Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:03
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich versteh manche Deutsche nicht..echt nicht.
sag lieber manche Meinungsmacher in den Medien ;)

Diese sind es doch teilweise, welche einreden wollen, die meisten Flüchtlinge kommen aus den Kriegsgebieten in Afrika. :)

sehe ich genauso.:
Zitat von kofikofi schrieb:Laut Statistiken, Fernsehbildern und Medienberichten sind es doch auch im Wesentlichen Syrer und Menschen aus dem Balkan, die nach D strömen


Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:07
@Optimist

Also auswendig kenne ich die Liste der ärmsten Staaten Afrikas nicht. Ich weiß in etwa nur, dass die meisten Afrikaner derzeit aus Somalia, Eritrea und Nigeria kommen. Dann sind wohl noch Leutz aus Simbabwe und Gambia dabei. Das sind aber tatsächlich Länder, in denen Diktatoren foltern lassen und Oppositionelle verfolgt werden. Normalerweise sollte doch nach Logik von@wrentzsch und anderen zum Beispiel die doppelt und dreifache Anzahl von Menschen aus den rein armen Ländern kommen, wie eben schon geschrieben aus Lesotho, Mosambik, Äthiopien, vielleicht Angola usw.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:11
@Optimist

"hab gerade eine sehr schöne (aber auch traurige) Zusammenfassung des Flüchtlingsproblems gelesen:"

Das ist ja fast schon typisch für die deutsche Diskussion. Entweder (ganz) links oder (ganz) rechts. In der Mitte gibt es eigentlich nix.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Normalerweise sollte doch nach Logik von@wrentzsch und anderen zum Beispiel die doppelt und dreifache Anzahl von Menschen aus den rein armen Ländern kommen
Ganz meine Meinung.
Es ist immer wieder das was ich schon immer dachte und hier vereinzelt auch schon las:

Die wirklich sehr armen Menschen dieser Welt haben leider nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen.
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist ja fast schon typisch für die deutsche Diskussion. Entweder (ganz) links oder (ganz) rechts. In der Mitte gibt es eigentlich nix.
Genau. Ob das System hat? ;)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die wirklich sehr armen Menschen dieser Welt haben leider nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen.
Naja, die Möglichkeit unter Umständen schon. Manche Menschen aus den politisch halbwegs stabilen, aber sehr armen afrikanischen Staaten sind sicherlich gleich oder ähnlich arm wie ein Mensch aus Somalia oder Eritrea. Aber die berühmte "Wirtschaftsflucht" scheint sich doch nicht jeder zuzutrauen oder es als Wert anzusehen, so wie manche Deutsche immer behaupten.

Ich seh auch immernoch keine "Völkerwanderung" aus den Staaten Namibia, Ghana, Südafrika oder Kenia. Keine Konflikte, aber wirtschaftlich gehts da auch nicht jedem top. Oder weißt was, ich muss mich mal auf den etwas rechteren Seiten im Netz tummeln und die "Argumente" durchlesen. Hab ich ehrlich gesagt bisher nicht gemacht, hab mir noch keine Gedanken um solch ein Thema gemacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau. Ob das System hat? ;)
Weiß nicht, was denkt du?


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:47
@kofi
Optimist schrieb:
Genau. Ob das System hat? ;)

-->
Weiß nicht, was denkt du?
glaube ich schon. Denn was sonst könnte der Grund sein, dass medial hauptsächlich nur in Extremen gedacht (und publiziert) wird? (ich schrieb bewusst "hauptsächich", denn es gibt auch hin und wieder, eher selten, wohltuende Ausnahmen :) ).

Wie gesagt, es gibt auch mal ausgeglichenere Stimmen, die sehe ich jedoch meistens nur des Nachts (wenn kaum jemand zusieht)
... und dann reibe ich mir immer die Augen - weil ich es gar nicht fassen kann, dass auch das hierzlande möglich ist ;) (eine wirklich mal vollkommene und nicht nur teilweise REALISTISCHE Berichterstattung oder Talks) ;)


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 14:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: keine Sorge :) , ich bin einfach nur realistisch und betrachte gerne alles so wie es ist.
Dan nenne dich doch in realistin um. Passt doch viel eher.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich wünschte mir, die Politik würde auch mal in diese Richtung argumentieren und nicht immer so tun, als gibts für alles eine optimale Lösung.
Gibt es für dich irgendein politiker der so redet wie es dir gefällt? Viele mögen ja den Gregor, den Gysi weil der klartext redet und auch so normal wirkt - so volksnah. Sogar rechte finden ihn sympatisch, doch blöderweise ist er für sie in der falschen Partei... :D
Zitat von kofikofi schrieb: In der Mitte gibt es eigentlich nix.
Ich glaube, das der freie moderne mensch sich politisch mittig positioniert. Das schwarz weiß denken (rechts, links) so wie wir es noch kennen, gibt es bei ihm nicht, den er sucht immer nach einen gemeinsamen nenner.

Wen wir in zukunft alle miteinander klar kommen wollen, ist das mMn auch der einzige weg zum ziel.

Aber wer will das schon?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 14:39
@Optimist

110928267750310highRes2573702
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die wirklich sehr armen Menschen dieser Welt haben leider nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen.
Was heißt wirklich arm für dich?


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 18:12
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Ich wünschte mir, die Politik würde auch mal in diese Richtung argumentieren und nicht immer so tun, als gibts für alles eine optimale Lösung.

-->
Gibt es für dich irgendein politiker der so redet wie es dir gefällt?
Ja. Aber diesen wird dann gerne mal verbal eins drüber gebraten, wenn sie Wahrheiten unverblühmt und ehrlich aussprechen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Viele mögen ja den Gregor, den Gysi weil der klartext redet und auch so normal wirkt - so volksnah.
Ja,, den mag ich auch. Allerdings möchte ich wetten, dass der, wenn er in der Regierung wäre, auch keinen Ar... mehr in der Hose hätte.
Denn wer einmal in diesen Reihen ist bzw. an den Schalthebeln der Macht, hat sich der PC. anzupassen oder wird rausgemobbt, so sieht es aus, mein Guter :)

Hat man schon anhand vieler Politiker gesehen, welche aufgemuckt hatten und dann gegangen wurden.
Auf der Seite der Opossition lässt sich immer ganz gemütlich sagen, was gemacht werden MÜSSTE (und doch nicht umsetzbar ist)
kofi schrieb:
In der Mitte gibt es eigentlich nix.

--->
Ich glaube, das der freie moderne mensch sich politisch mittig positioniert. Das schwarz weiß denken (rechts, links) so wie wir es noch kennen, gibt es bei ihm nicht, den er sucht immer nach einen gemeinsamen nenner.

Wen wir in zukunft alle miteinander klar kommen wollen, ist das mMn auch der einzige weg zum ziel.

Aber wer will das schon?
Ich würde mal denken, die Meisten ... außer die Regierenden selbst. ;)
Optimist schrieb:
Die wirklich sehr armen Menschen dieser Welt haben leider nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen.

--->
Was heißt wirklich arm für dich?
Wenn jemand Hunger leiden muss z.B., wenn jemand kein Dach übern Kopf hat.

Meine Großeltern waren damals nach dem Krieg übrigens auch bitterarm. Sie mussten manchmal Kartoffelschalen essen usw...
Auf den Feldern hatten sie gestoppelt und mussten immer damit rechnen, dass sie erwischt werden. Aber immerhin hatten sie ein Dach über dem Kopf (war wenigstens schon mal was).

Dein Bild hat für mich keine Aussagekraft. Da weiß man nämlich nicht, bekommen sie vielleicht ein Essen, oder müssen sie mit leerem Teller wieder abziehen?

Wie ich schon immer schrieb und vielleicht kannst du mir mal sagen, was dagegen spräche?:
Weshalb wird das viele Geld, was HIER für die Menschen ausgegeben wird, nicht in ihren Ländern ausgegeben, um DORT die Not zu lindern?
Dann hätten nicht nur diejenigen etwas davon, welche stark genug sind um zu flüchten.

Zudem kann man mit dem gleichen Geld in den Heimatländern viel mehr ausrichten, als HIER, weil dort die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind wie hier...


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 18:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem kann man mit dem gleichen Geld in den Heimatländern viel mehr ausrichten, als HIER, weil dort die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind wie hier...
Wobei das Geld auch nur dann dort ankommt, wenn man die korrupten Herrschaftsstrukturen dort beseitigt. In vielen afrikanischen Ländern ist die Wirtschaft im Aufschwung, nur hat dort davon kaum jemand etwas. Leider sind die festgefahrenen Strukturen dort auch vielen westlichen Regierungen ganz recht. Einfach nur "Geld dort audgeben" wird also kaum etwas nützen, denn das ist wie Böhmermann im Zusammenhang mit Band Aid sagte, genauso Sinnvoll "als würde man selber von Gibraltar aus Afrika mit Geld bewerfen". Ihr übriges tun dann noch die ganzen Post-Development Hirnies, die es quasi grundsätzlich ablehnen Entwicklungsarbeit zu leisten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 18:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was heißt wirklich arm für dich?
Für mich sind Menschen wirklich arm, wenn sie die Grundbedürfnisse (wohnen, essen/sauberes Wasser, Schulgeld) nicht aus eigenen Mitteln bestreiten können ...


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 18:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber diesen wird dann gerne mal verbal eins drüber gebraten, wenn sie Wahrheiten unverblühmt und ehrlich aussprechen.
Wer ist diesen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ja,, den mag ich auch. Allerdings möchte ich wetten, dass der, wenn er in der Regierung wäre, auch keinen Ar... mehr in der Hose hätte.
Denn wer einmal in diesen Reihen ist bzw. an den Schalthebeln der Macht, hat sich der PC. anzupassen oder wird rausgemobbt, so sieht es aus, mein Guter :)
Also meinst du, die Chance ist sehr gering, das irgendwann mal ein Politiker daherkommt mit dem man endlich was reißen kann und mit dem sich die Mehrheit Deutschlands auch identifizieren kann?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich würde mal denken, die Meisten
Zählst du dich auch zu den meisten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Weshalb wird das viele Geld, was HIER für die Menschen ausgegeben wird, nicht in ihren Ländern ausgegeben, um DORT die Not zu lindern?
Weil das vielleicht nicht ganz so einfach ist, wie man sich die Frage dazu stellt.

Und hier hast du eine Antwort dazu:
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Wobei das Geld auch nur dann dort ankommt, wenn man die korrupten Herrschaftsstrukturen dort beseitigt. In vielen afrikanischen Ländern ist die Wirtschaft im Aufschwung, nur hat dort davon kaum jemand etwas. Leider sind die festgefahrenen Strukturen dort auch vielen westlichen Regierungen ganz recht. Einfach nur "Geld dort audgeben" wird also kaum etwas nützen, denn das ist wie Böhmermann im Zusammenhang mit Band Aid sagte, genauso Sinnvoll "als würde man selber von Gibraltar aus Afrika mit Geld bewerfen". Ihr übriges tun dann noch die ganzen Post-Development Hirnies, die es quasi grundsätzlich ablehnen Entwicklungsarbeit zu leisten.
@Optimist


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 20:46
@paranomal
Optimist schrieb:
Zudem kann man mit dem gleichen Geld in den Heimatländern viel mehr ausrichten, als HIER, weil dort die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind wie hier...

--->
Wobei das Geld auch nur dann dort ankommt, wenn man die korrupten Herrschaftsstrukturen dort beseitigt. In vielen afrikanischen Ländern ist die Wirtschaft im Aufschwung, nur hat dort davon kaum jemand etwas.
Das ist richtig und da sehe ich auch das Problem.
Ich kenne mich - organisatiorisch geshen - nicht aus und bitte um NachhilfeUnterricht :)

Wie wäre die Möglichkeit, dass Hilfsorganisationen Gelder ganz DIREKT an die Armen verteilen könnten - also die Verwaltungsstrukturen in den Ländern umgehen?

Könnte mir natürlich vorstellen, dass die da nicht mitmachen würden. Aber könnte da nicht z.B. die UNO intervenieren und erzwingen, dass die solche Hilfen zulassen?

Wie liefen eigentlich die Hilfen bei Erdbeben usw...?
Bekamen da auch nur die Verwaltungen die Hilfsgelder?

Im übrigen geht es mir nicht nur um die Armen in Afrika, sondern überall in der Welt.



@monster_IQ

Optimist schrieb:
Aber diesen wird dann gerne mal verbal eins drüber gebraten, wenn sie Wahrheiten unverblühmt und ehrlich aussprechen.

-->
Wer ist diesen?
verstehe Deine Frage nicht? Ging es denn nicht eindeutig aus dem Zusammenhang hervor, dass ich Politker gemeint hatte, welche gesagt hatten, was Sache ist?
Das waren einige in der BRD-Geschichte, soll ich die jetzt etwa alle aufzählen?


Optimist schrieb:
Ja,, den mag ich auch. Allerdings möchte ich wetten, dass der, wenn er in der Regierung wäre, auch keinen Ar... mehr in der Hose hätte.
Denn wer einmal in diesen Reihen ist bzw. an den Schalthebeln der Macht, hat sich der PC. anzupassen oder wird rausgemobbt, so sieht es aus, mein Guter :)

--->
Also meinst du, die Chance ist sehr gering, das irgendwann mal ein Politiker daherkommt mit dem man endlich was reißen kann und mit dem sich die Mehrheit Deutschlands auch identifizieren kann?
Korrekt.
Und weißt du weshalb ich das denke? Weil es an der Psyche des Menschen im Allgemeinen liegt - der Mensch (als Art) hat seine Defizite, es gibt keinen vollkommenen Menschen, oder glaubst du das etwa?

Wie ich das meine (und nur meine persönliche Meinung natürlich):

Ein Mensch, der in der Politik was zu sagen haben will (also Regierungsmacht anstrebt) ist im besten Falle altruistisch und/oder idealistisch und möchte die Gesellschaft zum Positiven verändern.
Wenn er "oben" angekommen ist, bekommt er mit, dass er seine Ziele nicht in dem Maße umsetzen kann, wie er möchte. Er stößt überall auf irgendwelche Widerstände und Tabus...
Nun hat er die Wahl: Entweder er resigniert und tritt von selbst wieder von der "Bühne".
Oder er passt sich an (der Masse und dem was vonn ihm da "oben" erwartet wird) - er lässt sich also "einnorden".

Vielleicht findet er sogar Gefallen am Machtausleben und Annehmlichkeiten "da oben" (auch wenn er damit für die Gesellschaft nichts positves bewirken kann)

Wenn das alles nicht zutrifft gibt es noch die Alternative, zu versuchen gegen den Strom zu schwimmen, er versucht seine Ansichten zu kommunizieren in der Hoffnung, dass sich doch Einige seiner "Kollegen" umstimmen lassen. Das klappt jedoch in den seltensten Fällen.

Wenn er - dieser Querulant - für die Mehrheitsmeinung (oft eine aufoktroierte Meinung, eine Art Dogma, ähnlich wie bei Religionen) zu gefährlich erscheint - weil man feststellt, seine Argumente sind für das Volk zum größten Teil nachvollziehbar, muss man etwas dagegen unternehmen.
Entweder man hängt ihm etwas an (irgendwas wird sich immer finden lassen), oder findet einen unerklärlichen und misteriösen Tod oder Unfall (da denke ich an einen politiker in USA - schon Jahre her).

Dann gibt es ja auch noch die, welche einfach nur deswegen Macht anstreben, um etwas zu sagen zu haben - ihr Ego ausleben und/oder auch wegen des Geldes (in der freien Wirtschaft haben sie keine Chance genommen zu werden...
Sie sind ohne Ideale und lassen sich dadurch leicht korumpieren und sind ein Blatt im Winde. Das ist natürlich die gefährlichste und destruktivste Mischung.
Optimist schrieb:
Ich würde mal denken, die Meisten

--->
Zählst du dich auch zu den meisten?
Mal eine Bitte fürs nächste mal, ich weiß jetzt nach den vielen Stunden gar nicht mehr worauf sich meine Äußerung bezog, mal bitte einen größeren Zusammenhang zitieren.
Muss nun erst mal nachschauen, um was es ging.

So, darum ging es also:
Ich glaube, das der freie moderne mensch sich politisch mittig positioniert. Das schwarz weiß denken (rechts, links) so wie wir es noch kennen, gibt es bei ihm nicht, denn er sucht immer nach einen gemeinsamen nenner.

Wenn wir in zukunft alle miteinander klar kommen wollen, ist das mMn auch der einzige weg zum ziel.

Aber wer will das schon?

---->O:
Ich würde mal denken, die Meisten ... außer die Regierenden selbst. ;)

--->M:
Zählst du dich auch zu den meisten?
Jetzt mal ehrlich, hast du das noch nicht mitbekommen, dass ich mich dazu zähle?


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 22:14
Sowas z.B. meinte ich mit Maulkörben und Dogmen in der Politik:
Sogar bei der Feuerwehr und der CDU. Überall Nazis. Sind wir am Ende noch unterwandert ?

infizierte CDU:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... e-Ratsfrau
"Bünde (WB/grot). Die CDU-Fraktion hat ihr Mitglied Nora Müller aufgefordert, ihren Sitz im Integrationsrat niederzulegen. Nach ihren Äußerungen (in einer anderen Tageszeitung) und in der Bürgerversammlung im Holser Gemeindehaus zur Flüchtlingsproblematik sei sie in dieser Position nicht mehr tragbar, sei ihr in der Fraktionssitzung am Montag vorgehalten worden.
Bislang ist die so Attackierte der Forderung nicht nachgekommen. Nora Müller, Trainerin in der Ju-Jutsu-Abteilung des Ahler Sportvereins, hatte nur wenige Tage nach dem Einzug von Flüchtlingen in die frühere Grundschule Ahle fehlende Trainingsmöglichkeiten beklagt und geäußert, die Unterbringung der Asylsuchenden bringe für Ahle nur Nachteile.
...
Nach Informationen dieser Zeitung war nicht nur der in der Versammlung mehrfach attackierte Bürgermeister Wolfgang Koch über diese Äußerungen verärgert, sondern auch die überwiegende Mehrheit der Fraktion. Die Christdemokraten hielten es für unangebracht, in einer ohnehin angespannten Situation Emotionen anzuheizen und sich in einer Art zu äußern, die in Richtung Fremdenfeindlichkeit interpretiert werden könne.
Aus für gewöhnlich gut unterrichteter Quelle hieß es, in der Sitzung seien »deutliche Worte gefallen«. Müller habe sich gerechtfertigt, sie habe lediglich ihre Meinung als Bürgerin und Vertreterin des Sportvereins kundgetan. Dabei sei sie vielleicht emotionaler gewesen, als es für ein Ratsmitglied angebracht sei, habe sie allerdings eingeräumt. Ein Christdemokrat sagte: »Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie ihre Fehler eingesehen hat. Wir werden sehen, wie es weitergeht.«"

Und so ging es dann weiter:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... sst-Partei
"Bünde (WB/grot). In Bünde (Kreis Herford) hat die anhaltende Debatte um eine Flüchtlingsnotunterkunft personelle Konsequenzen im politischen Raum. Die 29-jährige CDU-Ratsfrau Nora Müller ist von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Sie legte ihr Ratsmandat nieder und hat auch die Partei verlassen."


infizierte Feuerwehr:
http://www.t-online.de/regionales/id_75 ... linge.html
"Der Vorsitzende der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft in Hessen ist nach kritischen Äußerungen über die Unterbringung von Flüchtlingen in der Landesfeuerwehrschule in Kassel zurückgetreten. Das teilte der geschäftsführende Vorstand der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft (DFEUG) am Freitag mit. Der Vorstand verurteilte die Äußerungen ausdrücklich und distanzierte sich davon.
Der Landesvorsitzende hatte am Donnerstag erklärt, für die Unterbringung von Flüchtlingen dürften "funktionierende und für das Feuerwehrwesen in Hessen unabdingbare Einrichtungen" nicht genutzt werden, da es keine Ausweichmöglichkeiten gebe. Ein Verzicht auf Ausbildungsmöglichkeiten der Feuerwehrleute im Land sei "nicht hinnehmbar" und werde von der Gewerkschaft auf das Schärfste kritisiert."
Man kann darüber streiten ob die Ansicht der Beiden akzeptabel ist, jedoch ist es ihre Meinung und keinerlei Hetze.
Es ist also unberechtigt, diese Beiden um die es hier geht nur wegen ihrer Meinungsäußerung "abzusäbeln".


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 22:47
@Optimist

Und googelt man den Spaß, springt einem direkt Ulfkotte, Kopp und "die Impflüge" in's Gesicht und die Leute in diesem Forum beschweren sich, dass Sylvia Stolz nicht mit "Sachargumenten" vor Gericht den Holocaust leugnen darf und direkt abgewürgt wird...

Die werden dir bestimmt ein differenziertes Bild der Realität liefern, aber wen wundert's? Weitermachen :Y:


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 23:40
@Fierna
kannst du mir mal bitte erklären, was diese Nora Müller und der Vorsitzende der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft in meinem verlinkten Bericht mit Ulfkotte, Sylvia Stolz, Kopp usw. zu tun hat?

Hörst du vielleicht grundsätzlich bei jedem Bericht das "rechte Gras" wachsen?

Es geht um diese Links hier, der z.B. :
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal .. und nicht um das was du da zusammengegoogelt hast.

komischerweise kann die Seite inzwischen nicht mehr angezeigt werden. Das Thema war wohl evtl. zu brisant?

Mein Zitat samt den Links wurde übrigens in silber.de eingestellt, was nun mitnichten eine rechte Seite ist.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 23:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:komischerweise kann die Seite inzwischen nicht mehr angezeigt werden.
Ja, wirklich komisch, dass das plötzlich verschwindet und der Bericht dann nur noch in diesem anderen Forum wörtlich steht...

Und nur mal zur Info: Ich müsste nicht googeln, wenn du deine Beiträge nicht aus Foren kopieren würdest, denn so funktionieren die Links nicht.
kannst du mir mal bitte erklären, was diese Nora Müller in meinem verlinkten Bericht mit Ulfkotte, Kopp usw. zu tun hat?
->
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die werden dir bestimmt ein differenziertes Bild der Realität liefern



melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 23:56
@Fierna
kannst du mir mal bitte erklären, was diese Nora Müller in meinem verlinkten Bericht mit Ulfkotte, Kopp usw. zu tun hat?


->

Fierna schrieb:
Die werden dir bestimmt ein differenziertes Bild der Realität liefern
ich weiß echt nicht "was soll es bedeuten"? was du mir da schreibst.
Nach wie vor sehe ich keinen Zusammenhang, vor allem nicht mit meinem Posting.

Vielleicht kann mir ja jemand anderes verständlicher erklären, was du meinst?
Optimist schrieb:
komischerweise kann die Seite inzwischen nicht mehr angezeigt werden.

-->
Ja, wirklich komisch, dass das plötzlich verschwindet und der Bericht dann nur noch in diesem anderen Forum wörtlich steht...

Und nur mal zur Info: Ich müsste nicht googeln, wenn du deine Beiträge nicht aus Foren kopieren würdest, denn so funktionieren die Links nicht.
Ja, das wusste ich nicht. Normalerweise funzen viele Links, auch wenn man einen Text nur kopiert.

Gut, hier ist der Original-Link: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Buende/2100702-Nora-Mueller-soll-Integrationsrat-verlassen-CDU-attackiert-eigene-Ratsfrau


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 00:03
Der Menschenstrom aus Afrika hängt auf bayrisches Drängen in der Brenner-Bahnstation fest, während heute syrische Flüchtlinge aus Ungarn über Österreich nach Deutschland durchgewunken wurden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/brenner-durchreise-fluechtlinge

Menschen aus Eritrea

brenner-bahnhof-fluechtlinge-540x304

sind nicht ganz so

B1CEOKJIUAA9kh3

wie Syrer aus dem bösen Ungarn.


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 00:13
@Narrenschiffer

mir fällt auf dem 2. Bild auf, dass die meisten Menschen da gelbe Jacken anhaben oder anderweitig gelbe Kleidung anhaben.
Stehen die zufällig alle auf gelb?
Oder haben sie diese Kleidung von jemanden gestellt bekommen ;) ?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden