Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach das is doch was gaaaaanz anderes!!!!111!!
Ja das eine passiert wirklich und das ist eine na lassen wir das..

Glauben wir es einfach mal, dann ist es tatsächlich etwas ganz anderes, da brauchst du keine unwitzige Satzzeichen. Denn ob ein Kind völlig ohne Zutun der Eltern plötzlich ein Kopftuch trägt und sich sogar die Eltern wundern oder ob ein Mädchen aus einer Familie wo alle das Kopftuch tragen ( natürlich nicht der Mann) plötzlich Kopftuch trägt, ist tatsächlich etwas anderes.

Das sollte eigentlich jeder verstehen, nur woran scheitert es?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn der Islam mit seinen Bestrebungen das Leben zu regeln und die Auslegung die teilweise daraus entstehen, haben hier nichts verloren und keine Zukunft. Dieser Islam ist nicht nur Religion, er ist auch Politik und das ist fatal. Da sprechen wir nicht von einem Söder der irgendwo kurz vor den Wahlen irgendwo Kreuze aufhängen lassen will, sondern dann hängen am Ende Menschen auf Baukränen made in Austria, siehe Iran.
Das kann man auch über das Christentum sagen, denn dass hier Menschen an Baukränen hängen ist völlig überzogen.
Sollen wir so gegen das Christentum vorgehen, bevor hier wieder Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden? Gerne!
Aber dann bitte allgemein gegen Religionen und sich nicht eine aussuchen, von der man meint sie würde nicht hier her passen. Mir passt das Christentum ebenso wenig. Bis auf das man an Feiertagen ab und an mal Frei hat und Geschäfte geschlossen sind, habe ich mit solch einer Religion nix am Hut.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ob ein Kind völlig ohne Zutun der Eltern plötzlich ein Kopftuch trägt und sich sogar die Eltern wundern oder ob ein Mädchen aus einer Familie wo alle das Kopftuch tragen ( natürlich nicht der Mann) plötzlich Kopftuch trägt, ist tatsächlich etwas anderes.

Das sollte eigentlich jeder verstehen, nur woran scheitert es?
Das versteht man auch - ich jedenfalls.

Aber verstehst man auch, dass wenn man zwei Wochen nicht geduscht hat und deshalb stinkt, es wenig sinnvoll ist die Symptome, also den Gestank, mit Parfüm zu bekämpfen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 21:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kann man auch über das Christentum sagen, denn dass hier Menschen an Baukränen hängen ist völlig überzogen.
Das gilt für jede Religion wenn sie ausgelegt wird um anderen Menschen etwas vorzuschreiben und dies auch passiert. Feiertag, Fasten an das sich keiner hält und Kreuze fürs bayrische Wahlvolk beeindrucken mich da aber jetzt nicht ?!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollen wir so gegen das Christentum vorgehen, bevor hier wieder Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden? Gerne!
Ich würde dir empfehlen die derzeitige Situation in christlich dominierten (so man davon noch sprechen kann) und islamisch dominierten Ländern zu googeln. Du magst irgendwie witzig rüberkommen indem du da meine Sätze nimmst und was draus machen willst, aber das ist etwas sehr dürftig.

Wenn du das hast, wirst du erkennen, was für ein Unsinn das war.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber dann bitte allgemein gegen Religionen und sich nicht eine aussuchen, von der man meint sie würde nicht mehr passen. mir passt das Christentum ebenso wenig. Bis auf das man an Feiertagen ab und an mal Frei hat und Geschäft geschlossen sind, habe ich mit solch einer Religion nix am Hut.
Mir ist das auch egal. Wo siehst du im Christentum heute die aufkommende Gefahr, die vergleichbar ist mit der des Islams in den Ländern, woher Menschen zu uns kommen?

Denn die sind ja mit der Grund für die Diskussion. Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 22:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde dir empfehlen die derzeitige Situation in christlich dominierten (so man davon noch sprechen kann) und islamisch dominierten Ländern zu googeln. Du magst irgendwie witzig rüberkommen indem du da meine Sätze nimmst und was draus machen willst, aber das ist etwas sehr dürftig.

Wenn du das hast, wirst du erkennen, was für ein Unsinn das war.
Leben wir in einem islamisch dominiertem Land, in einem islamisch dominiertem Europa? Dann denk noch mal nach. Diese angebliche Islamisierung ist ebenso Unsinn.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir ist das auch egal. Wo siehst du im Christentum heute die aufkommende Gefahr, die vergleichbar ist mit der des Islams in den Ländern, woher Menschen zu uns kommen?
Ich sehe, für uns, keine Gefahr im Islam.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 22:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe, für uns, keine Gefahr im Islam.
Genau da liegt wohl der Knackpunkt. Viele sehen inzwischen wohl durchaus eine solche Gefahr, auch wenn sie sich mehrheitlich immer noch sehr bedeckt halten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leben wir in einem islamisch dominiertem Land, in einem islamisch dominiertem Europa? Dann denk noch mal nach. Diese angebliche Islamisierung ist ebenso Unsinn
Genau von da kommen die Menschen zu uns. Aber abgesehen davon muss du bissl genauer lesen und weniger Standardsätze raushauen. Ich schrieb nicht, dass uns das erwartet, sondern habe skizziert was entsteht, wenn irgendeine Religion oder Ideologie herhalten muss um das Leben der Menschen streng zu regeln. Hier:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Anstatt die rauszuschmeißen und Geld in Leute wie Seyran Ates zu investieren, herrscht hier eine falsche Toleranz die absolut nicht dienlich ist für das Zusammenleben. Denn der Islam mit seinen Bestrebungen das Leben zu regeln und die Auslegung die teilweise daraus entstehen, haben hier nichts verloren und keine Zukunft. Dieser Islam ist nicht nur Religion, er ist auch Politik und das ist fatal. Da sprechen wir nicht von einem Söder der irgendwo kurz vor den Wahlen irgendwo Kreuze aufhängen lassen will, sondern dann hängen am Ende Menschen auf Baukränen made in Austria, siehe Iran.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe, für uns, keine Gefahr im Islam.
Ich als weißer Mann bin persönlich davon komplett unberührt, außer es zreisst mal einen aber ich hoffe Österreich bleibt dafür zu unwichtig.

Aber, und da bin schon wieder ich der weiter denkende fürsorgliche User, denke auch an jene, die hier zu uns kommen und diese Regeln, diese Gefahren die bei Nichteinhaltung droht, hinter sich lassen sollten.

Und das, wie man bereits in den Nachrichten lesen musste, leider nicht geschafft haben.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 22:16
Zitat von TripaneTripane schrieb:Genau da liegt wohl der Knackpunkt. Viele sehen inzwischen wohl durchaus eine solche Gefahr, auch wenn sie sich mehrheitlich immer noch sehr bedeckt halten.
Die viel größere Gefahr sehe ich in Rechtspopulisten, die eine solche Stimmung der Angst nutzen könnten. Denn diese sind bei weitem viel mehr, als irgendwelche Islamisten, die hier gerne einen Gottesstaat errichten wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Also soll man nun die Burka verbieten weil ihre Benutzung Kosten verursacht?
Hm... diesen Gedankengang hast Du konstruiert. Musst Du Dir also die Frage selbst beantworten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und zu guter letzt nun Burkaträgerinen.
Auch hier... ein Konstrukt welches Du Dir irgendwie zusammengewurschtelt hast.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gut zu wissen das Du den Vergleich mit Kopftuch fängts an mit Burka hörts auch so lächerlich findest
Auch hier ein Wut- oder Wunschkonstrukt. Das hast Du Dir auch selbst zusammengereimt.

Das Niveau einer Diskussion kann man so natürlich durchaus wunderbar senken.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:41
@Bone02943
Die Religionen können gerne in Hous Pokus Land oder hinter den jeweils eigenen Wänden verschwinden - es gibt nichts, rein gar nicht was in der Öffentlichkeit durch die Religionen besser wird...man sieht es auch hier, nur Stress.
(Ob die eine gerade bedrohlicher wird und wieder gebremst werden muss, geschenkt.)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:42
@Abahatschi

Gerne, aber dann bitte mit allen Religionen so verfahren und sich nicht nur auf eine "feindliche" versteifen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe, für uns, keine Gefahr im Islam.
IM Islam? Also ich sehe da durchaus die Gefahr meine persönliche Religionsfreiheit und auch andere Freiheiten
eingeschränkt zu bekommen. Deswegen lebe ich auch zu gerne in einem säkularen Staat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die viel größere Gefahr sehe ich in Rechtspopulisten, die eine solche Stimmung der Angst nutzen könnten. Denn diese sind bei weitem viel mehr, als irgendwelche Islamisten, die hier gerne einen Gottesstaat errichten wollen.
Ja.. die mögen mehr sein. Und sie mögen mit der Angst in der Bevölkerung Stimmung machen und Stimmen gewinnen.
Andersherum reicht ein Anschlag von Islamisten wiederum, um auch reichlich Angst in der Bevölkerung zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerne, aber dann bitte mit allen Religionen so verfahren und sich nicht nur auf eine "feindliche" versteifen.
Ich schrieb doch...egal welche gerade aufmupft und zur Zeit ist der Islam dran...Grenzen setzen.
Was sollte zB den Christen in der heutigen Zeit verboten werden? Dann her damit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was sollte zB den Christen in der heutigen Zeit verboten werden
Ich kann mich noch an einen Fall der Zeugen Jehovas vor einigen Jahren erinnern, die ihrem sterbenskranken Kind aus
religiösen Gründen keine Bluttransfusion gönnen wollten. Da hat der Staat auch eingegriffen.
Also derartige Wirrungen sind durchaus gesetzlich belangbar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also derartige Wirrungen sind durchaus gesetzlich belangbar.
Das ist auch ohne Religion strafbar und dennoch stufe ich das als Einzelfall ein - aber um eine Parallele zu schaffen: der Staat könnte das jetzt sofort verbieten, bin dafür.


melden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Religionen können gerne in Hous Pokus Land oder hinter den jeweils eigenen Wänden verschwinden - es gibt nichts, rein gar nicht was in der Öffentlichkeit durch die Religionen besser wird...man sieht es auch hier, nur Stress.
(Ob die eine gerade bedrohlicher wird und wieder gebremst werden muss, geschenkt.)
Da steht nix von "gerade aufmupft", also völlig egal ob jetzt iwer dass angeblich christlich-jüdische Abendland bedroht sieht. Es würden alle Religionen darunter zu gleichen Teilen leiden müssen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:IM Islam? Also ich sehe da durchaus die Gefahr meine persönliche Religionsfreiheit und auch andere Freiheiten
eingeschränkt zu bekommen. Deswegen lebe ich auch zu gerne in einem säkularen Staat.
Ich meine den Islam in Deutschland/Europa. Ich wüsste nicht wo der Islam hier Gesetze beschließen würde, an die wir uns zu halten hätten. Stichwort "Islamisierung"
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Andersherum reicht ein Anschlag von Islamisten wiederum, um auch reichlich Angst in der Bevölkerung zu erzeugen.
Ein Teufelskreis, am Ende gewinnen die Terroristen/Rassisten. Anschläge wird man nicht verhindern können, man könnte aber die Panik verhindern und das um so weniger Menschen auf die rassistisch, populistische Denkweise heraunfallen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wüsste nicht wo der Islam hier gesetze beschließen würde, an die wir uns zu halten hätten.
Definiere "wir" - wenn Du die verschleierten Frauen als Mitglieder dieser Gesellschaft siehst, ja dann, macht der Islam schon Gesetze.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anschläge wird man nicht verhindern können, man könnte aber die Panik verhindern
Wie das? Jeder Mensch reagiert anders und bei Anschlägen wird jede Menge an Streßhormonen ausgespien.. sofern man in der Nähe ist.
Panik entsteht weil die Menschen eben um ihr Leben fürchten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ich wüsste nicht wo der Islam hier gesetze beschließen würde, an die wir uns zu halten hätten.
Zumindest wird hier und da versucht, unsere Gesetze per Berufung auf Religionsfreiheit zu unterlaufen. Stichwort: Beschneidung.
Bist ja auch dagegen.
Gebetsräume, Getrennter Schwimmunterricht... darauf gehe ich mal nicht ein.
Es reicht unsere Gesetze zu gebrauchen... man muß keine Scharia hier beschließen. Noch nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:56
Es ist doch auch nunmal so,dass hier versucht wird mit dem bedecken der Frau ,diese als unreines und niederes Wesen einzustufen.
Religionen wurden schon immer zweckentfremdet.Von Beginn der Menschheit an ist die Frau angeblich das böse früchtchen dem Einhalt geboten werden solle.
Ich fühle mich beleidigt wenn mir jemand mit vollschleier endgegen kommt.Ich bin verängstigt wer darunter steckt und erschrocken,dass das überhaupt in Europa das achso modern entwickelt ist darüber diskutiert werden muss obwohl es indiskutabel ist das Frauen sich noch so unterdrücken lassen sollen.Burka hat nichts mit Religion zu tun sondern nur mit Machtspielchen und Angst .


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.06.2018 um 23:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Definiere "wir" - wenn Du die verschleierten Frauen als Mitglieder dieser Gesellschaft siehst, ja dann, macht der Islam schon Gesetze.
Dann macht das jede Religion. Speisegesetze, Feiertage, Kleidungsvorschriften,... Der Islam steht da nicht allein da.


Anzeige

1x zitiertmelden