Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:32
@Katori
Nicht alle Attentäter töten sich selbst bzw. jagen sich in die Luft.
Unter den Gegebenheiten findest du sicher auch Christen, selbst wenn diese nicht als solche benannt werden.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder übernehmen gleich den ganzen Islam?
Warum fragst du das die, die eher FÜR ein Burkaverbot sind?


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:34
@Bone02943 der letzte christliche mir bekannte Mörder der Terror verbreitete war dieser Breyvik.
Ja gut, aber dennoch ist die Zahl der Sprengstoffgürtler nicht als marginal zu sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:36
@Tripane

Der Satz macht nur im gesmten Text sinn den ich schrieb.

@Katori

Ja sicher die Zahl mag gering sein, es ist aber nicht so als gäbe es sowas außerhalb des Islams nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:37
@Bone02943 nur haben ein paar Islamisten eben dem Christentum den Krieg erklärt, und das wird nie aufhören ;) ausser Gott haut persönlich dazwischen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:38
@Katori

Das ist leider richtig. Ich denke nur nich das ein Verbot der Burka an dem Grundsatz etwas ändern würde.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Satz macht nur im gesmten Text sinn den ich schrieb.
Wie der "Bibelcode"... :)


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:43
@Bone02943 nein das würde in der islamistischen Welt auf jeden Fall das Wasser noch höher kochen lassen, gleichzeitig aber würden sie begreifen, das der christlich geprägte Westen sich eben nicht nur links und rechts eine klatschen läßt und eigene Regeln hat.

Religionsfreiheit ist ja schön und gut, nur ist das völliger Schwachsinn, wenn es dazu dient andere auf so niedere Weise zu unterdrücken.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:46
@Katori
Wenn es rein um Religionen geht dann sollte man m.M.n. einfach alle verbieten. Es macht für mich keinen Sinn und bringt oft Probleme, einfach wegen einem imaginärem Wesen was es eh nicht gibt.

Da ich aber nichts zu sagen habe und auch nicht die ultimative Lösung kenne, so soll eben jeder seine Religion hier ausleben, sofern keine Dritten geschädigt werden.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:ausser Gott haut persönlich dazwischen.
Das werden wir selber tun müssen. Auf allen Ebenen und mit allen angemessenen Mitteln.
Angst, übermächtige Wut und Hysterie sehe ich dabei ebenso als schädlich an, wie als coolness getarnte Hilflosigkeit und falsche Rücksichtnahme.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 00:49
@Bone02943 ich will nicht wissen, wie Gläubige jeder Richtung ausrasten würden, wenn religion verboten würde.

@Tripane dazu hab ich keinerlei konstruktive Einfälle. Du?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 01:00
Zitat von KatoriKatori schrieb:dazu hab ich keinerlei konstruktive Einfälle. Du?
Jede Menge. Keine Wundermittel, alles diskutierbar, aber immerhin so viele, dass es hier komplett off topic wird.
Alles andere hieße ja, mit ein paar Beiträgen den Islamismus zu besiegen.
Das maße ich mir nun doch nicht an. Aber den Willen dazu hätte ich immerhin. :D

Kleiner Ausblick: Man sollte die sogenannte "Religionsfreiheit" mal ordentlich hinterfragen und neu definieren. Sie ist eine Art sich selbst begründende "helige Kuh", die im Grunde als Einfallstor für jeden irrationalen Müll mißbraucht werden kann. Für mich eine, vielleicht sogar DIE Wurzel des Übels.
Aber wie gesagt - hier ot.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 01:16
Zitat von TripaneTripane schrieb:Alles andere hieße ja, mit ein paar Beiträgen den Islamismus zu besiegen.
Das maße ich mir nun doch nicht an. Aber den Willen dazu hätte ich immerhin. :D

Kleiner Ausblick: Man sollte die sogenannte "Religionsfreiheit" mal ordentlich hinterfragen und neu definieren. Sie ist eine Art sich selbst begründende "helige Kuh", die im Grunde als Einfallstor für jeden irrationalen Müll mißbraucht werden kann. Für mich eine, vielleicht sogar DIE Wurzel des Übels.
Aber wie gesagt - hier ot.
Da andere User hier des öfteren genau mit dem Argument der "Religionsfreiheit" zu argumentieren versuchten, finde ich überhaupt nicht, dass dies OT ist. Es wird doch immer genau das als Argument für das Ausüben des Burkatragens u. a. geführt: Religionsfreihheit = Burka/Vollverschleierung = GG = muss akzeptiert werden.

Das mag man so sehen, muss man aber nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

19.08.2017 um 02:57
Zitat von KatoriKatori schrieb:der letzte christliche mir bekannte Mörder der Terror verbreitete war dieser Breyvik.
Ja gut, aber dennoch ist die Zahl der Sprengstoffgürtler nicht als marginal zu sehen.
Einer Religion einfach nur anzugehören, ist was ganz anderes, als sie in totalitärer Weise dazu zu mißbrauchen, sich jeder Form von Eigenverantwortung zu entledigen, und sich dieses Selbstbetruges nicht mal bewußt werden zu wollen.
Das hat meines Wissens nach Breivik so nicht getan, und das geschieht auch im heuten Christentum weitaus seltener, als im heutigen Islam. Und die Häufigkeiten sind nicht als zufällig zu bewerten, sondern statistisch höchst relevant.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 09:21
http://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-neukoelln-burkatraegerin-verpruegelt-dessou-verkaeuferin_id_7558244.html

Ich will das nicht aufbauschen, dazu ist es zu lächerlich. Offensichtlich war unter der Burka eine blonde junge Frau mit Halstätowierungen und einem Nasenring, was auf eine Konvertitin schließen lässt, die da wohl etwas missverstanden hat.

Ich will auf etwas ganz anderes hinaus:

Hätte die Verkäuferin nicht beherzt zugegriffen und wäre unter der Burka nicht ausgerechnet eine blonde Frau gewesen, bestünde nicht die geringste Möglichkeit, die Täterin zu ermitteln.
Das ist nicht unbedingt ein Argument für ein Burkaverbot, wohl aber eines dafür, als Geschäftsinhaber das Schild einer Burka an der Tür zu haben, das mit "Wir müssen leider draußen bleiben" untertitelt ist.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 09:36
@Commonsense
Das wär dann ein Situationsbedingtes Verbot und liesse sich als Hausrecht verkaufen.
Es soll Restaurants mit Garderobenpflicht geben. Da wirst rausgeschickt wenn als Arbeiter in der überhose rein willst.
Genauso wie die Entschleierung aus Identifaktionsgründen durchaus Sinn ergibt.
Dennoch bleib ich halt bei der Meinung, dass ein generelles Verbot das den öffentlichen Raum einschliesst übers Ziel hinausschiesst.
Klar man kann nun argumentieren, dass öffentliche Plätze bald flächendeckend Video überwacht werden, wenns nach DeMazier geht und darum die Identifikationspflicht im gesammten öffentlichen Raum permanent vorhanden sein muss.. aber naja.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 09:45
@Glünggi

Ich rede ausschließlich vom Hausrecht. Aber ja, als Hausherr einer Behörde würde ich es auch dort in Anwendung bringen.

Als Geschäftsinhaber wäre es für mich elementar. Ein gewalttätiger Übergriff ist sicher eher eine Seltenheit und kann hier als Grund vernachlässigt werden, aber z. B. Ladendiebstahl ist durchaus ein Thema, das Geschäftsinhaber beschäftigt und der Polizei oder den Sicherheitskräften, die eine Einkaufspassage überwachen, die Beschreibung einer schwarzen Burka zu übermitteln, dürfte nur geringe Erfolgsaussichten bereiten.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 10:17
@Glünggi
Spätestens wenn die personalisierte Werbung im Einkaufzentrum anhand von Gesichtserkennung und Googelsuche grossleinwandig Analcreme für den Einkauf vorschlägt wirds wohl dem einen oder anderen dämmern was es heisst Mitglied einer Gesellschaft des offenen Gesichts zu sein ;)


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 10:20
@wichtelprinz

Bis dahin haben die meisten potentiellen Kunden einer Analcreme auf ihrem Youtube-Kanal wahrscheinlich schon ein Video gepostet, in dem sie zeigen, wie sie die Creme praktisch anwenden...


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2017 um 10:23
@Commonsense
Ich seh dann schon noch einen Unterschied ob personalisierte Werbung privat zu Hause stattfindet oder im öffentlichen Raum.


Anzeige

melden