Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 15:02
Jetzt bin ich doch ausgegebenem Anlass auf Curd Schumacher gekommen:

"Erleben wir gerade ernsthaft eine Fusion zwischen Pegida und Salafisten?"
https://www.vice.com/de/read/erleben-wir-gerade-ernsthaft-eine-fusion-zwischen-pegida-und-salafisten
"Hört in diesem Land eigentlich niemand mehr zu was jemand sagt?"

"In der 3. Aprilwoche 2016 hat der "Volxtribun" und "Böse Mann" Curd Schumacher sich mit "Salafisten" in Düsseldorf getroffen. Das Treffen wurde davor mehrfach im abendlichen Video-Livestream von Curd Schumacher angekündigt."

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 16:31
Im Umfeld einer rechtsextremistischen Demo in Berlin wurde ein türkischstämmiger Linke-Politiker vor einem Supermarkt angegriffen ...

Großkampftag für die Polizei ...
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/demonstration-rechtsradikale-attackieren-berliner-linke-politiker-hakan-ta%C5%9F-24017928


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 17:18
@eckhart

Ja. Ich habe vor einen Tagen auch schon über Nazi Gandalf und seinem Treffen mit diesen Salafisten geschrieben.
Krass oder? Idioten treffen Idioten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 18:39
Ich frage mich, welche Strategie die Polizei in Berlin hatte.

De-Eskalation kann es nicht sein, wenn man sich solche Bilder anschaut:
https://twitter.com/ciatherese/status/728985316426665984

Mit Pfefferspray wurde auch großzügig umgegangen, sobald die Gegendemonstranten mal laut wurden ...

Die Rechtsextremisten bedankten sich am Ende der Demo herzlich bei der Polizei ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 19:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Rechtsextremisten bedankten sich am Ende der Demo herzlich bei der Polizei ;)
Ist doch immer das Gleiche. Alles andere wäre ein Novum in der pol. Geschichte der BRD und käme einem Wunder gleich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 19:37
Es sei lediglich bei der Rechtspopulisten-Demo vereinzelt Verwarnungen wegen Verstößen gegen das Vermummungsverbot ausgesprochen worden.
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/05/proteste-gegen-rechte-grossdemo-in-berlin-mitte.html (Archiv-Version vom 08.05.2016)

Solange die Vollverschleierung noch nicht verboten wurde, wird man sich als Nazi doch wohl noch vermummen dürfen, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 20:42
Aufmarsch der Idioten.


Viele gaben sich keine Mühe, ihre Gesinnung zu kaschieren: "Adolf war ein Guter" prangte auf einem T-Shirt, "Division Sachsen-Anhalt" sowie "Ich bin Pack und stolz darauf" auf anderen. Daneben versammelten sich sogenannte Reichsbürger, aber auch auf den ersten Blick unauffällige Bürger.

Die Menge rief immer wieder "Merkel muss weg", "Lügenpresse, halt die Fresse" sowie eindeutig rechtsextreme Parolen wie "Hier marschiert der nationale Widerstand" oder auch "Frei, sozial und national". Den Fahnen zufolge waren Demonstranten aus beinahe allen Bundesländern angereist.

http://m.rp-online.de/panorama/deutschland/merkel-muss-weg-knapp-2000-rechtsextreme-marschieren-durch-berlin-aid-1.5961734


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 20:45
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:"Adolf war ein Guter" prangte auf einem T-Shirt
Das war ein U-Boot von der Antifa!
Den Führer als Gutmenschen zu diskreditieren, geht ja gar nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:04
Ich will ja nicht meckern, aber habt ihr eine andere Demo gesehen wie ich ?:


Einigen Teilnehmern der Gegendemonstration des Bündnisses „Berlin Nazifrei“ war es zuvor gelungen, Absperrungen der Polizei zu durchbrechen. An mehreren Stellen kam es zu Handgreiflichkeiten mit Polizeibeamten, die mit Flaschen beworfen wurden. Es kam zum Einsatz von Pfefferspray.

Die Polizei bilanzierte am Abend 13 verletzte Beamte und über 40 meist vorläufige Freiheitsentziehungen. Außerdem wurden drei Fahrzeuge von Privatleuten angezündet.

Wenn ihr diese Art von Gegendemo unterstützt, dann geht Deutschland wirklich vor die Hunde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:13
@flipperonline

Hättest du die Güte und würdest uns die Quelle deiner Informationen verraten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:17
@flipperonline

1. Also erstmal geht hier um Rechtsextreme.

2. Wenn du über aggressive Linke abziehen willst, dann kannst du das gerne machen. Im Themenbereich: "Linksextremismus die vergessene Gefahr".

3. Der Großteil der Gegendemonstranten war friedlich. Stell dir mal vor. Da sind auch ganz viele dabei die nicht Links sind, sondern einfach nur Nazis Scheisse finden. So wie ich.

Und eine Frage noch? Kann es sein das du den Aufmarsch der Rechtsradikalen gut findest?
Lass mich raten... Natürlich nicht oder? War klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:19
@peekaboo

Ne. Soll er nicht. Diese Ablenkungsmanöver gehen mir langsam auf den Pinsel.


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:24
weder ein Verschwörungsbog noch eine Rechtslastige Quelle

gehört aber leider zur "Lügenpresse" ;)

ich hab die ganze Demo im Livestream gesehen, klar RT ist nicht gerade beliebt, aber im gegensatz zu den anderen Medien berichten sie live und ungeschnitten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:28
@ Golfkrank

oh sorry, wusste nicht das man hier nur einen Kommentar abgeben darf wenn der gegen Rechts gerichtet ist.
Bevor ich mich da wieder ausklinke möchte ich aber mein Bedauern darüber mitteilen das es ao ist, ich würde gerne auf "normaler" ebene darüber reden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:30
@flipperonline
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:wenn der gegen Rechts gerichtet ist.
Gibt es denn ein Argument pro Rechtsextremismus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:31
Gegenfrage
gibt es eins für Linksextremismus ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:32
@flipperonline

Unterstützt du die rechten Aufmärsche?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:32
@flipperonline

Hast du die Passage aus deinem Link auch gelesen?
Aus deinem Link:

Am Hauptbahnhof, wo die Anti-Asyl-Demonstration am frühen Nachmittag begonnen hatte, haben zwei Rechtsradikale den flüchtlingspolitischen Sprecher der Partei Die Linke im Berliner Abgeordnetenhaus Hakan Taş angegriffen, als dieser sich in einem Supermarkt etwas zu trinken kaufen wollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2016 um 21:32
@flipperonline
wir reden hier nicht über Linksextremismus.
Und eine Frage wird nicht mit einer Gegenfrage beantwortet.


Anzeige

melden