Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 19:35
@clas

Muss echt schwer sein, wenn sein Kartenhaus, in dem man lebt, einstürzt und man erkennen muss, dass man sich der billigen Hetze angeschlossen hat, die einfach erstunken und erlogen war.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 19:36
Zitat von clasclas schrieb:Na dann ist die Welt für euch ja wieder in Ordnung
Die Welt ist nicht in Ordnung, aber man muss es nicht schlimmer machen, wie es wirklich ist.
Diese Lügen und Märchen, die verbreitet werden von rechtslastigen Typen, sind eher kontraproduktiv unter der Bevölkerung, die wirklich nachfragt und nachrecherchiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 19:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Für Menschen wie @clas ist doch alles nur "Lügenpresse", bis diese "Lügenpresse" mal etwas berichtet, was in das eigene Weltbild passt, dann, aber nur dann, hat diese "Lügenpresse" natürlich vollkommen recht und alle anderen lügen auf einmal. 
Ich bin enttäuscht. Warum ist das so bei dir @clas?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 19:37
@Bone02943
Tja, selber schuld, man hätte ja mal auf die Argumente der Pegida-Kritiker hören sollen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 19:40
@clas

Zudem lass ich mir hier von dir nicht unterstellen, dass ich in irgendeiner einer Form Gewalt an Frauen durch Geflüchtete verteidige oder verharmlose! Ich würde mir ganz genau überlegen was du jetzt schreibst.
Von wegen und ich zitiere: "... mein Weltbild an die Realität anpassen".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 19:41
@clas
Nein,das ist sie nicht,sie war es auch nie,dank Leuten die nie nix sagen wollen,sich nie festlegen,die behaupten dazu und hierzu keine Meinung zu haben,die ja gar nicht politisch sein wollen,weil das ist ja ne dreckige Angelegenheit...stattdessen schwurbeln,diffamieren,rufmorden und schwadronieren sie,legen Nebeltöpfe ab,schmeissen mit leeren Worthülsen wie möglicherweise,vielleicht und ähnlichem um sich und versuchen in ihrer bauernschlauen Dreistigkeit auch noch ihre eigenen Lügen und Diffamierungen anderen unterzuschieben.
Ähnlichkeiten mit anwesenden Personen sind natürlich rein zufällig oder Produkte einer gestörten Phantasie


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:04
@Golfkrank
Noch nicht mal richtig zitieren kannst du
Ich schrieb
Man kann natürlich de Realität an sein Weltbild anpassen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:12
@clas

Du hast mich gemeint und das habe ich schon verstanden.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:19
@Golfkrank
wenn du dich von "man kann" selber angesprochen fühlst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:26
Wenn das alles ist was zu sagen hast, dann ist das schon ein Armutszeugnis. Wenn du nur ein wenig Rückrad hättest, dann würdest du hier ordentlich Stellung beziehen und nicht hier nicht solche Einzeiler verfassen. Also was ist nun mit deinem Vorwurf? Rückzug ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:31
@clas
Man kann oder könnte so einiges...alles was die ungestillten Rachephantasien an Folter,Meuchel und Selbsterhebungszenen so hergeben...das deutsche Volkswesen nimmt Rache an den Parasiten die es unterdrückten,ausbeuteten,bestahlen,belogen,betrogen,entwürdigt und entehrt,vergewaltigten,die Identität rauben umd das reinrassige Blut schänden,verdünnen uswusw...die infamen Untermenschen,inzestiösen Engländer,bourgeoisen Franzosen,perversen Schwulen,erbkranken Behinderten,asozialen Obdachlosen und dann der ganze Rest der Welt wird mal wieder fällig...dein man kann ist schon aussage genug...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:32
@Golfkrank
Da wird NIE was konkretes kommen. Es wird immer abgeglitscht wie ein Aal.
Siehe z. Bsp. bei den Fragen an die AfDler-Fraktion zu Verbindungen zu Rechtsextremen:
keine Ahnung - weiß ich nicht - kundig machen will ich mich aber auch nicht - guck dir doch mal die anderen an - immerhin sind keine Bäcker arbeitslos geworden
Wenn überhaupt geantwortet wird.

:palm:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 20:37
@McPane
Eben, dass ist es: lauthals nölen "hab ich nie was von gehört", "nö lese die Links nicht" "interessiert mich nicht" und dann trotzdem behaupten "is ja gar nicht wahr". Selber belegen könne sie aber nicht, dass es nicht wahr ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 23:07
Stern TV: Familie Ritter

Hat es wer gesehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2016 um 23:32
@Golfkrank
Die TV-Karriere dieser Köthener Familie kannst Du doch schon seit mindestens 2007 verfolgen, wenn Du den einen dieser wenigen TV-Sender verfolgst, der kein Lügenfernsehen sein soll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 00:16
Zitat von RealoRealo schrieb:In Köln wurden auch mehr Anzeigen aufgegeben als es überhaupt potenzielle Täter gab.
@Realo:

was daran liegt, dass die Straftäter nicht nur 1x in der Silvesternacht zugelangt habe (sei es sexuelle belästigung/Beleidigung, Körperverletzung oder Diebstahl)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 00:33
@richie1st
Beitrag von richie1st (Seite 1.757)
Mal eine Anmerkung zu Deinem Post bzw. Dein Zitat, hier ein Ausschnitt daraus:
... Arbeitslosigkeit und Bildungsferne, neonazistische Einflussfaktoren und rassistische/sozialdarwinistische Einstellungspotenziale in der Gesamtgesellschaft, eine eher lieblose, gleichgültige und/oder extrem autoritäre und leistungsorientierte Erziehung und biografische Extremlagen sind objektive Risikofaktoren – entscheidend ist jedoch die subjektive Interpretation und Verarbeitung dieser Vorgaben.
....
Jugendliche Angehörige rechtsorientierter Cliquen zeichnen sich auffallend häufig dadurch aus, dass sie nur über ein extrem schwach ausgebildetes individuelles Selbstwertgefühl verfügen und sich infolgedessen ständig diffus bedroht fühlen. Dies macht sie nicht nur anfällig für ein zweigeteiltes Weltbild und Schwarz-Weiß-Denken, sondern auch für Strukturen, die offensichtlich die Basis für den Erfolg rechtsextremer Subkulturen und Organisationen bei bestimmten Jugendlichen darstellen: Erst die Gruppe macht sie (scheinbar) stark....
Wenn das alles nicht AUCH etwas mit politischen Fehlenscheidungen zu tun hat (z.B. zu wenig Jugendarbeit, ein mangelndes sich kümmern um die Jugend usw...), dann weiß ich auch nicht.

In diesem Text wurde nun alles Mögliche an Ursachen aufgeführt, was sicher auch alles richtig ist, jedoch der Anteil den auch die Gesellschaft als Gesamtheit (und somit auch Politik) haben könnte, wurde völlig außen vor gelassen.

Naja, war auch irgendwie zu erwarten. Hier im Thread gibt’s ja auch genügend Leute, welche anscheinend der Meinung sind, gesellschaftliche Verhältnisse haben keinerlei Auswirkungen.

DieSache:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wobei ich denke es ist einem Mix aus unaufgearbeiteter Vergangenheit und dem sozialen Versagen der Politik geschuldet, dass dieses alte Gedankengut noch immer guten Nährboden erhält!
richtig, „Versagen der Politik“
---------------------------------------------------------------

@Realo:
Es geht doch um Wertevermittlung

Geld
Geld
Geld
Macht
Geld
Fremdenfeindlichkeit
Profit
Hass
Sozialneid
Ausbeutung
Islamophobie
Ellbogenmentalität
Geld
Geld
Geld

Das sind unsere "Werte".
Die werdern aber bereits im Elternhaus vermittelt.
Aber eben nicht NUR im Elternhaus. Und selbst wenn es so wäre, woher hatten es eigentlich die Eltern? Auch diese wurden doch von der Gesellschaft beeinflusst.

Das alles hat also gar nichts mit der Gesellschaft insgesamt (und somit auch mit der Politik) zu tun?
Was wird denn in den Medien ständig propagiert (bitte mit Deinen Punkten abgleichen):
- Kariere ist wichtig (also Geld scheffeln)/ Geld anlegen für so viel wie möglich Zinsen (Geldscheffeln....)
- Konkurrenzkampf wird gefördert (Ellenbogengesellschaft)
- „höher, schneller, weiter“ als erstrebenswert hingestellt und somit Leistungsdruck aufgebaut....

Das war jetzt nur mal das Gravierendste was mir auf die Schnelle einfiel.

Möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal daran erinnern, damit besser rauskommt, was ich meine und wovon ich überzeugt bin:
Golfkrank schrieb:
Das mag alles sein. Aber nur weil Frau Müller mit der Politik nicht zufrieden ist, muss sie zwangsläufig rechtsextrem werden? Ich meine darum geht es hier.

--->O:
Es geht mir um Werte-VERMITTLUNG, in diesem Bereich passiert in meinen Augen zu wenig und Jugendliche sind nun mal noch zu sehr beeinflussbar, haben noch keine gefestigten Werte.
Wir können doch nicht von uns ausgehen, wir sind schon gefestigt.

--->c:
welche Werte sollen denn vermittelt werden? Humanismus scheinbar nicht...
doch genau darum geht es.
Da dies jedoch in meinen Augen vernachlässigt wird und stattdessen die Jugend "sich selbst gegenseitig erzieht" (wie gesagt, von gestressten Eltern kann man ja nichts erwarten), braucht man sich doch nicht über verquertes Gedankengut wundern, oder?...
-------------------------------------------
…..
Wie gesagt, es geht in meinen Augen um Wertevermittlung, wo politische Entscheidungen sehr wohl und sehr viel beitragen könnten.
WER erzieht denn die Jugendlichen? Die Eltern kaum noch, die haben dafür keine Zeit mehr wenn sie malochen.
Also müssen Institutionen da mehr mit einspringen (Kika, Schule, Jugendclubs, Streatworker usw...).
Da wird jedoch allzu gerne gespart zugunsten irgendwelcher Prestigeobjekte.
Also ganz klar politische Fehlentscheidungen in meinen Augen.
Oder seid Ihr der Meinung Jugendliche, deren Werte noch nicht richtig gefestigt sind, könnten sich alleine erziehen? (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, die Spätfolgen sieht man nun)
Zur Antiautoritären Erziehung:
Diese finde ich nicht zielführend, das andere Extrem – die Autoritäre Erziehung – aber auch nicht.
Einen guten Mittelweg fänd ich optimal.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 01:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, war auch irgendwie zu erwarten. Hier im Thread gibt’s ja auch genügend Leute, welche anscheinend der Meinung sind, gesellschaftliche Verhältnisse haben keinerlei Auswirkungen.
Nein, du hast das falsch verstanden. Ich wäre ein schlechter Soziologe, wenn ich das vernachlässigen würde. ABER wer sich davon vereinnahmen lässt und nicht seinen eigenen Willen dagegen setzt,. sich von den Verhältnissen nicht überrennen zu lassen, der landet meistens in der asozialen, kriminellen und besonders im Osten rechtsextremen Ecke. Ein bisschen Selbstbewusstsein gehört schon dazu, sich gegen die Beeinflussung von außen zu stemmen und nicht einkassiieren zu lassen. Daher ist jeder, der sich dennoch ins Rechtsextreme flüchtet, selbst dran schuld und ist voll verantwortlich für seine Situation und selbstverständlich auch für seine Taten. Aber ich finde sowas muss man nicht extra sagen und betonen, das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eben nicht NUR im Elternhaus. Und selbst wenn es so wäre, woher hatten es eigentlich die Eltern? Auch diese wurden doch von der Gesellschaft beeinflusst.
Im Leben wird aber nicht nach Beeinflussungen gefragt, sondern jeder sucht sich seine Werte selbst aus, und offenbar steht da für die meisten Geld an erster Stelle, weil das die konvertierbare Währung für alles, außer wohl für Liebe ist. Und solange wir diese Werte hochhalten, wird auch alles so bleiben und die Rechtsextremen werden stets dem vergeblich nachlaufen, was sie ohne kriminell zu werden nicht kriegen können. Sich nicht eingestehen zu können zu den Verlierern zu gehören, entbindet sie auch der Chance des Klassenkampfes. Um dann noch etwas zu gelten, bleibt wohl nur noch die Naziecke übrig, wo man auf noch Schwächere eintreten kann, meistens Ausländer ohne volle Staatsbürgerschaft. Das sind die Strafen dann milder als bei Gewalttaten gegen deutsche Vollstaatsbürger.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eben nicht NUR im Elternhaus. Und selbst wenn es so wäre, woher hatten es eigentlich die Eltern? Auch diese wurden doch von der Gesellschaft beeinflusst.
Natürlich auch, aber jeder hat zu jeder Zeit die Freiheit der Entsceheidung, so rum oder so rum zu handeln. Nazis sind Versager, weil sie immer die aktuell am bequemsten erscheinende "Entscheidung" treffen, nämlich anstatt gegen unterdrückende Systemverhältnisse anzugehen, lieber nach unten treten. Aus den gleichen Gründen werden ja auch Kriminelle für ihre Taten bestraft. Ließen einem die Verhältnisse überhaupt keine Entscheidungsmöglichkeit, dürfte es überhaupt kein Strafrecht geben, denn dann sind es immer die Verhältnisse, die einen dazu zwingen, sich das zu besorgen, was man nicht so kriegen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zur Antiautoritären Erziehung:
Diese finde ich nicht zielführend, das andere Extrem – die Autoritäre Erziehung – aber auch nicht.
Einen guten Mittelweg fänd ich optimal.
Eigentlich finde ich weniger interessant, was du findest - du gibst immer solche Urteile ab wie: ja, finde ich auch, nein, finde ich weniger -, solange du das nicht begründest. Was soll ich also damit anfangen, wenn ich weiß, dass du einen Mittelweg vorziehst, ohne die Stärken und Schwächen der (anti)autoritären Erziehung aus deiner Sicht kurz zu skizieren, damit man deine Meinung nachvollziehen kann? Informationswert = Null.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal daran erinnern, damit besser rauskommt, was ich meine und wovon ich überzeugt bin:
Warum schreibst du eigentlich immer so viele Hin- und Herzitate von früheren Teilen der Diskussion? Ich denke jeder versteht dich auch ohne diese endlosen Zitatschwänze,. man neigt dann eher dazu gar nicht mehr zu lesen, weil man das alles schon kennt. Es liegt also wohl ehger nicht daran, dass man dich nicht versteht, sondern wohl eher, dass man anderer Meinung ist. Wenn du also von einem zitierst, um darauf eine konträre Meinung zu sagen, macht es sich nicht besonders gut, stets deine Vormeinung noch oben drüber zu bauen und zu recyceln. Das ist auch eine Art von forderndem Egoismus, den ich, wenn das immer so geht, für unhöflich halte.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 01:17
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Um dann noch etwas zu gelten, bleibt wohl nur noch die Naziecke übrig, wo man auf noch Schwächere eintreten kann, meistens Ausländer ohne volle Staatsbürgerschaft. Das sind die Strafen dann milder als bei Gewalttaten gegen deutsche Vollstaatsbürger.
wo im Strafgesetzbuch steht, dass Straftaten gegen "Ausländer ohne volle Staatsbürgerschaft" milder zu bestrafen seien als Straftaten gegen Vollstaatsbürger?
Quelle bitte, damit man sich auf deinen Wissensstand bringen kann!!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 01:20
Das steht nicht im Strafgesetzbuch, das ist die Praxis. Und auch nur in den Fällen, wo der Täter überhaupt geschnappt wird. Die Aufklärungsquote für rechtsextreme Straftaten liegt - schrieb ich ein paar zig Seiten weiter vorn mit Link - bei mageren 20%.
Ein Schelm, der sich Böses dabei denkt.


Anzeige

melden