Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 11:36
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Zigeuner kann auch beleidigend aufgefasst werden. Wenn das jemand sagt, regst du dich wahrscheinlich auf.
Nein, nein... da achtet er pingelichst auf den Kontext.

Das ist hier wieder mal so ein Schwachsinn... unglaublich.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 11:36
@JohnMill

Zigeuner ist meiner Meinung nach immer beleidigend.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
What about the Gipsys??


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 11:38
@Deepthroat23

Es passt hier schon gut her da ich vorhin schon mal fragen wollte ob bei anderen beleidigenden Begriffen auch so auf den Kontext gepocht wird wollte es aber aufgrund des Whataboutismus nicht fragen.

Mittlerweile ist die Diskussion aber wieder mal so dämlich, dass es darauf nun auch nimmer ankommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 11:42
Bitte beendet jetzt mal das Thema "Bewertung des Wortes Dunkeldeutschland"

Hier geht es Rechtsextremismus und nicht um Ossis.

Danke und Gruß
ein "Ossi"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2016 um 19:48
@Subcomandante @King_Kyuss

Um noch mal auf das Thema der NPD Seite "Täterschutz vor Opferschutz? Nicht mit uns", die einen Aufruf der "Neue Ordnung" einstellte zurückzukommen:

Die Seite ist ja glücklicherweise seit gestern nicht mehr aufrufbar.

Der Blog "Igmissbrauchstopp" hat sich jedoch auf dieser vorher bereits umgeschaut und die Hetze mit Screnshots dokumentiert. Da wurde desöfteren zu Mord aufgerufen. Wie man sieht hat es so ziemlich lange gebraucht, bis FB die endlich sperrte.

Hier die Screenshot-Strecke:
https://igstoppmissbrauch.wordpress.com/2016/08/23/facebook-seite-taeterschutz-vor-opferschutz-nein-danke-fordert-am-9-november-neue-reichskristalnacht/#jp-carousel-4606

Eine Hetzseite weniger, die sich öffentlich bewegt. Bei nicht-öffentlichen Gruppen, auf denen es ähnlich zugeht und ebenfalls zum Mord und Pogromen aufgerufen wird, wird das mit dem sperren leider schwieriger.

"Wo Rechtsextreme ungestört zum Mord aufrufen"

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/geheime-gruppen-auf-facebook-wo-rechtsextreme-ungestoert-zum-mord-aufrufen/14008436.html
Die Gruppenmitglieder sind mehrheitlich männlich. Familienväter, Rentner, Jugendliche, Angestellte und Arbeitslose. Manche sind Skinheads, viele bekennen sich auf ihren Profilen zur AfD. Auffällig viele behaupten, sie seien Tierschützer.

Was sie eint, ist ihr Hass auf Asylbewerber und die Bundeskanzlerin, die diese ins Land lässt. Weit verbreitet ist auch die Überzeugung, der Flüchtlingsstrom sei ein systematischer Versuch, die „weiße Rasse“ mit Dunkelhäutigen zu vermischen und so das deutsche Volk auszulöschen. Die Zusammenführung des Erbguts werde zu einer dauerhaften Senkung der Intelligenz führen, heißt es. Die Deutschen gingen dann in einer „Rasse von eurasisch-negroiden Sklaven“ auf. Unter den 15000 Mitgliedern ist keiner, der dieser Theorie widerspricht.
Seite 1 von 3
Neben Moslems, Homosexuellen und Grünen gelten vor allem Juden als Grundübel. In der 4000 Mitglieder starken Gruppe „Deutschland und Österreich sagen Nein zur Islamisierung“ wird reihenweise der Holocaust geleugnet, mal als komplette Erfindung abgetan, mal als grobe Übertreibung dargestellt.

Wegen der Gruppengröße gilt jede Äußerung darin juristisch als öffentlich, was für den Straftatbestand der Volksverhetzung relevant ist. Ein Zitat unter vielen: „Die sind in Arbeitslager gesteckt worden, wo man ihnen Kino und Swimmingpool zur Verfügung stellte, und man spielte sogar fröhlich Fußball mit den Aufsehern.“ Dafür bekäme man bis zu fünf Jahre Haft. Wenn der Staat es denn mitkriegte.

So brutal die Mitglieder solcher Gruppen gegen alles vermeintlich Fremde hetzen, so herzlich zeigen sie sich untereinander. Sprechen sich Mut zu, geben Tipps zum Waffenkauf, posten Smileys mit Hitlerbart und Emoticons mit gestrecktem rechten Arm.
Seite 3 von 3

Und zum letzetn Absatz im Artikel:
Während sich einige offen als „Nationalsozialisten“ bezeichnen, behaupten andere, sie seien bloß Demokraten, die unbequeme Wahrheiten aussprechen. Man muss annehmen, dass sie dies wirklich glauben. Rudi M. nennt Türken „dreckige Kanaken-Wixxer, die in ihr Eselficker-Land zurückgehen“ müssten. Das solle aber „nicht heißen, dass ich rechts bin“.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2016 um 20:33
Die Identitären haben heute das Brandenburger Tor für ihre Nazipropaganda geentert

http://www.deutschlandfunk.de/identitaere-bewegung-rechte-besetzen-brandenburger-tor.1818.de.html?dram:article_id=364236uoa


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2016 um 20:37
@Warhead

Wäre echt interessant zu wissen wie die an der ganzen Polizei da vorbeigekommen sind. Die sollen ja nen Wachmann ausgesperrt haben, als sie über den Meditationsraum hoch sind was auch sehr seltsam ist irgendwie. Bin gespannt ob sich da nicht wieder nen kleinerer oder größerer Skandal versteckt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2016 um 20:42
@aseria23
Da steht ein vergreister Sicherheitsmensch von irgendeinem Wachschutz,bis die Wachbullen von der Amibotschaft und den Franzosen peilen was los ist sind die dreimal oben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2016 um 22:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Identitären haben heute das Brandenburger Tor für ihre Nazipropaganda geentert
sich aufmerksamkeit zu verschaffen, können sie scheinbar gut. In der Hinsicht
eine gelungene Aktion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2016 um 22:46
war ja klar das du das beklatscht. aber wehe das wären antifas gewesen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2016 um 23:42
@-ripper-
Manche Leute beklatschen vieles, einige wissen genau warum sie es tun, andere finden es einfach nur gut ohne darüber nachzudenken, was sie da beklatschen - und sind dabei trotzdem überzeugt, das Richtige zu tun, weil sie eigentlich ja trotzdem wissen, warum sie es tun... kennen wir doch. Siehe Lichtenhagen, Mölln, Hoyersweda, Heidenau, Nuen, Meißen, Clausnitz....

@Warhead @aseria23 @King_Kyuss @Nerok

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Erstmal danke für die Info. Ich dachte, ich kenne mich im rechtsextremen Millieu ganz gut aus,
Das denkt man so lange, bis wieder was Neues aus dem Boden schießt. Wir kennen so vieles noch nicht, was da so alles sprießt und erst mal ans Tageslicht geholt werden muss:

Neue rechtsextreme Gruppierung in Thüringen
Mit der „Jugendoffensive WAK“ ist in Thüringen seit Anfang des Jahres eine weitere rechtsextreme Organisation bekannt geworden. Raymond Walk (CDU) erkundigte sich jetzt bei der Landesregierung nach dem Aufkleber in seinem Wahlkreis, der an öffentlichen Orten aufgetaucht waren. Der Antwort der Kleinen Anfrage (Drs. 6/2490) entnimmt Walk einen erneuten Hinweis hinsichtlich der Bedrohung unseres Rechtsstaates durch die Verbreitung rechtsextremistischen Gedankengutes im Netz.
http://osthessen-news.de/n11537903/rechtsstaat-bedroht-verfassungsschutz-beobachtet-jugendoffensive-wak.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2016 um 05:28
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: war ja klar das du das beklatscht. aber wehe das wären antifas gewesen...
Wären es die antifas gewesen, würde sich das halbe forum masturbierend im schrank verstecken. Das will doch auch keiner. :Y:


Anzeige

melden