Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:10
Das Kinderhilfswerk hatte berichtet, in Deutschland lebten insgesamt 2,8 Menschen unter 18 Jahren in einkommensschwachen Familien - was gleichbedeutend sei mit schlechteren Startchancen im Leben. Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung bezifferte in einer Studie die Zahl der armutsgefährdeten Kinder auf 2,4 Millionen. In einer Umfrage sagten zwei Drittel der Befragten, zur Bekämpfung von Kinderarmut würden sie auch höhere Steuern zahlen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kinderarmut-mehr-als-1-6-millionen-betroffene-in-deutschland-a-996606.html

Ich finde es in einer Gesellschaft extrem wichtig das man sich auch um seine eigene Leute kümmert, wenn man jetzt hergeht und mit Geld nur so rumwedelt aber Jahre zuvor seine eigene Probleme unter den Tisch kehrt halte ich für eine völlig falsche Angehens weise.

Das stiftet nur Unruhe. @canales

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:17
@spielmitmir
Mir ging es um die Kombination mit den Flüchtlingen...sowas stößt mir halt sauer auf.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:26
Da hast du sicherlich Recht, gerade in solch einem Thread darauf aufmerksam zu machen werten einige als .. naja

Ich finde es dennoch wichtig, da es die Unfähigkeit unserer Politiker wiederspiegelt auf Probleme zu antworten und Lösungen zu präsentieren. @canales


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:27
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:was gleichbedeutend sei mit schlechteren Startchancen im Leben.
Ist doch normal dass es in einer Gesellschaft Leute gibt die bessere und schlechtere Startchancen haben.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung bezifferte in einer Studie die Zahl der armutsgefährdeten Kinder auf 2,4 Millionen.
Gemeint sind vermutlich Hartz 4 Kinder.
Aber es sind die selben Medien, die den Hartz 4 Bezug verteufeln, speziell den von Hartz 4 Familien, und ganz besonders bei kinderreichen Hartz 4 Familien.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:27
@spielmitmir
Wir können gerne über "Kinderarmut" diskutieren, aber nicht in diesem Thread, nur soviel...nach meinen Erfahrungen beruht die Chancengleichheit der Kinder nicht nur auf Geld, sondern der Verantwortung und Erziehungsleistung der Eltern...naja, eigentlich müsste man die Eltern "erziehen".


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist doch normal dass es in einer Gesellschaft Leute gibt die bessere und schlechtere Startchancen haben.
Es ist eben nicht „normal“ dass „gerade“ in Deutschland Kinder hungrig zur Schule oder in den Kindergarten gehen. @jeremybrood


@canales

Solltest du auch die Statistik gelesen haben ? die Mehrheit der Deutschen befürwortet sogar eine Steuererhöhung um sich dieses Problem anzunehmen.
Richtig, aber was passiert nichts …
Nun, mich wundert es nicht das Politiker nun wie aufgeschreckte Hühner rumwackeln … mich wundert es auch nicht das man bisher keine Lösung gefunden hat wie man in Zukunft mit der Thematik umgehen will.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:35
@canales
Meinst du die Sprachkurse welche ein gewisser Sarrazin bis zur Farce ausgedünnt hat,was die Stundenzahl betrifft wie auch die Verkürzung der Stunden auf 40 Minuten...ach Mist,die reduzierte Anzahl der Kurse hab ich ja ganz vergessen...die verbliebenen Kurse sind natürlich hoffnungslos überfüllt,das Lehrpersonal engagiert aber extrem gefrustet...


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es ist eben nicht „normal“ dass „gerade“ in Deutschland Kinder hungrig zur Schule oder in den Kindergarten gehen
wer Hartz 4 bekommt muss nicht hungern.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:50
@Warhead
Die Integrationskurse haben sich nicht geändert...dauern etwa 6 Monate und sind halbtags über 5 Tage die Woche...anschließend gibt es darauf aufbauende Kurse.

@spielmitmir
ich sag mal ganz provokativ...durch mehr Geld wird sich nicht viel ändern...


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:54
@jeremybrood
Hier liegst du falsch, aber du darfst dich gerne informieren.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:54
@spielmitmir
Aber Du kannst gerne in ein Jugendamt Deiner Wahl gehen und die Probleme erfragen...Generationen von Sozialarbeitern verzweifeln an diesen Problemen...


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 23:59
Richtig es sind keine einfachen Aufgaben die es zu lösen gilt, aber ich erkenne einfach nicht die Fähigkeit in der Politik sich solche Herausforderungen anzunehmen. @canales

Die Linke ist wohl noch die einzig verbliebene Partei in Deutschland die sozial ist, CDU beschränkt sich mehr auf die EU, die SPD traue ich Garnichts mehr zu und von den Grünen will ich gar nicht sprechen … also ich erkenne einfach nicht, wer sich solche Aufgaben stellen will und die jetzige Situation gibt mir sogar noch Recht.


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 00:04
@spielmitmir
Falls "Die Linke" mehr anzubieten hat, (also Konzepte) als mehr Kohle für ALG2-Empfänger dann würde sich garantiert jedes Jugendamt dafür interessieren...ansonsten ist es m.E. nicht viel mehr als Wahlkampf.


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 00:19
Meine Antwort bezog sich auch auf „Menschenstrom Afrika“ @canales


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 01:04
@canales
Meinst du die Sprachkurse welche ein gewisser Sarrazin bis zur Farce ausgedünnt hat,was die Stundenzahl betrifft wie auch die Verkürzung der Stunden auf 40 Minuten...ach Mist,die reduzierte Anzahl der Kurse hab ich ja ganz vergessen...die verbliebenen Kurse sind natürlich hoffnungslos überfüllt,das Lehrpersonal engagiert aber extrem gefrustet...


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 01:08
@canales
Entweder es ist etwas politisch richtig,dann issees wirtschaftlich falsch,oder es ist gesellschaftlich falsch aber medial richtig...oderoder


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 05:06
...was mich langsam sehr traurig macht in der ganzen traurigen Situation ist, dass man in einem freien land absolut nicht mehr frei seine meinung äussern kann ohne sofort abwertend in eine braune ecke gedrängt zu werden! Warum wird man gleich als ausländerfeindlich abgestempelt wenn man als normaler bürger und steuerzahler seinen unmut über die momentane Situation äussert?!
Dieses schwarzweiss denken gibts irgendwie nur in deutschland...ja warum wohl auch?!. Gibts denn keine "normale" mitte die sagen kann was ihr nicht passt ohne sofort mit dem wort nazi in verbindung gebracht zu werden??!! Ungarn macht dicht und baut nen Zaun gegen die flüchtlingsmassen = alle nazis die ungarn oder wie??!! Mazedonien wirft tränengas und blendgranaten = alles nazis!!! Slowakei möchte keine Muslime reinlassen= alle nazis...natürlich!! In unserer regierung traut sich auch keiner mehr zu diesem thema kritik zu äussern um nicht am nächsten tag in der presse als braunes pack geläutert zu werden....wo soll das hinführen? Mensch, ich bin doch auch für ein buntes deutschland aber auch für ein "gesundes" verhältnis dessen...wir waren schon vor dieser völkerwanderung viele viele jahre bunt....Deutschlands grossstädte sind jahrzehnte lang schon multikulti...ich gehe gern zum chinesen oder hole mir nen döner bei meinem lieblingstürken...aber wenn ich mal sage mich...sorry..kotzt es an das hier seit monaten täglich tausende ankommen und auf ein besseres leben hier hoffen, werd ich sofort als ausländerfeindlich abgestempelt.....aber dabei würde ich es doch genauso tun wenn ich an derer stelle wäre..ich würde auch sofort die koffer packen und mich auf die reise machen...es möchte ja keiner von denen in italien oder griechenland bleiben...warum auch?da gibts ja nicht viel zu holen....aber hier in deutschland schon...warum ? Weil wir Milliarden im Überfluss haben um das sozialamt der welt zu sein?! Wahrscheinlich ist das so....

So..könnte hier noch ewig weiter schreiben aber sicherlich auf kein offenes ohr stossen..wenn ihr glaubt das ich ausländerfeindlich bin..dann glaubt es halt..ich weiss für mich das ich es nicht bin....manchmal glaube ich manche menschen haben mehr instinkt für schleichende gefahren und auswirkungen und manche blenden es aus oder denke nir von heut auf morgen...nach mir die sinnflut.

Achso...eines wollt ich noch loswerden und würde dazu auch gern meinungen hören von leuten die das alles noch für gut und gesund halten was momentan passiert.
Vor einem Jahr wurden wir wochenlang verrückt gemacht mit dem ebola virus in afrika..sahen bilder wie einzelne menschen unter vollschutz in quarantäne gebracht wurden usw.......momentan strömen hundertausende auch aus diesen gebieten nach europa...wenn auf dem mittelmeer afrikaner vorm kentern gerettet werden passiert das unter vollschutz...einmal ans festland gebracht verteilen sich die massen in alle himmelsrichtungen und setzen ihre reise oder flucht fort...hierzulande bzw eu weit kommen behõrden nicht mehr nach diese massen zu bewältigen..geschweige jede einzelperson medizinisch zu untersuchen...ja evtl nach wochen oder monaten nach ankunft.... Und nun sollen oder dürfen wir aber keine angst davor haben? Alles unbegründet..alles quatsch..alles harmlos??
Das war jetzt nur ein punkt der mir angst macht...es gibt noch genug andere. Hier gehts jetz natürlich um die völkerwanderung aus afrika...so wie der thread es verlangt.

Kurz zum thema naher osten...was ist mit saudi arabien, oman, sudan usw???...alles steinreiche arabische, muslimische länder in denen kein einziger kriegsflüchtling seinen fuss auf den boden gesetzt bekommt..warum? Es sind ihresgleichen..alleine ihre tolerante und herzliche religion müsste sie dazu veranlassen zu helfen und schutz zu gewähren....irgendwas ist hier faul und läuft gewaltig aus dem ruder.... So nun könnt ihr meinen beitrag löschen wenns nicht passt, den bnd und verfassungsschutz anrufen und was weiss ich noch alles....
Schreibfehler und grosschreibung bitte ich zu entschuldigen...tippe auf meinen handy umd es ist schon sehr spät bzw früh..........weitermachen!


1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 05:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es ist eben nicht „normal“ dass „gerade“ in Deutschland Kinder hungrig zur Schule oder in den Kindergarten gehen.
Wer ALG II bekommt und den Kindern nicht genug zu essen gibt, ist einfach nur unfähig, sich ordentlich um seine Kinder zu kümmern ...
Für Essen wäre genug Geld da ... wird wahrscheinlich für unnötigen Mist ausgegeben ...


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 05:37
http://m.focus.de/politik/videos/wie-gefaehrlich-ist-die-seuche-wirklich-schock-kampagne-australien-will-keine-fluechtlinge-haben_id_4205435.html

Warum gehts dort? Und die absolute mehrheit dieses landes steht hinter dieser politik...achja, sind sicherlich auch alles nazis auf diesem riesegrossen kontinent wo auf 2qkm ein einwohner kommt.


"Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."
Diese Worte äußerte der libysche Diktator Muaamar al-Gaddafi, in einem Interview mit dem französischen Journal du Dimanche im Februar 2011.


Anzeige

1x zitiertmelden