Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimm-Buch für Einwanderer

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Regeln, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:43
@Doors

Ja, das mit den großenKonzernen die studierte Leute haben undauf
internationalen standard getrimmt worden sind ist ja klar....

Ich redevon den
mittelständischen Unternehmen, von den Kleinbetrieben und von allgemeinenDingen:


Pünktlichkeit wird anders gewertet hier.....da kannst du dich noch soquer
stellen.....

Und Pünktlichkeit ist EINE Eigenschaft von sehr sehr vielendie in
so ein Benimm-Buch reinkommen müssten....

Anzeige
melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:48
//Ich rede von den
mittelständischen Unternehmen, von den Kleinbetrieben und vonallgemeinen Dingen//

es gibt manche menschen die waren in dr schule so scheisse. und heute sind sie milionaere, verdienen mehr als ein diplom enginuer.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:49
@Doors:

Naja, vielleicht habe ich etwas zu stark pauschalisiert, das mit dendeutschen Tugenden war ja auch nur als Beispiel gedacht, es gibt sicherlich viele andereDinge, die für uns selbstverständlich sind und die für Ausländer völlig ungewohnterscheinen müssen.
Eine Sache ist sicherlich wichtig: Dass in Deutschland wenig Hilfezu erwarten ist und wenn, ist sie meist vorgeschrieben und bürokratisch. Am besten wäre,wenn ich so darüber nachdenke, dass die hier lebenden Eingebürgerten für ihre jeweiligenLeute sowas schreiben würden... Bestensfalls sollten dies sich dann auch um dieEinbürgerung von Leuten kümmern, die auch ihren Ländern kommen, aber wahrscheinlich istes jetzt schon so und ich habe hier einfach keinen Durchblick.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 15:52
@Blicknix:
Dem einen bin ich ein Gutmensch - dem anderen ein verräterischesKapitalistenschwein. Wäre schön, wenn man sich mal einigen könnte.

Hast Duhierzulande noch nie auf einen Handwerker gewartet? Hast Du schon mal ein Haus bauenlassen - oder ein altes sanieren. Da lernst Du warten!!!


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 16:10
@Doors

Klar habe ich auf einen Handwerker warten müssen!
Wenn es hochkommt1 Stunde.....

Bei einem Tag hätte ich ihm aber die Meinung gesagt.....

Und ich habe in Kroatien ein Haus bauen lassen......und dort musste ich auch nichtsonderlich vile 'warten'.....das dies in Deutschland nicht schlechter läuft ist davonauszugehen....

Beauftrage doch eine deutsche Firma anstatt diese ganzenSchwarzarbeiter wenn du Vertaglich festgelegte Laufzeiten erwartest ;)

Heheh,Spass muss auch hier mal sein ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 16:15
Ich beauftragte u.a. Mitglieder meiner Fraktion in der Gemeindevertretung undSchützenbrüder meiner Ehefrau.
Nächstes Mal geh' ich gleich zum Kroaten, so lange erdie Fahrtkosten nicht in Rechnung stellt.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 16:23
@Doors

Kapitalisten.....baut ein Haus und macht aufstand wegen den paar EuroleFahrtkosten ;)

Nein, im Ernst jetzt:

Informiere dich mal und komm mitdeinen neune Erkenntnissen hierher zurück.

Kunden die man wiedersehen möchtelässt man hier nicht mehr als unbedingt notwendig warten. Das ist hier jedenfalls so! InÄgypten ist das Gegenteil selbstverständlich, ob beim Kunden oder dem Handwerker....dawird nicht viel darüber diskutiert weil es zum alltag gehört....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 16:25
In Punkto Handwerk wollte ich gegen den Trend zur Globalisierung gehen. Ich hättenatürlich auch Dänen nehmen können, die wohnen quasi "über die Strasse", aber dannjammern die lokalen Handwerker wieder herum.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 20:07
@Blicl

"Hier nennt man das eine gewaltätige Demonstration und ein Skandal, dortist es
bei 'nur' neun Toten dann freidlich..... "

woher willst du wissendas das "dort" kein Skandal ist? Tote Vaeter oder Soehne
werden in jeden deiner"Wertesysteme" beweint. Nur weil Menschen nich aus
deiner spiessigen VorstellungMitteleuropas kommen sind Tote kein Skandal? Nur
weil sich Massenmedien einenScheiss um Tote bei Dem

@wintrow


"So dann nenn mir mal ne Demohier bei uns in Deutschland, wo auf
unsschuldige Demisntranten geschossen wurdenist. "

Im Post nach meinem wurden schon genug Tote auch bei deutschen
Demonsrationen aufgefuehrt. Ich bezog mich auch eher auf das "kulturelle
Mitteleuropa" was hier von so einigen User fragwuerdig als "besseres
Wertesystem" deklariert wird.

Und wenn wir schon bei "demonstrationen" und"Benimmbuch fuer auslaender".
Anscheindend brauchen eher deutsche Auslaender so einBuch wenn ich an den,
von deutschen Hools, zu Tode geschlagenden Polizisten inFrankreich denke.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 20:56
Es war dort tatsächlich kein Skandal. Es wurde am Rande erwähnt das dort eineDemonstration stattfand. Ich meine das war zum Thema Koranschändung in Guantanamo.
Ein paar Wochen später ist ein illegales Sprengstoffversteck in einem kleinen Dorf inder Nähe von Kabul hochgegangen. Dabei ist fast die gesamte Dorfbevölkerungdraufgegangen. - War eine Randnotiz in den deutschen Medien, in Afghanistan haben wirdavon nichts gehört.
War auch kein Skandal.
Ein Leben ist dort tatsächlich nichtsehr viel wert. Die opfern für ein paar hundert Dollar ihre Kinder...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 21:16
"Ein paar Wochen später ist ein illegales Sprengstoffversteck in einem kleinen Dorf inder Nähe von Kabul hochgegangen"


Aha und das haben die Taliban selberhochgehen lassen oder was ???


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 21:35
Nein. Das ist Sprengstoff gewesen den einige Dorfbewohner über Jahre gesammelt haben umihre Felder zu bestellen ohne in die Luft zu fliegen.
Mentalität ist es dort denganzen Kram aufzubewahren falls man ihn doch noch mal braucht. Die ISAF Truppen bietenden Menschen an das ganze zu entsorgen bevor etwas passiert.
Sprengstoff ist sehragressiv und frisst sich zum Beispiel durch die Gehäuse der zu Millionen verstreutenMinen aus den Ostblockstaaten. An der Luft Kristallisiert er aus und sieht dann aus wieein Bergkristall. Wird das Zeug dann erschüttert oder unsanft bewegt, findet einePiezoelektrische Reaktion statt die den Sprengstoff umsetzen lässt. Das heist er gehthoch. Die Lehmhütten des Dorfes hatten der gesammelten Menge an RPGs, Handgranaten,Minen, Raketen und Panzergranaten nichts entgegenzusetzen und wurden einfach weggefegt.
Das ist dort nach einem kleinen Erdbeben passiert weil der Dorfälteste den Krambehalten wollte....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 21:37
@case_77

Ich gehe schon davon aus das die Familieangehörige mindestens genausotraueren wie in allen anderen Kulturen auch. Nein, hier im Westen ist ein Begräbnis nochein wenig 'kühler' weil wahrscheinlich in den eigenen vier Wänden dann richtig getrauertwird....

Aber siehe suffz, der war in Afghanistan, und das dort 9 Tote bei einerDemo KEIN Skandal sind wissen wir spätestens seit den Karikaturenaufständen(Islam-)Weltweit.......

Und darauf bezog ich mich....
So ein Benimmbuch tutNot hier! Grade für zukünftige potenzielle Demostranten afgnischer Abstammung ;)


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 21:39
wofür wird in der Landwirtschaft Sprengstoff gebraucht ???


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

31.01.2007 um 21:47
@al-chidr
Kapierst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?
Jetzt ganzlangsam:
Afghanistan ist das am stärksten verminte land.
Um ein Feld zubestellen, müssen erst die Minen vom Acker entfernt werden bevor der Esel dort in tausendStücke fliegt.
Während das Militär Minen dort sprengt wo es sie findet, sammeln dieAfghanen die Minen, Granaten usw. einfach auf.
Die haben sie dann im Dorf gelagertfalls sie die wieder brauchen. Das heisst falls mal wieder die Grenzen der Felder oderStrassen zum "Schutz" vor Feinden vermint werden müssen.
Darum haben die immer nochüberall Sprengstoff


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

01.02.2007 um 07:01
Ein solches Buch sollte speziell auf die jeweiligen Herkunftsländer der Einwandererzugeschnitten sein und darauf hinweisen, welche Sitten, die dort als normal gelten, hiergegen deutsches Recht verstoßen.
Das man sich dabei auch mit den Religionenauseinandersetzen muß ist klar, aber es geht vorallem auch um ganz einfache Sachen wiez.Bsp. das Schlachten von Nutztieren in der Öffentlichkeit (in Tunesien ganz normal).
In erster Linie sollte dieses Buch jedoch die hier allgemein üblichen Sitten undTraditionen erklären, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Es wäre auch klug einekostenlose Hotline für Rückfragen einzurichten.
Ich bin dafür die deutsche Kultur(soweit man überhaupt davon sprechen kann) zu bewahren, jedoch sollte man sich im Klarendrüber sein, das man diese niemanden aufzwingen kann und darf.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

01.02.2007 um 10:38
Bravo Herr Drouin..... die kanadie machens den deutschen mal wieder vor wie esfunktionieren sollten!!!

könntet ihr euch so ein buch in deutschlandvorstellen...??!! der autor würde doch sofort als hochkrimineller nazi in den knastwandern...

mir wird echt übel wenn ich darüber nachdenke was für arschbücker wirdeutschen immer sein müssen....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

01.02.2007 um 10:40
"aber es geht vorallem auch um ganz einfache Sachen wie z.Bsp. das Schlachten vonNutztieren in der Öffentlichkeit (in Tunesien ganz normal)."



Bei allemRespekt für so viel Fürsorge, aber wie viele Tunesier hast du schon dabei ertappt, inDeutschland auf offener Strasse zu schlachten ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

01.02.2007 um 10:40
@Nolas:
Wieviele hochkriminelle Nazis sitzen z. Zt. wg. der Herausgabe vonBenimmbüchern in deutschen Knästen?
Und schliessen sich gutes Benehmen undNationalsozialismus nicht eigentlich gegenseitig aus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

01.02.2007 um 10:43
@al-chidr:
Waten wir hier nicht alle knietief durch das Blut geschlachteterMopspudeldackel, auf dem Kudamm, auf der Kö, auf der Zeil?
Tja, manche Menschen habenschon lustige Wahrnehmungen vor lauter Fremden-Angst/Hass.


Anzeige

melden