Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2019 um 13:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sebstverständlich,deshalb hat er doch das Geständnis abgelegt!
Ich hab das eben auch schon im anderen Thread geschrieben. Ein Grund dafür kann sein, dass es ein Unterschied ist, ob man als Terrorist oder als verwirrter Einzeltäter verurteilt wird. Abgesehen davon, dass man Mittäter sud der Szene damit auch schützen will
Dass der Mord an Walter Lübcke am Ende als terroristische Tat verurteilt wird – das bezweifeln viele, auch Matthias Quent. Nicht zuletzt wird es davon abhängen, ob der Täter alleine gehandelt hat:

„Die Justiz kennt den Begriff Terrorismus nur als Zusammenschluss, nur als Gruppenbildung. Das bedeutet auch der Tatvorwurf des Terrorismus existiert ja nicht, sondern es geht dann um konkrete Taten oder geplante Taten, etwa Vorbereitung staatsgefährdender Akte und ähnliches. Aber tatsächlich ist das Modell, wie es im Paragraf 129b, glaube ich, vorgesehen ist, also die Unterstützung einer terroristischen Vereinigung für alleinhandelnde Attentäter kaum noch greifbar.“
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsterrorimus-in-deutschland-zeit-fuer-einen-anderen.724.de.html?dram:article_id=452002

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2019 um 15:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Er habe angegeben, als Einzeltäter gehandelt zu haben, sagte Horst Seehofer am Rande einer Sondersitzung des Bundestags-Innenausschusses in Berlin.
Wäre voll die Lachnummer, wenn der Gegenstand nicht insgesamt so wenig lustig wäre. Die wollen den Staat mal wieder kräftig verarschen.

Jetzt braucht es nur einen AfD-Staatsanwalt und am besten auch noch einen AfD-Richter und schon sind wir innerhalb des gesetzlichen Rahmens bei der Mindeststrafe für fahrlässigen Totschlag. Zwar wurde die Tatwaffe selbst mitgebracht, was immer auf Vorsatz schließen läßt, aber sicher wollte man Herrn Lübcke nur ein bisschen erschrecken und dummerweise war der Sicherungshebel auf <offen>, und dann war da eine Mücke und man hat unwillkürlich gezuckt und die Waffe ging quasi von selbst los und die Schussbahn verlief ganz unglücklich und es tut einem natürlich alles unbandig leid...

Vielleicht springt er auch mit einem "Heil Hopplahopp!" aus dem Fenster und verschwindet in einem germanischen Thing oder sonstwo.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2019 um 21:23
Leider befürchte ich das der Mord an Lübcke nicht das letzte bleiben wird. Neonazis Radikalisieren sich ja schon länger weitläufig.

Wen die Politik da nicht bald härter vor geht kommen noch mehr solcher Terroristen auf uns zu.
https://www.buzzfeed.com/amphtml/pascalemueller/rechtsextreme-telegram-chat-organisation-npd?__twitter_impression=true


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.06.2019 um 23:05
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Leider befürchte ich das der Mord an Lübcke nicht das letzte bleiben wird. Neonazis Radikalisieren sich ja schon länger weitläufig.
Aus dem Link wirklich Erschreckendes:
Sie erhoffen sich ein gewaltsames Erwachen Deutschlands, bis zu dem „noch viel deutsches Blut fließen“ wird und wollen „alle Szenarien durchspielen“: Rund 250 Rechtsextreme vernetzen und radikalisieren sich seit einigen Wochen in mehreren Telegram-Gruppen.

BuzzFeed News Deutschland liegen zahlreiche Screenshots, Sprachnachrichten und Mitgliederlisten von rund 250 Profilen vor. Unter den Mitgliedern finden sich Hinweise auf NPD-Politiker, bekannte Neonazi-Größen und organisierte Rechtsradikale mit Kontakten in die rechtsextreme Kampfsport- und Musikszene sowie zu einschlägigen, teils verbotenen Organisationen.

Die Recherche zeigt, wie sich Rechte und rechtsextremistische Personen austauschen und organisieren: wie sie Verschwörungstheorien, radikales Gedankengut, verfassungsfeindliche Symbole und Gewaltphantasien teilen. Und wie sie regionale Chat-Gruppen gründen, in denen sie sich zu gemeinsamen Treffen verabreden, Hinweise auf Aktionen und Untergrund-Konzerte austauschen oder Spendensammlungen organisieren.

...

Seit der Ermordung von Walter Lübcke wird neu diskutiert, wie groß die Gefahr des Rechtsextremismus in Deutschland ist....Teile der rechtsextremistischen Szene befänden sich in „Vorbereitung für ein vermeintliches Bürgerkriegsszenario“.

Das zeigt auch diese Recherche von BuzzFeed News: Die in den vergangenen Wochen beobachteten Gruppen beschwören Gewalt gegen Migranten und politische Gegner unter dem Vorwand der Notwehr herauf. Ein Nutzer spricht vom „Krieg gegen unser Volk“. Vor drei Tagen schreibt er: „Jeder der jetzt noch schweigt ist meiner Meinung nach ein Mittäter und gehört auch so bestraft.“



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 00:27
Und das nächste Nazikonzert in Themar

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Vor-dem-naechsten-Hasskonzert-formiert-sich-der-Protest;art83467,6782765


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 11:20
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und das nächste Nazikonzert in Themar
Sebastian Haak ist ja ein ganz lieber, aber leider einfach noch zu grün hinter den Ohren, um einen ordentlichen Bericht zu schreiben. Ja,ja, hat er natürlich gut gemeint, aber einfach nicht gut gemacht:
Zum einen gibt es diesen Angaben nach die Anmeldung von Neonazis für eine Kundgebung, die bereits am Freitagabend beginnen und bis Sonntag dauern soll. Dabei seien ebenso Redebeiträge angekündigt wie vor allem der Auftritt mehrere rechtsextremer Musikbands, wobei Letzteres der eigentliche Anlass für die Anmeldung ist. Rechtsextreme tarnen solche Konzerte immer wieder als politische Kundgebungen.
NEIN! Rechtsextreme tarnen schon seit längerem nichts mehr sondern sind einfach offen rechtsextrem.
Weiters: Rechtsextreme Konzerte SIND politische Kundgebungen, da gibt es nichts zu tarnen. Außerdem wüsste ich jetzt nicht, warum eine politische Neonazi-Kundgebung harmloser sein soll ein Konzert einer Neonaziband. Letzteres finde ich sogar eher harmloser, weil man bei diesem unsäglichen Gebrüll den Text sowieso nicht gut versteht.

Immerhin hat der gute Haak etwas in den Fokus gestellt, woran man sehr gut die totale Verarsche erkennt, mit denen Rechtsextreme mit unseren Behörden umgehen:
Sie wollten das Alkoholverbot ebenso nicht akzeptieren wie sie die verhängte Obergrenze von 3000 Teilnehmern für ihre Veranstaltung; was man durchaus als Hinweis darauf deuten kann, dass die Organisatoren des Rechtsrock-Konzerts mit deutlich mehr Besuchern rechnen als mit den 800, die sie angemeldet haben



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 11:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich verstehe nicht was in solch kranken Gehirnen vor sich geht!
So geht es mir auch:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Erschiessen ist die Patrone nicht wert und wäre noch eine Belohnung.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 11:47
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Rechtsextreme tarnen schon seit längerem nichts mehr sondern sind einfach offen rechtsextrem.
Hast du sie mal gesehen wie sie weißes Zeug über Teile ihrer Tattoos drüberkleben? :D
Ist für mich auch im Grunde eine Tarnung und die Polizei darf ihnen diese nicht runternehmen. Und dreimal darfst du raten was sich drunter befindet...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 12:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist für mich auch im Grunde eine Tarnung
Das ist ja keine Tarnung um nicht als Rechtsextreme erkannt zu werden sondern wegen der Verfassungsfeindlichkeit der tätowierten Symbole. #läuft: Falls es mal nicht so klappt mit der Pflasterung hilft wie immer gerne die Polizei:

https://www.rtl.de/cms/ostritz-verdeckt-polizist-hier-das-verbotene-tattoos-eines-neonazis-4361069.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 12:21
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:#läuft: Falls es mal nicht so klappt mit der Pflasterung hilft wie immer gerne die Polizei:
Was heißt da "wie immer"? :X Bin aber mal gespannt was da beim Staatsschutz rauskommen wird bezüglich des Videos. Sollte der eine Polizist tatsächlich willkürlich etwas verfassungswidriges verstecken haben wollen um den Braunen da vor einer Anzeige zu bewahren dann kann man den Polizisten ruhin entlassen und am besten auch noch dazu finanziell sanktionieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 13:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Was heißt da "wie immer"?
es gab in Deutschland vor Jahren mal eine Image-Kampagne, gar nicht mal so erfolglos: "Die Polizei, dein Freund und Helfer!"... topaktuell, das mit dem Freund und dem Helfer...


Anzeige

1x zitiertmelden