Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2020 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, deshalb sind diese Straftaten dann nicht erwähnenswert, alles klar........dass es aber aufzeigen würde, das man mitnichten aus einem patriarchalen Land und muslimischen Glaubens sein muss, um solche Straftaten zu begehen, wird dabei eben ausgeblendet.
ich denke nicht, dass in polen in der zeitung draufsteht, dass jakub blaszczykowski* diese und jene straftat begangen hat. in tschechien steht nicht drinne, dass vratislav lokvenc* dieses und jenes getan hat. genauso steht auch nicht in slowakei in einer zeitung drinne, dass robert vittek* dies und jenes getan hat. ich denke, es ist normal, dass eine zeitung in irgendeinem land schreibt, was ein ausländer so dummes gemacht haben soll.

* habe die namen der fußballer genommen, da mir keine fantasienamen einfielen

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 10:02
Es wird ja teilweise gestritten, ob die AfD ne Nazipartei ist.
Ex AfD-Abgeordneter Kay Nerstheimer hat die Sache für sich entschieden:
Am Mittwochnachmittag stellte der Ex-NPD-Chef Udo Voigt den Abtrünnigen in einem Video des NPD-Landesverbandes vor. In bräunlicher Gesprächsatmosphäre erklärt Nerstheimer dort, dass er seinen politischen Weg seit seinem Antritt nicht verändert habe und nun zum „Original“, der NPD, überlaufe.
Quelle: https://taz.de/NPD-Ueberlaeufer/!5723840/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 12:19
@eckhart

Ja, das ist offensichtlich: wenn Nazis die AFD verlassen um sich den Nazis anzuschließen kann die AFD ja keine Nazipartei sein :troll:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 12:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, das ist offensichtlich: wenn Nazis die AFD verlassen um sich den Nazis anzuschließen kann die AFD ja keine Nazipartei sein :troll:
Nach Ansicht von Nerstheimer ist die AfD nicht das Original.
Es kommt nun also umsomehr auf den hoffentlich stattfindenden AfD-Parteitag an.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 13:58
@eckhart
Du mit deiner Logik...ist die SPD jetzt Nazi weil Guido Reil zu AfD gewechselt ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 13:59
@Abahatschi

Additionen am trivialen Ring :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 14:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nach Ansicht von Nerstheimer ist die AfD nicht das Original.
Es kommt nun also umsomehr auf den hoffentlich stattfindenden AfD-Parteitag an.
Du weißt aber hoffentlich schon, worum es auf dem Parteitag geht, oder? Bundesvorstandswahlen werden da keine stattfinden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2020 um 14:21
Zitat von Paolo069Paolo069 schrieb:Du weißt aber hoffentlich schon, worum es auf dem Parteitag geht, oder?
Ich schätze, es geht um ein Superspreader Event, nach dem zu urteilen, wie sich andere Parteien gegenwärtig zurückhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2020 um 20:26
Häufig lese ich:
Geht denn von denen tatsächlich Gefahr aus?
Planen die den Weltkrieg 3 oder Völkermorde?

Wie zersetzend und Hetze wirkt, wird dabei von den Fragestellern ausgeblendet.Die Neue Rechte kennen sie angeblich nicht!
Dass der Verfassungsschutz damit richtig liegt, zeigt die Nachricht:
Zittau: Die Videoplattform Youtube hat das Konto des neurechten Netzwerks "Ein Prozent" gesperrt. Dem Verein wurden Verstöße gegen die Hassrede-Richtlinien vorgeworfen. Zuvor hatte bereits Facebook dessen Konto gelöscht. "Ein Prozent" vernetzt nationalistische und völkische Initiativen. Er wird seit Juni vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall beobachtet. Die Trägerinstitution hat ihren Sitz in Oybin bei Zittau.
Quelle: https://www.mdr.de/CONT/mobil/126.html (Archiv-Version vom 29.11.2021)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2020 um 21:44
Zitat von eckharteckhart schrieb am 14.11.2020:Es kommt nun also umsomehr auf den hoffentlich stattfindenden AfD-Parteitag an.
Nett, der "solidarische Patriotismus" alá Antaios und Kubitschek hat denke ich noch einmal den Ex-Flügel auf eine neue (und, wenn möglich, noch dominantere) Position innerhalb der AfD geschoben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2020 um 16:59
In Deutschland und Österreich wurde ein Neonazi-Netzwerk gesprengt. Es wurden 70 Waffen und 100.000 Schuss Munition beschlagnahmt. Möglicherweise stammt das Geld für die Waffen aus Drogengeschäften.
Bei Razzien gegen ein Netzwerk von Rechtsextremisten sind in Österreich fünf und in Bayern zwei Personen festgenommen worden, wie Österreichs Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) mitteilte. In den vergangenen drei Tagen seien mehr als 70 automatische und halbautomatische Schusswaffen sowie Munition sichergestellt worden. Weitere Ermittlungen gibt es demnach in Nordrhein-Westfalen
Laut Nehammer waren die Waffen für die rechtsextreme Szene in Deutschland bestimmt, „um eine rechtsradikale Miliz“ aufzubauen. Bei einer Hausdurchsuchung am Mittwoch waren Maschinenpistolen und Sturmgewehre samt Munition sichergestellt worden.
Quelle: https://www-morgenpost-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.morgenpost.de/politik/article231128706/Neonazis-bauen-mit-Drogenhandel-Miliz-auf-Festnahmen.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&service=amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16077884075898&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2020 um 20:47
70 Waffen und 100.000 Schuss?!

Alter Schwede.

Wenn man selbst als Laie bedenkt, wie viel Schuss man als sagen wir mal ausgerüsteter Soldat ohne schweres MG für Deckungsfeuer in der Regel so mit sich führt (für einen Einsatz) und das gegenhält...

Für "Kleinscheiss" und "Kleinkreis" bunkert man nicht 100k Schuss, kann man erwartbar nicht mit sich rumschleppen und verbrauchen. Die Leute bunkern für großen Scheiß und größere Personenkreise. Gut, dass es aufgefallen ist.

Da aber immer wieder spätestens alle paar Jahre so etwas auffällt, muss einem auch mit einer Dunkelziffer im Kopf Angst und Bange werden. Da kann man nur hoffen, dass sich sie gesellschaftlichen Zustände nicht soweit ändern, dass die Leute meinen es sei nun opportun, diese Dinge einzusetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2020 um 13:58
Zitat von LyserqLyserq schrieb:https://twitter.com/IbDoku/status/1339182489122779136 (Archiv-Version vom 10.07.2021)

+++Symbol der Identitären Bewegung in #Österreich verboten+++
In Österreich hat die Bundesregierung Kurz heute ein "Anti-Terror-Paket" verabschiedet, welches unter anderem das Verbot des Symbols der Identitären Bewegung einschließt.

https://www.krone.at/2299234



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.12.2020 um 14:59
Zitat von LyserqLyserq schrieb:https://www.krone.at/2299234
https://twitter.com/robertwagner198/status/1339207916935663623/photo/1
Offenbar ist die österr. Regierung laut Medienberichten in ihrem Vorhaben konsequent und verbietet auch das Symbol der #identitären Tarnorganisation „Die Österreicher DO5“, eine weitere Kreatur des international berüchtigten IB-Demagogen Martin #Sellner.
https://www.puls24.at/news/politik/regierung-will-identitaeren-symbole-verbieten/222244

Das war nämlich eine der Befürchtungen die ich hatte, dass die IB sich einfach ein anderes Label sucht (Was jetzt schon stark bespielt wird), das ist aber eine gute und konsequente Reaktion darauf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.12.2020 um 12:30
https://zeitungderarbeit.at/international/querfront-spektakel-faschistische-partei-forza-nuova-aufgelost/

https://www.italia-libera.net/

Die Forza Nuova, eine Rechtsextreme Partei hat sich aufgelöst und mit anderen Parteien zur Italia Libera zusammengeschlossen. Grund dafür ist wahrscheinlich die Corona-Bewegung, welche in Italien ein ähnliches Maß an Absurdität wie in Deutschland annimmt bzw. schon angenommen hat und die Extreme Rechte (vor allem in Italien) jetzt eine neue Chance sieht, sich neu zu etablieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2020 um 21:16
@Lyserq
Wer sich mit Coronaleugnern einlässt, hat sowieso einen Knall und kann weg


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2020 um 21:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer sich mit Coronaleugnern einlässt, hat sowieso einen Knall und kann weg
Kann man aus deinem Satz jetzt schließen, dass Rechtsextremismus okay wäre, wenn diese sich nicht mit Coronaleugnern einlassen würden?

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber Rechtsextremisten unterwandern die Coronaleugner-Szene, um diese für sich und ihre Menschenverachtende Ideologie Anschlussfähig zu machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2020 um 21:57
@tudirnix
War klar, dass so eine Unterstellung von Dir kommen musste. Dass Extremismus links, rechts oder religiös immer Schwachsinn ist, hab ich oft genug betont. Wer sich dazu allerdings noch mit Aluhutträgern einlässt, die derzeit ganz bewusst die Gesundheit und das Leben vieler Menschen gefährden, kann doppelt weg. Und dass Coronaleugner sich zutiefst antipatriotisch verhalten, hab ich auch oft genug betont. Und es ist mir egal, ob Rechte oder Linke oder sonstwer mit diesen Spinnern gemeinsame Sache machen. Ich brauch die alle nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2020 um 22:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kann man aus deinem Satz jetzt schließen, dass Rechtsextremismus okay wäre, wenn diese sich nicht mit Coronaleugnern einlassen würden?

Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber Rechtsextremisten unterwandern die Coronaleugner-Szene, um diese für sich und ihre Menschenverachtende Ideologie Anschlussfähig zu machen.
Eine etwas komische, vorwurfsvolle Logik, findest du nicht? Das eine bedingt das andere nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2020 um 22:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer sich dazu allerdings noch mit Aluhutträgern einlässt
Rechtsextremisten sind Aluhut träger. Verschwörungsmythen sind Kernelement des Rechtsextremismus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:die derzeit ganz bewusst die Gesundheit und das Leben vieler Menschen gefährden,
Rechtsextremisten leugnen das Coronavirus und von daher finden sie ja auch offene Türen dort.
Zitat von WardenWarden schrieb:Eine etwas komische, vorwurfsvolle Logik, findest du nicht?
Nein. Denn man kann ja auch andersrum argumentieren: wer sich mit Rechtsextremisten einlässt...


Anzeige

melden