Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimm-Buch für Einwanderer

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Regeln, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:07
@Doors

Nun, internationale Geschäftspartner haben auch eine Studium besuchtund
wissen auch das ihre Existenz von ihrer internationalen Anapssungsfähigkeitabhängt....


Der Schreiner an der Ecke hier nimmt seine Arbeitszeiten dennochüberernst im
Vergleich zu Ägypten....

Anzeige
melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:07
1. ich halte mich auf die gesetze des jeweiigen landes , der rest wie ich bin ist wederilegal oder sonst was,wenn eien stoert dann ,gehts mir am arsXXX vorbei.

undgenau so soll auch jeder das tun(die gesezte einhalten), sonst gibs halt aerger imausland.............................



andere leander andere sitten,

zb
wer sich in singhapure mit drogen erwischen laest, riskirt sein leben.

kaukumis in singhpure einfuhren oder kauen ist eine straftat und verboten.

macht was ihr wollt haltet euch an die jeweiligen gesetze, der rest koennt ihr jeztin eueren stamtischen auslassen, das sind nur wunsch denken.

ein land kannniemals isuliert weiter kommen, handels beziehungen braucht auch deutschland mit anderenlaendern.

sonst geht nichts mehr......................................

stehlt euch mal vor niemand niemmt eure maschinen ab.
niemand expotiert zu euch.

ihr seit eine kette im kied der wirtschaft wie andere nationen auch.
jederist von jeden abhening, so sieht es aus.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:09
blicknixmasta, du bist nicht deutsch???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:10
Ich nix studiert!


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:13
und gerade heute in usere zeit, wenn ihr glaubt das maschienen ,oder pharma produkte voneuch abhenig sind der irrt.

die chinesen und inder koennen das auch und sogarbilliger und preis guenstiger.

das ist auch der grund das viele unternehmen sichim ausland niederlassen.

wuerde man dies einstellen dann waere es ne katastrophefuer euch........


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:13
@zidane

Nein, ich nix sein Deutsch...ich Ausgelender...;)

@Doors

Und was willst du uns damit sagen ?


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:15
"die chinesen und inder koennen das auch und sogar billiger und preis guenstiger.

das ist auch der grund das viele unternehmen sich im ausland niederlassen.

wuerde man dies einstellen dann waere es ne katastrophe fuer euch........"

da, die machen das billiger, aber wer bitteschön will nen mercedes aus indien=???qualität zählt... und firmen verlagern sich ins ausland, weil die arbeitkräfte günstigersind...aber auch vorallem weil sie dafür fördergelder bekommen + die steuern sind dortviel kleiner...aber hier gehts um ein benimmbuch...das wirklich sinnvoll ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:16
@Blicknix:
"Nun, internationale Geschäftspartner haben auch eine Studium besucht "
Ich habe keine Studium besucht - und bin trotzdem pünktlich. Ich glaube nicht, dassPünktlichkeit vom Bildungsstand abhängt, maximal vom Besitz einer Armbanduhr.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:16
@blicknixmasta...ich au nix deutsch xD, naja nur halb so und so...verstehst...xD

doors, das hab ich au net so kapiert...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:17
ah,...alles klar...ich finde diese mentalitäts scheisse überhaupt schwachsinnig...ichmein klar, an jedem vorurteilist was wahres dran...aber sowas wie pünktlichkeit ist neganz individeulle sache, oder???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:17
@zidane:
Warum sollte ein Benz aus Indien schlechter sein als einer von hier. WeisstDu, dass der größte Teil medizinischer Laboranalysen weltweit inzwischen in Indiengemacht wird? Wiesst Du, dass alle grossen Software-Unternehmen in Indien arbeitenlassen. Auch in deinem PC ist Indien!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:18
Pünktlichkeit ist staatsbürgerschaftsunabhängig, genau wie Sauberkeit, Höflichkeit,Ordnungssinn und diese ganzen anderen Sekundärtugenden.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:19
klar weiß ich das...trotzdem geht es um qualität..made in germany lese ich nunma lieberals made in china...ausserdem is es wieder offtopic...also lassen wir das einfach sostehen...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:20
>Aber man sollte darauf hinweisen und diese Fibel auch in den entsprechendennichtdeutschen Sprachen anbieten.<

Nein sollte man nicht. Denn irgendwo MUSSder Ansatz gemacht werden dem Einwanderer die deutsche Sprache nahezubringen.
MeineEltern haben ein Haus in einem Neubaugebiet gebaut wo der Anteil an Russen sehr hoch ist.
Es ist bei allen gleich: Die Männer können gerade so Deutsch, die Frauenweitestgehend gar nicht. Sie treffen sich untereinander und versuchen ihre Sprachdefizitedamit auszugleichen, indem sie einfach die Frau bemühen, die das "beste" Deutsch kann.Bei grösseren Problemen können die Kinder ja aus der Schule mit noch besserem Deutschaufwarten. So kann man sich nicht integrieren, sondern bildet eine eigene Gesellschaft,die sich gar nicht integrieren braucht, weil sie es nicht nötig hat.
Darum muss eineMöglichkeit gesucht werden, die diese Leute nahezu zwingt die Sprache zu lernen.
ImÜbrigen ist es in anderen Ländern Pflicht die Sprache zu lernen, ansonsten fliegt manzügigst wieder raus.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:21
@Doors

Ein PC kostet ab 250 €...da kann es auch aus Indien sein. Wenn es Schrottist scheiss ich das weg und hol mir ein neues....


Ein Daimler aus Indienkannst du dir ja gerne zulegen, ich würde es nie im Leben machen....nur so mal nebenbeierwähnt....;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, trotz deiner großen Reden, wenndu die Wahl hast zwischen einem deutschen und einem indischen Mercedes wirst du dichsicher für das deutsche entscheiden.....
Aber 100%...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:22
"die chinesen und inder koennen das auch und sogar billiger und preis guenstiger.

das ist auch der grund das viele unternehmen sich im ausland niederlassen. "

Natürlich.
Dem Kunden ist es im Normalfall auch egal, wer sein Leibchengeschneidert hat, solange der Preis stimmt.

Ob das von sklavenähnlich gehaltenenKinderarbeitern(arbeiterinnen) in Indien oder von ausgebildeten Näherinnen mit sozialerAbsicherung in Mitteleuropa kommt, wird erst dann relevant, wenn der Preis dadurchzwingenderweise ansteigt.

Das Elend hinter diesen ach so billigen Arbeitskräftenwird mal wieder ausgeblendet, was?


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:23
@Doors

Nun, dann war ich wohl besoffen als ich im Fernsehen diesen Handwerker inÄgypten gesehen habe......

Und der Kommentar: das wird hier nicht so enggesehen. Ein Tag Abweichung vom eigentlichen Termin ist da nichts ungewöhnliches.....


Also, ist das nur erfunden oder ist da was drann ? ;)

Hier ineigentlich GANZ Europa ist das jedenfalls ein unding.....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:25
es ist auf der ganzen welt ein unding...!

warste wohl echt besoffen...

oder der typ(chef) wie auch immer war ein schlappi...du kannst sowas doch net auf nekultur oder ein land verallgemeinern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:32
@Poly:
Nein, die Ausbeutung wird nicht ausgeblendet. Mir ging es eher darum,aufzuzeigen, dass "der Inderer" mehr kann, als Leichen in den Ganges schaufeln undvielarmige Götter anzubeten.

@Blick:
Es ging mir nicht um den 250,- EUR PC,sondern um Hightech-Laboranalysen.
Ich lasse z.B. die Texterfassung fürwissenschaftliche Zeitschriften dort machen.
Die Qualität ist besser als diedeutscher Satzbetriebe, egal, ob es sich um englische oder deutsche Texte handelt!

Ich fahre übrigens ein "undeutsches Auto" - nur meine Ehefrau steht aufZuffenhausener Wertarbeit.

Übrigens habe ich Dir keinen Alkoholmissbrauchunterstellt. Ich habe nicht gesagt, dass Ägypter generell pünktlich oder unpünktlichsind, sondern dass es sicher einen Pünktlichkeits-Unterschied zwischen demKamelködelfeger und den MitarbeiterInnen von Egypt Air gibt. Wenn "ein Tag Verspätung"nicht so eng gesehen wird, dann scheint Airbus seinen A 380 auch schon in Ägyptenfertigen zu lassen. Wann sollte der noch mal ausgeliefert werden?

Dass es mitdem Pünktlichkeitsverständnis auch hier in der BRD nicht immer so weit her ist, wollteich mit meinem Schafscherer erläutern.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:40
@Doors

Aha, ein Weltverbesserer und Gutmensch mit 2 Autos und eines davon einPorsche ?

Zuffenhausen ist genau der Stadteil von welchem ich es im anderenThread hatte.....


Anzeige

melden