Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 11:03
Eine Doku über die Taliban Girls, die den Niquab tragen

https://www.youtube.com/watch?v=vHWuj0SWs84 (Video: 🇦🇫 The Girls of the Taliban | Featured Documentary)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 13:16
@parabol
Dein ernst hier Al Jazerra, das Propagandainstrument der Muslimbrüderschaft zu posten in dem "die andere Seite" als Hirngewaschen bezichtig wird? Make my Day :D


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 14:13
@wichtelprinz
Während viele muslimische Medien eine durchaus kritische Haltung gegenüber der Vollverschleierung (und der Ideologie dahinter) haben,
propagieren viele deutsche Medien eine unkritische Haltung.

Hier z.B. bei "Bento" wird Kritik an der Burka mit Homophobie
gleichgesetzt
Denn wenn sich jemand dazu entscheidet, meiner Meinung nach unangemessene Kleidung zu tragen, ist das in unserer freien Gesellschaft mein Problem. Nicht das der für mich unangenehm gekleideten Person. Ich verlange ja auch von Homophoben, sich nicht über Crossdresser aufzuregen.
http://www.bento.de/politik/burkaverbot-warum-ich-gegen-niqab-und-co-bin-800038/ (Archiv-Version vom 13.11.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 14:21
@parabol
Wärend Du Muslimbruderschaftspropaganda postest sorgen selbige dafür das Frauen beschnitten werden. 

Ich glaub Du hast auch die Bento Aussage so wenig verstanden wie warum sich muslimische Gruppierungen gegenseitig mit Dreck beschmeissen.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 14:49
@parabol
Gute Doku. Sehr eindrücklich wie Hirnwäsche im Kindesalter verheerende Auswirkung hat, den Menschen formt. Eindrücklich auch die Arbeit der Frauenrechtlerinnen, wie Mahbuba Siraj, (37.47). Toll das Mädchen im rosa Hijhab.

@wichtelprinz
Nun hör aber auf. Die Doku hat nichts mit den MB zu tun, obschon sie auf Al Jazeera ausgestrahlt wurde. Recherchier erstmal bevor du deine übergrosse Klappe zufest aufreisst.
Macher: Wikipedia: Najibullah Quraishi
Wikipedia: Jamie Doran


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 14:50
@wichtelprinz

Dass die Taliban üble Demokratieverächter sind, hältst du nur für eine Erfindung der Muslimbruderschaft?


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 14:56
Allgemein: In jeder Gesellschaft wird etwas »tabuisiert« oder verboten was, durch vermeintlichen gefühlten/begründeten symbolischen Gehalt, den gesellschaftlichen Frieden stört. Das sich hierbei auch Menschen ungerecht behandelt fühlen, oder es anders betrachten, bleibt wie bei allen anderen Dingen - über die sich streiten lässt - nicht aus.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:01
@parabol
Nein, das hier Taliban herrschen halte ich für ein Gerücht sowie das hier in Europa Burkas getragen werden oder eine Talibandiskussion irgendwas über unseren liberalen Rechtsstaat aussagt. 
Wo ich paralellen sehe ist Menschen die den Staat missbrauchen um Frauen vorzuschreiben was sie anzuziehen haben.


@lilit
Nein sie passt einfach Prima ins Konzept. Wir brauchen aber hier keine belehrungen von Leuten die nichts anderes kennen als ihren eigenen unsäkularen Staat der ihnen sagt wann sie was und wo zu tun haben. Die Taloban zwinfen bestimmt auch ihre Frauen zum Sex. Müssen wir uns fürchten das dies das nächste symbolische Verbot sein wird? 

Und die andere höckt da in ihrem Tschador und erzählt was über Hirnwäsche. Warum nicht gleich den Papst fragen zum Thema?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:05
@wichtelprinz

Nein denn das nächste Verbot richtet sich dann an die Männer, die ihre Frauen angeblich alle zwingen so rumzulaufen. Verboten werden dann die von den religiösen Fanatikern vorgeschriebenen Bärte. Rasierpflicht für alle! Schließlich ist so ein Bart ja ein Symbol der Islamisten. Die Männer wird es sicher freuen, wenn sie dann endlich davon befreit sind.

Man sollte auch überlegen Sittenwächter einzuführen, die Polizei und Denunzianten können ja nicht an allen Ecken stehen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und die andere höckt da in ihrem Tschador und erzählt was über Hornwäsche.
Wobei die Frage wäre, wer genau wem das Horn wäscht. :D


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:21
@wichtelprinz
Ich mag deinen süffisanten Ton nicht. Zwischen Kopftuch und Niqab ist ein Riesenunterschied. Ein Kopftuch macht dich nicht zum gesichtslosen Wesen.
Wie das Verbot in Österreich zeigt, ist es bestimmt nicht die Lösung, ein generelles Verhüllungsverbot zu bringen.
Wie es im Tessin gehandhabt wird, freundliche Aufforderung, den Gesichtsschleier abzulegen, find ichs gar nicht so übel. Sehr viele arabischeTouristen kommen trotzdem, wies sich gezeigt hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:28
Zitat von lilitlilit schrieb: Zwischen Kopftuch und Niqab ist ein Riesenunterschied. Ein Kopftuch macht dich nicht zum gesichtslosen Wesen.
Ja ein wahnsinniger Unterschied, sieht man ja das in Ländern die Tschador haben Frauen beschnitten werden. Ah nein das sieht man dann nicht macht aber einem auch zum verstümmelten Wesen. 

Und wenn ich ein gesichtsloses Wesen hier sein will dann will ich das sein weil ich ein Recht auf Anonymität habe und ich muss das auch keinem Begründen und zuletzt von Dir deuten lassen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie es im Tessin gehandhabt wird, freundliche Aufforderung, den Gesichtsschleier abzulegen, find ichs gar nicht so übel. Sehr viele arabischeTouristen kommen trotzdem, wies sich gezeigt hat.
Das ist falsch und vielleicht Propaganda des  Egerkinger Komitee was aber nichts mit den Fakten zu tun hat. Das hat man auch gemerkt in der letzten Arena Sendung als dessen Wobmann nicht einmal dem Präsidenten des schweizerischen Hotelverbandes geglaubt hat das dies falsch ist.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:36
@wichtelprinz
Ach Wichtel, Tschador gibts im iIran und dort gibts keine Frauenbeschneidung, die gibts in afrikanischen Länder, Ägypten, teils kurdischem Nordirak etc., wo Hijhab oder Kopftuch getragen wird, ja, aber was hat jetzt Frauenbeschneidung hier verloren?

Wichtig zu wissen ist das der Islam auch streng religiös absolut mit Kopftuch ausgelebt werden kann, ohne gegen eine islamische Richtlinie zu verstossen. Das extrem bedeckte mitsamt Handschuhen etc. kommt aus S.A., und wird hier v.a. von Konvertitinnen a la Nora I. vertreten. Das die dann nicht mehr aus dem Haus geht ist mir extremstens egal.
Die arabischen Reichsten der Reichen Touristinnen können mir auch gestohlen bleiben. :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:51
In Österreich ist seit 1. Oktober das sogenannte Verhüllungsverbot in Kraft - mit teilweise skurrilen Auswüchsen.

https://www.mimikama.at/allgemein/hai-und-die-polizei/

http://derstandard.at/2000065504181/Radler-als-Opfer-des-Burkaverbots?ref=rec
Keine Temperaturen festgelegt

Beim Schal beispielsweise ist die Sache schwierig. "Der Gesetzgeber hat keine Temperaturen festgelegt", so Grundböck. "Das ist eine der unklaren Situationen, die jetzt einer Klärung zugeführt werden sollen", kündigte Reinthaler an. Noch geprüft werde auch ein Vorfall mit einer Reporterin, die zu Recherchezwecken voll verhüllt durch die Innenstadt gewandert war und ihre Erfahrungen – nichts passiert – in einer Zeitung veröffentlicht hatte. Motorradfahrer können hingegen damit rechnen, dass sie auch nach dem Absteigen, etwa beim Tanken, ihren Helm auflassen dürfen.
http://derstandard.at/2000065592386/Eine-Woche-Verhuellungsverbot-Beamte-bekommen-Spickzettel?ref=rec


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 15:58
Damit wäre in Österreich historisch wohl auch die Tradition der riesigen Bären besiegelt, die vor neu eröffneten Ladengeschäften und Supermärkten Werbebroschüren verteilen.


melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 16:01
Zitat von lilitlilit schrieb:Wichtig zu wissen ist das der Islam auch streng religiös absolut mit Kopftuch ausgelebt werden kann, ohne gegen eine islamische Richtlinie zu verstossen. Das extrem bedeckte mitsamt Handschuhen etc. kommt aus S.A., und wird hier v.a. von Konvertitinnen a la Nora I. vertreten. Das die dann nicht mehr aus dem Haus geht ist mir extremstens egal.
Die arabischen Reichsten der Reichen Touristinnen können mir auch gestohlen bleiben. :D
Das hast nicht Du oder eine Mehrheitsdiktatur zu bestimmen. Man kann auch christlichen Glauben ganz gut ohne Gewänder oder Kirchenglocken oder Weihnachtsmarkt oder oder oder ausüben. 

Und das Dir Frauen die das so sehen wie die Illi egal sind das merkt man. Auch das Dir Touristinen egal sind die ihr lebenlang in diesem Glauben lebten und es für sie einer Entblösung gleicht wenn sie auf offener Strasse dazu aufgefordert werden ihren Schleier abzunehmen
 Das ist Dir egal. Mir aber nicht, denn ich seh das Ganze im Sinne von Voiltaire
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Und Meinung kann auch hier sein sie mit der Kleidung auszudrücken. 


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 16:27
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Das ist wunderbar und sehe ich auch so. nur, Niqab ist nun mal ein Symbol des strengst ausgelebten Islam, sozusagen der Opus Dei der Religion Islam.
Und Islamisten sind nicht wirklich bekannt Meinungsfreiheit zu vertreten. Auch Ursprungsland S.A. ist alles andere als dafür bekannt.

Wo sie sich ausbreiten mit ihrer Ideologie, wirds unlustig. Dummerweise beinhaltet die Ideologie aber Ausbreitung. Siehe Indonesien, Kosovo, etc.
Indonesien
Islamisten auf dem Vormarsch
http://www.handelsblatt.com/politik/international/indonesien-islamisten-auf-dem-vormarsch/19385470.html (Archiv-Version vom 30.08.2017)
Islamismus im Kosovo auf dem Vormarsch

Die Bundesregierung beobachtet einen wachsenden islamistischen Einfluss im Kosovo, zu dem offenbar Prediger aus Saudi-Arabien beitragen. Im jüngsten Staat Europas werden immer wieder radikalisierte Muslime festgenommen.
http://www.dw.com/de/islamismus-im-kosovo-auf-dem-vormarsch/a-38888396
Die islamistische Eroberung der Welt
Der Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, Boualem Sansal, warnt vor dem Vormarsch des Islamismus. Er fordert in der muslimischen und der westlichen Welt eine Debatte ohne Selbstzensur über die Gefahren des radikalen Islam.
https://www.nzz.ch/die-islamistische-eroberung-der-welt-1.18231838 (Archiv-Version vom 01.03.2021)


Wer weiss was Voltaire angesichts dessen heute dazu für eine Meinung hätte....


Das auch konservativ streng Gläubige mit Kopftuch die Regeln erfüllen sage nicht ich, sondern die Rechtsgelehrten.
Der Mangel an islamischen Quellen zum Niqāb führte zu einem weitgehend anerkannten Idschmāʿ unter islamischen Rechtsgelehrten, dass das Tragen eines Niqābs nicht verpflichtend, jedoch lohnenswert ist.[1]
Wikipedia: Niqab

Und wenn sich arabische Touristinnen ohne Gesichtsschleier unwohl fühlen dann sollen sie halt zuhause bleiben oder in Länder gehen, wo es möglich ist. Ich fühle mich auch unwohl mit Kopftuch, wenn ich aber in den Iran will ziehe ich eins über oder gehe halt nicht dorthin. Zwingt sie ja niemand, sie kommen freiwillig als Touristinnen..


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 16:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Und wenn sich arabische Touristinnen ohne Gesichtsschleier unwohl fühlen dann sollen sie halt zuhause bleiben oder in Länder gehen, wo es möglich ist.
Wir gleichen uns ihnen immer mehr an, wenn auch mit umgekehrtem Vorzeichen.
Nur bei der Toleranz ist das Vorzeichen hüben wie drüben identisch.

Indem wir das tun, haben "sie" schon gesiegt. Sie können sagen: Der Westen reagiert auf uns, genau wie erwartet. Er gleicht sich uns an. Seine Toleranz ist hohle Phrasendrescherei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 16:40
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist wunderbar und sehe ich auch so. nur, Niqab ist nun mal ein Symbol des strengst ausgelebten Islam, sozusagen der Opus Dei der Religion Islam.
weiss nicht ich seh die Frauenbeschneidung als das an aber Du hast da bestimmt ein offizielles Ranking dazu.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wo sie sich ausbreiten mit ihrer Ideologie, wirds unlustig. Dummerweise beinhaltet die Ideologie aber Ausbreitung. Siehe Indonesien, Kosovo, etc.
eine ziemlich pathalogische Beschreibung, absicht? Wies siehts denn mit Anarchismus oder Nationalsozialismus aus? und wie viel Komplexe braucht man um zu denken das diese Betrachtungen sich ausbreiten könnten?
Zitat von lilitlilit schrieb:Das auch konservativ streng Gläubige mit Kopftuch die Regeln erfüllen sage nicht ich, sondern die Rechtsgelehrten.
wo Du doch genau wissen müsstest das es nicht "die Rechtsgelehrten" im Islam gibt sondern jene die in ihrem Kulturkreis den Islam bestimmen wie er Heute zu leben sei.
Zitat von lilitlilit schrieb:Und wenn sich arabische Touristinnen ohne Gesichtsschleier unwohl fühlen dann sollen sie halt zuhause bleiben oder in Länder gehen, wo es möglich ist. Ich fühle mich auch unwohl mit Kopftuch, wenn ich aber in den Iran will ziehe ich eins über oder gehe halt nicht dorthin. Zwingt sie ja niemand, sie kommen freiwillig als Touristinnen..
Das ist halt Deine Meinung und wie gesagt sehr angelehnt an eine unliberale Ideologie die man eigentlich nur von anders wo kennt, vielleicht solltest Du ja in ein Land ziehen das es nicht so mit dem liberalen Rechtsstaat hat? empfehlenswert wäre da zB Russland.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2017 um 16:44
@Realo
Ich tue das auch ohne Zwang, mich anpassen in fremden Länder, gehe nicht halbnackt in Indien auf den Markt, halte mich an das strenge Rauchverbot in Costa Rica, etc.,
ihr übertreibt masslos und habt zudem gar nicht im Visier, was genau ihr da so vehement verteidigt.
Ich würde nie in die Emirate reisen weil ich mit deren Kultur nicht klarkomme, also meide ich Länder die ich nicht mag, verlange nicht von denen, dass sie sich an meine Kultur od. was auch immer gewöhnen müssen.


Anzeige

2x zitiertmelden