Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

17.05.2009 um 17:06
@Werwie
Warum muß das erste eigene Automobil denn während der Lehre bzw. direkt nach Abschluß des Führerscheins (der wiederum natürlich am liebsten sofort mit 18 gemacht sein möchte) zur Verfügung stehen?

Zum Thema Lehre: sicherlich gibt es einen Mangel an Lehrstellen, zugleich aber auch an verwertbarem Personal. Trotz der viel größeren Zahl an pot. Lehrlingen bleiben viele Stellen offen, weil die Schüler zu gering qualifiziert sind, oder nicht bereit, Opfer zu bringen (Gehalt, Entfernung, Arbeitszeiten, priv. Weiterbildung). Übringens ist die Kapazität an Ausbildungsplätzen auch nicht ausgeschöpft, für viele Betriebe rechnet es sich einfach nicht, "irgendjemanden" auszubilden, weswegen dies seltener Angeboten wird. Wir sind einfach an einem Punkt angekommen, an dem wir nicht mehr jeden beschäftigen können und wenn man aber dies nicht einsehen will und unsinnige Zugeständnisse macht, um den Pöbel zu besänftigen, wird das ganze auf lange Sicht nicht besser werden ...

Es gibt viele Gründe sich zu beschweren, aber nur wenige Rechtfertigungen zur Rebellion.

Anzeige
melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

18.05.2009 um 07:08
@metz.ger:

Mir gehts beim Auto ja nur darum, daß ICH für meinen Teil den Eindruck habe, viele Jugendliche von heute sind (nur z.B. mit ihrer Playstation) derartig beschäftigt, daß sie keine Möglichkeit mehr haben sich mit (meiner bescheidenen Meinung nach) wichtigeren Dingen (z.B. der Abholzung des Regenwaldes) zu beschäftigen!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

18.05.2009 um 14:29
Also ich würd sagen da ich selbst noch jugendlicher bin das die jugend zu faul und egoistisch ist um zu rebellieren.... sie sind zu sehr auf sich selbst bedacht als das sie sich groß für dinge wie Regenwald, Steuersenkung etc. einsetzen und umstürzlerische vereine gründen... wenns bei mir so ne gruppierung gäbe wär ich sofort dabei^^


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

18.05.2009 um 14:34
@Helghast

gibt's bestimmt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

18.05.2009 um 15:30
@Helghast


Sonst gründest Du eben selbst eine.




@Topic

Nach Ansicht von Soziologen sind es immer nur 5 - 10% einer Generation, die da für ein paar Jährchen vor sich hin rebellieren, meist leise, selten lauter.

Darüber hinaus stellt man selbst irgendwann fest, dass sich die Ideale von einst nicht unbedingt und immer als tatsächlich so ideal heraustellten.
Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit mit Exil-Iranern in Hamburg auf die Strasse gegangen bin, um gemeinsam mit ihnen gegen den Schah zu demonstrieren. Wir haben uns gemeinsam von der Polizei verprügeln lassen. Wenig später, nachdem der Schah weg war, war ein Teil von den einstigen Mitdemonstranten auf Mullah-Kurs in religiös-fanatisches Fahrwasser gelaufen und hat mich und die, die nicht folgen wollten, vermöbelt, als wir gegen die Verfolgung von Kommunisten unter dem Ayatolla-Regime demonstrierten.

Ähnliche Erfahrungen macht man in seinem politische Leben ein paar Mal. Dann beschliesst man irgendwann, dass man, frei nach Lethal Weapon zitiert, "zu alt für diesen Scheiss" ist.

Dann mögen Jüngere ähnliche Erfahrungen machen.


Dass aber 90 - 95% der Jugendlichen einfach von Job, Familie, Reihenhaus träumen - das mag man bedauern, aber das ist - und bleibt scheinbar so.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.05.2009 um 07:10
@Doors:
DAS:"Dass aber 90 - 95% der Jugendlichen einfach von Job, Familie, Reihenhaus träumen" War und wird immer so bleiben - NUR: Wir (selbst schulterklopf) haben damals TROTZDEM unsere Jugendzeit mit Anti-Rep, Anti-AKW, anti-(das negativste Wort aus meinem Wortschatz such!!)-Demos verbracht uns Freunde(&innen) 500 km weit weg gesucht (& uns erst DESHALB ein Auto zugelegt!!)

Und uns vor ALLEN DINGEN POLITISCH engagiert!! - was ich bei Jugendlichen aus meinem Bekanntenkreis vermisse!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.05.2009 um 07:50
@Werwie

Willkommen im Kreis der Fünfprozenter.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.05.2009 um 08:56
@Werwie

Es gibt genug Opium für die Jugend .

Es gibt keinen Klassenfeind hinter der Mauer mehr , der einen bedroht .

Es gibt zwar einen Sündenbock (Gesellschaftsfeind-Bild) , der ist aber auf der Straße stärker . Und wenn man gegen den was sagt ist man Rassist , somit hegt sein Frust unter der Decke aus .

Man ist bequem geworden , vllt auch verweichlicht . Keiner mag mehr so richtg Verantwortung übernehmen . Familie gründen ? Wieso ist doch alles mit Verantwortung übernehmen und Opferbereitschaft verbunden .

Das schwache Geschlecht werden immer mehr die Männer in dieser Gesellschaft , wenn das denn nicht schon geschehen ist .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.05.2009 um 08:58
@Lomax

"Das schwache Geschlecht werden immer mehr die Männer in dieser Gesellschaft"

Bis zu einer fundierten Begründung dieser These wandle ich "schwache" in "schwachsinnige" um.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.05.2009 um 09:04
@Doors

Meinetwegen kannst du beide Begriffe im gleichen Satz verwenden .

Das würde dann so klingen ...

"Das schwache und schwachsinnige Geschlecht werden immer mehr die Männer in dieser Gesellschaft" .

Wobei ich dir nicht unbedingt zustimme . Ich glaube das schwachsinnige Geschlecht waren sie schon immer , aber das gehört auch zu einer Gesellschaft ^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

19.05.2009 um 09:07
@Lomax


So ist sie ja auch geworden, die Gesellschaft.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 12:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 16.05.2009:@Serg
Es gibt IMMER Grund zur Rebellion,die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution,wer behauptet es gäbe keine Gründe hat den Status einer Wasserleiche oder einen Fuhrpark feudaler Karossen in der Remise stehen
IMMER? Ja, sagste? Dann mach mal, ergreif Initiative, wenn du einen Grund hast. Ich brauche mehr als einen Grund. Gründe findest du für alles, egal was.

PS:
Natürlich ist die Pflicht des Revolutionärs, die Revolution, sonst würd er nicht so heißen, wieso erzählst du mir das, wo ist der Zusammenhang mit meinem Statement?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 13:50
@all


"Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?"

Ja

1. Ein Teil der Jugend/Erwachsenen, hat noch nicht einmal einen blassen schimmer was das Wort eigentlich bedeuten soll.

2. Der andere Teil der Jugend/Erwachsenen, der ein politisches Bewusstsein hat denkt, dass "die da oben" schon alle halbwegs richtig machen (da wir ja in einer "Demokratie" leben ) werden ... wir haben sie ja schließlich gewählt und ich bin so erzogen worden das in mein Glaubenssystem so zu übernehmen.

3. Der andere Teil der Jugend/Erwachsenen verbringt die freie Zeit die beibt damit, sich in Inernetforen darüber auszulassen, ob den wirklich alles so schlecht wird, ob Chmetrails nur eien Illusion von Millionen spinnern auf der Welt sind die sich Sorgen machen, ob Obama doch ein besserer Mensch als Bush ist usw... und diskutiert um des diskutieren willens (aus frust , einsamkeit, hoffnungslosigkeit) über unrelevante Themen .

Und dann schauen sie auf die Uhr und haben gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist.. tick tack tick tack tick tack....


-----------------------------------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=VJnyYpU9nPk



Es geht um UNS


Eigentlich wollen wir alle das gleiche, warum Vertraut Ihr den Menschen nicht die sich Sorgen um Euch machen ?? ---- DIE "MASCHINE" HAT HIER GANZE ARBEIT GELEISTET !


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 17:40
@intelligenz

4. Der andere Teil der Jugend/Erwachsenen sieht sehr wohl Probleme, jedoch von anderer Natur oder möglicherweise nicht in einer Intensität, die einen gewaltsamen Widerstand legitimiert und ist/wäre sehr wohl bereit, für eigene Ideale einzutreten und macht dies unter Umständen auch ohne Autos in Brand zu setzen und demnach scheinbar nicht wirkungsvoll genug (!?), oder fürchtet schlicht und einfach den gesellschaftlichen Suizid, wenn er durch seine Standpunkte in die Richtung einiger (vieler?) "Rebellen" gesteckt werden würde, zu denen er eigentlich nicht gehören möchte.
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Eigentlich wollen wir alle das gleiche, warum Vertraut Ihr den Menschen nicht die sich Sorgen um Euch machen ??
1. Weil ich glaube, das wir alle das gleiche wollen.
2. Weil ich nicht glaube, daß es dafür ein Patentrepezt gäbe.
3. Weil ich Mensch grundsätzlich nicht traue, die eben dies behaupten.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 18:35
Normalerweise bin ich kein Freund von Nachträgen, aber dieser Fehler entstellt meineserachtens die Aussage doch ein wenig zu sehr:

1. Weil ich NICHT glaube, daß wir wir alle das Gleiche wollen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 22:13
Wer als Jugendlicher heute auf demos geht der wird als spinner abgestempelt und erlbet einen gewissen gesselschaftlichen absturz....


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 22:50
@Helghast
Hängt ganz davon ab, auf wessen Demonstration er geht und wer seine direkte Gesellschaft bildet *lach* Aber generell gebe ich Dir natürlich Recht, mir kommt es in der persönlicheren Erfahrung ebenfalls so vor, als wäre grundsätzlich jeder, der sich für etwas anderes außerhalb der neusten Moden, Selbstbefriedigung ("Hobbies") und des Geschlechtstriebes interessiert, als "seltsam" betrachtet wird.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

21.05.2009 um 23:37
@metz.ger
@Helghast

Da ist was dran. Abgestempelt als Spinner wird man aber nicht ubegingt.
Ich war schon auf einigen Demos und muss sagen, dass es auch Spaß machen kann. So wurden wir einmal aus den Wohnhäusern mit Beifall begrüßt.

Wären da nur nicht die naiven Bolschewisten und nervigen Pogo-Punks, bei einigen Demos. Auch sozialdemokratische Systemverbesserer können auf ihre kriecherische Art oft peinlich sein.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 14:03
Hallo,

hier meine kurze Anmerkung zu dem Problem. Die Jugend ist leider zu sehr wenig fähig. Aufgrund gesellschaftlicher Defizite und falscher Erziehung sowie weitesgehenden Unglauben an Gott, neigt sie mehr zum Alkoholismus und Drogenkonsum. Insbesondere männliche Jugendliche werden immer weiblicher, ohne Halt und Stärke. Zunehmende Verweichlichung und Homosexualität. Was soll man da erwarten, wenn nur noch schwule besoffene drogenanhängige Atheisten rumlaufen teilweise selbstverschuldet oder durch die Gesellschaft.
Wenn man im Park unterwegs ist, gammeln sie wie lustlose Penner betrunken im Gras rum. Im Grunde genommen müßte man mal mit aller Liebe und Strenge dazwischen gehen und sie zum arbeiten annimieren, voraussgesetzt es gibt welche.

Sowas passiert durch Arbeitslosigkeit, Erfolgsdruck, Versagensängste, Mobbing, durch die Eltern uvm.

Bis dann.


2x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 14:41
@dubistnaiv

unglaublich oberflächliche betrachtung

du solltest lieber bei dir anfangen bevor du dich über andere mokierst

die neigung zu alkohol und drogen ist seit jahrhunderten mal steigend mal sinkend, je nach zufriedenheit zb.
und haarschnitte... die kurzen sind erst seit vllt. 100-200 jahren in
davor trug man jahrtausende auch als mann lang, zumindest länger als der heutige miliär kurzschnitt wahn.

meist sind menschen die genau so wie du reden gerade die die sich durch oberflächliche dinge ihre männlichkeit beweisen wollen bzw anderen beweise wollen
wer ein "mann" ist (was soll das eigentlich bedeuten ?) braucht dafür keine bestätigung es zeigt sich im handeln und nicht an der frisur oder kleidung.


Anzeige

melden