Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 16:15
@chorus
Zitat von choruschorus schrieb:DAS ist eine Strafe, lebenslang
Das empfindest du so (obwohl du es wohl noch nie ausprobiert hast.
Andere Menschen sehen es vielleicht nicht als Strafe und/oder würden es als Strafe empfinden so herumlaufen zu müssen wie du.
Menschen sind halt Individuen und nicht so einfach in einen Sack zu stecken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 16:25
Zitat von choruschorus schrieb:Die Frauen mögen vielleicht dieses Verhüllungsgebot erdulden, weil ihnen anerzogen wurde, dies sei ihre religiöse/traditionelle Pflicht, der sie als brave gute Muslima zu folgen haben, damit ihr Ansehen und das ihrer Familie nicht beschädigt wird.
Und das will man ihnen jetzt auf Teufel komm raus aberziehen, indem man ihnen verbietet, derartiges zu tragen?

Sollte das Bewusstsein darum, dass man dieses Kleidungsstück zumindest hierzulande, in einer Wüstenlosen, nicht von Sandstűrmen bedrohten Region, nicht unbedingt benötigt, nicht von ihnen selbst kommen oder traut man den Frauen nicht zu, dass sie dies selbst erkennen?
Und wenn sie es nicht selbst erkennen
wollen
, dann wird dies wohl Gründe haben, denen man mit einem plumpen Verbot wohl nicht beikommen können wird.
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Wuste nicht das es nur darum geht was dich in deiner persönlichen Vorstellung tangiert?
Meinst du, euch Burkagegnern geht es tatsächlich um das Wohl der Frauen?
Es geht wohl eher darum, dass man sowas nicht sehen will, weil es nicht dem eigenen Geschmäckle entspricht. Fremdartiges wird oftmals als Bedrohung empfunden - kann ich sogar nachvollziehen und ist evolutionär begründbar. Aber heutzutage kann man zudem ja auch sein - meist vollentwickeltes - Hirn einschalten.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 16:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das empfindest du so (obwohl du es wohl noch nie ausprobiert hast.
Ich habe eine Hijab ausprobiert und in einigen islamischen Ländern als Touristin Kopftuch und Mantel getragen - bei Temperaturen über 30 Grad. Furchtbar.
Zitat von emanonemanon schrieb:Andere Menschen sehen es vielleicht nicht als Strafe und/oder würden es als Strafe empfinden so herumlaufen zu müssen wie du.
Kann sein. Möglicherweise haben die Chinesinnen, denen damals von Kind an die Füße eingebunden wurden, es auch als Privileg empfunden, verstümmelte schmerzende Lotosfüßchen zu haben und auf die chinesische Arbeiterin, deren Füße nicht eingebunden waren, herabgesehen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 16:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Burka tangiert nunmal nicht meine persönliche Vorstellung von Sitte. Dies täte ein Nudist...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Fremdartiges wird oftmals als Bedrohung empfunden
Daraus schließe ich, natürliche nacktheit und, gott bewahre, Geschlächtsteile für dich generell etwas fremdartiges und bedrohliches sein müssen, mein Beileid!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 16:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meinst du, euch Burkagegnern geht es tatsächlich um das Wohl der Frauen?
Natüelich, zum Wohle der Frau ne Ordbu gsbusse auf Aug gedrückt. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 17:18
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Daraus schließe ich, natürliche nacktheit und, gott bewahre, Geschlächtsteile für dich generell etwas fremdartiges und bedrohliches sein müssen, mein Beileid!
Wenn sie mir quasi ins Gesicht springen, schon.
Da brauchst auch kein halbherziges Beileid bekunden. :D

Seh ich das richtig, dass du ein Burkaverbot mit der Begründung legitimieren willst, dass Nudisten ja auch nur in ausgewählten Establishments oder Orten, ihrer Neigung fröhnen dürfen?!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:zum Wohle der Frau ne Ordbu gsbusse auf Aug gedrückt. ;)
Ändert zwar dann nichts an deren Situation, aber vielleicht beruhigt es ja immerhin das eigene Gewissen, etwas gegen die Unterdrückung der Burkaträgerin "unternommen" zu haben. Nur halt ohne Nachhaltigkeit, aber ist ja egal. :)


melden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 17:29
@Kältezeit
Ich war schon immer der Überzeugung das Ordnungsbussen was sind welche zum Wohl des Gebüssten stattfinden, Parkbussen zum Wohle der Parksünder, voll die Logik :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 19:02
Man kann sich immer und JETZT um mögliche Fehler kümmern, besser als nie.


melden

Burkaverbot in Europa

13.06.2018 um 19:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und das will man ihnen jetzt auf Teufel komm raus aberziehen, indem man ihnen verbietet, derartiges zu tragen?
Ein Verbot hat mit Erziehung eher weniger zu tun.
Und es ist davon auszugehen, das sich noch längst nicht alle Frauen bzw. junge Mädchen darum reißen, freiwillig so rumzulaufen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sollte das Bewusstsein darum, dass man dieses Kleidungsstück zumindest hierzulande, in einer Wüstenlosen, nicht von Sandstűrmen bedrohten Region, nicht unbedingt benötigt, nicht von ihnen selbst kommen oder traut man den Frauen nicht zu, dass sie dies selbst erkennen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: dann wird dies wohl Gründe haben,
Eben! Was meinst Du, was das für Gründe sind?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meinst du, euch Burkagegnern geht es tatsächlich um das Wohl der Frauen?
Ich sehe mich nicht als Gegnerin, aber wenn dem so wäre, biste dann ne Burkaliebhaberin?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es geht wohl eher darum, dass man sowas nicht sehen will, weil es nicht dem eigenen Geschmäckle entspricht
Du musst es ja wissen.
Kannst Dir nicht vorstellen, das es mehr Faktoren gibt und nicht so ein dummes, was Du genannt hast.


Anzeige

1x zitiertmelden