Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimm-Buch für Einwanderer

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Regeln, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 17:14
Ich war selber zweimal in Afghanistan, darüber brauchst du mir nichts zu erzählen, habda
selber genug erlebt,...
Kroatien handelt aber eigentlich eigenständig,Deutschland
hatte wahrscheinlich nur die Kontingentführung. Und die Kroaten sind mitMP da.

Anzeige
melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 17:32
@StUffz

Na wie auch immer sich das nennt im Militärjargon ;)
Dann ebenKontigentführung, jedenfalls hat mir dieser das so erzähltgehabt das Kroatien dortvertreten ist und das unter 'deutscher' Führung, du weist dann eben wie das gemeintist...

Jedenfalls sagte er mir das es doch zu Feuergefechten mit Aufständischenkommt die im Schutz der Dunkelheit an den Routen der Patrollien lauern.

Und michwundert eben das das in den Medien, wie sonst hier üblich, nicht zerfleischt und zerissenwird.......
Nicht das ich das nicht gut finden würde, nein, sogar sehr gut, es isteben bemerkenswert......


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 17:45
stuffz


stimmt, die deutschen werden in afghanistan als eine brueder rasseangesehen, und sind ihnen beliebter als die anderen, du kennt doch die spruehe wie: wirsind auch arier, oder ist oliver kahn auch ein pashtun?? wegen denn nach name khan, odergibs bei euch auch moslems, oder wird doch auch moslem.

dann fargt man noch wasanders und das kann ich hier nicht schreiben, aber du weist was ich mein

diedeutschen haben die afghanen frueher viel geholfen,

aufbau von einrichtungenwie schulen, oder krankenhaueser


und viele fargen dann kann ich mit dirnach deutschland kommen, und fuer dich als servant arbeiten .... :D :)

dasneuer geld in afghanistan haben sie auch in deutschland gedruckt, oder neue polizeiuniformen und mehr............


die afghanen sind euch wirklich dankbar


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 17:49
@greenline

Die Afgahnen vielleicht schon, die Islamisten nicht, denn diesebenutzen oft diese Tatsache das Deutschland in Afghanistan stationiert ist als Grund auchgegen Deutschland zu hetzten....die Islamisten folgen dem bekanntlich dann....

Wird Zeit das die Moslems ein Benimm-Buch für die eigenen Reihen entwirft in dem esheisst: wir wollen keinen gewalttätigen faschistischen Islamismus...wir wollen denliebenden, fredbrigenden Islam....

Na, das wär doch mal ein Hit!
Zu jedemKoran der verkauft wird so ein Buch als kleine Beilage......


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 18:03
Über Sachen wie Religion oder so etwas zu sprechen ist für uns ABSOLUT Tabu. Kann nur zuMissverständnissen führen. Deine erwähnten Sprüche habe ich dort nie gehört.
Unterschwellig kursierten zur Beliebtheit der Deutschen ganz andere Gerüchte...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 18:06
@blicknismasta:
Ich habe im letzten Einsatz mal alle Sicherheitsmeldungen desEinsatzes gesammelt. Das war ein ziemlich dicker Ordner. da läuft eine Demonstration"friedlich" ab, wenn nur neun Leute sterben...
Wenn das alles hier kleingekaut werdenwürde, haätten wir keine anderen Themen mehr im TV.....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 19:21
Benimm-Buch fuer Einwanderer? Koenn wir eins fuer Staatsbuerger machen
bitte? Mirgehen die dummen, zugesoffenen Provinzproleten viel mehr auf'n
Wecker.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 20:47
@case_77
Ist auch eine Überlegung wert....
Wie wärs mit beidem die für beidebindend wäre ?


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 20:52
@StUffz

Ich dachte eher an die negativen Schlagzeilen für Deutschland:
'Deutsche töten in Afghanistan'
'Das Reich erweckt wieder'
'DeutschlandsKrieg'
usw.

Ich erinnere mich da an den Totenschändungsskandal wegen einemSchädel...das wurde ja sowas von hochgepuscht.....

Mich wundert eben das diesesThema von Bild & Co. nicht schon zerissen wurde...



Friedliche Demowenn 'nur' 9 Leute sterben ?
Tja, da sieht man das man eine ganz unterschiedlichesWertungssystem hat in den verschiednene Kulturen...

Für den einen ist dasfriedlich, aber Terroristen zu foltern ist ein unding,
ein Benimm-Buch ist eineKriegserklärung, usw....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 21:13
Nun die neun Toten rühren auch daher, dass die Polizei überfordert ist und dazuermächtigt ist, loszufeuern ...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 21:49
@al_chidr
Leider weit gefehlt.
Die haben sich auf ihrer Demonstration in dieHaare bekommen und sich gegenseitig umgebracht....
Brauchte die Polizei nichts fürmachen.

Wir waren zufällig gerade in Kabul unterwegs als die in den Medienerzählt haben, daß in Guantanmo den Koran schändet. Da war was los und wir wusstennichts.... War ganz schön was los da

Wie gesagt, da sterben täglich viele Leute. AUF ALLEN SEITEN
Naja das KSK arbeitet ja unter Geheimhaltung da ist alyo keinMaterial für die Presse zu erwarten.
Was dort ansonsten passiert ist ja für diePresse nicht wirklich interessant.
Die meisten Anschläge werden ja gar nicht nachDeutschland weitergemeldet.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 21:56
Ja kann sicher auch sein, wobei die Frage ist, ob da nicht auch Aufwiegler in zivil dabeisind ...

Bei der Karikatursache hat die Polizei reingefeuert ...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 22:37
@blicknix

"Ist auch eine Überlegung wert....
Wie wärs mit beidem die fürbeide bindend wäre ?"

Ein Benimm-Buch was fuer alle bindend ist haben wireigentlich schon ... nennt
sich "Bundesgesetzbuch". Daran sollten sich eigentlichalle halten .. ob nun
Auslaender oder Staatsbuerger.



"FriedlicheDemo wenn 'nur' 9 Leute sterben ?
Tja, da sieht man das man eine ganzunterschiedliches Wertungssystem hat in
den verschiednene Kulturen... "

Nene, als ob Tote bei Demonstrationen ein "unterschiedliches Wertungssystem
derverschiednene Kulturen" demonstriert. Das Regierungen auf unbeliebte
Demonstratenschiessen gibt es ueberall auf der Welt .. huch .. sogar bei uns.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 22:40
@case_77
Nur das es in die analen der Geschichte anders hineingeht....
Das istder kleine aber ausschlaggebende Punkt...
Hier nennt man das eine gewaltätigeDemonstration und ein Skandal, dort ist es bei 'nur' neun Toten dann freidlich.....

Oder siehst du das denn anders ?
Denn das ist offensichtlich was ich mit denverschiednene Wertungssystemen meinte....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 22:40
Was so ein unbedeutendes Buch alles auslöst.

Selbstverherrlichung in Namen derFreiheit oder von Allah. Das Gift sitzt tief in den Herzen und die Argumente sind dieKosmetik der verbitterten gespiegelten Motivationen. Doch nichts ist das was es seinmöchte.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 22:59
@case_77
So dann nenn mir mal ne Demo hier bei uns in Deutschland, wo aufunsschuldige Demisntranten geschossen wurden ist.

Dieses Benimmbuch find iKlasse, sollte auch hier eingefürht werden, aber ob es was hilft?


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

30.01.2007 um 23:10
@case_77

Im GG steht nichts über regelkonformes BENEHMEN sondern nur eben dasallernötigste was ein reibungloses Gesellschaftleben ermöglicht, die Rechte und diePflichten welches legal sind und was eben illegal ist.....

Über Tradition,Kultur und Art und Weise wie wir hier leben steht da überhaupt nichts....

Dafehlt so ein bindendes Buch ala Benimmregelen......

Wer es ablehnt muss dieKonsequenzen tragen...nicht hart wie beim Gesetzbuch, aber gewisse Restriktionen solltenschon vorhanden sein...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 00:05
wintrow @

//So dann nenn mir mal ne Demo hier bei uns in Deutschland, wo aufunsschuldige Demisntranten geschossen wurden ist.//

schon mal was von rudidutschke gehoert........
1967
2. Juni: Bei der Demonstration gegen den Besuchdes Schah von Iran wird der Student Benno Ohnesorg erschossen. Bei den folgendenInitiativen entwickelt sich Dutschke immer mehr zum Anführer des "antiautoritären Lagers"innerhalb des SDS. Dutschke nimmt außerdem am Hungerstreik für den inhaftiertenKommunarden Fritz Teufel teil, diskutiert öffentlich mit dem SozialwissenschaftlerHerbert Marcuse und gibt ein Fernseh-Interview mit Günter Gaus.
Dutschke wird zueinem der Organisatoren der "Springer-Kampagne", die die Enteignung des Verlegers AxelSpringer fordern.
Er gilt als Theoretiker und Reflektierer. Von den terroristischenAktionen grenzt er sich deutlich ab und bezeichnet sie später auch als "Zerstörung derVernunft".

qulle:
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/DutschkeRudi/

auch in denn 90er jahren wurde auf einen 14 jahrigen kurdischen demostrandengeschossen,und getoettet.

demostationen werden menschen auch von der polizeinier geknuppelt, und es gibt auch hier im ach so guten deutschland gabs auch lebensgefahlich verlezte demostanten.


sonst noch fragen


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 00:07
@greenline

Ja, und das waren hier Skandale von großem Ausmaß....
InAfgahnistan nennt man 'nur' 9 Tote friedliche Demonstration....
Eine gewalttätigeDemonstration ist dann ein halbes Stadviertel Toter oder wie ?
Das ist derUnterschied wie ich bereits geschildert hatte....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 08:40
Benimm-Bücher gibt's hierzulande doch schon:
Grundgesetz
Bürgerliches Gesetzbuch
Strafgesetzbuch
Strassenverkehrsordnung
etc. etc.

Wäre wirklichschön, wenn sich alle, unabhängig von Herkunft und Aufenthaltsdauer, dran hielten.


Anzeige

melden