Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:03
@Fedaykin

Weil du alle Extremisten gleich setzt, musst du die Rechten Aufmärsche verteidigen, da diese sich benommen haben (anderer Stelle überhaupt nicht) und bringst wieder sofort die Linken ins Spiel?
Obwohl BKA, Politiker und Presse davon sprechen das Rechtsextremismus und Gewalt zugenommen hat, vorderst du Statistiken? Traust du diesen Quellen nicht?

Was ist denn mit den NSU Morden oder den kürzlich festgenommen Rechtsterroristen um Freital? Das sind doch mal ganz explizit Rechtsextremisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:07
@Fedaykin

Und wenn alle Extremisten gleich sind und du keine Unterschiede machst, warum eröffnest du eine Diskussion im Bereich; "Linksextremismus- die vergessene Gefahr"?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:23
Polizei bittet um Mithilfe.

Fremdenfeindliche Attacke in Braunschweig Polizei fahndet nach Schläger-Trio

Sie sollen eine vierköpfige Gruppe Farbiger in Braunschweig angepöbelt, beleidigt und körperlich angegriffen haben – darunter ein fünfjähriges Mädchen. Die Polizei sucht nun mit Bildern aus privaten Handys und aus der Überwachungskamera eines Busses nach den Schlägern.

Mehr unter:
http://www.focus.de/regional/videos/fremdenfeindliche-attacke-in-braunschweig-polizei-fahndet-nach-schlaeger-trio_id_5485226.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:24
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Und wenn alle Extremisten gleich sind und du keine Unterschiede machst, warum eröffnest du eine Diskussion im Bereich; "Linksextremismus- die vergessene Gefahr"?
Besonders im Mai soll ja dieser Thread sehr viel Traffic geschenkt bekommen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:25
@wichtelprinz
@Golfkrank
@Fedaykin
@tudirnix
@VirtualOutrage
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die Polizei sucht nun mit Bildern aus privaten Handys und aus der Überwachungskamera eines Busses nach den Schlägern.
Wird Zeit dass flächendeckende Überwachung eingeführt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:37
Liste rechtsextremer Bands und Liedermacher*innen

Hier finden Sie eine Auswahl von Bands, Akteuren und Liedermachern, die für die Szene besonders wichtig und einflussreich sind. Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig. Allein in Deutschland gibt es mehr als hundert aktive Nazi-Bands und rechtsextreme Liedermacher. Wenn Sie eine fragwürdige Band hier nicht finden, muss das also keineswegs bedeuten, dass es sich dabei nicht um eine rechtsextreme Gruppe handelt. Weitere Informationen bekommen Sie beispielsweise bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien oder dem Archiv der Jugendkulturen.

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/liste-rechtsextremer-bands-und-liedermacher


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:41
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:
Die Polizei sucht nun mit Bildern aus privaten Handys und aus der Überwachungskamera eines Busses nach den Schlägern.

-->
Wird Zeit dass flächendeckende Überwachung eingeführt wird.
Kein Einwand hierzu?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:50
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Weil du alle Extremisten gleich setzt, musst du die Rechten Aufmärsche verteidigen, da diese sich benommen haben (anderer Stelle überhaupt nicht) und bringst wieder sofort die Linken ins Spiel?
Nein, ich muss sie nicht verteidigen, ich muss nur die Bürgerrechte verteidigen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Obwohl BKA, Politiker und Presse davon sprechen das Rechtsextremismus und Gewalt zugenommen hat, vorderst du Statistiken? Traust du diesen Quellen nicht?
Doch, aber je umfangreicher die Statistik desto besser. Vor allem stört mich ja die Heuchlei der vielen Antifa Anhänger die Linke gewalt verteidigen oder für Vertretbarer halten.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Und wenn alle Extremisten gleich sind und du keine Unterschiede machst, warum eröffnest du eine Diskussion im Bereich; "Linksextremismus- die vergessene Gefahr"?
Weil es noch mein Recht ist. Und eben die Fesstellung gemacht habe das die Linksextremisten am 1 Mai regelmäßig Gewalt und Randale ausüben.

Jetzt beschwerst du dich wenn ich über Linksextremistische Gewalt im richtigen Thread behandel?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was ist denn mit den NSU Morden oder den kürzlich festgenommen Rechtsterroristen um Freital? Das sind doch mal ganz explizit Rechtsextremisten.
Habe ich bestritten das es Rechtextremisten sind?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 17:59
@Fedaykin
Wo habe ich mich denn beschwert?
Du musst die Bürgerrechte verteidigen?

Ich gönne dir doch die Diskussionsthemen, nur verstehe ich noch immer nicht warum du hier ständig rechtsextreme Straftaten mit linken Aktionen aufwiegst.

Na, ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht bin ich damit ja auch alleine.


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:02
@tudirnix

Aus deiner verlinkten Seite:

Dazu Vorkommnisse, die man als Alltagsgewalt abtun möchte, hätten sie nicht diese rassistische Prägung: Ein 52-jähriger Mann aus der münsterländischen Provinz sticht mit einem Messer auf einen Albaner ein, den er als "Ausländerschwein" beschimpft hat. Hätte er einen Deutschen attackiert und "Tod den Ungläubigen" gerufen, würde man sagen: Selbstradikalisierung eines islamistischen Einzeltäters. So aber bleibt er auf freiem Fuß - keine Fluchtgefahr.

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-klimawandel-1.2705462


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:08
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Wo habe ich mich denn beschwert?
Na warum erwähnst du es?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Du musst die Bürgerrechte verteidigen?
Ja, scheinbar schon, zumindest gegen die Extremisten.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich gönne dir doch die Diskussionsthemen, nur verstehe ich noch immer nicht warum du hier ständig rechtsextreme Straftaten mit linken Aktionen aufwiegst.
Na, ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht bin ich damit ja auch alleine.
Ich wiege nicht auf, ich denke wie erwähnt an die Meinung vieler Linke im anderen Thread. Linksextremismus wird da anscheinend für Moralisch vertretbar gehalten oder runtergespielt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ch wiege nicht auf, ich denke wie erwähnt an die Meinung vieler Linke im anderen Thread. Linksextremismus wird da anscheinend für Moralisch vertretbar gehalten oder runtergespielt.
Wenn dem so ist, dann diskutiere das dort. Hier ist ein anderes Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:11
@Fedaykin

Siehst du und Rechtsextremismus auch und darum geht es hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:17
@tudirnix

Das war ja auch schon zu DDR Zeiten so und wurde nach der Grenzöffnung weiter durchgezogen.
Na ja und 2016 sieht es auch nicht besser aus.

Wenn ich mir anschaue/ anhöre was da so für Sprüche fallen, da fällt mir nix mehr ein. Echt krass.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:21
@tudirnix

Haha. Habe beim letzten Satz meinen Fussball Club vergessen, was man da alles hört... so meinte ich. Aber Fussball und Faschos ist eh noch mal ein extra Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 18:24
@Golfkrank
Ich hab hier einen interessanten Artikel über rechtsextreme Frauen. Verharmlost und verkannt.
Denn rechtsextreme Frauen engagieren sich längst nicht nur ehrenamtlich, sondern sind auch der Aufforderung gefolgt, soziale Berufe zu ergreifen. Es gibt rechtsextreme Erzieherinnen, Sozialarbeiterinnen, Pflegerinnen und Hebammen – und dementsprechend Schulen, Kindertagesstätten und Pflegeeinrichtungen, in denen diese Frauen tätig sind.

Sind die Frauen erst einmal in den Berufen angelangt, bleiben sie oft lange unerkannt und schaffen es dennoch, ihre menschenverachtende Ideologie zu verbreiten. Kitas, Schulen oder Pflegeeinrichtungen brauchen fachliche Unterstützung, Fortbildungen und Beratung zu der Frage, wie sie mit rechtsextremen Kolleginnen umgehen können. Denn nicht selten sind die Kollegien verunsichert und zögern, jemanden aus ihrer Mitte zu „denunzieren“. Gerade in Ostdeutschland ist die Hemmschwelle hoch, eine Person wegen ihrer als politische Haltung fehlinterpretierten Ideologie auszuschließen.

Schlussendlich haben wir lediglich eine beklemmende Ahnung davon, wie viele Einrichtungen sich keine Hilfe suchen oder das Problem gar nicht erst erkennen. Gerade im ländlichen Raum wird Rechtsextremismus aufgrund der großen sozialen Nähe der Menschen untereinander nur selten direkt thematisiert, geschweige denn offen bekämpft.

Um dieser tiefen Verankerung rechter Strukturen etwas entgegenzusetzen, ist ein engagierter Einsatz vonnöten – und das Wissen um die Strategien rechtsextremer Frauen.
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2014/oktober/rechtsextreme-frauen-verharmlost-und-verkannt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 22:29
@Golfkrank
@wichtelprinz
@VirtualOutrage
@Issomad

Werfen wir doch in diesem Zusammenhang einen Blick auf unsere Nachbarn in Österreich-
Auch dort spricht man von einem dramatischen Anstieg Rechtsextremistischer Gewalt.
TRechtsextremistisch motivierte Straftaten haben in Österreich im Vorjahr stark zugenommen, jene im Bereich des Linksextremismus sind deutlich gesunken. Das geht aus dem "Verfassungsschutzbericht 2015" des Innenministeriums hervor, der am Montag präsentiert wurde. Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.
...
KZ-Drohungen, Softgun-Attacken

Die Asyl- und Flüchtlingsthematik habe im Vorjahr "zu einer deutlichen Entfesselung von fremdenfeindlichen Aggressionen und Ressentiments geführt", hieß es in dem Bericht. "Das betrifft auch noch kaum bis schwach ideologisierte Personenkreise." Als Tatbeispiele werden Softgun-Attacken, KZ-Drohungen oder Schmieraktionen gegen Asylwerber und ihre Unterkünfte genannt.
...
Im Artikel enthalten: ein Videobeitrag
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4980210/Rechtsextremismus_Dramatischer-Anstieg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 23:18
Und noch ein Vorfall in Plauen während der Demo Gestern.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1010513.plauen-nazi-schlaegt-frau-bewusstlos.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2016 um 01:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und noch ein Vorfall in Plauen während der Demo Gestern.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1010513.plauen-nazi-schlaegt-frau-bewusstlos.html
Schrecklich! Dabei wird doch immer appelliert, sich bei einer Demo nicht allein und auch nicht zu zweit zu bewegen, sondern in einer Gruppe zu bleiben ...

Dass die sächsische Polizei in die andere Richtung schaut, wundert mich hingegen nicht. Auf deren Schutz kann man sich nicht verlassen ...


Anzeige

melden