Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

2.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Steuern, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:46
Klassische Musik spar ich mir für den Ruhestand auf. Noch lebe ich ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:47
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die ist deutscher als ich, für den Besuch eines Orgelkonzerts von Bach müsstest du mir schon ein kleines Vermögen auf den Tisch blättern
Na ja, womit wir der Frage näher kommen: Was ist deutsch?



Sauerkraut?

Geflochtene Zöpfe?

Gulasch?

Kittelschürze?

Geigenspiel?

Kirchenmusik?

Glockengeläut?


oder Hip-Hop?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:49
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Klassische Musik spar ich mir für den Ruhestand auf. Noch lebe ich ^^
Ich wär gern Ruheständlerin. Da würd ich aufblühn ...

Endlich keinen Erwerbsstress mehr. Das Paradies!! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:50
Was wollt ihr eigentlich. Es gibt kaum ein Land, wo so stur an klassischen Werken im Unterricht festgehalten wird wie in Deutschland. Vielleicht ist gerade das der Nachteil, denn die Schüler sind für das verstaubte Deutsch aus vergangenen Jahrhunderten kaum mehr zu gewinnen, sie haben keine Museumsmentalität. Man sollte lieber moderne deutsche Literatur unterrichten, davon gibt es ja auch sehr gute.


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:53
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man sollte lieber moderne deutsche Literatur unterrichten, davon gibt es ja auch sehr gute.
Find ich auch. Erstmal die Alltatgsliteratur so richtig durchkauen, bis sie einem aus den Ohren hängt - dann freut man sich auch wieder über Schillers Glocke! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:57
Man könnte die Glocke im Deutschunterricht ins Rapper-Deutsch übersetzen ^^


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:58
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Nein, mal ernsthaft, was ist denn heutzutage "Deutsch"?
Wenn du dich als Deutscher das schon fragen musst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, daß Menschen ausländischer Herkunft keinen Bock drauf haben, Deutscher zu werden.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 20:59
Typisch "Deutsch" ist:Schlager.
So eine Drecksmusik gibt es nur hier.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:01
Typisch Deutsch ist:Liebe zu Hunden.
Deutsche lieben ihre Hunde über alles. Dafür nehmen sie auch Kollateralschäden in form von totgebissenen Kindern in Kauf.


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:03
Typisch deutsch:Schützenvereine, Vereinsmeierei im Allgemeinen


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:05
Typisch deutsch: Für jeden Begriff eine möglichst schön griffige Abkürzung verwenden
(von PISA bis NSDAP)


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:05
Zitat von alderanalderan schrieb:Typisch Deutsch ist:Liebe zu Hunden.
Deutsche lieben ihre Hunde über alles. Dafür nehmen sie auch Kollateralschäden in form von totgebissenen Kindern in Kauf.
Typisch deutsch wäre das gehirn vorm schreiben einzuschalten.... ;)


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:07
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Typisch deutsch wäre das gehirn vorm schreiben einzuschalten....
ah ja, das ist TYPISCH DEUTSCH..andere Völker machen sowas nicht, gelle?
Schalt mal besser dein eigenes Gehirn ein...


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:09
Zitat von alderanalderan schrieb:ah ja, das ist TYPISCH DEUTSCH..andere Völker machen sowas nicht, gelle?
Schalt mal besser dein eigenes Gehirn ein...
Ich denke, Du weißt schon was und worauf ich das meinte...


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:10
@alderan
Typisch deutsch ist heutzutage Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe.

Manchmal geht die Hilfsbereitschaft auch ein wenig ins Selbstzerstörerische. Aber damit muss jeder selbst klar kommen.


Hier mal ein Beispiel von typisch deutscher Hilfsbereitschaft und typisch deutscher Nächstenliebe:
Erstes Pflegeheim für Türken

Für türkische Senioren gibt es erstmals ein spezielles Angebot in einem Hamburger Pflegeheim. Das Diakoniewerk Tabea hat für sie in einem Neubau in Lurup eine eigene Wohngruppe mit Platz für 14 Frauen und Männer eingerichtet. Offizielle Eröffnung ist an diesem Sonnabend. Die türkische Wohngruppe hat noch Platz, es gebe zwar Interessenten, aber bisher nur einen Bewohner, sagte eine Diakonie-Sprecherin.

In Hamburg leben nach ihren Worten schon heute etwa 6000 Türken über 65 Jahre, und es werden immer mehr. Gerade im Alter brauchten Menschen türkischer Herkunft einen anderen Rahmen als deutsche Senioren. So würden Frauen in der neuen Wohngruppe nur von Pflegerinnen betreut und Männer von männlichen Helfern. "Der Alltag ist ähnlich gestaltet wie in einer türkischen Familie. Wer will, kann beim Kochen helfen. Schon beim Einkauf achten wir auf die besonderen Essgewohnheiten", erläuterte Heimleiterin Andrea Stein.

Angehörige seien als Besucher jederzeit willkommen. "Das Personal spricht Türkisch. Vier Kräfte arbeiten schon im Haus, eine weitere wird im Mai anfangen", sagte Stein. Auch ein eigener Gebetsraum gehört zum Angebot für die türkische Wohngruppe. "Wir wollen Menschen dabei helfen, dass sie ihren Glauben nach eigenen Vorstellungen leben können", betonte sie.

Die Türkische Gemeinde in Hamburg begrüßte die Einrichtung. "Es gibt rund 90 000 Menschen türkischer Herkunft in der Stadt, und auch die werden wie die übrige Gesellschaft immer älter", sagte Hüseyin Yilmaz. Der Handlungsbedarf sei groß, auch die Zahl der pflegebedürftigen Türken in Deutschland werde steigen. "Wir brauchen für sie die passenden Angebote", sagte Yilmaz. Bisher gibt es nur in Berlin ein rein türkisches Pflegeheim, das besonders auf die kulturellen und religiösen Bedürfnisse der Bewohner eingeht.
http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/22/1131238.html (Archiv-Version vom 25.04.2009)

Also ich finde das bemerkenswert!


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:16
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Ich denke, Du weißt schon was und worauf ich das meinte...
ja, weiß ich, und du hast darauf von mir die passende antwort bekommen


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:19
@aisha

Das ein altenheim nur für eine bestimte gruppe ist, ist eigentlich kaum glaubbar. man stelle sich mal vor es würde ein senorenheim nur für deutsche aufmachen. mann dann wäre das geschrei aber gross


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 21:35
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Das ein altenheim nur für eine bestimte gruppe ist, ist eigentlich kaum glaubbar.
Na ja, doch, das ist schon möglich und nicht weiter bemerkenswert. Zum Beispiel Damenstifte, eben für Damen der Gesellschaft mit einem bestimmten Habitus, Glaubenshintergrund, etc.

Dass aber in Deutschland von deutschen Betschwestern ein Altenheim für Türken betrieben wird, wo jene geschlechtergetrennt und ihrem Glauben nachgehend, versorgt werden, ist nicht üblich. Aber den Deutschen Rassismus vorzuwerfen gegenüber ihren ehemaligen Fremdarbeitern, die ja Deutschland mit aufgebaut hätten (nach Meinung gewisser islamfaschistischer Besserwisser), das ist heutzutage üblich. Na ja, jeder, wie er kann...


4x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 23:24
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:"Aber den Deutschen Rassismus vorzuwerfen gegenüber ihren ehemaligen Fremdarbeitern, die ja Deutschland mit aufgebaut hätten (nach Meinung gewisser islamfaschistischer Besserwisser)"
aisha, aisha,
Deine Islamliebe kannst Du heute wieder kaum verbergen,

selbst bei einem Thema, bei dem es um die Deutschen geht,
oder ist es gerade wegen der Deutschen ?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

23.04.2009 um 23:29
Meine Islamliebe ist hier nicht Thema @Koriander


Schau, es ist so - niemand ist allein auf dieser Welt. Was dir geschieht, geschieht auch vielen anderen. Was dir nicht gefällt, gefällt auch vielen anderen nicht. Und was dich glücklich macht, macht auch viele andere glücklich.

Denk mal drüber nach, @Koriander


LG :)


Anzeige

2x zitiertmelden