloppte Frauen- und Menschenfeinde die sich radikalisiert haben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und bei junge Muslima die einfach Kopftücher tragen ist dies wohl nichts anderes als bei jedem Jugentlichen der sich mit einer Gemeinschaft zu identifizieren versucht. Andere ziehen sich ihre Hose bis unters Gesäss das sie zu den Hiphopern gehören ect pp.
Na du hast es wohl nicht richtig verstanden. Die Verkleidung soll so eine Art Kompetition unter Muslima sein....also der radikale Islam findet es ja toll wenn sich Frauen verhüllen, schließlich will man(n) die Frau da haben, wo sie hin gehört, am besten Zuhause und auf der Straße bitte unsichtbar und verhüllt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 19:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sind ja auch bekloppte Frauen- und Menschenfeinde die sich radikalisiert haben.
ist doch schön wenn sie sich mit ihren Argumenten gegenseitig Bevormunden, wirklich als Vorbild kann man das aber nicht gebrauchen und mitmachen dabei würde ich schon gar nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:.also der radikale Islam findet es ja toll wenn sich Frauen verhüllen, schließlich will man(n) die Frau da haben, wo sie hin gehört, am besten Zuhause und auf der Straße bitte unsichtbar und verhüllt.
genau so ists. und wenn man ausblendet das es tatsächlich noch auch Frauen gibt welche alte Rollen und Familienbilder für richtig empfinden und da freiwillig mitspielen, aus was auch für merkwürdigen Gründen auch immer (Gott hat das so gewollt, die Natur hat das so gewollt ect pp), kann das Ganze nicht aufgehen. Die Frage wäre also, um bei Deinem Eindruck zu bleiben, will man jedem/jeder Bekloppten nachhöseln um ihm/ihr aufzuzeigen, dass man seine/ihre freiwillig gelebte Lebensweise basisdemokratisch als bekloppt deklariert.

Die andere Frage ist auch, in wie fern sich dieses "Burka an", "Burka aus", auf die Beklopptheit auswirkt von diesen Leuten, also das bei "Burka aus" die Beklopptheit in irgend einer weise schwindet oder ob es gar bekloppt ist, daran zu glauben, dass bei "Burka aus" sich irgend etwas am Status der kognitiven Leistung ändert.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 19:59
@wichtelprinz

Klar muss der Staat das, wenn er das hier, wirklich weiter verfolgen will :

Wikipedia: Gender-Mainstreaming


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 20:00
@wichtelprinz
Ja klar, freiwillig...

So lange es Menschen gibt, die dazu gezwungen werden, empfinde ich diese "freiwillige" Verhüllung als extrem zynisch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 20:11
@CosmicQueen
Was ist mit Sex? Empfindest du freiwilligen Sex auch als extrem zynisch?


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 20:18
@vincent
Was hat das mit der Burka zu tun?

Thema verfehlt viiinceent....


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 20:20
@CosmicQueen
Du stellst die Freiwilligkeit in Frage bzw. kritisierst diese, weil es auch Fälle gibt, in denen Frauen dazu gewzungen werden. Mit Sex und Vergewaltigungen ist es das gleiche Spiel. Ich versuche nur, deine "Logik" zu verstehen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 20:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So lange es Menschen gibt, die dazu gezwungen werden, empfinde ich diese "freiwillige" Verhüllung als extrem zynisch.
das ist ja eben so ne Sache mit Empfindungen. Welche Empfindung hat mehr Berechtigung? Da kommt man doch in Teufels Küche.

Wie vincent anmerkte kommt man mit der Logik in Deinem Argument nicht weit.
Wenn müsste man mit Deinem Argument logisch vorgehen, so wies die Praxis vorgibt. Man verbietet nicht Sex, man verbietet Vergewaltigung. Man verbietet nicht Heirat, man verbietet Zwangsheirat. Schlussfolgerung, man verbietet nicht die Burka sondern die Zwangsverschleierung.


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 21:45
@vincent
Es gibt Fälle? 
Nein, es gibt Länder wo Frauen generell nicht tragen können was sie wollen. Aber das dürfte dir ja bekannt sein und 
dein Vergleich ziemlich absurd. 


@wichtelprinz
Ich denke jeder versteht was ich meine, wenn ihr diese Logik nicht versteht, kann ich da leider auch nicht weiter helfen
und verbuche das unter Weltfremdheit. 


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 21:50
@CosmicQueen
Wie reden hier von Deutschland und in Deutschland darf man tragen was man will. Was interessieren mich die Gepflogenheiten oder Gesetze aus irgendwelchen Ländern?
Deine Logik ist hier das einzig Absurde.

Weil es Frauen gibt, die zum Tragen freizügiger Kleider gezwungen werden (beispielsweise im Rahmen der Zwangsprostitution), wäre es zynisch, wenn man von Freiwilligkeit beim Tragen freizügiger Kleidung spricht? Das ist vorne und hinten absoluter Schwachsinn. wichtelprinz hat dir weitere ähnliche Beispiele geliefert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 22:16
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke jeder versteht was ich meine, wenn ihr diese Logik nicht versteht, kann ich da leider auch nicht weiter helfen
und verbuche das unter Weltfremdheit. 
Leider ist eben auch unter was Du etwas verbuchst kein richtiges Argument.

Absurd ist für mich folgender Umstand. Diese nicht Akzeptanz einer freiwilligen Unfreiwilligkeit. Sie scheint mir fast so absurd wie diese nicht Akzeptanz einer unfreiwilligen Freiwilligkeit.;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 23:06
In Teheran beispielsweise dürften teilweise höhere Temperaturen als bei uns herrschen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dann Burkas freiwillig getragen werden u. es dürften viele Frauen unter der Hitze bzw. unter dem Gewand zusammenbrechen.

Dann Burka zu tragen, ist mMn eine einzige Quälerei für die Frauen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.07.2017 um 23:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt Arten sie zu vermitteln (oder es zu versuchen) die enden damit, dass deine Tochter spätestens mit 15 sowieso auf deine Meinung pfeift.
Findest du das jetzt gut oder schlecht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:In Teheran beispielsweise dürften teilweise höhere Temperaturen als bei uns herrschen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dann Burkas freiwillig getragen werden u. es dürften viele Frauen unter der Hitze bzw. unter dem Gewand zusammenbrechen.

Dann Burka zu tragen, ist mMn eine einzige Quälerei für die Frauen.
Das kann man so pauschal nicht sagen, gerade bei starker & trockener Hitze ist es erst recht notwendig, die Haut komplett zu bedecken, um sie zu schützen.
Der weite Schnitt dient zusätzlich dazu, daß der Schweiß für Kühlung sorgt, statt einfach weg zu verdunsten, außerdem verfängt sich jedes Lüftchen darin.

Probiere es selbst mal aus, wenn du die Gelegenheit dazu hast.
Die Stoffqualität sollte natürlich stimmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 00:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dann Burkas freiwillig getragen werden u. es dürften viele Frauen unter der Hitze bzw. unter dem Gewand zusammenbrechen.
Diese dummen Tuareg. Wieso sind die nicht auf den Gedanken gekommen, dass Gewänder bei Hitze total doof sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 00:33
Zitat von vincentvincent schrieb:. Wieso sind die nicht auf den Gedanken gekommen, dass Gewänder bei Hitze total doof sind.
Gewänder sind ein dehnbarer Begriff.

Jedenfalls kann ich, besonders bei hochsommerlichen Temperaturen, selbst entscheiden u. zwischen meinen "Gewändern" wählen.

Auch ohne Kopfverhüllung.

Gott sei Dank!


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 00:34
@borabora
Dann ist doch alles super.
Allerdings ist es nun wirklich nicht Gott zu verdanken, aber egal..


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 00:38
Zitat von tobaktobak schrieb:Probiere es selbst mal aus, wenn du die Gelegenheit dazu hast.
Klar bedeckt man seine Haut, ist jedoch nicht mit Burkatragen zu vergleichen, hast die Kopfverhüllung vergessen.

Ob man darunter überhaupt genügend Sauerstoff bekommt, gerade, wenn es schwül ist oder so?

Doch hast Recht, man sollte Burkas mal bei Temperaturen um die 40 Grad tragen, dürfte sowas von angenehm sein ;)
:troll:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 07:20
@borabora

Warum machst du dich darüber so lustig? Gerade Wüstenvölker sollten doch wissen was bei der täglichen Hitze angenehmer ist. Und da ist sowas hier:
Gruppe20Tuareg20Libyen20Kopie klein thum
vielleicht besser als ne kurze Hose mit einem Hemd oder T-Shirt.
Die Kopfbedeckung der Tuareg beruht weniger auf muslimischen Normen als auf ihren eigenen Wertvorstellungen (vgl. Rasmussen 1995). Zudem bietet sie Schutz vor Sonne, Sand und Wind und verringert die Körperaustrocknung.
Wikipedia: Tuareg#Kleidung

Schau sie hat eine Funktion, würden die Menschen reihenweise umkippen, dann gäbe es diese Menschen mit ihrer Kleidung wohl gar nicht mehr. (Das selbe gillt für Frauen in Burkas oder ähnlichen Verschleierungen. Im Iran ist im übrigen das hier verbreitet aber nicht unbedingt eine Pflicht: Wikipedia: Tschador ) Die Burka, mit dem Netz vor dem Gesicht, wird eher in Parkistan und Afgahnistan getragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 07:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Gerade Wüstenvölker sollten doch wissen was bei der täglichen Hitze angenehmer ist. Und da ist sowas hier:
Eben. Mich wundert nicht, dass keine schwarze Kleidung dabei ist.

Zur Burka hab ich einen Bericht gelesen, wo es hieß, dass es wohlhabenden Frauen darunter besser aushalten weil sie sich besseren Stoff leisten können. Ärmere Frauen müssen auf billigere Stoffe mit Kunstfasern ausweichen, die es darunter sehr heiss werden lassen.


Anzeige

melden