Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 11:27
@Bone02943
Ich tip mal auf Fotoverbot in Schwimmbädern da wir alles Spanner sind ^^^

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 11:29
@wichtelprinz

Vor 2-3 Wochen stand dazu auch was in der Zeitung, man überlegte Smartphones in Schwimmbädern, Badeseen zu verbieten. Völliger Schwachsinn, aber dazu kommt es zum Glück schon mal nicht. Jedenfalls hier in der Region.


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 11:33
@Bone02943
Du wirst es nicht glauben, Teils Schwimmbäder machen die Leute schon aufs Fotoverbot aufmerksam. Ist aber keine muslimische Initiative, muss man wissen. Und die Meinungen darüber sind auch kontrovers. Ich glaub auch nicht das sich das an den Badestränden durchsetzt. Wer will den keine Fotos vom Badeurlaub.


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 13:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Uii ganz ganz schlimm das egal. Denn plötzlich zerfällt diese selbsterklärte Wichtigkeit zu staub. Das kratzt natürlich schon am Selbstwertgefühl bei Leuten die sich über ihre Meinung definieren und identifizieren.
Das kannst Du auslegen, wie Du lustig bist.

Hältst Dich wohl für das Maß aller Dinge und für besonders schlau, was?

Aber lassen wir das^^


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 13:33
@borabora
Naja solch Dogmen wie man sollte einen Standpunkt haben ordne ich auch sich besonders Schlaufühlenden zu. Das ne Standpunktveränderung auch einen anderen Blickwinkel ergibt scheint auf jedenfall noch nicht aufgefallen zu sein.

Das Mass aller Dinge überlass ich mal jenen wie Dir die anderen vorschreiben wollen wie ihre äussere Erscheinung zu haben sei.


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 14:04
In Österreich wird das tragen von Burka und Nikap ab 1. Oktober bestraft....
Ein Verbot, Burka oder Nikab im öffentlichen Raum zu tragen, fordern viele Menschen in Deutschland. In Österreich wird ein entsprechendes Gesetz am 1. Oktober gültig. Bundespräsident Alexander Van der Bellen verlieh der Neuregelung durch seine Unterschrift Gesetzeskraft, obwohl er gesagt hatte, die im Mai vom Parlament beschlossene Maßnahme sei "kein gutes Gesetz".

Wer ab Anfang Oktober vollverschleiert - etwa mit Burka oder Nikab - in die Öffentlichkeit tritt, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 150 Euro rechnen.
Das Verbot der Vollverschleierung ist Teil eines Integrationsgesetzes, das für Flüchtlinge und Asylbewerber die Teilnahme an Sprachkursen, Staatsbürgerkunde, Bewerbungs- und Arbeitstrainings verpflichtend vorsieht.
Vollverschleierungsverbote wie das jetzt in Österreich vorgesehene gibt es unter anderem in Frankreich, Belgien, Bulgarien und einigen Teilen der Schweiz. Der deutsche Bundestag beschloss im April ein Verbot der Gesichtsverhüllung in bestimmten Fällen, etwa beim Beantragen eines Ausweispapiers.
http://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-9-Juni-2017-article19881378.html


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 14:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:einigen Teilen der Schweiz.
Schlecht recherchiert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 14:14
Also ich fände es sehr gut, wenn man Smartphones in Badeseen verbieten würde, da gehen die nämlich nur drin kaputt und belasten dann die Umwelt.


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 15:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der deutsche Bundestag beschloss im April ein Verbot der Gesichtsverhüllung in bestimmten Fällen, etwa beim Beantragen eines Ausweispapiers
Made my day!

Was verbieten die als nächstes??

Autofahren ohne Treibstoff im Tank?
Geldabheben beim Automaten ohne Bankomatkarte?


Also für solche Gesetze kann ich auch einen Affen hinsetzen.


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 15:33
ist das immer noch nicht durch?


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 16:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:querdenkerSZ schrieb:
einigen Teilen der Schweiz.
Schlecht recherchiert.
In Tessin gilt ein Verschleierungsverbot, ansonsten nicht. Zuletzt ist es in Glarus gescheitert ...
Wikipedia: Verschleierungsverbot#Schweiz
https://www.welt.de/politik/ausland/article164336140/Burka-Verbot-in-Schweizer-Kanton-gescheitert.html

Dann stimmt die Aussage doch irgendwie ;)


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 16:50
@Issomad
Das Tessin ist ein Teil, ein Kanton und nicht einige und schon gar nicht Teilen in Mehrzahl. Wenns in zwei Kantonen wäre, wärs es es in einigen Teilen. Wenn es in einem einzigen Kanton ist, ists in einem Teil und nicht in einigen Teilen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 17:03
Jetzt, da sich die Supermarktkette Real und die Postbank entschlossen haben, ihre Kunden per Gesichtserkennungs-Software abzuspeichern, könnten wir Burkas oder anderen Formen der Verschleierung künftig öfter begegnen. Dann sind dann keine Muslimas, sonder Einheimische beim Einkauf oder Geld abheben.


http://www.sueddeutsche.de/digital/videoueberwachung-aktivisten-wollen-real-und-post-wegen-gesichtserkennung-anzeigen-1.3539324


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 17:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Supermarktkette Real und die Postbank
...sollten sich lieber der Qualität ihrer Produkte und vor allem der Bereitstellung besseren Services widmen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.07.2017 um 16:27
Die muslimische Rechtsreferendarin hat einen Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht gegen das Kopftuchverbot am Arbeitsplatz eingereicht...und ist gescheitert....
Eine muslimische Rechtsreferendarin ist mit ihrer Eilklage gegen das Kopftuchverbot vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert. In einer vorläufigen Abwägung gaben die Karlsruher Richter der staatlichen Neutralitätspflicht mehr Gewicht als der Religionsfreiheit der Frau. Die Klagende ist seit Januar Rechtsreferendarin in Hessen.

In dem Bundesland dürfen Rechtsreferendarinnen, die aus religiösen Gründen ein Kopftuch tragen, unter anderem bei Verhandlungen nicht an der Richterbank sitzen. Zu der vorläufigen Abwägung kam es, weil die Klägerin neben ihrer Verfassungsbeschwerde auch einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung einreichte. Ein solcher Antrag soll verhindern, dass über die Dauer eines Verfahrens eine Rechtsverletzung fortgesetzt wird.
http://www.n-tv.de/panorama/Juristin-scheitert-mit-Kopftuch-Klage-article19919896.html


melden

Burkaverbot in Europa

11.07.2017 um 13:45
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das Belgische Burkaverbot für rechtens erklärt und wiess damit die Klage zweier Musliminnen ab.....
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das in Belgien geltende Verbot der Vollverschleierung für rechtens erklärt. Ein solches Verbot sei "für eine demokratische Gesellschaft notwendig", urteilten die Richter in Straßburg. Die "Rechte und Freiheiten" von Dritten würden damit geschützt.
In Belgien gilt seit Mitte 2011 ein Gesetz, das es untersagt, im öffentlichen Raum Kleidung zu tragen, die das Gesicht teilweise oder ganz bedeckt. Verstöße können mit einer Geldstrafe und bis zu sieben Tagen Haft betraft werden (lesen Sie hier, wo in Europa die Verschleierung ebenfalls verboten ist).
http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-verschleierungsverbot-in-belgien-ist-rechtens-a-1157175.html


melden

Burkaverbot in Europa

11.07.2017 um 16:33
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/Frauenbad-in-Freiburg/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=44297584


Zum Thema Freibad, Männer und Integration allgemein interessanter Beitrag.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 09:48
Es gibt ein weiteres Problem, das das Freibad von aussen einsichtbar ist.

Da müssten Sichtschutzzäune her... keine Ahnung, ob man sich dann noch wohlfühlt dort, man ist es halt so gewohnt, das man
nach aussen schauen kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 09:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da müssten Sichtschutzzäune her...
Dann kommt es evtl. wie in unserem Hallenbad. Da klebten die Männer, Beschützer, was auch immer von aussen an den Scheiben und haben die Frauen beobachtet.
Darauf hat man am Frauenbadetag die Scheiben abgeklebt, was den Männern draussen aufbrachte - sie konnten "ihre" Frauen nicht mehr sehen.
Wie man es macht, es ist immer falsch.

In dem Beitrag wurde es ja erklärt. Es gibt nicht genug ausgebildete Schwimmmeisterinnen. Scheinbar würde man lieber ersaufen statt einen Mann seine Arbeit machen zu lassen.

Warum tragen die Damen eigentlich keinen Burkini? Scheint dort ja erlaubt zu sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2017 um 10:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum tragen die Damen eigentlich keinen Burkini?
Das habe ich mich auch gefragt :)

Ist jetzt mein persönliches Empfinden, doch wenn ein Mann bzw. mehrere in der Nähe sind, fühle ich mich sicherer u. abgeschottete Gegenden bzw. Räumlichkeiten lösen bei mir Beklemmungen aus.


Anzeige

1x zitiertmelden