Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 16:27
Aus einem hart rechtsextremen Ideologie Standpunkt kann alles daneben nur Linke Ideologie sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 16:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aus einem hart rechtsextremen Ideologie Standpunkt kann alles daneben nur Linke Ideologie sein.
Das kann mit einem Beispiel bekräftigt werden:

Rechte stimmen häufig damit überein, dass Lebensbedingungen ärmerer Bevölkerungsgruppen möglichst hart zu gestalten sind?
Kubitschek macht sehr deutlich, warum er gerade für schwächere Menschen härtere Lebensumstände für begrüßenswert hält:
Nur eine unabgefederte, unsichere, härtere Existenz könne sie zu einer würdigen Lebensführung verleiten – die Abfederung von Druck führt zu Dekadenz:

https://le-bohemien.net/2016/02/03/lasst-uns-ueber-die-neue-rechte-reden/#comments
Welchem politischen Spektrum wird wohl derjenige zugerechnet? Der nicht damit übereinstimmt?
...
Richtig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 17:51
Leute haben offenbar ihre Reflexe nicht im Griff. Selbst behaupten man sei links, aber dann von Linksterrorismus fabulieren, während auf der rechten Seite mehrfach Zellen 'ausgehoben' wurden. Die Frage ist lediglich, Kalkül oder nicht Kalkül.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 18:25
@richie1st
Ach diese Argumentationsmuster aus dem Bullshitgenerator,die lernste auf der Sommeruni der NPD oder bei Oberlärchers Wochenendworkshorp "Rabulistik fürs Reich" sowie die Modulseminare Schein,Trug und Lugargumentation für Zweigroschennazis,ferner Autoritätsverweise für Armleuchter leicht gemacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 18:34
@Warhead
nicht das "Institut für Staatspolitik" vergessend, in dem AfD-Professoren Vorträge halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 18:44
@Warhead
Haha, ja da gibt es schon klare Muster, ist aber letztendlich alles ziemlich durchsichtig. Gefährlicher sind da die von @eckhart erwähnten 'Intellektuellen'. Und dennoch stellt sich ein Gauland tatsächlich vor sein Publikum und faselt etwas davon, dass man ihm oder wem auch immer das Land wegnehmen möchte. Vielleicht sollte man ihm auch die Immunität 'streichen', mal sehen ob er dann immer noch so locker beim Plasberg sitzt, wenn Ex-Bundesrichter ihn wegen Volksverhetzung anzeigen. Bin echt gespannt was daraus wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 18:54
@richie1st @eckhart @Warhead

Gauland faseld doch neuerdings vom Bürgerkrieg , was auch aus dem ISF vom Kubitschek stammt.
Kubitschek, Höcke und Elsässer träumen doch schon länger von einem Maidan auf Deutschem Boden und rufen Bundeswehrsoldaten zur Mobilisierung auf mit entsprechenden Beiträgen im Kompostschmierblatt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 19:07
Zitat von drachimdrachim schrieb:Mir wäre zwar lieber gewesen du wärst auf meine Argumente eingegangen, statt dich an Begrifflichkeiten aufzuhängen aber ich scheine dich damit getriggert zu haben. Linkes Gedankengut?... Besser so?
Um sich um deine Argumentation zu kümmern, muss man eindeutig bei den Begrifflichkeiten anfangen. Darin sind nämlich offensichtlich Grundannahmen versteckt, die ansich schon problematisch sind. Das Wort Ideologie hier durch Gedankengut zu ersetzen, macht es im übrigen nicht wirklich besser. Das Problem ist auch keine negative Konnotation, sondern das du im Singular und nicht im Plural davon sprichst. Denn wenn man erkennt, dass es im linken Spektrum (man spricht hier zu Recht von Spektum) ganz unterschiedliche ideengeschichtliche Linien gibt, dann sieht man auch, warum manche die Hamas als vermeintliche Befreiungskämpfer in Schutz nehmen und andere dieselbe Organisation dem Faschismus zuordnen und dieses folgerichtig in ihrer antifaschistischen Position mitdenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 19:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aus einem hart rechtsextremen Ideologie Standpunkt kann alles daneben nur Linke Ideologie sein.
So ist das leider mit dem politischen und religiösen Fanatismus.

Wie in diesem Beispiel;
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ist mir scheissegal wovon du sprichst wenns mit dem Thrradthema nichts zu tun hat.Du kennst das Threadthema nicht??Es lautet Rechtsextremismus-Ernst der Lage...Es lautet NICHT...AntideutscheEs lautet NICHT...G8,G20 EtcEs lautet NICHT...Schwarzer BlockEs lautet NICHT...Bomber Harris...Wenn du ausser Unsachlichkeiten,Relativismus,Strohpuppen,Astroturfing und Trolltum nichts beitragen kannst,was suchst du dann hier??Achja,du bist ja ein Kämpfer für DIE SACHE...Opfergang  und sowas
Ja, es ist das Rechtsextremisten-Thema, aber für ihn ist auch im Linksextremisten-Thread der Rechtsextremismus ständig Thema. Daher ist das oben geschriebene mehr Slapstick, als ernst zu nehmen. Ich meine es gibt zwar ne Links-Rechts-Schwäche, aber dass das beim lesen passiert, ist mir neu.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gauland faseld doch neuerdings vom Bürgerkrieg , was auch aus dem ISF vom Kubitschek stammt.Kubitschek, Höcke und Elsässer träumen doch schon länger von einem Maidan auf Deutschem Boden und rufen Bundeswehrsoldaten zur Mobilisierung auf mit entsprechenden Beiträgen im Kompostschmierblatt.
Dieser Gauland war heute bei mir in der Gegend. Gibt es da schon Infos (Teilnehmer, Gerede, etc.)?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 22:48
@DerThorag
Ich find dich so fluffigflauschig wenn du...und andere...etwas über Linksextremisten erzählen,aber dabei gar nicht wissen was sie erzählen sollen,ausser das was die Vorbeter vorbeten...Fackeln Bullenautos ab,zündeln bei der Bundeswehr,setzen Arbeitsamt unter Wasser,machen Gipfelkrawalle,gähngähngähn und setzen,stellen,legen sich Nazidemos in den Weg...mit den verschiedenen Inhalten linker,linksradikaler oder gar...uhh...extremer Gruppierungen habt ihr euch doch nie auseinandergesetzt,während wir uns permanent stirnrunzelnd über die Ergüsse und Auswürfe pseudointellektueller Periodika beugen und das dann auseinandernehmen.
Nur um festzustellen das die neuen Faschisten genauso völkisch und platt denken wie ihre Vorgänger,das sie blumigere und weniger negativ besetzte Begriffe benutzen,und auch ohne eine esoterisch zusammengepanschte Naziideologie auskommen,das macht nichts besser


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2017 um 10:45
@Warhead

Nein, da machst du es dir wieder zu einfach. "Du und andere", immer die anderen, meine Meinung ist das Non Plus Ultra, alle anderen sind dumm und haben keine Ahnung,...

Genau das meine ich! Du hast doch gar keinen Anhaltspunkt dafür, das ich mich so äußerte, aber pauschal ist erstmal alles blöd, was dir nicht zu nickt.

Ich bin sogar der Meinung, das die Brandstifter bsw. nicht viel mit Politik am Hut haben und nur auf Krawalltourismus aus sind.

Bei den Rechten hast du oft die Spaßgesellschaft dabei. Den ihr "Aktivismus" besteht darin, auf ein Konzert zu fahren und sich zu besaufen. Die haben mit Politik genauso wenig zutun.

Ich war auch mal so verbissen, wenn auch nicht so extrem wie du. Irgendwann bohrt man seine Meinung auf und erkennt wichtigere Aspekte im Leben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2017 um 23:43
@eckhart @Sixtus66 @richie1st @paranomal @Issomad @Landluft @Libertin

Ich schreibe das jetzt mal hier rein, auch wenn es um Pegida, und zwar Pegida München geht,

weil:

Gegen führende Mitglieder des Münchener Ablegers besteht der Verdacht der Bildung einer terroristischen Vereinigung. Besorgte Bürger und so...

"Wie sich Pegida-Anhänger bewaffnen"
Es ist ein schwerwiegender Verdacht, dem das Innenministerium derzeit nachgeht: Wollte die "Bayerische Schießsportgruppe München" unter dem Deckmantel eines biederen Sportvereins politisch motivierte Gewalttaten vorbereiten? Im Ministerium spricht man von der Gründung einer Bürgerwehr und möglicher Selbstjustiz.

Und davon, dass die mit der Münchner Pegida eng vernetzte Gruppe möglicherweise beabsichtigte, mit Waffengewalt gegen Minderheiten oder Repräsentanten der Bundesrepublik vorzugehen. Seit mehr als drei Jahren ist der angebliche Sportverein schon im Visier der Sicherheitsbehörden. Nach einer Razzia Ende April wird immer noch geprüft, ob die Schießsportgruppe verboten werden kann. Derweil dürfen ihre Mitglieder mit den legal gehorteten großkalibrigen Waffen weiterhin das Schießen üben.
...
Zu Details schweigt sich die Bundesanwaltschaft aus. Es geht um den Verdacht der Bildung einer terroristischen Vereinigung, zu der unter anderem auch der Rechtsterrorist Martin Wiese gehört haben soll. Wiese hatte zusammen mit Komplizen 2003 einen Sprengstoffanschlag auf die Grundsteinlegung des Jüdischen Gemeindezentrums in München geplant und war dafür zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Neben Meyer sind oder waren fünf weitere Pegida-Aktivisten Mitglieder der Schießsportgruppe. Ein führendes Pegida-Mitglied soll auf diese Weise ein Dutzend legal erworbene Schusswaffen zusammengetragen haben, insgesamt wissen die Sicherheitsbehörden von mehr als 30 eingetragenen Waffen bei der Gruppe. Auch Pegida-Mitglieder, die nicht zur Schießsportgruppe gehören, sollen an monatlichen Übungen in Großhelfendorf, einem Ortsteil von Aying, teilgenommen haben.

Vier Sportfreunde, die sich dem Verein bei dessen Gründung offenbar in gutem Glauben an gepflegten Schießsport angeschlossen hatten, suchten rasch das Weite, als ihnen dämmerte, wofür die Schützentruppe wohl in Wirklichkeit gegründet worden war. Offenbar sei es vor allem darum gegangen, großkalibrige Waffen, möglichst Scharfschützengewehre, in großer Zahl legal besitzen zu dürfen - so der Anfangsverdacht der Sicherheitsbehörden. Einen eigenen Schießstand hat die Schießsportgruppe, die laut Vereinsregister in der Steinheilstraße 18 gemeldet ist, nicht. Meyer selbst hat seinen Waffenschein 2015 abgegeben. Im April 2014 war er bei illegalen Schießübungen unter freiem Himmel mit einer halb-automatischen Waffe erwischt und dafür zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-wie-sich-pegida-anhaenger-bewaffnen-1.3650970

Ist ja nicht so, dass man nie drauf hingewiesen hat, dass Pegida rechtsextrem ist. Nech!?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2017 um 23:59
@tudirnix

Sind ja vorallem legal gehortete großkalibrige Waffen, also alles halb so wild. Es könnten ja auch illegale Schlagstöcke oder Messer sein, das würde ein Verbot natürlich sofort bekräftigen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 00:05
Ich finde es erschreckend wie wenig die extreme Bewaffnung, in rechtsradikalen Kreisen, in der großen Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Über G20 und ähnliches wird sich ewig ergötzt. Findet man dann aber regelrechte Waffenkammern, vorallem bei Rechtsradikalen, Reichsbürgern oder sonst politisch nahen Leuten, dann ist das ganze keine wirklich große Meldung wert.
Muss man erst warten bis eine Gruppe Rechtsradikaler, bis auf die Zähne bewaffnet, einen Anschlag verübt damit man die enorme Brisanz erkennt?
Solche Waffen haben bei Rechtsradikalen nichts zu suchen.(eigentlich bei niemandem)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 01:29
@Bone02943
Noch besser: Misere meinte gestern wir hätten zu viele Projekte gegen Rechtsextremismus.

Wirklich verstehen tu ich das aber auch nicht. Dass Mächtige primär gegen Linke oder Anarchos agieren ist an sich erstmal sinnig, denn IS oder Nazis habens auf normale Bürger abgesehen, erstere eher auf die Machthaber. 
Aber an sich dürften (wenn ich nicht irgendwelche Verschwörungstheorien gelten lasse) die Regierungsparteien nichts verlieren wenn sie gegen Terroristen vorgehen, die sich eh in einem anderen Parteimilieu bewegen. Diese Typen sind entweder AfD oder NPD Anhänger oder offiziell unpolitisch und in irgendwelchen sonstigen Naziorgas unterwegs oder alles zusammen.

Also was würde CDU verlieren gegen die ranzugehen? Ich verstehe es nicht.
Hat man Angst irgendwelche Wähler abzuschrecken oder ist es schlicht und einfach so, dass das Ganze zu schwierig ist und man es nicht nötig sieht was zu tun, weil man eh nicht selbst betroffen ist? 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 01:39
@Sixtus66
Gute Fragen, hier wurde ja von jemandem mal behauptet das legale Schusswaffen bei Rechtsextremen nicht so schlimm sind, wie "illegale" Zwillen, Messer oder Schlagstöcke bei Linken. Ich verstehe da die Relation nicht mehr.
Ich finde solche regelrechten Waffenkammern mit Schusswaffen, zum Teil ja auch Handgranaten und ähnliches Kriegsgerät weit aus schlimmer, auch wenn das ganze noch nicht zum Einsatz gekommen ist.
Und gerade in rechten kreisen wird ja immer mehr auf die Bewaffnung hingearbeitet. Auch die AfD möchte ja gerne das Waffengesetz lockern. Das kann alles nicht zielführend für ein friedliches Miteinander sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 02:30
@Bone02943
Das Problem ist auch nicht nur was die besitzen, sondern dass man es konkret anlegt um bestimmte Menschen zu ermorden. Die Rechtsextremen weltweit arbeiten auf einen Bürgerkrieg hin oder hoffen dass er kommt und wollen in dem Chaos die Chance ergreifen ihre Feinde zu eliminieren und die Macht an sich zu reißen. In den USA haben auch schon ein paar Evangelikale die Fatwa ausgerufen, sollten die Feinde Trump zum Rücktritt zwingen und hunderte Stormfrontler drohen Linken auf Twitter mit ihren Waffensammlungen, sollte es zum Race oder Civil War kommen. 

Aber bisher sah ich das Thema nie auch nur angesprochen werden. Also im TV meine ich, geschweige denn von Politikern. Es gibt immer einzelne Artikel in Onlinezeitungen dazu und das war's.
Auch eine der vielen verpassten Chancen aus dem Kanzler Duell. Aber angesprochen hat man da eh vieles nicht.

@Bone02943
Muss man erst warten bis eine Gruppe Rechtsradikaler, bis auf die Zähne bewaffnet, einen Anschlag verübt damit man die enorme Brisanz erkennt?

Das ist es ja. Und ich denke ja, vorher spricht mans nicht an.
Dabei machts wie gesagt wenig erkennbaren Sinn. Der Kerl der in die obige Vielleicht-Terrorgruppe involviert war, wollte einen Sprengstoffanschlag auf eine jüdische Einrichtung machen. Wenn sowas ein Mal ausgerechnet in Deutschland passieren sollte wird das ein ganz großer Tritt in die Eier, das sollten die Politiker eigentlich genau wissen.
Sowas würde um die Welt gehen und wenn das Ganze oben stimmt, dann sollte man nicht umbedingt sicher gehen, dass sich die restlichen Mitglieder der Gruppe so sehr von Wiese unterscheiden was die Ziele angeht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 07:23
wie wäre es, wenn man auf eine chance wartet um den ausnahmezustansd ausruft und zwar ohne aussicht auf beendigung?

dafür benötig man natürlichstichhaltige gründe und ein aufstand der s. g. besorgten und anständigen bürger wäre so ein grund. wenn man dann aber die bewaffnung durch die justiz verhindert, wird die ganze schöne VT ad absurdum geführt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 08:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Die Rechtsextremen weltweit arbeiten auf einen Bürgerkrieg hin oder hoffen dass er kommt und wollen in dem Chaos die Chance ergreifen ihre Feinde zu eliminieren und die Macht an sich zu reißen.
Und zwar sollte man sich das weniger organisiert vorstellen,
als vielmehr so, dass einfach einer großen Vielzahl von Quasi-Breiviks der Kragen platzt und es -wenn überhaupt- mit einer Art "Notwehr gegen Multikulti" motiviert.

Der Anfang ist ja schon gemacht:  
Dagegen bleiben seine Äußerungen auf einer Veranstaltung des rechten "Compact"-Magazins am 19. April unberücksichtigt, teilte Gemkow weiter mit.
Dort soll Maier Verständnis für den 77-fachen Massenmord des norwegischen Rechtsterroristen und Islamhassers Anders Breivik geäußert haben, wie damals unter anderem das SPD-Parteiblatt "Vorwärts" in seiner Online-Ausgabe berichtete.
"Compact" nahm die Videoaufzeichnung der Veranstaltung nach erster Kritik an Maier vom Netz. Gemkow erklärt nun, "der authentische Redetext" habe sich als "nicht recherchierbar" erwiesen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/richter-und-afd-kandidat-in-sachsen-weiter-ermittlungen-gegen-jens-maier/20050436.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2017 um 13:22
@eckhart
Ich habe schon immer gesagt dass die User rechter Foren, Gruppen und Blogs durch die Bank Breivikversteher sind. Hab noch nie was anderes gesehen.
Ist immer "Schlimm was der getan hat, aber es musste ja so kommen. Irgendwie verständlich und wird noch öfter passieren wenn man nicht endlich Linksfaschismus und Zuwanderung beendet!!11"

Btw. wegen Misere:
DI6csS2WAAASzPM

Na Hauptsache die Nazidemos selbst verunsichern niemanden :troll:
Edit: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2017/09/Gedenkst%C3%A4tte-Hohensch%C3%B6nhausen.html;jsessionid=FC32BBABE23B378C2F0809A651753B0A.1_cid295 vergessen


Anzeige

melden