Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 01:59
Nationalismus + Nationalismus verträgt sich nicht gut, egal wie ähnlich mal ist, Nationalismus verherrlicht die eigene Nation, nicht die andere.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:03
Das Problem ist das Jugendliche Immigranten sich Deutschen gegenüber Überlegen fühlen! Mann hört immer öfter Töne wie "Du Kartoffel ich mach die Platt" und das sind noch die Harmlosen ausdrücke!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:05
@redpride alter ;)

Ich weiß jetzt nicht genau welches Gangsta Vokabular du meinst aber ein bisschen türkisch ist nicht falsch, sondern sogar normal, große Migrantengruppen üben eben auch ein bisschen kulturellen Einfluss, das ist neben dem Einfluss der Mehrheit auf die Migranten nichts.
Hier gibt es auch eine amerikanisierung der Sprache, ist ja auch nicht falsch.

Muss jetzt leider folgendes Video posten, die schleichende islamisierung oder sollte ich lieber türkanisierung sagen :D

<embed id="VideoPlayback" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-7142316948763912621&hl=de&fs=true" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:15
Ich sehe absolut keine Veranlassung, mich über dieses Thema lustig zu machen und es auf diese Weise zu verharmlosen.. das wurde in den Medien über die letzten Jahre traurigerweise schon viel zu oft praktiziert (Richie, Erkan&Stefan, Ey was lachst Du)und somit praktisch für salonfähig erklärt.. ich halte es im Gegenteil für äusserst bedenklich wenn sich deutsche Jugendliche heutzutage für ein Treffen verabreden, indem sie sagen: 'Ey Lan, lass Stadt' .. Armes Deutschland kann man da nur sagen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:20
Viele Deutsche Jugendliche trauen sich auf ihren Schulen schon gar nicht mehr richtig Deutsch zu sprechen um nicht gleich als Kartoffel aufzufallen und somit zu einen Potenziellen Opfer von Ausländerbanden zu werden!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:23
hm ich weiß ja nicht mit was für jugendlichen du verkehrst, aber so ganz ohne verb wird nur vor der grundschule gesprochen...

wir sind vlt die generation dumm, aber daran sind wir ja nicht schuld...
außerdem kompensieren wir unsere schlechte bildung mit drogen konsum und dem töten von göttern. die bibel ist einfach zu schwer geschrieben.
natürlich haben wir unsere eigenen götter, blond vollbusig ohne stimme und trotzdem "musiker". dazu noch berliner und afroamerikaner die stottern, ähhh rappen.

wir sind dumm und beeinflußbar, weil IHR versagt habt.
danke und gute nacht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:25
Zitat von judasiscariojudasiscario schrieb:Viele Deutsche Jugendliche trauen sich auf ihren Schulen schon gar nicht mehr richtig Deutsch zu sprechen um nicht gleich als Kartoffel aufzufallen und somit zu einen Potenziellen Opfer von Ausländerbanden zu werden!
ja überall ausländer banden...
junge wenn du im reallife genau das gleiche von dir gibst wie hier dann verstehe ich das sich die ausländer zu banden zusammen schließen wenn sie dich sehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:27
Zitat von judasiscariojudasiscario schrieb:Viele Deutsche Jugendliche trauen sich auf ihren Schulen schon gar nicht mehr richtig Deutsch zu sprechen um nicht gleich als Kartoffel aufzufallen und somit zu einen Potenziellen Opfer von Ausländerbanden zu werden!
Das mag zwar hart klingen was ich jetzt sage, aber der von mir eben zitierte Satz ist PillePalle. In Berlin, Ffm oder so mag es solche Schulen geben, aber das auf ganz Deutschland zu projizieren ist falsch.
Fahr mal nach Vorpommern, da sieht es anders aus und der Wortschatz, der dort verwendet wird ist auch nicht sehr viel ausgefeilter als der auf den Du anspielst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:29
ja überall ausländer banden...
junge wenn du im reallife genau das gleiche von dir gibst wie hier dann verstehe ich das sich die ausländer zu banden zusammen schließen wenn sie dich sehen.



Das tun sie auch schon ohne mich JUNGE! :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:29
25h.nox:

\m/ HELL YEAH! \m/ Lass uns eine Ausländerbande machen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:30
Warum armes Deutschland, solange solche Ausdrücke einfach nur Platz finden neben Hochdeutsch Fähigkeiten. Vergleichbar mit Amtssprache. Sehr streng gegliedert, aber niemand redet so im Alltag.
Oder was ist mit den Dialekten?

Bei der Sprache geht es darum zu verstehen und verstanden zu werden, nicht um feine Regeln zu beachten. Solche Regeln entstehen von selber sobald jemand komplexere Sätze bilden muss um etwas genau zu beschreiben, so entstehen Feinheiten einer Sprache.

Sprache ist dynamisch, sehr viele englische Begriffe sind in europäische Sprachen eingeflossen, einfach durch kulturellen Einfluss.
Vor einigen Jahrhunderten waren es auch noch arabische Begriffe wie Algebra und die Araber haben vieles aus Asien usw. usf.

Eine Sprache richtig zu lernen ist natürlich wichtig, aberm an sollte eine lockere Einstellung haben, wie gesagt sobald es komplexer wird greift man auf höhere Sprachfähigkeiten zurück.
Ich schreibe hier im Forum in einem ziemlich guten Hochdeutsch, aber im Alltag wenn ich mit engen Freunden rede kommt oft das "einfachere Deutsch" zu Anwendung, es ist leicht und wird verstanden, wozu es also komplizierter machen, wer Bücher liest oder anspruchsvollere Diskussionen führt der lernt auch besseres Deutsch.

Die Gefahr für eine Sprache ist Allgemeinbildung, mangelt es daran wird niemand anspruchvolle Literatur/Wissen verarbeiten und entsprechend sprachlich sich nicht weiter entwickeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:33
@Lightstorm:

Ey weissu Alda, Sprrachen ist doch wohl ma echt auch voll defizitär angelegt, so mit krass konkreter Ökonomie und so, weissu Ollum?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:37
@chevron

Also SO redet auch keiner bei uns :D
Wie gesagt, man kann so was nur bedingt ohne Probleme einssetzen, ey alter lass Stadt ist ok aber nicht wenn man was über Ökonomie labert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:44
Faruk Sen: „Die Türken sind die neuen Juden”
Dass sich die Türken in der Opferrolle sehr gut gefallen, ist bekannt. Dass sie die Kritik an ihrem oft recht aggressiven und überheblichen Verhalten mit dem Judenhass der Nazi-Zeit gleichsetzen, ist unverschämt. Dennoch hat Faruk Sen, der Direktor des Zentrums für Türkeistudien in Essen, die Lage der in Europa lebenden Türken mit dem Schicksal der europäischen Juden bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs verglichen.

Was soll man dazu noch sagen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:47
@redpride

Bist du ein PI-Leser?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:50
Nein, kein regelmässiger, aber solche in höchstem Maß provokanten Äusserungen fallen mir dann doch schonmal schnell ins Auge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:51
In einem Gespräch mit der FAZ hat der Grünen-Politiker Cem Özdemir bemängelt, dass es in der deutschen Nationalmannschaft keine Spieler mit türkischem Migrationshintergund gibt: “Ein Land wie die Schweiz hat doch auch einige türkischstämmige Fußballer - und wir haben keinen. Das kann nicht sein.” Und wer ist Schuld daran? “Das ist ein Resultat der versäumten Integrationspolitik.”


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:56
ja da hat er auch vollkommen recht mit!
in deutschland aufgewachsene türken spielen für die türkei.
bestes beispiel sind die altintops, in deutschland geboren, gute deutschkenntnisse, leben permanent in dt, spielen aber trotzdem für die türkei, weil sie sich mit deutschland nicht identifizieren können


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 02:56
Da hat der Cem aber vollkommen recht...wundert mich dass der Zentralrat der Juden nicht auch schon eingesprungen ist...aber ne Moment, die Türken sind ja jetzt die neuen Juden.

Und wieso ist da keine einzige Frau?
Das ist doch auch Diskriminierend!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 07:58
"In einem Gespräch mit der FAZ hat der Grünen-Politiker Cem Özdemir bemängelt, dass es in der deutschen Nationalmannschaft keine Spieler mit türkischem Migrationshintergund gibt: “Ein Land wie die Schweiz hat doch auch einige türkischstämmige Fußballer - und wir haben keinen. Das kann nicht sein.” Und wer ist Schuld daran? “Das ist ein Resultat der versäumten Integrationspolitik.”"

Nöö, das ist Schuld des DFB, der die Altintop-Brüder hätte anwerben können, als diese noch kein A-Nationalmannschaftsspiel hatten, aber der DFB hatte ja keinen Bedarf!!


melden