Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 09:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:stammt wohl von jemand von der Stadt.
vom Oberbürgermeister

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin schwer beeindruckt, da konnte man einkesseln und eine stunde lang Personalien feststellen. Warum ging das vorher nicht?
einkesseln? Was erzählst Du da? Die kamen als Gruppe und wurden vor dem Bad bereits "auffällig" durch ihre Aussagen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ersteres war die Aussage der Polizei, der Zeugen und stand in den Medien. Letzteres auch, stammt wohl von jemand von der Stadt.
interessant, den "von jemandem von der Stadt stammt dies:
Stadtdirektor Hintzsche schilderte, dass man gemeinsam rund eine Stunde lang das Videomaterial analysiert habe, das es von den Vorfällen am Freitag gibt. Danach stellte sich die Lage anders dar, als ursprünglich vermutet. Eine geringe Zahl von Jugendlichen war am Freitag den Anordnungen des Badpersonals nicht gefolgt und eine Bademeisterin war mit den Worten „ich klatsch dich an die Wand“ beschimpft worden. Daraufhin wurde um 17:45 Uhr die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die Personalien des verbal ausfälligen Jugendlichen feststellen. Er hatte einen deutschen Pass und wurde des Bades verwiesen. Um 18:15 Uhr wurde die Schließung des Bades beschlossen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Bis zu diesem Zeitpunkt war es nicht zu Ausschreitungen oder Schlägereien gekommen.

Wie das Filmmaterial zeigte, hätten sich rund 60 Jugendliche nach Verkündigung der Schließung auf den Sprungturm begeben, um nochmal zu springen und damit ihren Unmut über die Maßnahme auszudrücken. Wie Robert Kettler beschrieb, hatte dies einen Flashmob-Charakter. Anschießend sei es zu einem geordneten Ende des Badebetriebes gekommen, betonte Oberbürgermeister Thomas Geisel und Kettler. Geisel erklärte, es seien in keinster Weise marodierende Jugendgruppen nordafrikanischen Herkunft unterwegs gewesen.
https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorfer-Rheinbad-Unruhestifter-mit-deutschem-Pass-118627?fbclid=IwAR31equQw964bAjbO8geU1P9GBF7tMGlbA29MVMlQHtJ3W2pApgEv5HuVdk
wieso stellst Du es anders dar?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einkesseln? Was erzählst Du da? Die kamen als Gruppe und wurden vor dem Bad bereits "auffällig" durch ihre Aussagen.
Auch mal querlesen liebe Tussinelda

Dort wurden sie an der Messehalle 8a von starken Polizeikräften eingekesselt. Insgesamt wurden hier noch 36 Personen angetroffen.

https://m.focus.de/regional/duesseldorf/sie-wollten-selbst-fuer-ordnung-sorgen-erneute-randale-am-duesseldorfer-rheinbad-buergermeister-wuetend-auf-rechten-sumpf_id_10995788.html (Archiv-Version vom 05.08.2019)

Und zu der reißerischen Überschrift sag ich mal gar nix. Außer da ist nämlich von Randale rein gar nix zu lesen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:37
@6.PzGren391
dann belege Deine Behauptungen zukünftig gleich, denn in dem Artikel, den ich als Beleg verlinkte, steht davon nichts. Es war ja auch nicht am Rheinbad. Somit ist Deine Aussage insgesamt immer noch unpassend. Auch deshalb, weil keine 50köpfige Gruppe "Randalierer" zuvor auf einmal Einlass wollte, wie die Rechten. Interessant ist doch eher dies an Deinem link:
„Das wundert mich nicht“, sagt der Oberbürgermeister. „Nach den Mails, die ich erhalten hatte, konnte man mit solchen Störungen rechnen.“

Die Tatsache, dass jetzt Rechte auf dieses Thema „aufgesprungen“ sind, macht den OB spürbar wütend: „Es war offenbar ein Fehler, das Rheinbad am Freitag vor einer Woche erneut zu räumen. Das war ein Fanal für den rechten Sumpf, sein Mütchen zu kühlen. Das Rheinbad wird so zu einer Art 'Bekenntnis-Schlachtfeld' der Deutschnationalen.“
aber das stört Dich ja nicht, ne.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:43
@Tussinelda
Ja weiß ich dass das nicht in deinem link stand deswegen sollte man auch mal quer lesen.

Davon abgesehen dass da nix randaliert wurde Sonden wie ich denke der Einlass präventiv verwehrt wurde um Eskalationen zu vermeiden. Was ich persönlich sehr gut finde. Ist in anderen Berichten zu lesen dass wohl einzelne Verbindungen in die rechte Szene haben. Also keine 50 rechte.
Oder ist es denen an der Nasenspitze anzusehen? Du legst doch sonst immer solchen Wert darauf dass nix mit nix zu tun hat!

Im eigentlichen geht es mir darum dass es da auf einmal möglich war polizeiliche Maßnahmen zur Personenfeststellung durchzusetzen.

Warum ging dass in den anderen Fällen nicht? Darauf hätte ich Gerne eine valide Antwort.

Hätten die Randale gemacht sich unerlaubt Zutritt verschafft und Personal bedroht hätten sie genauso bestraft gehört wie jeder andere auch.
Aber das interessiert DICH ja nicht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Im eigentlichen geht es mir darum dass es da auf einmal möglich war polizeiliche Maßnahmen zur Personenfeststellung durchzusetzen.
Es steht in Deinem link. Sie wurden durch die NEUEN Sicherheitsmaßnahmen gestoppt. Vielleicht auch lesen, was man so verlinkt. Sie wurden daraufhin ruppig, deshalb die Polizei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Im eigentlichen geht es mir darum dass es da auf einmal möglich war polizeiliche Maßnahmen zur Personenfeststellung durchzusetzen.
Ich lese daraus, dass es wichtig sei den Rechten nachträglich Recht zu geben...
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Darauf hätte ich Gerne eine valide Antwort.
Ja was soll man machen? Soll mans tun?
Ich denke nicht!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:50
@Tussinelda
Danke hab ich. Aber das Ordnungsamt stellt keine Personalien fest sondern die Polizei die mit 10 Autos angerückt und sie eingekesselt hat.
Nochmal find ich richtig und gut, sollte dann nur für jeden gelten und nicht die einen rennen lassen und die anderen nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich lese daraus, dass es wichtig sei den Rechten nachträglich Recht zu geben...
Das liest du genau wo raus?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das liest du genau wo raus?
Aus dem Gesamtzusammenhang.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 13:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Danke hab ich.
ich denke nicht, sonst hättest Du nicht gefragt, was Du gefragt hast. Es steht ja alles im link.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 14:26
@Tussinelda
Wo im link steht warum die Polizei nicht fähig war bei den letzten beiden Randalen Personalien aufzunehmen, hier aber schon? Zeigen bitte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 14:30
@6.PzGren391
die neuen Sicherheitsvorkehrungen haben gegriffen. DAS steht in dem link. Und es war eine Gruppe VOR dem Schwimmbad, steht auch in dem link. Und das es ein Unterschied ist, IN einem Schwimmbad, alle in Badeklamotten (somit ohne Papiere am Körper) und einer unübersichtlichen Menge, die rauszupicken, deren Personalien aufgenommen werden sollen, sollte sich auch Dir erschliessen. Aber immer schön gegen die Polizei, dabei wird das doch immer den Linken unterstellt.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 14:35
@Tussinelda
Ich und gegen die Polizei? Sorry aber so lächerlich wie gerade hast du dich schon lange nicht mehr gemacht!
Made my Day!

Woher weißt du dass jeder in der gruppe auch rechts war? Oder ist? Wieso kann man da einkesseln und einen nach dem anderen kontrollieren? Wieso könnte man es in den vorhergegangen fällen nicht?

Das Problem liegt ganz sicher nicht bei der Polizei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2019 um 14:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich und gegen die Polizei? Sorry aber so lächerlich wie gerade hast du dich schon lange nicht mehr gemacht!
Made my Day!
ach ja? Wie soll man denn Deine Kritik sonst verstehen?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Woher weißt du dass jeder in der gruppe auch rechts war? Oder ist? Wieso kann man da einkesseln und einen nach dem anderen kontrollieren? Wieso könnte man es in den vorhergegangen fällen nicht?
es steht in dem link......ich habe es erklärt, was willst Du noch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.08.2019 um 16:42
"Judas Watch"
Seite mit Liste von "Verrätern weißer Personen" und jüdischen Personen (gekennzeichnet mit Davidstern) online, Behörden reagieren nicht:
https://www.tagesschau.de/inland/judas-watch-101.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2019 um 23:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 04.08.2019:wer würde denn sonst Ausländerhass schüren wollen? Und auch noch mit solchen Mitteln?
Deine Wahrscheinlichkeitsvermutungen interessieren hier wohl nicht, sondern nur die Fakten, denn Vermutungen führen oft in die Irre wie man in der Vergangenheit gesehen hat, als man zB auf jeden Fall Rechte hinter einem Brandanschlag vermutete oder bei dem Überfall auf ein Opfer der Hakenkreuzritzerei ins Fleisch… und ich könnte noch vielfache Beispiele bringen aber darum geht es ja nicht. Es geht um deine Schuldzuweisung ohne Täter und meinen Hinweis, dass ohne Täter kein Tatkreis einfach so ohne explizite Tatverdächtigung verdächtigt werden sollte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2019 um 23:55
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Es geht um deine Schuldzuweisung ohne Täter und meinen Hinweis, dass ohne Täter kein Tatkreis einfach so ohne explizite Tatverdächtigung verdächtigt werden sollte.
Dass fälschlich Rechtsextreme für Gewalttaten in Verdacht gerieten, bedeutet aber nicht, dass es keine Gewalt von Rechtsextremen gäbe - ganz im Gegenteil. Hier lässt sich in einem Text der Bundeszentrale für politische Bildung beispielhaft nachvollziehen, in welchem Ausmaß die Zahl rechtsextremer Gewalttaten bis 2017 angestiegen ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2019 um 23:57
@Landluft

Und nicht zu vergessen ganz aktuell zur Lage:

BKA und Verfassungsschutz warnen vor rechtsextremem Terror
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-bka-und-verfassungsschutz-warnen-vor-weiterem-terror-a-1279094.html
@M3T3Ors


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2019 um 23:58
@Landluft

Eine Statistik, die in vielen Bereichen einfach falsch (wegen der fälschlichen Zuordnung) ist, gibt kein reales Bild dar. Egal... es ändert nicht s daran, dass ohne Tatverdächtigen keine Gruppe beschuldigt werden sollte.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2019 um 23:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und nicht zu vergessen ganz aktuell zur Lage:BKA und Verfassungsschutz warnen vor rechtsextremem Terrorhttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-bka-und-verfassungsschutz-warnen-vor-weiterem-terror-a-1279...@M3T3Ors
Davor zu waren ist auch immer gut, so wie man vor jedem Terror waren sollte. Es ändert aber nichts daran, dass ohne Tatverdächtige die Schuldzuweisung zurückhaltend sein sollte


Anzeige

1x zitiertmelden