Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 18:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eckhart schrieb:Und in einer Diktatur weiß man sicherer wo es langgeht.Alles was gegen Demokratie spricht!

Deine Sub-Botschafen sind ja nicht schwer zu verstehen, aber verfangen bei mir nicht. Ich habe keine hinterhältige Denkweise, auch wenn mir das wohl von manchen unterstellt wird.
Habt ihr beide nicht. ich tippe hier eher auf ein Missverständnis und würde euch gleichermaßen keine verschleiert-ultrarechte Denkweise unterstellen. Da gäbe es hier andere Kandidaten. Eure Beiträge sprechen ein viel bessere Sprache.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 18:36
@Orig.Nathan
wir hatten uns gerade übschnitten, was meinst du dazu?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Argument bzw. diese Vermutung brachte ich heute auch, aber wurde mir plausibel widerlegt. Schon alleine USA -> Trump ... glaubst du wirklich dass den das interessieren würde was mit Deutschland wäre? Amerika first gilt für den und sonst nix.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 18:38
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Auf die EU baue ich da weniger, ich setze auf den Mossad... aber natürlich, England, Frankreich und die USA würden nie wieder so lange wie gelähmt auf das Unheil starren.
"Bomber Harris" aber wird erst wieder fliegen, wenn es schon zu spät ist. Gegen eine rechtsextremistische deutsche Regierung, würde niemals ein rettender Erstschlag erfolgen, sondern aller höchstens eine Reaktion auf etwas ganz schlimmes.

Die umliegenden Länder aber können eh noch sehr beruhigt sein. Denn um die Bundeswehr steht es ja nicht besonders rosig. Vielleicht sollte es dabei auch bleiben. Lieber zu viele Panzer und Flugzeuge die nicht funktionieren, als zu viel Kriegsmaterial.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 18:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Bomber Harris" aber wird erst wieder fliegen, wenn es schon zu spät ist.
Ich bin kein Freund von "Bomber Harris". Für mich sind die Luftangriffe auf deutsche Städte voller Zivilisten auch ein Kriegsverbrechen gewesen. Moralisch vertretbar? Ich weiß wirklich nicht - auch die Atombomben über Japan dienten ja angeblich der Verkürzung des Krieges, aber ich weigere mich, jedes Mittel für den Zweck zuzulassen und sei er auch noch so heilig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gegen eine rechtsextremistische deutsche Regierung, würde niemals ein rettender Erstschlag erfolgen,
Doch, da bin ich sogar ganz sicher. Eine neues Naziregime würde sich die Welt nicht mehr bieten lassen. Da wären sich die Russen und Polen einerseits und die Engländer und Franzosen andererseits ganz schnell einig. Israel würde gewisse Strippen ziehen und die USA könnten diesmal bequem zuschauen, die würde man nicht mehr brauchen. Englands Seeherrschaft ist heute ja eher noch stärker, Frankreich und Russland sind Atommächte und die Polen hätten sowieso einiges auf dem Herzen... (auch wenn es sich für die Polen mal wieder nicht auszahlen würde)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lieber zu viele Panzer und Flugzeuge die nicht funktionieren, als zu viel Kriegsmaterial.
Da stimme ich dir wirklich zu. Schade, dass man für den Schrott auch noch wahnsinnig viel Geld ausgibt, das ist völlig verrückt. Wenn ich überlege, was man mit dem Geld alles machen könnte - ein fürstliches BGE für die dann arbeitslosen Panzerwerker und Schiffsbauer bezahlen und nebenbei Straßen und Schulen renovieren, alternative Energien fördern etc pp. Mann, ja, gelegentlich träume ich ein bisschen...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 19:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:Das Argument bzw. diese Vermutung brachte ich heute auch, aber wurde mir plausibel widerlegt. Schon alleine USA -> Trump ... glaubst du wirklich dass den das interessieren würde was mit Deutschland wäre? Amerika first gilt für den und sonst nix.
Die damals in der ganzen Welt verstreuten Juden waren hilflose Opfer. Das sind sie heute nicht mehr. Sie haben einen eigenen, sehr wehrfähigen Staat, und sie haben "ihre Leute" auch in den Vereinigten Staaten. Trump könnte gar nicht umhin, aber wie gesagt, das bräuchte es nicht mal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 19:02
@Orig.Nathan
Deine Argumente klingen auch sehr einleuchtend.
Werde ich wohl mit meiner Meinung wieder zu dem zurück gehen, was ich ursprünglich dachte.
Bis auf mein Argument, dass Europa (Brüssel) was tun würde oder könnte, das muss ich streichen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2019 um 19:19
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Doch, da bin ich sogar ganz sicher. Eine neues Naziregime würde sich die Welt nicht mehr bieten lassen
@Optimist

Abgesehen davon gibt es noch den 2-Plus-4-Vertrag, der Deutschland auf eine Manpower von 360.000 beschränkt.

2015 waren es noch rund 178.000 aktive Soldaten und das zeigt, wieviel "Kriegslust" das Volk hat.

Meiner persönlichen Meinung nach kann diese Zahl auch auf 0 sinken, aber das nur am Rande.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 12:50
Eurem Engagement gegen Rechtsextremismus in aller Ehre, aber irgendwelche Fantasieszenarien und pessimistische Zukunftsvisionen müssen nicht sein. Und schon gar nicht irgendwelche Desinformationen wie das hier:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:1. Die Polizei beschützt nicht die Bevölkerung vor den Nazis sondern umgekehrt die Nazis vor der Bevölkerung. Soweit waren wir schon einmal.
Polizeigebashe vom Feinsten.

Man kann noch so viel gegen den Gewaltmonopol und vor allem gegen die Polizei, oder auch Bundeswehr propagieren. Das macht es nicht wahrer, und ist im Kampf gegen Rechtsextremismus auch nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 13:46
@Venom

Natürlich schützt die Polizei die Versammlungfreiheit und das Demonstrationsrecht und nicht die Bürger vor der Versammlung. Denn andersrum würde eine solche Versammlung wohl gar nicht erst genehmigt werden, wenn von dieser eine konkrete Gefahr ausgehen würde.
Also schützt die Polizei natürlich auch die Nazis, wenn diese eine Demonstration abhalten. Anders könnten die ihre Versammlungen auch kaum abhalten, denn selbst mit Polizei ist oft nach wenigen Metern schon Endstation.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 14:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich schützt die Polizei die Versammlungfreiheit und das Demonstrationsrecht und nicht die Bürger vor der Versammlung. Denn andersrum würde eine solche Versammlung wohl gar nicht erst genehmigt werden, wenn von dieser eine konkrete Gefahr ausgehen würde.
Also schützt die Polizei natürlich auch die Nazis, wenn diese eine Demonstration abhalten. Anders könnten die ihre Versammlungen auch kaum abhalten, denn selbst mit Polizei ist oft nach wenigen Metern schon Endstation.
Der Beitrag den ich zitiert habe liest sich aber nicht nur nach einer Demonstration an wo die Polizei wirklich nur ihre Arbeit macht, offensichtlich nicht. Und die Polizei hat immer die Demonstrierenden zu beschützen, aber natürlich auch die Gegendemonstranten. Was sollen sie denn sonst machen? Wir leben in einem Rechtsstaat, dieser gilt auch für die von Rechtsaußen und die Polizei muss sich auch um die Sicherheit der Radikalen und Extremen kümmern, in dem Fall jener von Rechtsaußen.

Die Polizei macht ihre Arbeit, und hinter dieser stehe ich (mal die Skandale und gewisse Vorfälle außen vor lassend). Man muss halt mit dem Rechtsstaat klarkommen, sorry "liebe" "Wutbürger" beider Seiten auch wenn es manchmal ärgerlich ist, auch für mich. Aber ich komme nicht auf die Idee polizeifeindlich zu sein und ihnen ständig irgendwas in Richtung "braune Gülle" zu unterstellen, nur weil sie vermutlich eher konservativ sind.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 16:59
@Venom
Deine Beiträge lesen sich für mich richtig wohltuend und differenzierend ...
... unter einigen anderen welche entweder "links- oder rechtsgepolt" (oder polarisiert) geschrieben sind.

Dem kann ich nur zustimmen:
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ich komme nicht auf die Idee polizeifeindlich zu sein und ihnen ständig irgendwas in Richtung "braune Gülle" zu unterstellen, nur weil sie vermutlich eher konservativ sind.
Wenn es die Polizei nicht gäbe, hätte es bei Demos von Rechten sicher schon viel öfter und mehr gekracht, wenn sie auf die Gegendemonstranten ganz direkt gestoßen wären (örtlich gesehen). Dies hat die Polizei also oft zu verhindern gewusst - egal wie die Gesinnung der einzelnen Polizisten ist.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es die Polizei nicht gäbe, hätte es bei Demos von Rechten sicher schon viel öfter und mehr gekracht, wenn sie auf die Gegendemonstranten ganz direkt gestoßen wären (örtlich gesehen). Dies hat die Polizei also oft zu verhindern gewusst - egal wie die Gesinnung der einzelnen Polizisten ist.
Nicht nur das, sondern auch im Falle eines "Tag-X" Szenarios müssten die ganzen Braunen überhaupt vor allem an die Polizei und das Militär vorbeikommen. Viel Spaß würde ich mal sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es die Polizei nicht gäbe, hätte es bei Demos von Rechten sicher schon viel öfter und mehr gekracht, wenn sie auf die Gegendemonstranten ganz direkt gestoßen wären (örtlich gesehen).
Gilt das auch für Demos von Linken, wenn Linke auf die Gegendemostranten ganz direkt gestoßen wären(örtlich gesehen) ?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gilt das auch für Demos von Linken, wenn Linke auf die Gegendemostranten ganz direkt gestoßen wären(örtlich gesehen) ?
Klar, warum nicht?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, warum nicht?
Der Meinung bin ich wie ebenso Optimist auch!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:21
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Eine neues Naziregime würde sich die Welt nicht mehr bieten lassen. Da wären sich die Russen und Polen einerseits und die Engländer und Franzosen andererseits ganz schnell einig. Israel würde gewisse Strippen ziehen und die USA könnten diesmal bequem zuschauen, die würde man nicht mehr brauchen.
Du bist in der Vergangenheit gefangen!
Wer sagt denn daß diesmal Israel nicht mit im Boot ist?
Beim Wahlkampf zeigt man sich ja "Judenfreundlich" "Frauenschützend".
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Abgesehen davon gibt es noch den 2-Plus-4-Vertrag, der Deutschland auf eine Manpower von 360.000 beschränkt.
Gilt der auch für eine EU Armee?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:26
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Beim Wahlkampf zeigt man sich ja "Judenfreundlich" "Frauenschützend".
Was beides zu offensichtlich Fassade ist um "politisch korrekte" Argumente gegen die Einwanderung von Muslimen hervorbringen zu können.
Wenn mal keiner hinschaut verklärt ein Landtagsabgeordneter dann auch gerne mal die Protokolle der Weißen von Zion zu historischen Dokumenten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 17:48
@paranomal
Außenpolitik war ja oft der Versuch des vermeintlich klügeren die andere Seite für Bündnisse gegen gemeinsame Feinde zu bewegen in der Hoffnung nach erreichen der Ziele denen bis hinter die Wolga in den Rücken fallen zu können.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn mal keiner hinschaut verklärt ein Landtagsabgeordneter dann
nicht salonfähiges Personal das nicht exakt zu den Zielen passt wird doch später entsorgt wenn es nicht mehr benötigt wird.

Na dumm nur daß die Realität dem drehbuch (oder Träumen mancher?) nicht so direkt folgen will und extremisten hoffentlich immer auf Mob ebene bleiben werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 18:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es die Polizei nicht gäbe, hätte es bei Demos von Rechten sicher schon viel öfter und mehr gekracht, wenn sie auf die Gegendemonstranten ganz direkt gestoßen wären (örtlich gesehen).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gilt das auch für Demos von Linken, wenn Linke auf die Gegendemostranten ganz direkt gestoßen wären(örtlich gesehen) ?
ja natürlich. Egal wer auf wen stößt, egel welche Gesinnung - die Gewalt muss seitens der Polizei verhindert werden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, warum nicht?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Meinung bin ich wie ebenso Optimist auch!
weshalb hattest du mich dann gefragt, wenn du gleicher Meinung bist wie ich (bzw. meine Meinung ja erkannt hattest)?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2019 um 18:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann noch so viel gegen den Gewaltmonopol und vor allem gegen die Polizei, oder auch Bundeswehr propagieren. Das macht es nicht wahrer, und ist im Kampf gegen Rechtsextremismus auch nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil.
Es heißt das Gewaltmonopol und die einzigen die Propaganda gegen das Gewaltmonopol der Polizei betreiben sind die Braunen. Selbstjustiz schwebt diesen Brüdern vor und sie missbrauchen dazu ganz frech sogar päpstliche Worte des Friedens

(Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!)

Ich verteidige das Gewaltmonopol der Polizei mit Händen und mit Füßen. Im Kampf gegen rechtsextreme Polizisten und Soldaten allerdings ist es sehr hilfreich, sie aus den jeweiligen Positionen zu entfernen und ihnen damit das Gewaltmonopol zu entziehen.


Anzeige

2x zitiertmelden