Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.03.2019 um 22:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Grunde ist denen jeder "verdächtig", der denen nichts nützt.
Ja.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 00:46
Na das ist aber eine interessante Neuigkeit:
https://www.theguardian.com/technology/2019/mar/27/facebook-white-nationalism-hate-speech-ban
Facebook will no longer allow content supporting white nationalism and white separatism, it said on Tuesday. The announcement comes nearly a year after the revelation that its policy against white supremacy and hate speech still let users call for the creation of white ethno-states or claim the US “should be a white-only nation”.

The policy change announced on Wednesday, which will go into effect next week, comes in the wake of a white supremacist terror attack on mosques in New Zealand that left 50 people dead, and as Facebook and other social media companies continue to grapple with the ways violent white supremacist groups are using their platforms for propaganda and recruitment.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 00:51
@Venom

In der Sache begrüßenswert, im Grundsatz aber hochbedenklich. Und in den USA wird das Klagen regnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 00:52
@bgeoweh
Bei FB gelten Hausregeln, weiß nicht wieviel da Rechtsradikale und Rechtsextreme machen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 00:54
@Venom

Das wird man dann sehen. Der bisherige Umgang von Facebook mit dieser und anderen Problematiken ist ja auch eher bescheiden. Wie viel davon nur Lippenbekenntnis ist, wird die Zeit zeigen müssen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 16:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das wird man dann sehen. Der bisherige Umgang von Facebook mit dieser und anderen Problematiken ist ja auch eher bescheiden. Wie viel davon nur Lippenbekenntnis ist, wird die Zeit zeigen müssen.
Facebook ist doch völlig egal was sowas angeht. Da landen höchstens nen paar weichgespülte Meinungen von älteren Leuten und Uralte memes.
Wie rechte Meinung machen ist doch bekannt, Das beginnt auf /pol/ und privaten Chats und endet dann irgendwo zu einem Meme verarbeitet auf Twitter und Meme Seiten.
Das Problem mit Pol ist das die wirklich gut sind was Propaganda angeht. #notallorcs(und andere memes) und Fashwave(andere /pol/ musik) sind extrem effektive Methoden der Beeinflußung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 17:27
@Bonobobob
Naja, dass da einer nach dem anderen irgendwelche grenzdebile Versager sind die jetzt unbedingt cool sein wollen und sich als "Elite" fühlen usw. ist nicht verwunderlich, dasselbe mit der Versammlung der Idioten auf 4Chan.

Auf solchen Seiten findest du das kanzerogenste was es gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 17:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja, dass da einer nach dem anderen irgendwelche grenzdebile Versager sind die jetzt unbedingt cool sein wollen und sich als "Elite" fühlen usw. ist nicht verwunderlich, dasselbe mit der Versammlung der Idioten auf 4Chan.
Ja dieser fiese Hacker 4chan....
/pol/ ist der Politik bereich von 4chan.
Es ist auch ne Unsitte dem Politischen Gegner immer zu unterstellen das sie dumme Versager sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf solchen Seiten findest du das kanzerogenste was es gibt.
Richtig, aber die sind extrem erfolgreich mit dem was sie tun. Der schlimmste Teil von 4chan /b/ hat schon so einige bemerkenswerte Dinge getan.
Das die Medien 4chan ständig als Naziplattform bezeichnen ist wohl das schlimmste was sie tun können.
Damit Treiben die sie nur Trolle und Nazis zueinander. Ich will nicht das die Leute die Shia Labeouf in den Wahnsinn getrieben haben zu Nazis werden oder mit ihnen zusammenarbeiten.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 17:41
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:aber die sind extrem erfolgreich mit dem was sie tun.
Waren die Nazis auch.
Ist kein Argument für nix.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 18:02
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Es ist auch ne Unsitte dem Politischen Gegner immer zu unterstellen das sie dumme Versager sind.
Immerhin reden wir von den Idioten aus 4chan. Der letzte Müll der Gesellschaft dessen Leben davon besteht Gore Videos zu posten und sich dabei fast schon einen runterzuholen, Holocaust zu feiern, usw. Da kann man noch so intelligent sein, umso schlimmer wenn man ihre grenzdebiles Verhalten und Gesinnung bedenkt.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Richtig, aber die sind extrem erfolgreich mit dem was sie tun. Der schlimmste Teil von 4chan /b/ hat schon so einige bemerkenswerte Dinge getan.
Hat ihnen das was im Leben gebracht?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Damit Treiben die sie nur Trolle und Nazis zueinander. Ich will nicht das die Leute die Shia Labeouf in den Wahnsinn getrieben haben zu Nazis werden oder mit ihnen zusammenarbeiten.
Trolle und (Neo)Nazis? Vom Verhalten her doch oft ein und dasselbe, und so sollte man sie auch behandeln.
Wollen sie nicht ein guter Teil der Gesellschaft werden und zu diesem beitragen? Wollen sie die Demokratie beseitigen und all die politischen Gegner? Dann sollen sie einfach in ihrem eigenem Kot ersticken. Wer ein derartiger Vollpfosten ist, dem soll der eigene Bumerang zum Verhängnis werden.

Du brauchst mir auch nicht allzu viel über sie zu erzählen, ich bin selber auf ihren Servern etc. unterwegs, natürlich mit anderen Identitäten. Auf 4chan wollte ich mich aber nicht anmelden und "mitmachen". + Ich habe mit eigenem Leib Erfahrungen mit Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus gemacht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 18:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Immerhin reden wir von den Idioten aus 4chan. Der letzte Müll der Gesellschaft dessen Leben davon besteht Gore Videos zu posten und sich dabei fast schon einen runterzuholen, Holocaust zu feiern, usw. Da kann man noch so intelligent sein, umso schlimmer wenn man ihre grenzdebiles Verhalten und Gesinnung bedenkt.
Ich würde die nicht als Idioten oder dumm bezeichnen nur weil sie keine Moral haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Trolle und (Neo)Nazis? Vom Verhalten her doch oft ein und dasselbe, und so sollte man sie auch behandeln.
Und alle Trolle zu den Neonazis treiben?
Zitat von VenomVenom schrieb:Wollen sie nicht ein guter Teil der Gesellschaft werden und zu diesem beitragen?
Die haben andere Ansichten wie die Gesellschaft aussehen sollte.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wollen sie die Demokratie beseitigen und all die politischen Gegner?
So organisiert sind die nicht, es geht dennen eher ums niederbrennen und weniger ums aufbauen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du brauchst mir auch nicht allzu viel über sie zu erzählen, ich bin selber auf ihren Servern etc. unterwegs, natürlich mit anderen Identitäten. Auf 4chan wollte ich mich aber nicht anmelden und "mitmachen". + Ich habe mit eigenem Leib Erfahrungen mit Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus gemacht.
Dann solltest du aber wissen das Trolle und Nazis nicht das gleiche sind und das man die beiden Gruppen auf keinen Fall zusammenbringen sollte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 18:47
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ich würde die nicht als Idioten oder dumm bezeichnen nur weil sie keine Moral haben.
Idioten auf jeden Fall. Dumm in dem Sinne, dass selbst wenn sie nicht wortwörtlich grenzdebil sind...sie sich dementsprechend verhalten und dementsprechende Gesinnung haben.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Und alle Trolle zu den Neonazis treiben?
Diese Trolle sind sowieso das was man bei uns einst Quislinge nennte, also "Nazikollaborateure". Nur haben wir heutzutage keine oder kaum Nazis mehr, dafür Neonazis und sonstige Rechtsextreme.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die haben andere Ansichten wie die Gesellschaft aussehen sollte.
Weil sie nicht alle Tassen im Schrank haben.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Dann solltest du aber wissen das Trolle und Nazis nicht das gleiche sind und das man die beiden Gruppen auf keinen Fall zusammenbringen sollte.
Wer sich dementsprechend verhält und den Rechtsextremen hilft ob nun willkürlich oder nicht, der ist nichts anderes als ein Kollaborateur und steht dem Kampf gegen Rechtsextremismus im Weg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 18:51
Sellner heult jetzt rum, weil die USA niemanden einreisen lassen möchten, gegen den Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Terroranschlag laufen:
https://mobile.twitter.com/Martin_Sellner/status/1111247989488738305 (Archiv-Version vom 29.03.2019)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 19:05
... und Elsässer in seinem "Compact"
gibt sich enttäuscht über Strache
Nach allem, was in den letzten Tagen zu lesen war, steht zu bezweifeln, dass die Rechtsextremen um Sellner nach den Morden von Christchurch ihre eigene Rolle, ihre Agitation und ihre rassistischen Verschwörungstheorien vom "großen Austausch" kritisch betrachten. Inhaltlich bliebe dann ohnehin nicht viel übrig.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/identitaere-bewegung-rechtsextremismus-martin-sellner-christchurch-attentat/seite-2
Eben dieses neue Licht auf die politischen Gemeinsamkeiten zwischen den Terroristen und den Aktivisten und Aktivistinnen dürfte für die Identitären das Ende ihrer bisher erfolgreichen Strategie markieren.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/identitaere-bewegung-rechtsextremismus-martin-sellner-christchurch-attentat


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 19:10
Ich glaube trotzdem kaum, dass sich die IB juristisch auflösen lassen wird. Allerdings wird es schwieriger für sie die Bürgerlichen zu erreichen oder gemäßigte Rechte. Wenn schon Rechtspopulisten wie Strache und die FPÖ Abstand nehmen und die Neuen Rechten in die zweite Krise geraten, tja...

Ich habe schon damals gesagt, dass auf die FPÖ kein Verlass ist wenn es darum geht Forderungen seitens Neuer Rechter wie IB durchzusetzen. Klar, es werden mehr Asylanten abgeschoben, gibt weniger Geld, die die nicht gut genug deutsch sprechen bekommen weniger Mindestsicherungsgeld, usw. aber grundsätzlich haben insbesondere Rechtsradikale und Rechtsextreme sich selbst und ihre vermeintlichen Verbündeten überschätzt. In dem Fall vorne dabei: Kurz und Strache. (also ich meine die beiden als vermeintliche Verbündete und nicht als Rechtsradikale oder Rechtsextreme :D)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 19:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sellner heult jetzt rum, weil die USA niemanden einreisen lassen möchten,
hahaha :D
lol, das nennt man Ironie des Schicksals.
Da kommt doch endlich mal ein Land Sellners Forderung von "sicheren Grenzen" nach und es trifft ihn selber öh sellner :troll:
Die Beste Satire schreibt doch immer noch das Leben :D

Der wurde ja auch schon 2 mal aus GB abgeschoben :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 19:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube trotzdem kaum, dass sich die IB juristisch auflösen lassen wird.
Ich habe gerade in Kulturzeit 3SAT das Gespräch mit Florian Hartleb gesehen. http://www.3sat.de/kulturzeit/index.html
Der Politologe über Extremismus und Digitalisierung sieht es ähnlich.

Florian Hartleb sagte sinngemäß:
Die Identitäre Bewegung wäre keine terroristische Vereinigung, sondern eine kriminelle Vereinigung.
Kriminellen Vereinigungen muss man Straftaten nachweisen.
Ich denke, da kommt der Sinneswandel der Staatsanwaltschaften gegen kriminelle Clans gerade recht,
dass es nicht mehr so zimperlich weiter gehen kann, wie bisher!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 20:13
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Facebook ist doch völlig egal was sowas angeht. Da landen höchstens nen paar weichgespülte Meinungen von älteren Leuten und Uralte memes.
Das ist ein völlig abwegige Annahme. Wie kannst du die mediale Wirkung von Facebook derart unterschätzen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 21:00
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Bonobobob schrieb:
Facebook ist doch völlig egal was sowas angeht. Da landen höchstens nen paar weichgespülte Meinungen von älteren Leuten und Uralte memes.


Das ist ein völlig abwegige Annahme. Wie kannst du die mediale Wirkung von Facebook derart unterschätzen?
Ja, das nennt sich Bauchgefühl-Argument, das man noch nicht mal zu belegen gedenkt, bzw. willig dazu ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2019 um 23:26
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ja dieser fiese Hacker 4chan....
/pol/ ist der Politik bereich von 4chan.
Es ist auch ne Unsitte dem Politischen Gegner immer zu unterstellen das sie dumme Versager sind.
Leute die auf 4chan rumpimmeln sind definitiv richtige Sozialversager, die die Pubertät nie überwunden haben.


Anzeige

1x zitiertmelden