Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 17:23
@xxrabiatorxx

Zur Veranschaulichung:

Wenn sich eine Gruppe Castorgegner zur Sitzblockade vor die Polizei setzt und sich dann wegtragen lässt, haben wir pro Kopf schonmal bis zu drei Delikte:

1) Landfriedensbruch (alleine durch die ungenehmigte Art der Demo)
2) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (wegtragen lassen)
3) Ggf. noch einen Verstoß gegen das Versammlungsrecht, wenn die Personen z.b. Sonnenbrillen oder um den Kopf gewickelte Halstücher (Vermummungsverbot!) oder gar Lederjacken (Passivbewaffnung!) tragen.

Wenn jetzt noch einer der Protestler einen Polizisten wegstößt oder z.B. versucht, sich aus einem Kessel zu rempeln, haben wir noch das Körperverletzungsdelikt dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 17:28
@xxrabiatorxx

Aber es kommt noch besser: bemüht man die PMK, kann man sich auch die Aufklärungsquoten anschauen - die beträgt bei z.b. Landfriedensbruch nur rund 55%. Wie mag das zustandekommen? Ganz einfach: bei einer Demo, die nicht gestattet ist oder von der Polizei aufgelöst wird, ist jeder Anwesende ein Täter - d.h. man kommt auch mal ganz schnell auf einige hundert Fälle, obwohl nie auch nur eine Anklage erhoben wird...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 20:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:1) Landfriedensbruch (alleine durch die ungenehmigte Art der Demo)
2) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (wegtragen lassen)
3) Ggf. noch einen Verstoß gegen das Versammlungsrecht, wenn die Personen z.b. Sonnenbrillen oder um den Kopf gewickelte Halstücher (Vermummungsverbot!) oder gar Lederjacken (Passivbewaffnung!) tragen.

Wenn jetzt noch einer der Protestler einen Polizisten wegstößt oder z.B. versucht, sich aus einem Kessel zu rempeln, haben wir noch das Körperverletzungsdelikt dazu.
Ergänzung: Wenn dann noch einer vorsätzlich lügt, ist er/sie wegen Irreführung des Justiz dran


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 20:43
@Rho-ny-theta
Passiv wegtragen lassen ist kein Landfriedensbruch...das hatten wir schon zur Genüge durchgekaut
Widerstand wird es es erst wenn man sich beim Wegtragen lassen zur Wehr setzt
Es ist nicht nichtmal Widerstand wenn du bei ner Blockade Ketten bildest...dann muss man allerdings damit rechnen das die Beamten Schmerzgriffe anwenden,da haben dann noch die wenigsten Lust auf Kette
Lederjacke ist keine Passivbewaffnung,insbesondere dann wenn die Castoren rollen,das taten sie stets Mitte bis Ende November...da ist Lederjacke der Jahreszeit angemessen
Passivbewaffnung wären Schulter und Armprotektoren ggf Schienbeinschoner
Fahrradhelm ist keine Passivbewaffnung,BTX-Integral oder Motorradhelm hingegen schon


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 20:50
Um wieder uaf das Thread-Thema zurückzukommen, denn für Linksextremismus haben wir ja einen eigenen Thread:
@Rho-ny-theta @Libertin @Flatterwesen @paranomal @bit @eckhart @Warhead


Hier mal der Bericht über die Rechtsextremisten- und Neonazi-Demo in Berlin vom 30.07.16 inkl. eingebettetes Video.

Auszug aus dem Artikel:
Hitlergruß und Volksverhetzung bei rechtem Aufmarsch in Berlin
n gleich mehreren Ansprachen bei dieser Demonstration wurde deutlich, dass abgrundtiefer Hass gegen „das System“ und gegen die Vertreter dieses politischen Systems Motor und Motiv waren, sich an diesem Aufmarsch zu beteiligen.

Der Schweizer Ignaz Baerth von der rechten Kleinstpartei Direktdemokratische Partei Schweiz (DPS) schäumte in seiner Rede, dass so eine Volksverräterin wie die Bundeskanzlerin Angela Merkel, aus dem Lande gejagt gehört oder Zitat: „Was ich von euch gehört habe, Merkel gehört ans Brandenburger Tor.“ Kaum war dieser Satz gesprochen, schallte es aus dem Publikum: „Öffentliche Steinigung für Merkel“.

Ergänzend zum immer wieder skandierten „Merkel muss weg“ forderte Sascha Perschke von PEGIDA-Hannover: „wir müssen das ganze System zum Einsturz bringen“. Auf seine Frage: „Wollt ihr das System zum Einsturz bringen?“ bekam er ein begeisterndes „Ja!“ zurück, was er zufrieden mit den Worten „dann lasst uns daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen“ bestätigte. Diese Worte Perschkes erinnern an die Forderung des NPD-Funktionärs Udo Pastörs, der 2007 bei einer Nazidemonstration im brandenburgischen Halbe sagte: „Das System, das sich BRD nennt, ist irreparabel. (…) Lasst uns diese ganze verfaulte Republik unterwühlen. Und es ist heute schon ungleich viel einfacher, (…) dieses Konstrukt der Siegermächte zum Einsturz zu bringen.“
Die 24-jährige Julia Schwarze, Aktivistin von „Wir lieben Sachsen/Thügida“ forderte bei der Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof vom deutschen Volk den Schutz der Heimat und Kultur. Sie kritisierte im feinsten Sächsisch, dass Halal-Lebensmittel in deutschen Supermärkten angeboten werde. In Rückgriff auf ein altes antisemitisches Stereotyp meinte Schwarze, dies sei „geschändetes“ Fleisch von leidenden Tieren. Auch wenn Julia Schwarze sich lediglich auf Halal-Lebensmittel bezog, bezieht sie sich zwangsläufig auf koschere Produkte, die unter ähnlichen Bedingungen hergestellt und geschächtet werden.

Demonstrierende skandieren Naziparolen und „Lügenpresse“ im Regierungsviertel

Die Demonstrant_innen des Aufzuges, der sich durch das von der Polizei hermetisch abgeriegelte Regierungsviertel bewegte, skandierten immer wieder „Merkel muss weg“ und „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“. Auch Naziparolen, wie „Nationaler Sozialismus – jetzt“ und „Hier marschiert der nationale Widerstand“ wurden, angeleitet von einer Gruppe Frauen mit Megafon im vorderen Bereich des Zuges angestimmt.

Und nachdem Eric Graziani Grünwald, einer der Moderatoren des Marsches, die „Lügenpresse“ mit der „Deutschen Wochenschau“ gleichsetzte, sie mitverantwortlich machte für die Terroranschläge in Nizza und Brüssel, schallte aus der Demonstration in unmittelbarer Nähe des ARD-Hauptstadtstudios „Lügenpresse, Lügenpresse“ sowie „Lügenpresse auf die Fresse“.
Erbärmlich im dem beigefügten Video die Julia Schwarze. Will auf keinen Fal mit Nazis verglichen werden, schwingt aber eine Rede, die direkt aus der Feder der NSDAP stammen könnte. Ab Min. 0:35.

Zum Nachlesen und ansehen :
https://jfda.de/blog/2016/08/02/hitlergruss-und-volksverhetzung-bei-rechtem-aufmarsch-in-berlin-mit-video/ (Archiv-Version vom 22.02.2017)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 21:15
nazizimmer-1024x550Original anzeigen (0,7 MB)

Wollt ihr bei einem Nazi mal ins Wohnzimmer schauen? Hier könnt ihr viele Informationen und Einblicke in die rechtsextreme Szene bekommen. Bis in den Kleiderschrank und die Waffenkiste des Nazis könnt ihr euch durchklicken.
http://www.kein-raum-fuer-rechts.de/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 22:21
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Erbärmlich im dem beigefügten Video die Julia Schwarze. Will auf keinen Fal mit Nazis verglichen werden, schwingt aber eine Rede, die direkt aus der Feder der NSDAP stammen könnte. Ab Min. 0:35.
Vor allem ihre Aussage "und sowas tut ihr befürworten..." gleicht insbesondere für eine eifrige Deutschtümlerin wie sie ja eher einer rethorischen Blutgrätsche. Aber was will man auch von Untergangspropheten des Abendlandes anderes erwarten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 23:03
@bit
Luftgewehr,Kiffutensilien,Bild von Opa,Reichskriegsflagge,Jacke von Thor Steinar,Wikingjugendfahne...ja der Bengel wandert gerne,is doch schön,da kommt er an die frische Luft und stellt nix dummes an...Gummibaum könnte mal gegossen werden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2016 um 23:07
@bit
Alter bis sich das öffnet haben die dreimal die Macht ergriffen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2016 um 06:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ja der Bengel wandert gerne,is doch schön,da kommt er an die frische Luft und stellt nix dummes an
@Warhead
Nö, der sitzt da nur rum und wenn man die Flagge anklickt macht er einen Hitler Gruß.

Hast du schon die 5 Nazi Souvenirs gefunden und die Waffenkiste geöffnet? Wenn der Nazi mit den Dingern wandern geht, dann möchte ich ihm aber nicht begegnen.

nazizimmer2-1024x569Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2016 um 13:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass die Zahlen für 2016 gegenüber 2015 regelrecht explodieren werden, alleine die Vehaftungen am AFD-Parteitag dürften bereits eine Deliktzahl im Umfang der ganzen Statistik von 2015 erzeugt haben - obwohl de facto nichts passiert ist!
Oh doch, passieren tut da schon was:
Der gesamten Neuen Rechten samt Anhang wird ein Anlass geliefert, sich unter dem Beifall der bürgerlichen Mitte als Opfer zu feiern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2016 um 13:48
@bit

Hast du die Seite selbst gemacht? Oder ist das Satire?
Wie finde ich einen Neonazi?
Also erst mal Schrank durchwühlen und mal gucken ob da ein Foto von Opa ist. Dann erst mal nach Waffen suchen.

Schliesslich sind der Skinhead Schal und die Reichskriegsfahne ja noch ÜBERHAUPT keine Anzeichen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2016 um 15:08
@Deepthroat23
Die wenigsten Glatzen die heutzutage noch rumlaufen,zumindest hier,sind heutzutage noch Nazis.
Aber Reichskriegsflagge ist schonmal ein eindeutiges Anzeichen das was nicht in Ordnung ist...Jörg Schönbohm hisst die gerne am ersten Mai um die Nachbarn zu ärgern


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2016 um 15:27
@tudirnix
Diese Julia Schwarze wird wahrscheinlich auch am 17.08. bein Fackelmartsch in Jena sein, zum Todestag von rudolf Hess....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2016 um 18:45
@Flatterwesen
gemeinsam mit Udo Voigt. Beide haben zur Teilnahme auf der FB Seite von Thügida Sachsen dazu aufgerufen. Da ist die ganze Neonazi Szene wieder vereint. Aber, man darf klein Julia bitte nicht als Nazibraut bezeichnen, das mag sie gar nicht hören wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2016 um 14:05
Ich habe heute zum Thema Rechtsextremismus einen recht interessanten Artikel gelesen:

Auf dem Land, so weiß man, haben es sich die Rechten gemütlich gemacht. Echte Rechte. Nicht irrende und wirrende AfD-Wähler, denen wie mir die Welt sich zu schnell wandelt, sondern die, die man „stramme Rechte“ nennt. Nazis.
In der Idylle von Baum und Borke leben sie, betreiben Ackerbau und Viehzucht, einige verdienen als Biobauern gut an uns Städtern. Man weiß, dass ganze Dörfer entstanden sind, mit Sattelmacher und Hufschmied, Korbflechter und Stiefelnäher und dass die Touristenverbände in blinder Naivität die Reisenden in diese Dörfer schicken, wo die „alten Gewerke“ zu bestaunen sind.

Quelle: http://www.taz.de/Zu-Besuch-im-idyllischen-Nazidorf/!5325028/ (Archiv-Version vom 14.08.2016)

Er zeigt mMn recht gut das Bild der "deutschen Parallelgesellschaft" auf dem Land, die an eine "deutsche Leitkultur" glaubt und nur ihre Lebensweise als die einzig Richtige ansieht. Das sind meist recht abgeschiedene Ortschaften/Dörfer die sich von der "Mainstream-Gesellschaft" abkapseln um ihren eigenen, alten, rückständigen Werten isoliert zu folgen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2016 um 14:27
Na das passt doch,Wehrsportgruppenhoffmann verdingt sich seit einigen Jahren als demeterzertifizierter Biolandwirt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2016 um 14:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na das passt doch,Wehrsportgruppenhoffmann verdingt sich seit einigen Jahren als demeterzertifizierter Biolandwirt
Das ist ja das schlimme, jetzt kann man nicht mal mehr guten Gewissens Bio-Eier auf dem Markt kaufen, da muss man ja jetzt schon angst haben beim Kauf rechts-konservative AfD und NPD Wähler mit zu unterstützen :X

Also ich möchte keine Eier von Menschen die sich mit militärischen Dienstgraden ansprechen und ihre Kinder "Dietlinde" nennen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2016 um 14:38
@Warhead

Ist dir das etwa neu?

Rechtsextreme Bauern: Welche Farbe hat Bio?
Fälle von rechtsextremen Biobauern häufen sich - und verunsichern die Öko-Szene. Erzeugerverbände wollen die Braunen jetzt ausschließen. Doch Experten räumen auch ein: Zwischen völkischer und grüner Ideologie gibt es mehr Berührungspunkte als manchen Ökologen lieb ist.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/braune-biobauern-verunsichern-die-oeko-szene-a-855140.html

Öko und Rechts Wie „völkische Siedler“ ganze Dörfer unterwandern
http://www.berliner-zeitung.de/oeko-und-rechts-wie--voelkische-siedler--ganze-doerfer-unterwandern-391000 (Archiv-Version vom 16.08.2016)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2016 um 18:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Öko und Rechts Wie „völkische Siedler“ ganze Dörfer unterwandern
die vielleicht von einer künftigen epigenetischen Erfindung träumen, über ihre Produkte Gesinnungen in ihrem Sinne beeinflussen zu können?
"Epigenetik: Wie die Umwelt das Genom formt"
http://www.wissensschau.de/genom/epigenetik_epigenom_umwelt.php
Etwa die Züchtung einer Hassmöhre...


Anzeige

melden