Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

2.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Steuern, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:22
Bei "sollen" frage ich mich, aus wessen Sicht? Schröder sagte mal etwas ähnliches,aber
meiner Ansicht nach zutreffender, nämlich dass er die Bild-Zeitung liest, weil erwissen
will, wie der Mann auf der Straße denkt.

Anzeige
melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:29
@yoyo

Ja, DARAN erkennst Du den Unterschied Schröder-Wehner! -gg*

Wobeiich zu bedenken gebe dass die BILD zu Wehners Zeiten deutlich als politisches Hetz-Blattin Erscheinung trat.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:30
Wehner hat diesen Ausspruch irgendwann in den 60ern 70ern gemacht, in einer Zeit wo dieBildzeitung wirklich das Kampfblatt der Konservativen war und massiv auf dieinnenpolitischen Konflikte (Neue Ostpolitik, Studentenbewegung etc) Einflußgehabt.

Wehner hat dies also als klare Kritik am politischen Einfluß derBildzeitung gemeint, weil man damals denken konnte, das die Redaktion der Bild und derVorstand von CDU/CSU identisch sind.


In den 90ern hat sich die Bild wirklichverändert und ist "überparteilicher" geworden, weshalb auch Schröder sehr gut mit ihrzurecht gekommen ist und auch wußte das er dieses gute Verhältniss nicht mit"Wehnerrhetorik" stören sollte.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:33
"Zum Regieren brauche ich nur BILD, Bams und Glotze."

G.Schröder Medienkanzler...


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:36
@darthhotz

Danke für die noch fehlenden Erläuterungen! -gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:36
Ah, ok. Bild-Zeitung ist nicht gerade mein Spezialgebiet :| Und wie vertragen sich dienackten Frauen auf der Titelseite mit der konservativen Haltung? :| (Vielleicht ist dasja heute auch nicht mehr der Fall, aber in den 90ern war es ein peinliches Schmierblatt,vergleichbar mit der britischen Sun.)


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:36
Offtopic:

Schröder gilt als deutscher Erfinder des "Telewinkens". Da wird alsogerne den jubelnden Massen zugwinkt, obwohl die gar nicht da sind und im TV siehts so ausals hätte ich der Kanzler vor begeisterten Wählern kaum retten können.

Ich hab dasmal gesehen als Schröder in Berlin am Flughafen ankam und dann fotogen in Richtung derKameras dem leeren Terminal zugewunken hat...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:38
Was ist denn ein Bams?! :D


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:40
So nackt sind die eben gar nicht mehr und zum Papstbesuch hatte die Bild sogar komplettauf Tittenmäuse verzichtet.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:42
Bams=Bild am Sonntag

Bild und Bams werden in anderen Medien mittlerweile auch mehrzitiert als DER SPIEGEL. In der publizistischen Forschung schließt man daraus das dieBild den Spiegel auch als Meinungsbildner Nummer Eins abgelöst hat.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:43
@yoyo

WamS, BamS - "Welt am Sonntag", "Bild am Sonntag". Diese Kürzel waren inder linken Szene beliebt.

...und dann gibts noch WAZ und FAZ -gg*


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:46
@darthhotz
<"In der publizistischen Forschung schließt man daraus das die Bild denSpiegel auch als Meinungsbildner Nummer Eins abgelöst hat.">

Darf daraus auch aufden Niedergang der publizistischen Forschung geschlossen werden? oder gar den Niedergangdes "SPIEGEL"?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:49
@yoyo

Zum Thema BILD und "nackte Frauen - "Mit Speck fängt man Mäuse". Ein Spruchder durchaus auch konservativen Geistern bekannt ist. Und "Der Zweck heiligt dieMittel"! - auch sehr bekannt in diesen Kreisen.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:52
@jafrael

Vielleicht eher das Neal Postmann recht hatte als er meinte "Wiramüsieren uns zu Tode". Der Spiegel hat sich auch massiv verändert, besonders seitdemFOCUS auf dem Markt ist.

Wo früher seitenlange Hintergundberichte zu lesen waren,gibts heute ne schicke bunte Grafik. Es hat sich durch die allgemeine Boulevarisierungvon Sachthemen eben auch die Lesegewohnheit verändert. Wer immer nur Häppchen ißt, kriegtein großes Menü eben gar nicht mehr runter.


Stefan Aust (Chefred Spiegel)wurde von den Augsteinerben auch massiv für die "Boulevarisierung" des Spiegels unddessen sinkendem Niveau angegriffen. Da Augstein in seinem Erbe aber eine Sperrminoritätder Famliie ausgeschlossen hat, bekommt man Aus t auch nicht weg, obwolh man das gernewürde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:54
In der Gegend, wo ich herkomme, gab es praktisch nur Süddeutsche für die Gebildeteren,Bild für den Pöbel und die Regionalausgabe des Münchner Merkur für den Rest :|


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 19:59
Naja, das die BILD nur für den Pöbel ist, glaube ich eben nicht. Falls es dich mal in dieMedienwelt verschlägt, dann garantiere ich Dir das die meistgelesene und immervergriffene Zeitung in jeglicher Redaktion eben die Bildzeitung sein wird.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 20:08
Oh Gott, ne danke, ich hasse die Medienwelt :) Die armen Bäumchen ... ;)


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

26.02.2007 um 23:58
Ich denke nicht dass die Zuwanderung, die niedrige Geburtenrate und die Veralterung der"deutschen Bevölkerung"* die Hauptprobleme in Deutschland sind.

Unser Hauptproblembesteht darin, dass viele frisch studierte Menschen eine Beschäftigungsstelle im Auslandbevorzugen. Welche die in Deutschland einen Arbeitsplatz fanden, träumen oftmals davon imAusland zu arbeiten. Als Hauptgründe gelten in vielen Fällen die Verdienstmöglichkeitenund die Mentalität der Leute. Viele sind davon überzeugt ihren Kindern in Ländern wieÖsterreich, Schweden, Luxemburg, der Schweiz, Finnland... ein lebenswerteres Leben bietenzu können. Und ich rede nicht von finanziellen Rahmenbedingungen.
...


*Dahat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen, was oder wer ein "wahrer Deutscher" ist. Ichhöre alles mögliche in der Hinsicht: "sieht aus wie einer", "der ist kein richtigerDeutscher", "Mein Opa war dies, meine Oma war das" -> bei allen anderen steht einFragezeichen über dem Kopf, vor dass man Sachen wie "wie deutsch ist die" "ist siewirklich deutsch?" "ist mir egal" "???" " schreiben könnte, was sich auch in flachsigenBemerkungen, die selten zu Diskussionen ausarten bestätigt...


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

27.02.2007 um 00:04
Was ich mit dem zweiten Absatz sagen wollte: Wenn unsere fähigsten Menschen in dasAusland abwandern oder abwandern wollen und in diesem Gedanken nicht 100% geben in demwas sie tun, dann fehlen uns Leute die in Deutschland wirklich etwas bewegen können.


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

27.02.2007 um 01:45
@ UffTaTa

"...ja und? was willst du nun mit einer Aussage eines britischenDiplomaten zur
Zeit des WK2??

Was meinste wohl was für nette Sachen damals diedeutschen Diplomaten von
sich gegeben haben?..."

Ja, aber WK2 ist vorbei. Und,ja, du hast absolut Recht, dass die Aussage des
britischen Diplomaten haltlos ist.Umso trauriger, dass sich eine politische
Ströhmung nach ihr ausrichtet.

@darthhotz

"...Den Wikipedia Artijkel kann man sich in die Haare schmieren, wasdavon zu
halten ist kann man am besten in der Diskussionseite lesen, weil nämlich
keiner den Sinn und Inhalt dieses Artikels überhaupt begreift. Mir scheint eher
das da bewußt ein Beitrag geschrieben wurde, damit es überhaupt den Begriff
"Antideutsche" gibt und Rechtsaußen ihn nutzen können um Andersdenkende
zuverunglimpfen..."

Wenn du Wiki nicht glaubst, google eben, dann kannst du direines von 75.600
Ergebnissen aussuchen. Die Antideutschen haben sogar ne eigeneSeite. Deine
Verschwörungstheorie klingt ja ganz nett, aber glaub mir mal, dass sich
Wikipedia oder ich mir den Artikel bestimmt nicht ausgedacht haben, um deine
Gedanken zu kontrollieren und deine Meinung zu verunglimpfen ;)


Anzeige

melden