Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 18:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dies im privaten Bereich tue.
Also was soll jetzt Dein Einwand?
Du schreibst:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber ich würde niemals gegen irgendwen ankämpfen oder mich einsetzen.
Du wirst sicherlich verstehen, dass du mich und viele andere auch mit dieser Aussage schwer enttäuscht hast.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder verlangst du, dass ich in meiner Wohnung Flüchtlinge aufnehme (darauf spielst du sicherlich an, könnte ich mir vorstellen- diese meintest du ja sicherlich mit "die Schwachen").
Mir ist wirklich schleierhaft wie du auf solch einen Blödsinn kommst, denn bisher habe ich dich für eine klar denkenden Menschen gehalten. Aber mehr und mehr trübt sich das gute Bild was ich von dir habe. Wirklich traurig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also nun Butter bei de Fische, was willst du eigentlich genau von mir?
Nichts bestimmtes. Wirklich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass du zwar feige bist, aber wenn du könntest, würdest du dich mit allen Mitteln, die dir zur Verfügung stehen, gegen Terror von Rechts vorgehen.
Das ist doch so, oder liege ich mit meiner Einschätzung jetzt komplett falsch?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Und ja, ich stehe nach wie vor dazu, dass ich gegen UNbegrenzten Zuzug bin, weil ich dadurch die Integration gefährdet sehe und gleichzeitig bin ich gegen Rechtsextremismus. 
Aber du wirst doch zugeben müssen, dass du dich hier auf Allmy für einen unbegrenzten Zuzug sehr aktiv einsetzt. Das ist seltsam. Denn du schreibst ja, dass du niemals gegen irgendwen ankämpfen oder einsetzen würdest. Das finde ich irgendwie verwirrend, ehrlich gesagt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 19:11
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das finde ich irgendwie verwirrend, ehrlich gesagt.
und ich finde deine ziemlich rhetorischen Fragen verwirrend.

Wer mich kennt, weiß wie ich wirklich bin ...
... so jemand weiß auch, dass ich ein Herz für schwache Menschen (und stell dir vor, sogar für Tiere) habe...
Und wenn jemand zu mir persönlich wegen einer Notlage kommt, versuche ich ihm zu helfen, entsprechend meiner Möglichkeiten, ganz egal wer es ist.

Mehr muss ich nicht mehr dazu sagen und werde ich auch nicht. Deine Enttäuschung über mich tut mir ja sehr leid, aber kann ich nicht ändern, ist wohl dann Dein Problem.

Und noch mal: um mich geht es hier in dem Thread nicht!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 19:15
@Optimist

Du hast den Beitrag von @tudirnix sicherlich nur übersehen. Würdest du dich bitte auch zu diesem Beitrag äußern?

Hier der Beitrag Beitrag von tudirnix (Seite 1.813)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 19:23
@peekaboo

wenn dir so viel daran liegt, bitte (mal nebenbei, wenn ich mich zu irgendwas nicht äußere, kann das bedeuten, dass ich es nicht wichtig fand meine Meinung abzugeben):
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es ist schon richtig, dass viele diesen Schritt gehen, weil sie gegen die Eltern rebellieren wollen, oder aus Familien stammen, die ihnen nicht genug halt geboten haben und diesen fehlenden halt oder fehlende Orientierung in rechtsextremen Organisationen zu finden suchen. Das ist aber auch nur ein Teil von ihnen.

In Rechtsextremen Kreisen wird der Nachwuchs von Kindesbeinen rekrutiert. Da gibt es Kinder und Jugendorganisationen die an die HJ erinnern lassen, zum Beispiel der Sturmvogelverband, die Nachfolgeorganisation der 1994 verbotenen Wiking-Jugend. Da werden die Kinder nicht nur ideologisch indoktriniert, sondern auch gedrillt und an paramilitärische Übungen herangeführt.
Natürlich gibts viele Ursachen für Rechtsextremismus (überhaupt Extremismus). Hatte ich niemals bezweifelt.
Eine davon ist fehlender Halt und Opposition, eine andere ist Indoktrination (bei Sekten ja genauso)... es gibt sicher noch mehr, was mir im Moment nicht einfällt.

Es ist für mich die Frage, welche Ursache nun am häufigsten ist, aber das werde ich ja nun nicht herausbekommen können.

Da aber fehlender Halt eben auch eine der Ursachen ist, wäre ich dafür, dass man - mittels Bildung usw. dagegen angeht, dass man den Jugendlichen Alternativen und Geborgenheit in der Gesellschaft bietet usw..., dass man also die fehlende Geborgenheit in der Familie durch politische Maßnahmen kompensiert usw... - um eben die Jugendlichen NICHT den Rattenfängern zu überlassen.

Auf diese Weise hätte man evtl. schon mal sehr viele Jugendliche von der Extremität abgebracht.
Das schrieb ich aber schon mal so ähnlich wie jetzt, geht aber warhscheinlich zu schnell unter oder gerät in Vergessenheit.

Und was die Indroktrination betrifft, diese Jugendlichen, welche bei Eltern und/oder in der Gesellschaft keinen Halt finden, die geben das natürlich an ihre Kinder weiter und diese wieder an ihre Kinder. Aber irgendwann war da eben mal was schief gelaufen.
Deshalb sage ich immer: Ursachenbekämpfung sehe ich als das A und O.

So, war das jetzt ausführlich genug?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:09
@Optimist
Nazis haben alle ein Herz für Tiere,deshalb findet man so viele von ihnen in Tierschutzvereinen und bei autonomen Tierbefreiern.
Ich war damals bei den autonomen Tierschützern der einzige Linke...das muss man sich mal vorstellen,ich reite als einziger Linker unter ner Horde verkappter Nazis in ner Hühnerfarm ein und klaue mit denen die Hühner um sie bei Nazibiobauern unterzubringen.
Und am Ende mussten wir feststellen das Nazis zu dumm zum Zählen sind...waren nämlich noch 15000 Hühner übrig


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nazis haben alle ein Herz für Tiere,deshalb findet man so viele von ihnen in Tierschutzvereinen und bei autonomen Tierbefreiern.
DU musst es ja wissen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nazis haben alle ein Herz für Tiere,deshalb findet man so viele von ihnen in Tierschutzvereinen und bei autonomen Tierbefreiern.
Dann sind sie ja wenigstens zu ETWAS nütze.
Übrigens, Tierbefreier hätte ich eher bei den Grünen vermutet, aber wie gesagt, du musst es ja wissen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DU musst es ja wissen.
Nicht nur du!
Ich auch!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr viele Jugendliche von der Extremität abgebracht.
Ich glaube du meinst vom Extremismus. Ohne Extremitäten würdest auch du hier nicht schreiben können :troll:

wieder Ernst:
Im Übrigen ist nicht immer mangelnde Bildung das Problem. Kubitschek, Menzel, Höcke, Hort Mahler u.v.mehr, sind nicht gerade ungebildet. Im Gegenteil. In solchen Familien setzt sich das Gedankengut i.d.R. fort, ist dort Tradition. Die bleiben alle unter sich und haben auch ihre Kaderschmieden. das ist alles sehr Komplex und es ist zu einfach zu sagen, man brauche mehr Bildung. Man braucht darüber hinaus eine wehrhafte Demokratie, die vom einzelnen Bürger mitgetragen wird. Soll heißen, durch wegschauen und die Verantwortung dem Staat überlassen, erledigt sich das Problem nicht.
Siehst Du ja auch hier, wie oft versucht wird, die Problematik zu relativieren und marginalisieren. Das ist der Nährboden für rechtsextremes Gedankengut, die Ignoranz der Zivilgesellschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:29
@tudirnix

Ja, hatte mich mit den "Extremitäten" vertan :D

Das glaube ich dir alles unbesehen. Nur würde mich jetzt mal interessieren wie du den Rest siehst, hier noch mal meine Argumente (Bildung habe ich jetzt gestrichen :) ) ? :
Da aber fehlender Halt eben auch eine der Ursachen ist, wäre ich dafür, dass man dagegen angeht, indem man den Jugendlichen Alternativen und Geborgenheit in der Gesellschaft bietet usw..., dass man also die fehlende Geborgenheit in der Familie durch politische Maßnahmen kompensiert usw... - um eben die Jugendlichen NICHT den Rattenfängern zu überlassen.

Auf diese Weise hätte man evtl. schon mal sehr viele Jugendliche vom Extremismus abgebracht.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:32
@Optimist
Hab ich auch gedacht,aber die sind für sowas total unbrauchbar,du stürmst so einen Stall,und die Hölle bricht los,du stehst knietief in der Hühnerscheisse,dazwischen verendete Hühner,der Geruch ist unbeschreiblich,selbst durch die Gasmaske kann man nur flach atmen...und dazu der Würgereiz der nur langsam nachlässt.
Der Öko,stark in der Theorie,war leider eine praktische Niete und fiel sofort in Ohnmacht.
Liegenlassen im dann leergeräumten Stall,das war bei allen der erste Reflex.
Also mussten wir den auch noch durch die Gegend buckeln
Eine andere Grüne rannte bei nem anderen Raid schreiend unter Schock davon und machte so einen Terz das die ganze Aktion in Gefahr geriet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:34
@Warhead

ich wäre für so eine Aktion auch nicht geeignet, ich konnte schon mal gar nicht alles durchlesen was du beschrieben hast, nach dem 1. Satz hab ich schon abgebrochen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:39
@Optimist
einen Teil würde man durch effektive Maßmahmen auffangen, diese müssten aber Flächendeckend implementiert werden sprich mehr Gelder für kommunale Jugendarbeit und Ausbau entsprechender Einrichtungen. Viel Hilfreicher fände ich darüber hinaus eine intensive Elternarbeit, die zum einen Aufklärt und Möglichkeiten der Präventiv anbietet, denn ein Großteil kommt aus normalen bis bürgerlichen Verhältnissen. Mittlerweile gibt es dazu schon Bürgerprojekte. Insbesondere in Orten, wo sich eine solche Szene zu etablieren versucht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 20:50
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:einen Teil würde man durch effektive Maßmahmen auffangen, diese müssten aber Flächendeckend implementiert werden sprich mehr Gelder für kommunale Jugendarbeit und Ausbau entsprechender Einrichtungen.
Genau meine Meinung, welche ich hier schon seit langem auch in anderen Threads vertreten hatte.

Was meinst du, weshalb man mit den Geldern so knausert, den Kommunen nicht mehr gibt?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Viel Hilfreicher fände ich darüber hinaus eine intensive Elternarbeit, die zum einen Aufklärt und Möglichkeiten der Präventiv anbietet, denn ein Großteil kommt aus normalen bis bürgerlichen Verhältnissen. Mittlerweile gibt es dazu schon Bürgerprojekte. Insbesondere in Orten, wo sich eine solche Szene zu etablieren versucht.
Das fänd ich auch wichtig.
Aufklärung kann sicherlich nie schaden.
Nur befürchte ich, dass dies genauso verpuffen könnte, wie z.B. die Aufklärung, dass Zigaretten schädlich sind.

Ich würde in punkto Rechtsextremismus (auch bei Zigaretten oder anderen Genussgiften) eher auf Verpönung setzen.
Also so nach dem Motto: wer dies und jenes tut oder unterlässt ist uncool, ein Weichei usw... (weißt wie ich es meine?)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:08
@Optimist

Ohne Kommentar:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur befürchte ich, dass dies genauso verpuffen könnte, wie z.B. die Aufklärung, dass Zigaretten schädlich sind.
infografik 1802 Zigaretten Konsum in Deu


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst du, weshalb man mit den Geldern so knausert, den Kommunen nicht mehr gibt?
Ich weiß nicht, ob man den Kommunen zu wenig Geld gibt. Die Frage ist, was macht die einzelne Kommune mit dem zur Verfügung stehenden Geld. Wofür gibt sie es aus, wofür nicht. Und dann kommen ja noch die Gewerbesteuereinnahmen hinzu. Da muss man sich fragen, wo muss sich die Wirtschaft mehr ausdehnen. Das wäre aber hier OT. da kann man bei bedarf einen extra Threat erstellen.

Mit Verpönung kommt man nicht weit, dass macht das ganze vielleicht sogar noch interessant und weckt Neugierde. Zivielcourrage ist da gefragt.

Und wie ich schon sagte, Aufklärung und Bildung reichen alleine nicht aus. Es sind ja auch Erwachsen dafür anfällig. Fängt bei der Anfälligkeit für Verschwörungsideologien an. ich möchte nicht wissen, wieviel solchen Schmutzblättchen wie Compact, (Knall)Kopp-info, mmnews, PInews etc. glauben schenken und sich sich bei der Lektüre systematisch einer Gehirnwäsche unterziehen. darüber ist man schon mit einem Fuß breit drin im rechtsextremen Gedankengut. Und schon ist die Saat gelegt.

Eine Enttabuisierung des Themas muss endlich stattfinden indem man offen und kritisch darüber spricht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:12
@Rho-ny-theta

hats demnach doch was gebracht? Na um so besser, freut mich.
Nur wenn ich die Jugendlichen in meiner Umgebung sehe, 12 Jährige schon mit so nem Stengel im Mund....
... hab fast so den Verdacht, dass die sich die Zigaretten vielleicht auf anderen Wegen beschaffen (Tschechei z.B.) oder selbst drehen.
Will sagen:
Meine Beobachtung passt ganz und gar nicht zu der Statistik. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:14
Ansonsten müsste man massig Planstellen schaffen die Weisungsbefugnisse,Wichtigkeit und Verantwortung vorgaukeln.
Die müssten dementsprechend besoldet werden,sind fünf Mille im Monat zu wenig fürs Nichtstun??Ich glaube nicht,andere bekommen noch mehr für viel weniger.
Jedenfalls sind unsere Nazis dann voll ausgelastet,einerseits mit Nichtstun,andererseits mit sinnlosem Konsum und Reisen,Urlaube in ferne Länder sind wichtiger Bestandteil des Konsums,jedenfalls bleibt dann keine Zeit mehr Siegschreiend durch die Strassen zu rennen und Asylantenheime abzufackeln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:16
@Optimist

Der Stückverbrauch ist ebenfalls rückläufig, versteuert hin oder her:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6209/umfrage/entwicklung-des-zigarettenkonsums-seit-1964/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:22
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Mit Verpönung kommt man nicht weit, dass macht das ganze vielleicht sogar noch interessant und weckt Neugierde.
Wenn man was verbietet, ja das weckt Neugier, das kann ich mir vorstellen.
Aber etwas zu verpönen ist doch kein Verbieten? Man macht es verächtlich, man macht quasi diejenigen und ihre Handlungen lächerlich.

Wer von den Jugendlichen will denn lächerlich da stehen, ein Weichei oder ähnliches sein?
Denkst du nicht, dass sowas vielleicht doch ein bisschen ziehen könnte?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zivielcourrage ist da gefragt.
Das natürlich auch. Aber damit bekämpft man doch lediglich die Symptome. Mir ging es doch aber um die Ursachen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wie ich schon sagte, Aufklärung und Bildung reichen alleine nicht aus. Es sind ja auch Erwachsen dafür anfällig. Fängt bei der Anfälligkeit für Verschwörungsideologien an. ich möchte nicht wissen, wieviel solchen Schmutzblättchen wie Compact, (Knall)Kopp-info, mmnews, PInews etc. glauben schenken und sich sich bei der Lektüre systematisch einer Gehirnwäsche unterziehen. darüber ist man schon mit einem Fuß breit drin im rechtsextremen Gedankengut. Und schon ist die Saat gelegt.
Ja klar.
Das ist natürlich schwierig den Leuten beizubringen, wie man Spreu von Weizen trennt bei der Informationsflut.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Enttabuisierung des Themas muss endlich stattfinden indem man offen und kritisch darüber spricht.
Wird das denn nicht gemacht?
Wir hier sprechen darüber und auch so in den Medien finden doch viele Diskussionen darüber statt?
Erst letztens bei Markus Lanz sprach z.B. Kai Pflaume darüber. War sehr interessant, ich konnte ihm nur beipflichten.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Stückverbrauch ist ebenfalls rückläufig, versteuert hin oder her:
Okay, dann hinken die in meiner Gegend vermutlich noch hinterher :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 21:26
@Rho-ny-theta
Dafür wird umso mehr gedampft

infografik 2642 Umsatz mit E Zigaretten Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden