Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

02.03.2007 um 23:31
Dein Name ist Programm. Aber eigentlich müsstest du HomerSimpson
heissen!

erläuter uns das doch. und versuch wenigstens einmal sachlichzu bleiben,
ok?

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

02.03.2007 um 23:35
>>erläuter uns das doch. und versuch wenigstens einmal sachlich zubleiben,
ok?<<

Ich bin so sachlich wie du, das war doch dein sachlicherpost:
>>gegen dumme krauts schon ...<<


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

02.03.2007 um 23:38
>>versuch wenigstens einmal sachlich zu bleiben<<

Tz...und das von einem ohneHirn...

Keine Gnade den Feinden der Intelligenz - sollte der Thread eigentlichheissen.

Was is nu mit Brigitte? Warum wird sie entlassen und der Chrischie nicht?Traut man Frauen etwa eher zu, das Morden zu unterlassen? Wo bleibt denn da dieGleichberechtigung?

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

02.03.2007 um 23:41
Tz...und das von einem ohne Hirn...

danke, das kann ich nur an dich zurückgeben.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

02.03.2007 um 23:51
>>versuch wenigstens einmal sachlich zu bleiben<<

Tz...und das von einem ohneHirn...

regst dich über unsachlichkleiten auf aber produzierst eine nach deranderen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

02.03.2007 um 23:53
@bartsimpson
>>regst dich über unsachlichkleiten auf aber produzierst eine nach deranderen.<<
Und das aus deiner Feder. Wer provoziert hier denn die ganze Zeit, das bistdoch du. Haust echt nur Mist raus.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 00:03
Lebenslang = Tot ?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 00:08
ich hab hier nicht angefangen mit beleidigungen. wo dein problem liegt weiss ich nicht.schwere kindheit? von dir kommt nur, aber wirklich ohne ausnahme, schrott. du kriegst jagar nix mit. lies den thread aufmerksam, dann fällt dir auf wer hier mit der polemikanfgefangen hat. aber ich bezweifle eher das du das tust. leute wie du amüsieren einennur.

ach, und nebenbei erklär mir doch wo ich provoziere indem ich meine meinungzum thema sage? anscheinend kotzt es dich an andere meinungen zu lesen.

meinkompliment wie du deiner kleinen freundin zu hilfe eilst.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 00:08
@alphaomega
Ich hoffe er bleibt lebenslang hinter Gittern. Er hat Unschuldigeumgebracht!!!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 00:25
@wintrow

ja, viel spaß dabei.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 00:49
Blödes Angemache hier!

Die 34 Opfer der RAF sind nicht zu beschönigen , dennochplädiere ich auf Freilassung der noch inhaftierten ehemaligen RAF'ler.
Die damaligeWiderstandsbewegung galt in erster Linie der Generation , die sich nahtlos vom Naziregimein den Kapitalismus verrannte , einer Generation , der die damalige Jugend mißtraute -nicht ganz zu Unrecht.
Wie konnte man den Politikern schon trauen , die die Nazismindestens gebilligt hatten ?!
Den terroristischen Weg einzuschlagen war nicht geradediplomatisch , aber:
Er hat die Öffentlichkeit erreicht , die kommende Generation warwieder kritikfähig und meinungsbildend und strebte Unabhängigkeit an.
Eine Zeit ,inder eine wichtige Partei für Deutschland geboren wurde : Die Grünen.
Mit derFreilassung der inhaftierten RAF'ler würde Deutschland beweisen , daß es jene nicht mehrzu bekämpfen gilt , die damals das Feindbild ausmachten.
Aber Deutschland scheint garkein Interesse zu haben , sich aufgearbeitet zu präsentieren , vielmehr könnte man meinen, daß immer noch alte Ideologien vorherrschen , wenn man sich vor Augen hält , daß diemeisten RAF'ler in Hochsicherheitstrakts die Chance zur "Selbststrangulierung" bekommenhaben oder viele bereits bei der Gefangenennahme erschossen wurden.

P.S.:Ausgerechnet Otto Schily wurde das zweite Mal in Folge von den Bilderbergern zumjährlichen Treffen eingeladen , was mir einfach beweist , wenn selbst dieser Mann sichfür den Kapitalismus völlig umpolen läßt, dann haben wir noch ein weiten Weg vor uns.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 04:15
Sorry,aber das ist ausgemachter Quatsch.Die begannen in Erhardts sozialerMarktwirtschaft und wurden zum anderen Teil unter der sozial-liberalen RegierungBrandt/Scheel beschlossen und umgesetzt,als an die RAF noch keiner dachte.Die RAF hattemit der hiesigen Arbeiterschaft absolut nix gemein und wurde auch nicht als derenirgendwie verlängerter Arm angesehen.

Die RAF ging aus der Studentenbewegungder 60er hervor, wie auch die Bewegung 2. Juni. Da war die Opposition zu den Regierendenimmer schon da, hätte es da nichts gegeben, kein Druck und kein Protest gegen dasKapital, dann hätten die Fürsprecher für die Soziale Marktwirtschaft, doch überhauptkeine Basis gehabt!

Das war die Linke samt RAF, die Massenproteste von Millionenund auch der kommunistische Nachbar mit seinen garantierten Minimal Lebensstandards, dieden Kapitalismus hier gezämt haben! Hätte man die unterlaufen, wäre die Mauer 89 ja ganzunweigerlich in die andere Richtung gefallen, die soziale Marktwirtschaft war damals auchein Überlebensprogramm der Raubtierkapitalisten, ein Muss und nicht nur eine Idee vonirgendwen! Die hätte es auch ohne Erhardt, Brandt und Co. gegeben, aber bestimmt nichtohne den Menschen auf der Strasse!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 10:34
Opposition ist immer wichtig in einer Demokratie. Die Studentenbewegng hatte ja auch ihreguten Ansätze für eine sozialere Basis in der Marktwirtschaft. Keine Frage.

Aberhier geht es nicht um den Kapitalismus und seine für und wieder, die dürften uns alleredlich bekannt sein. Hier geht es schlichtweg um Terroristen die unschuldige Menschenumgebracht haben weil sie kein anderes Mittel sahen um ihre angebliche "noblen" Ziele fürdie Bevölkerung durchzusetzen. UNd nun soll einer dieser Terroristen freigelassen werden,der nicht mal Reue zeigt. Wer sagt uns das er nicht wieder unschuldige Menschen umbringt,denn sowas ähnliches hat er ja in Statements rausgelassen. Nein dieser Mensch hat dieFreiheit nicht verdient. Wenn wir ihn freilassen würden, würden wir als Staat allenanderen querdenkenden Menschen zeigen das Gewalt doch ein Weg sein kann, da dieKonsequenzen in diesen Staat ehrlich gesagt ziemlich Milde sind. Ich denke das ist derfalsche Weg

@bartsimpson
Wenn ich mir deine sinnlosen Beiträge anschaue wo nurHass, Hetze und Polemik gegen uns Deutsche anschaue dann zweifele ich echt an deinengesunden Menschenverstand. Bei soviel Schwachsinn deinerseits bin ich mir ziemlich sicherdas ich ne bessere Kindheit hatte als du.

>>ach, und nebenbei erklär mir doch woich provoziere indem ich meine meinung zum thema sage? anscheinend kotzt es dich anandere meinungen zu lesen.<<
Das war schon im Dresdenbombardierungsthread so. Da kamnur Schwachsinn von dir und du hast alle denunziert die nicht deiner Meinnug waren. Ichglaube es kotzt dich an andere Meinungen zu lesen, besonderst von glücklichen Deutschen.Du bist echt arm.

>>mein kompliment wie du deiner kleinen freundin zu hilfeeilst.<<
Neidisch hä, kann ich ja nichts dafür wenn du mit Mädels nicht klarkommst,woran das wohl liegt, lol.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 13:07
"Wenn ich mir deine sinnlosen Beiträge anschaue wo nur Hass, Hetze und Polemik gegen unsDeutsche anschaue dann zweifele ich echt an deinen gesunden Menschenverstand"

washat das jetzt mit antideutsch zu tun? hast du hier ein wort davongelesen?


"Das war schon im Dresdenbombardierungsthread so. Da kam nurSchwachsinn von dir und du hast alle denunziert die nicht deiner Meinnug waren. Ichglaube es kotzt dich an andere Meinungen zu lesen, besonderst von glücklichen Deutschen.Du bist echt arm."

bloss weil du ein revanchistischer ossi-flegel bist und dichsehr gut mit den nazideutschen identifizieren kannst musst du keine unwahrheitenverbreiten. im dresden thread kam von meiner seite nicht eine beleidigung, auch nicht indeine richtung. und wenn du es nicht verkraften kannst das dein naziopa ein nazischweinwar musst du mir nicht die ohren vollheulen. gegen die heutigen deutschen hab ich ja garnichts gesagt. gegen solche wie dich hab ich aber dann doch was.

"Neidisch hä,kann ich ja nichts dafür wenn du mit Mädels nicht klarkommst, woran das wohl liegt,lol."

deine ma hat sich nie beschwert.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 13:10
"UNd nun soll einer dieser Terroristen freigelassen werden, der nicht mal Reue zeigt. Wersagt uns das er nicht wieder unschuldige Menschen umbringt, denn sowas ähnliches hat erja in Statements rausgelassen."

die statements zeigst du mir. und einpsychologisches gutachten, das seine gemeingefährlichkeit bestätigt/nicht bestätigt wärevielleicht ein anfang.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 16:52
Solidarität mit Klar
BE-Intendant Claus Peymann verteidigt Erklärung Christian Klarsan Rosa-Luxemburg-Konferenz. Linkspartei: Kapitalismus-Kritik darf kein Haftgrundsein
Von Rüdiger Göbel

Christian Klar am 7. September 1992 vor dem StuttgarterOberlandesgericht
Foto: AP
Der Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann,traut sich was. In der medial eskalierten Debatte um eine mögliche Freilassung desfrüheren RAF-Mitglieds Christian Klar gibt es nicht wenige, die der rechten Kampagnestandhalten und sich für dessen Begnadigung aussprechen – »trotz« derantikapitalistischen Grußbotschaft an die Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin. DerBerliner Theatermacher indes ist der erste Intellektuelle, der sich inhaltlich vollhinter Klars kurze Erklärung stellt. »Das sind auch meine Ansichten«, erklärte Peymann inder Mittwochausgabe der tageszeitung. »Das, was Klar sagt, ist doch eigentlich dieMeinung von fünf Milliarden Menschen auf der Welt.« Er spreche das aus, was der weitausgrößte Teil der Weltbevölkerung außerhalb Westeuropas und der USA denke. »Es kann janicht sein, daß dieses kapitalistische System von Korruption und Verantwortungslosigkeitder Weisheit letzter Schluß ist. Wer einen halbwegs klaren Kopf hat, weiß doch, daß esnur eine Chance für die Zukunft gibt, wenn wir das System ändern«, so der BE-Chef weiter.»Das System ist bis ins Mark faul. Das weiß jeder Klarsichtige – aproposKlar.«

Peymanns Reaktion traf die Reaktion ins Mark. »Ein Aufschrei hätte durchdie Republik gehen müssen«, haderte Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in derMittwochausgabe der FAZ angesichts der Intendantenklarsicht. »Doch der Aufschrei bleibtaus!« (siehe unten) Dabei hätte der CDU-Hardliner doch erst einmal zufrieden sein können.Dem seit 24 Jahren in der JVA Bruchsal inhaftierten Klar waren am Dienstag vombaden-württembergischen Justizminister Ulrich Goll (FDP) die gesetzlich vorgesehenenHafterleichterungen gestrichen worden. Angesichts der Grußbotschaft an die von junge Weltorganisierte Konferenz Mitte Januar soll nun eine neue »Gefahrenanalyse« angefertigtwerden. Offensichtlicher kann »Gesinnungsjustiz« nicht sein.
Linke lavieren
DerVorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, kritisierte am Donnerstag dennauch, der Stuttgarter Justizminister verletze »Grundzüge der Rechtsstaatlichkeit«. Gollhabe Vollzugslockerungen abgelehnt und »das Gutachten des berühmten Kriminologen HelmutKury zurückgewiesen, weil sich Klar irgendwie antikapitalistisch geäußert habe«.Hafterleichterungen würden nach dem Grad der Gefährdung der Gesellschaft durch einenInhaftierten und nach anderen Kriterien gewährt, erklärte der Jurist Gysi, »aber niemalsnach der politischen Gesinnung. Ob jemand pro- oder antikapitalistisch ist, spricht wederfür noch gegen Hafterleichterungen, ist für die Frage ohne Relevanz.« Daß Herr Goll undandere Politiker meinten, daß Hafterleichterungen prokapitalistische Ansichten undÄußerungen voraussetzen, »ist hanebüchen und grundgesetzwidrig«.

FührendePolitiker der Linksfraktion hatten sich in den vergangenen Tagen in SachenKlar-Begnadigung ähnlich geäußert. Als lebte politisch der »Deutsche Herbst« der 70erJahre wieder auf, ging jeder Erklärung zunächst eine Distanzierung von der RAF voraus.»Bei Klar geht es um extrem verwerfliche terroristische Straftaten, nicht um die Frage,wie abstrus seine politischen Positionen sind«, erklärte etwa der ParlamentarischeGeschäftsführer der Fraktion, Ulrich Maurer. Seine Kollegin Dagmar Enkelmann verwiesrichtigerweise darauf, Klar sei für seine Taten verurteilt worden, nicht für seinePositionen. Letztere wiederum nannte die Brandenburgerin »altverstaubt« – welchUnterschied zur hellsichtigen Wertung Peymanns. Auf Korrektur der Klarschen Weltsichthoffte schließlich Linkspartei-Politikerin Petra Pau: »Christian Klar sollte dieMöglichkeit bekommen, sich seine Weltanschauung wieder durch Anschauung der Welt zubilden«, begründete die Vizepräsidentin des Bundestages ihr Befürwortung einerBegnadigung.

Ulla Jelpke, Linkspartei-Mitglied des Bundestagsinnenausschusses,konstatierte, »die hysterischen Reaktionen hauptsächlich aus den Regierungsparteienzeigen, daß es diesen Politikern nicht um Recht oder Gnade, sondern um völligeUnterwerfung des politischen Gefangenen geht. Sie wollen Klar allein aufgrund seinerGesinnung weiterhin inhaftiert sehen.« Sie bekenne sich schuldig, so Jelpke weiter: »Auchich teile Klars Hoffnung, ›die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Türfür eine andere Zukunft aufzumachen‹. Denn terroristisch ist nicht die Kritik amKapitalismus, sondern die kapitalistische Globalisierung selbst, die weltweit zu Hunger,Elend, Krieg und Umweltkatastrophen führt.«
Keine Gefahr
Von Christian Klar undden beiden anderen seit vielen Jahren inhaftierten ehemaligen RAF-Mitgliedern Eva Hauleund Birgit Hogefeld gehe keinerlei Gefahr mehr aus. »Sie müssen endlich freikommen«,forderte Jelpke am Donnerstag. Dagegen stellten Politiker wie Goll eine Gefahr für dendemokratischen Rechtsstaat dar. »Sie bestreiten einem Gefangenen das Grundrecht auf freieMeinungsäußerung. Sie propagieren offene Gesinnungsjustiz.«

Christine Buchholz,Sprecherin vom Bundesvorstand der WASG, betonte gegenüber junge Welt: »Das Manöver istdurchsichtig. Die Rechten schlagen Klar und meinen die Linke.« Damit werde nicht nurdeutlich, daß Klar weiterhin als politischer Gefangener behandelt wird, sondern daß auchversucht wird, »antikapitalistische Positionen als strafverschärfend zubewerten«.

Einzig BE-Intendant Peymann hat neben seiner politischen SolidaritätKlar allerdings auch eine konkrete Perspektive jenseits der Gefängnismauern zu bieten.Trotz oder gerade wegen der Hetztiraden in den vergangenen Tagen erneuerte er seinAngebot, dem inhaftierten Sozialisten ein Praktikum als Bühnentechniker am BerlinerEnsemble in Berlin zu ermöglichen. »Wir haben uns das gut überlegt und mit demBetriebsrat beschlossen, daß Christian Klar hier eine gute Chance bekommen könnte. Dabeibleibt es, und das ist auch gut so«, versichterte Peymann.

jw, 02.03.07


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 16:53
sorry, das foto is nicht dabei. kan jeder selbernachsehen

http://www.jungewelt.de/2007/03-02/048.php


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 19:16
Hätte man die unterlaufen, wäre die Mauer 89 ja ganz unweigerlich in die andere Richtunggefallen, die soziale Marktwirtschaft war damals auch ein Überlebensprogramm derRaubtierkapitalisten, ein Muss und nicht nur eine Idee von irgendwen! Die hätte es auchohne Erhardt, Brandt und Co. gegeben, aber bestimmt nicht ohne den Menschen auf derStrasse!


Klar deswegen wurde sie auch schon in den 50ern eingeführt, wegen der68


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 22:04
also die grundidee der "raf" war sicherlich ok.
das sie aber keine "eier in der hose"hatten und viele unschuldige draufgehen lassen haben, ist nicht zu verzeihen undwiderspricht der politischen idiologie der "raf". von daher sollte man diese leute schönda behalten, wo sie hingehören......nämlich im knast!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 22:35
Der Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann bietet diesem Klar also eine Stellean.

Is schon "klar". Normale Bürger müssen sich bewerben und hart um diese Stellekämpfen aber ein Terrorist hat natürlich das Privileg die Stelle sofort zubekommen. Wieverrückt ist das denn. Dieser Peymann hat ein Rad ab. Dieses Gesellschaft bezahlt ihn,und wahrscheinlich garnicht mal so schlecht und was tut dieser Mann als Dank? Wettertgegen das System das ihn gut ernährt. Wie blöd muss man eigentlich sein??


Anzeige

melden