Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 14:42
@dubistnaiv
du meinst also, atheismus hängt unmittelbar mit alkoholismus und drogenkonsum zusammen. und homosexualität ist was schlechtes?
die möglichkeit, das es auch homosexuelle, drogenkonsumierende, saufende katholiken (und auch christen, moslems, juden, etc.) gibt, ziehst du gar nicht erst in betracht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 14:51
@dubistnaiv

Ersteinmal, der Name passt für dich.
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:hier meine kurze Anmerkung zu dem Problem. Die Jugend ist leider zu sehr wenig fähig. Aufgrund gesellschaftlicher Defizite und falscher Erziehung sowie weitesgehenden Unglauben an Gott, neigt sie mehr zum Alkoholismus und Drogenkonsum.
Nicht an Gott zu glauben hat nichts mit Alkoholismus und Drogenkonsum zu tun
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Zunehmende Verweichlichung und Homosexualität. Was soll man da erwarten, wenn nur noch schwule besoffene drogenanhängige Atheisten rumlaufen teilweise selbstverschuldet oder durch die Gesellschaft.
Homosexualität ist etwas ganz Natürliches, das es schon immer gab und nichts mit Verweichlichung zu tun hat. Es gibt übrigens auch schwule Christen, nur so nebenbei ;)
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Wenn man im Park unterwegs ist, gammeln sie wie lustlose Penner betrunken im Gras rum. Im Grunde genommen müßte man mal mit aller Liebe und Strenge dazwischen gehen und sie zum arbeiten annimieren, voraussgesetzt es gibt welche.
Und du erkennst natürlich, dass das alles Homosexuelle und Atheisten sind -,-


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 14:55
@chilichote und auch @Pallas
Zitat von chilichotechilichote schrieb:die möglichkeit, das es auch homosexuelle, drogenkonsumierende, saufende katholiken (und auch christen, moslems, juden, etc.) gibt, ziehst du gar nicht erst in betracht?
Er hat doch nirgends geschrieben, daß Religiösität automatisch einen besseren Menschen erzeugt. Mangel an Religiösität sei lediglich einer von mehreren pot. Faktoren, die zu diesem Verfall führen. Deswegen funktioniert der Umkehrschluß nicht ;)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:02
Ich finde der Glaube an Gott, an ein Leben nach dem Tode hat schon etwas mit Perspektive und nicht Perspektive zu tun.

Materialisten und Atheisten glauben halt nur an Materie .... Was passiert , wenn man ihnen diese Materie wegnimmt ? - Perspektivlosigkeit, Wut, Trauer, Erfolgsängste...Verwahrlosung, Alkoholismus, Drogen, Suizid.

Leider kann das jedem Menschen passieren. Deswegen sollte man einen starken Glauben an Gott haben.


4x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:09
@dubistnaiv
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Materialisten und Atheisten glauben halt nur an Materie .... Was passiert , wenn man ihnen diese Materie wegnimmt ?
Du willst lebenswichtige Materie durch eine Religion ersetzen?
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Ich finde der Glaube an Gott, an ein Leben nach dem Tode hat schon etwas mit Perspektive
"Hier auf Erden muss es Reiche und Arme geben, dort im Himmel wird es anders sein."


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:10
Ihr interpretiert meine Sätze falsch :=)


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:12
@dubistnaiv

Wie kommst du zu dieser Meinung?
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Deswegen sollte man einen starken Glauben an Gott haben.
Kenne etliche "Ungläubige", die ihr Leben bestens im Griff haben.

Überhaupt ist deine Aussage über Homosexuelle sehr geschmacklos.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:13
@dubistnaiv
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Ihr interpretiert meine Sätze falsch
Versuch doch mal, dich anders auszudrücken.
Bin gerade so ziemlich auf 180 wegen deiner Aussagen.
Hol mich da mal ganz schnell wieder runter. :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:13
Dachte du bist ein Mädchen :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:15
Im Grunde genommen gibts keine Ungläubigen, jeder glaubt an was.
Welche Aussagen meinst du denn ?

Kann mich erst wieder heut abend melden, fahr jetzt zum Sport. :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:15
@dubistnaiv

Du irrst. (solltest du mich meinen)
Ich bin kein Mädchen.
Sondern eine Frau. :)

Und jetzt erläutere doch bitte noch mal.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:17
@dubistnaiv
Hals- und Beinbruch.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:19
@dubistnaiv
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Materialisten und Atheisten glauben halt nur an Materie .... Was passiert , wenn man ihnen diese Materie wegnimmt ? - Perspektivlosigkeit, Wut, Trauer, Erfolgsängste...Verwahrlosung, Alkoholismus, Drogen, Suizid.

Leider kann das jedem Menschen passieren. Deswegen sollte man einen starken Glauben an Gott haben.
Ich habe das so verstanden, dass Atheisten keinen Halt im Leben haben.
Das sehe ich als falsch an. Da sie sehr wohl einen Halt haben können.

Andersrum können genauso gut gläubige Menschen,
in die Verzweifllung stürzen.

Aber gut, geh du zum Sport und danach reden wir weiter. :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:22
@Merlina

Also Merlina beim Hören deiner Profilmusik sind mir meine Gedanke entfallen :)

vielleicht heut abend mehr dazu

@revoluzzzer

du bist sehr nett :)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:23
ist es nicht eher so das gläubige keinen halt haben und sich deswegen den glauben suchen ?


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:25
Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

Nein ist sie nicht. Zu Konsumverblendet, zu verweichlicht, zu gierig und und und....

Deutschland müsste im totalen Chaos sein. Nicht im geistigen Chaos. Für letzteres hat die Jugend kein Gespür.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:30
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Leider kann das jedem Menschen passieren. Deswegen sollte man einen starken Glauben an Gott haben.
Ich glaube nicht an Gott und bin trotzdem zufrieden.


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:39
@dubistnaiv

Das geht sehr vielen so, tröste dich. :)
Bin jedenfalls auf weitere Argumentationen von dir gespannt.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube nicht an Gott und bin trotzdem zufrieden.
Genau das meinte ich auch.
Ein Atheist kann wunderbar im Leben zurecht kommen.
Ohne in den Drogenrausch ab zu sinken.

@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:ist es nicht eher so das gläubige keinen halt haben und sich deswegen den glauben suchen
Das trifft wohl eher zu, ja.
Viele Gläubige wären ohne ihren starken Glauben ziemlich hilflos.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:42
Zitat von HelghastHelghast schrieb:Wer als Jugendlicher heute auf demos geht der wird als spinner abgestempelt und erlbet einen gewissen gesselschaftlichen absturz....
Das war früher nicht anders

@dubistnaiv
Du scheinst ein recht althergebrachtes,ich würde es überkommenes,Rollenbild zu haben,aber deine Wahrnehmung kann dich auch täuschen,nicht jeder der schwul wirkt ist es auch,in den Metropolen verschmelzen die Geschlechter zusehends,das urbane Wesen ist ein androgynes...

Wikipedia: Metrosexualität

http://der-moderne-mann.com/metrosexuell-info.html (Archiv-Version vom 16.02.2009)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

22.05.2009 um 15:56
@dubistnaiv
In deinem Sportclub findest du bestimmt genug welche, die du mit deiner konservativen Bräune beeindrucken kannst. Nur sind die Meisten hier gebildeter, da braucht es schon mehr, als uns die Probleme die wir alle kennen, neu zu erzählen.

Es gab hier schon reichlich solcher Diskussionen, wo Leute wie du nach Konservativismus (auch mit nationalen Ansichten) verlangten. Die sind gescheitert und du bist der nächste Naive.

Vielleicht hast du auch selber genügend materielles Kapital und willst nun anderen eine Religion stattdessen beibringen, oder sie auch in Zwangsarbeit stecken, - "zum Arbeiten animieren", wie du es nennst.


Anzeige

melden