Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 15:53
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Dann muss das Verbot eben unter der Initiative "Unsere Stadt muss schöner werden" auf dem Weg gebracht werden.
Wie soll das denn umgesetzt werden ? :D Und wer soll der Entscheider sein was schön ist und was nicht? Heidi Klum oder Beatrix von Storch?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 15:54
@Gwyddion
hatte ich etwa übersehen, dass Du etwas zu meinem post gesagt hättest? Entschuldige, ich geh gleich gucken......

@peekaboo
:D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 15:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hatte ich etwa übersehen, dass Du etwas zu meinem post gesagt hättest?
Ist das neuerdings Pflicht Deine Posts zu kommentieren, oder wie?


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 15:56
@Gwyddion

Es geht hier nicht um @Tussinelda bleib bitte beim Thema.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 15:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es geht hier nicht um @Tussinelda bleib bitte beim Thema.
Du bist erst noch dran Deinen Einwurf weiter oben zu erklären.. ich warte noch auf die Belege das @insideman und ich Freunde sind, rsp. das ich die Linken ins Spiel gebracht habe.

Deinen Strohmann kannste selbst anzünden.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:00
@Gwyddion

Blättere ein zwei Seiten zurück dann kannst mit deinen eigenen Augen sehen wer die Linke zuerst ins Thema einbrachte. Das war btw. insideman und du hast ihn zitiert.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:02
@peekaboo

*facepalm*

Schwierigkeiten mit dem Kontext?

Es ging um "Assimilation".

Und das mit den Freunden?


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:05
@Gwyddion

Ich schrieb "Kumpels" und nicht "Freunde". Bitte lesen lernen und dann kritisieren.
Und jetzt wieder zurück zum Thema bitte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und jetzt wieder zurück zum Thema bitte.
Hmja.. also Kumpels. Aber das kannst Du sicherlich belegen.... oder?
Ich möchte das jetzt geklärt wissen... und danach bin ich gerne wieder beim Thema.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:10
@Gwyddion

Nein. Das ist offtopic. Hier geht es darum ob ein Verbot der Burka sinnvoll ist oder nicht und nicht darum ob du und insideman Kumpels sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein. Das ist offtopic. Hier geht es darum ob ein Verbot der Burka sinnvoll ist oder nicht und nicht darum ob du und insideman Kumpels sind.
Gut. Also Dampfplauderei.... dann weis ich jetzt, wie ich Dich einzuschätzen habe. Ich schätze mal.. nicht nur ich weis das jetzt.

Also.. was magst Du zum Thema beitragen außer andere User zu diskreditieren?


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:11
@Gwyddion
nein,ist es nicht, aber wenn es Dich in irgendeiner Form interessiert hätte, rein inhaltlich, dann hätte ich erwartet, dass du es kommentieren würdest


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rein inhaltlich, dann hätte ich erwartet, dass du es kommentieren würdest
Du gehst auch nicht auf jeden Post von mir ein, oder? Obwohl ich hier und da bestimmt auch Deine Meinung treffe.

Die Wahrheit ist jedoch.. ich hatte ihn gar nicht gelesen weil ich anderweitig beschäftigt war.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:16
@Gwyddion

Das war keine dampfplauderei. Nur ein Hinweis dass du dir an die eigene Nase fassen solltest.

Und zum Thema hab ich @Tussinelda zitiert und geschrieben dass ich ihre Meinung teile.
Ich gehe davon aus das du ihre Meinung auch teilst, da von dir keine Einwände auf @Tussinelda Post kamen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:16
@Gwyddion
nur auf die, die mich besonders nerven :D aber mich würde Deine Meinung interessieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und an der Burka wird das Verbotene sein, dass man durch das Verbot Unterdrückung von Frauen langfristig unterbinden will.
*facepalm* ... Du glaubst wirklich, dass die Burka eine Quelle der Unterdrückung von Frauen ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heißt nicht, dass mein Burkaverbot schlecht ist, damit sorge ich ja langfristig dafür, dass den männern wenigstens ein solches instrument genommen wird.
Wer seine Frau unterdrücken will braucht keine Burka.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Maßnahme mit der Burka erreicht ja aber etwas, wenn wir langfristig verhindern, dass sich burkas weiter ausbreiten.
Ja, wie schon gesagt, wenn dein Ziel ist, die Unterdrückung von Frauen nicht mehr sehen zu müssen, dann erreichst du dein Ziel damit.  Super.


Wie @Tussinelda schon geschrieben hat, braucht man kein Burkaverbot um die Männer, die ihre Frauen zu so etwas nötigen zu bestrafen.  Ein Burkaverbot ist genau folgendes:
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:"Unsere Stadt muss schöner werden"
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das war keine dampfplauderei.
siehe oben
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:da von dir keine Einwände auf @Tussinelda Post kamen.
siehe oben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber mich würde Deine Meinung interessieren.
Ich habe meine Meinung durchaus schon öfter hier kundgetan. Ich bin gegen ein Verbot.. allerdings auch gegen zu viel Toleranz gegenüber der Intoleranz. Das ist eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe, diesen Fundamentalismus für die Zukunft aufzuhalten, rsp. ihn umzukehren.

Eine Patentlösung gibt es nicht.

Teile dieses Dilemmas sind auch in Deinem Post enthalten. Nötigung ist verboten... verbieten wir die Burka, treiben wir die Damen von den Straßen hinein ins Patriarchat... wo die eheliche Nötigung vielfach weitergeht, oder gar schlimmeres. Es ist halt so... nicht jede Dame trägt diese Burka freiwillig. Das können wir nicht zerreden, nicht beschönigen. Es wird auch welche geben, die eine Burka aus traditionellen Gründen tragen. Mit dem Islam hat dieses Kleidungsstück weniger zu tun... das kommt uns nur so vor, weil die Taliban in Afghanistan ( radikale Islamisten halt ) diese während ihrer Gewaltherrschaft vorgeschrieben haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:45
@Gwyddion
ich meinte jetzt zu dem, was ich schrieb, nicht Deine Meinung generell....ich habe jedes "Argument" widerlegt, meiner Meinung nach.....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:47
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:*facepalm* ... Du glaubst wirklich, dass die Burka eine Quelle der Unterdrückung von Frauen ist?
Sie ist ein dafür genutztes instrument.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wer seine Frau unterdrücken will braucht keine Burka.
Wer jemanden umbringen will braucht auch keine Bazooka. Es hilft aber trotzdem, Bazookas zu verbieten.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ja, wie schon gesagt, wenn dein Ziel ist, die Unterdrückung von Frauen nicht mehr sehen zu müssen, dann erreichst du dein Ziel damit. Super.


Wie @Tussinelda schon geschrieben hat, braucht man kein Burkaverbot um die Männer, die ihre Frauen zu so etwas nötigen zu bestrafen. Ein Burkaverbot ist genau folgendes:
Das ist aber nicht mein alleiniges Ziel. Aber erzähl doch mal, was eine bessere Möglichekit als das Burkaverbot wäre, die entsprechenden Männer zu belangen und gegen die Verbreitung der Burka vorzugehen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 16:52
@shionoro
erkläre Du doch erst mal, warum es das Ziel sein muss, die Verbreitung einzudämmen? Gibt es denn überhaupt eine?


Anzeige

2x zitiertmelden