Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 16:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir wäre es natürlich lieber die gehen zur Polizei und erstatten Anzeige.
Das wäre mir im Falle von Straftaten allerdings auch lieber.

Allerdings hat das ja nur bei Straftaten Sinn.

Diese Portale sollen aber auch unterhalb dieser Ebene verwandt werden.

Nicht so recht einsehbar ist die Möglichkeit, anonym eine Meldung zu machen. Dadurch wird es halt zur Denunziation.

Was ich mich frage:

Was geschieht, wenn dort etwas gemeldet wird, das die Vermutung begründet, dass ein Offizialdelikt begangen wurde? Dann wird das sicher zurecht an die Staatsanwaltschaft weitergegeben, blöd nur bei anonymen Meldungen. Das macht die Verfolgung eines Deliktes nicht einfacher.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 18:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit solchen Denunziantenportalen werden Namen von Denunzierten an den Betreiber des Portals gesandt, der wiederum von Mitteln der Regierung lebt.
Dann beleg das doch endlich mal!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 18:16
@Groucho

Ich hatte Dir bereits in dargelegt, dass man bei einer anonymen Meldung natürlich die Wörter versenden kann, die man gerade schreibt. Dazu gehören nun mal auch Namen. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.

Ok, noch einfacher: Wenn Du jemandem ein anonymes Schreiben in den Briefkasten wirfst, dann kannst Du auf den Zettel schreiben, was immer Du willst. Dazu gehören auch Namen. Da fällt Dir der Stift nicht beim Schreiben aus der Hand.

Das kannst Du auch bei einem nicht anonymen Schreiben tun.

Online ist es dasselbe, nur halt ohne Papier. Comprende?

Wie soll man Dinge belegen, die eigentlich jeder sofort versteht? Natürlich findest Du da keinen ausgewiesenen Beleg für, weil das jeder außer Dir weiss. Wenn man mit der Tastatur Buchstaben zu Wörtern formt, dann gilt das auch für Namen.

Oder möchtest Du einen Beleg für die staatliche Finanzierung?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 18:25
@Groucho

Datenschützer haben darauf hingewiesen, dass bei anonymen Meldestellen Freitextfelder unterbleiben müssen, damit eben keine Rückschlüsse auf Personen möglich sind.

https://m.focus.de/panorama/buerger-denunzieren-buerger-das-berliner-register-lesen-sie-mal-welche-meldungen-dort-einlaufen_id_203781786.html

Anhand der hier gezeigten Beispiele wird aber klar, dass Freitextangaben möglich sind.

Wie sinnvoll es ist, anonyme Meldungen überhaupt auszuwerten, steht auf einem anderen Blatt.

Dass linksextreme oder islamostische Vorfälle gar nicht erfasst werden, rundet das Bild ab.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 19:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass linksextreme oder islamostische Vorfälle gar nicht erfasst werden, rundet das Bild ab.
Mich würde interessieren, was der focus über Meldeportale des Verfassungsschutzes meint.
Die befassen sich mit sämtlich Vorfällen und der meldende Bürger braucht sich nicht einmal selbst mit der Einordnung, linksextremistisch, islamistisch oder rechtsextremistisch zu befassen, denn es gibt fortwährend neue Phänomene.

Ich habe die Seite gerade offen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 19:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte Dir bereits in dargelegt, dass man bei einer anonymen Meldung natürlich die Wörter versenden kann, die man gerade schreibt. Dazu gehören nun mal auch Namen. Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Ja, ich verstehe auch nicht, dass du nicht begreifst, dass du einfach Dinge behauptest, oder insinuierst, weil du dir das so vorstellst, vorstellen kannst.

Und ich merke, dass du ein Problem mit "denunzieren" hast, aber diffamieren scheint für dich kein Problem zu sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich findest Du da keinen ausgewiesenen Beleg für, weil das jeder außer Dir weiss.
:D Diffamiere ruhig weiter und tu so, als ob ich nicht verstehen würde, wie man Namen tippt und weiter leitet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 19:52
Da hier ständig nur der Focus seine clicks generiert frage ich mal, ob sich schon einer die Gegendarstellung (in diesem Fall mit Bezug auf die Züricher Zeitung, aber die dürfte ähnlich berichten wie der Focus) gelesen hat.
Unter anderem wird dort erklärt, was erfasst und wie freigegeben wird.

https://www.berliner-register.de/artikel/gegendarstellung-zu-aktuellen-vorwurfen-gegen-die-berliner-register-517/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.09.2023 um 22:06
Das offensichtliche Aneinander vorbei schreiben endet bitte sofort, gleichsam der provokante Unterton.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

10.09.2023 um 18:42
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:„In der Nacht des 7. September haben wir in Hamburg Verkehrsadern der kapitalistischen Infrastruktur sabotiert“, heißt es darin. „Einige Liter Benzin in den Kabelschächten an den Schienen sollten zu möglichst langfristigen Ausfällen oder Einschränkungen beim Transport von zum Beispiel im Zuge neokolonialer Ausbeutung und erdzerstörendem Extraktivismus beschafften Rohstoffen führen.“
Nach den Klimaklebern jetzt auch noch die Bahn sabotiert. Fehlt nur noch das die Flughäfen mit falschen Feueralarm oder Bombendrohungen lahmlegen.

Es ist mir unverständlich, warum sie die Menschen im Verkehr aufhalten wollen. Ja man kommt in die Zeitung damit - und dann?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

03.11.2023 um 10:55
Und was genau macht dieses Pack jetzt besser als das rechte Pack?
#Hufeisen incoming
Während einige der Gewalttäter bekannt und auch bereits verurteilt sind, gab es zu vielen Mitgliedern der Gang keine Gesichter – bis jetzt. Denn die ungarische Polizei hat einen Fahndungssteckbrief mit neuen Bildern veröffentlicht. Grund für die Ermittlungen der Ungarn ist ein Attentat auf ein Neonazi-Treffen in Budapest im Februar 2023, welches der „Hammerbande“ zugerechnet wird. Bis zu 15 Personen schlugen damals wahllos auf Menschen ein und attackierten dabei auch unbeteiligte Passanten. Bereits im Februar konnte die ungarische Polizei vier Personen in Gewahrsam nehmen.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/gewalttaetig-und-linksextrem-polizei-fahndet-mit-neuen-bildern-nach-mitgliedern-der-hammerbande_id_238104488.html


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

03.11.2023 um 11:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und was genau macht dieses Pack jetzt besser als das rechte Pack?
Es bringt dich dazu sich über politischen Extremismus aufzuregen. Auf der anderen Seite ist die Reaktion ja immer eher so semi.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

03.11.2023 um 11:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es bringt dich dazu sich über politischen Extremismus aufzuregen.
Ich rege mich über jede Art von Extremismus auf.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Auf der anderen Seite ist die Reaktion ja immer eher so semi.
Wenn du mich damit meinst, solltest du mal meine Beiträge genauer lesen.

Aber da du ja darauf antwortest, was sagst du denn dazu?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

03.11.2023 um 11:29
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber da du ja darauf antwortest, was sagst du denn dazu?
Welche Antwort erwartest du denn jetzt? Dass sie fester hätten zuschlagen sollen?

Natürlich sollen die gefasst und vor Gericht geführt werden.

Was eine Frage...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Die Antideutschen
Politik, 530 Beiträge, am 25.06.2019 von Doors
Aldaris am 31.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
530
am 25.06.2019 »
von Doors
Politik: Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)
Politik, 591 Beiträge, am 30.07.2018 von Fedaykin
Prometheus am 22.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
591
am 30.07.2018 »
Politik: Hätte die RAF oder die Kommune I heute eine Chance zu existieren?
Politik, 5 Beiträge, am 08.12.2017 von stanmarsh
Johnny_T am 08.12.2017
5
am 08.12.2017 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 40 Beiträge, am 05.10.2016 von Momjul
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2
40
am 05.10.2016 »
von Momjul