Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 08:02
"ja da hat er auch vollkommen recht mit!
in deutschland aufgewachsene türken spielen für die türkei.
bestes beispiel sind die altintops, in deutschland geboren, gute deutschkenntnisse, leben permanent in dt, spielen aber trotzdem für die türkei, weil sie sich mit deutschland nicht identifizieren können"

1. s. o
2. Wenn sie sich nicht mit Deutschland identifizieren können, warum spielen sie dann nicht in England, da kann man bestimmt mehr verdienen, als hier


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:02
Niurick
Ich gebe zu, den folgenden Ausschnitt nicht ganz ernstzunehmen :

U-Bahn-Opfer


Als die Angeklagten ihn gestern im Gericht um Entschuldigung bitten, weist er die zurück. Das sei nicht ehrlich.
[...]
In der Klinik wurde festgestellt, dass der 76-Jährige einen dreifachen Schädelbruch und eine lebensgefährliche Hirnblutung erlitten hatte. Bruno N: "Noch heute leide ich unter Schwindel

Gut, dass ausgerechnet das Opfer im Stande ist, über "ehrlich" und "Schwindel" zu befinden.
Ich glaube es hakt! Bei allem Verständnis für gezielte Provokationen, die auch ja auch gerne mache, doch hier wird das Opfer zum Täter verkehrt.
Zur Erinnerung: Der Mann ist knapp 80 Jahre alt und wurde hinterhältig niedergeschlagen und mehrmals gegen den Kopf, wehrlos am Boden liegend, getreten. Da ist jeder einzelne Tritt als Mordversuch zu werten.

Hier ist nichts mit sozialem Hintergrund zu erklären, denn es fielen die Worte "Scheiß Deutscher" und es gab ein Telefonat, bei welchem einer der beider Asozialen zu einem Freund sagte: Jetzt kannst Du mal hören wie ich einen Deutschen tottrete!
Das ist ein rassistisch motivierter Mordversuch!


Aber dein Einwand ständig nach gesellschaftlichen Motiven zu suchen, lässt folgende Überlegung in mir reifen:
Warum eigentlich werden junge männliche Ausländer in so hohem Maße kriminell?
Es ist empirisch gesichert, dass eine schlechte soziale Lage und eine hohe Kriminalitätsrate korrelieren. Ungünstige soziale Verhältnisse sind in Familien mit Migrationshintergrund eher vorhanden als in deutschen Familien. Hier liegt die Ursache und hier ist auch der Hebel, um etwas zu verändern.

Die ungünstige soziale Lage wiederum hat auch ihre Ursache: Sie wird verursacht durch ungenügende ÖKONOMISCHE Verhältnisse. Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund haben, um es kurz und knapp zu sagen, weniger Einkommen zur Verfügung als Deutsche. Daraus resultiert ihre ungünstigere soziale Lage, und daraus wiederum resultiert ihr höheres Kriminalitätsverhalten.
Hier müssen wir bei der Analyse ansetzen. Wenn wir dies tun, ist die Lösung sehr einfach, man muss nur einmal vorurteilsfrei überlegen:

Wir können uns das viele Geld für Gefängnisse, Streetworker, Anti-Aggressionstraining, betreute Wohngruppen, Heime, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, TherapeutInnen, JugendrichterInnen usw. sparen. All diese hilflosen Reparatur-Versuche haben viel zu geringen Erfolg im Hinblick auf die Rückfallquote.

Nehmen wir stattdessen das ganze Geld und bilden damit einen Fonds. Aus diesem Fonds leisten wir DIREKTZAHLUNGEN an die jugendlichen ausländischen Kriminellen. Dadurch verbessern wir ihre ökonomische, also auch soziale Lage.
Mit der Verbesserung ihrer sozioökonomischen Lage wäre die Hauptursache für ihre Kriminalität beseitigt: Sie hätten genug Geld für die Teilhabe an unserer Wohlstandsgesellschaft, müssten also keine Diebstähle, keine Einbrüche, keine Raubüberfälle mehr begehen, müssten keinen Neid mehr empfinden und keine aus dem Neid entstehenden Aggressionen mehr ausbilden. Die Zahl der Eigentumsdelikte, aber auch der Körperverletzungen, der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, sowie auch der Straftaten gegen das Leben gingen zurück.

Es wären ca. 10 Mrd. Euro notwendig, um einen solchen Fonds zu speisen. Dieses Geld wäre leicht aufzubringen, wenn wir auf einen Großteil des bisherigen seinen Zweck nicht erreichenden Reparaturbetriebes verzichten würden.

Erläuterung an einem konkreten Beispiel:
Ein 20jähriger, männlicher, krimineller ausländischer Körperverletzer würde, statt eine quälend lange Verhandlung vor einem Jugendgericht zu erhalten, statt in das Gefängnis zu kommen, statt Bewährungshilfe, Sozialarbeit, Soziotherapie in einer betreuten Wohngruppe, Abenteuerurlaub, Antiaggressionstraining usw. zu erhalten, einfach das ganze Geld, das für all diese gut gemeinten Anstrengungen notwendig wäre, DIREKT selbst ausgezahlt bekommen. Das wären ca. 150.000 Euro. Kombiniert mit einer professionellen Anlageberatung könnte der junge Migrant mit diesem Geld einen bescheidenen Wohlstand erringen und erhielte damit z.B. automatisch auch Bildungszugang.
Manchmal ist die Lösung sehr einfach


Aber so einfach ist es eben nicht! Taten von menschlichem Müll kann man nicht rechtfertigen! Der Hintergrund war kein Hungern oder ähnliches sondern einfach purer Hass auf Deutsche.
Solltest Du meine Überlegung allerdings gut finden, so werde ich gleich auch nach draußen gehen und einen alten Türken sehen, ihn übelst beschimpfen und halb tot treten. Dann brauche ich mir anschließend ja keine Geldsorgen mehr zu machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:10
Vergeben ist natürlich nicht leicht, aber der edelste Weg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:13
Against_NWO,

Bei allem Verständnis für gezielte Provokationen, die auch ja auch gerne mache, doch hier wird das Opfer zum Täter verkehrt.

Ist er nicht pensionierter Pädagoge?




Weil ich doch so ein "Freund" von Populismus bin und es in diesem Thread um U-Bahn-Zwischenfälle geht, folgendes:


Rentner hat 13-Jährige gegen die U-Bahn gestoßen
Erschienen am 06. Juni 2008

Ein Rentner hat gestanden, eine 13 Jahre alte Schülerin gegen eine einfahrende U-Bahn in München geschubst zu haben. Die Polizei konnte den Rentner am Donnerstagabend festnehmen. Der Ermittlungsrichter erließ am Freitag Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 69-Jährigen. Der Mann habe sich nach eigener Darstellung von dem Kind bedrängt und eingeengt gefühlt. Es sei selbst schuld gewesen, habe er gesagt. (Quelle (Archiv-Version vom 04.07.2008))


Warum plärrt hier niemand nach "harten Strafen" für Rentner? :| :|
Vielleicht hat dieser sogar einen "Migrations"hintergrund. ;) ;)



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:26
@Against

So und jetzt`?? was ist mit dem renter`?soll der freigespochen werden weil er arier ist hää???


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:26
@niurick


Bravo gut recherchiert


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:28
al-chidr
S Da schreit der Moslem plötzlich nach christlichen Grundwerten...

Niurick
Ja, er ist pensionierter Schulleiter soweit ich weiß. Und, ist das jetzt ein Grund ihn fast zu Tode zu treten und als Scheiß-Deutschen dabei zu beschimpfen.
Meine Forderung für konsequente Handlung gemäß des Strafgesetzbuches gilt für ALLE!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:32
Der wird die wohl kaum absichtlich vor die S-Bahn gestossen haben, war wohl eher ein Unfall.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:34
Zitat von redprideredpride schrieb:Der wird die wohl kaum absichtlich vor die S-Bahn gestossen haben, war wohl eher ein Unfall
Ja genau der renter wollte ihm nur die deutsche gastfreundschaft zeigen und ihn umarmen dabei fiel der arme schüler auf die gleise


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:41
Wie kann man sich als Erwachsener denn schon gegen minderjährige migrante Gewalt zur Wehr setzen? Egal ob man bespuckt, geschlagen, beleidigt, getreten wird.. alles was man in der Situation tun kann, ist es über sich ergehen zu lassen. Denn wehrt man sich, hat man eh schon verloren.. wie man ja sieht


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Mann habe sich nach eigener Darstellung von dem Kind bedrängt und eingeengt gefühlt. Es sei selbst schuld gewesen, habe er gesagt.
Zitat von redprideredpride schrieb:Der wird die wohl kaum absichtlich vor die S-Bahn gestossen haben, war wohl eher ein Unfall.
lol? natürlich...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:42
sich wehren = vor einen zug werfen

top :|


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:45
Der braucht das Kind doch nur am Arm gepackt haben, um es von sich wegzudrängen, dabei ist es evtl gestolpert und auf die Gleise gestürzt.. das ist für mich dann immer noch lange kein absichtliches Stossen sondern ein Unfall, aber das im Nachhinein nachzuweisen ist halt ziemlich schwierig, da ist man als Erwachsener im Endeffekt immer der Dumme


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:46
Against_NWO,

Ungünstige soziale Verhältnisse sind in Familien mit Migrationshintergrund eher vorhanden als in deutschen Familien. Hier liegt die Ursache und hier ist auch der Hebel, um etwas zu verändern.

Wenn Du das als Überlegung anführst, um nicht weiter über soziale Hintergründe zu diskutieren, verstehe ich es nicht.
Dort lese ich das, was ich auch dazu sage.



Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund haben, um es kurz und knapp zu sagen, weniger Einkommen zur Verfügung als Deutsche.

Ist dieser Punkt "weniger gewichtig"? Wenn ein Deutscher seinen "türkischen Angestellten" weniger zahlt, als dessen Kollegen und sich das wiederrum auf die "Kriminalitätswahrscheinlichkeit" auswirkt, sehe ich mich auch wieder bestätigt.



Hier müssen wir bei der Analyse ansetzen. Wenn wir dies tun, ist die Lösung sehr einfach, man muss nur einmal vorurteilsfrei überlegen:

Ein Wort habe ich extra unterstrichen. :)



Wir können uns das viele Geld für Gefängnisse, Streetworker, Anti-Aggressionstraining, betreute Wohngruppen, Heime, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, TherapeutInnen, JugendrichterInnen usw. sparen. All diese hilflosen Reparatur-Versuche haben viel zu geringen Erfolg im Hinblick auf die Rückfallquote


Und schon ist es mit der "vorurteilsfreien" Diskussion dahin. ;) ;)
Eine Rückfallquote kann es logischerweise nur bei bereits "in Erscheinung getretenen" Menschen geben.
Was ist aber mit Menschen, die noch nicht "kriminell" geworden sind? Sind bei denen die Gefängnisse, Streetworker, Anti-Aggressionstraining, betreute Wohngruppen, Heime, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, TherapeutInnen, JugendrichterInnen usw. auch sinnlos? ;)



Nehmen wir stattdessen das ganze Geld und bilden damit einen Fonds. Aus diesem Fonds leisten wir DIREKTZAHLUNGEN an die jugendlichen ausländischen Kriminellen. Dadurch verbessern wir ihre ökonomische, also auch soziale Lage.

Da haben wir es doch schon: Du willst ein Problem "bezahlen", anstatt es zu lösen. Kommen wir dadurch Deiner ""vorurteilsfreien Diskussion" ein Stück näher?
Im Gegenteil: dadurch, dass "die Ausländer" das Geld des Fonds bekämen, stiege der Unmut derer, die einzahlen.



Mit der Verbesserung ihrer sozioökonomischen Lage wäre die Hauptursache für ihre Kriminalität beseitigt

Die "Hauptursache" ist es allerdings nur in Deinem Beitrag. Bitte nicht ausser Acht lassen.



Sie hätten genug Geld für die Teilhabe an unserer Wohlstandsgesellschaft, müssten also keine Diebstähle, keine Einbrüche, keine Raubüberfälle mehr begehen

Mal angenommen, Du zahlst Deine Kohle fleissig in einen solchen Fond ein...
Darf ich mal raten, wie gross die Chance ist, dass "die Ausländer" Teil Deiner Wohlstandsgesellschaft würden. :D



Erläuterung an einem konkreten Beispiel:

Dieses gefällt mir. Von "Strafen" halte ich nichts.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:52
Against_NWO,

Ja, er ist pensionierter Schulleiter soweit ich weiß. Und, ist das jetzt ein Grund ihn fast zu Tode zu treten und als Scheiß-Deutschen dabei zu beschimpfen.

Du Nase. :D
Das soll nicht der Begründung der Täter dienen. :D :D
Es soll vielmehr der Hinweis auf seine Qualifikation darstellen.

Aus Schulzeiten hätte er wissen sollen/ müssen, welche Beachtung ein "Oppa" bei Jugendlichen findet.
Noch dazu, wenn sie alkoholisiert und "Ausländer" sind. ;)



Da schreit der Moslem plötzlich nach christlichen Grundwerten...

Warum die Blockade im Kopf?
Schon mal in Betracht gezogen, dass al-chidr nicht als Moslem, sondern als verantwortungsbewusster User/ Bürger schreibt? :)



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 18:57
Niurick
Mein konkretes Gedankenspiel, war ein mehr ironisch gemeintes Spiel und deswegen werde ich da jetzt auch nicht näher eingehen.
Ich wollte nur vor Augen führen,...ach ne, ich wollte es doch lassen

Mir fällt es sehr, sehr schwer da auch nur Ansatzweise Gedanken der Vergebung aufkeimen zu lassen.
Im übrigen, vielleicht er gerade weil er Pädagoge ist, nicht einfach den Mund gehalten und die Asozialen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht.
Hier wurde doch schon öfter gesagt, man solle mal auf die Jugendlichen zugehen und sie in ihre Schranken weisen


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 19:01
ich habe mir erzählen lassen, dass die lernbereitschaft bei betrunkenen gering ist :|


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 19:04
Against_NWO,

Mir fällt es sehr, sehr schwer da auch nur Ansatzweise Gedanken der Vergebung aufkeimen zu lassen.

Bislang habe ich keinen gelesen, dem es um Vergebung geht. Wichtiger finde ich, die Sinnhaftigkeit der Strafen zu hinterfragen, die in diesem Thread gefordert werden.
Wenn Deiner Forderung gefolgt würde und die Täter lebenslang hinter Gitter kämen: wie nahe kommt denn das einer "Vergebung"?

Neben der Problematik der fehlenden Integration, frage ich mich, wie Einsicht/ Reue erlangt werden kann. Darum geht es mir. Nicht um Haftstrafen.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 19:04
Schon mal in Betracht gezogen, dass al-chidr nicht als Moslem, sondern als verantwortungsbewusster User/ Bürger schreibt?
Schon mal in Erwägung gezogen dass ich das auch mache?! Immerhin hat der Staat auch, oder besser vor Allem, den Auftrag seine friedlebenden Bürger vor solchem menschlichen Müll zu schützen


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2008 um 19:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Deiner Forderung gefolgt würde und die Täter lebenslang hinter Gitter kämen: wie nahe kommt denn das einer "Vergebung"?
Eben gar nicht und das war ja auch meine Aussage
Neben der Problematik der fehlenden Integration, frage ich mich, wie Einsicht/ Reue erlangt werden kann. Darum geht es mir. Nicht um Haftstrafen.
Ja ja, bla bla....wie gesagt, dass Vorstrafenregister der beiden spricht Bände!Allerdings spricht es -sehr lange- Bände gegen ihre Einsicht oder Reue.
Und wo wir bei Reue und Einsicht wäre: Der Grieche hat dann erstmal 2 Tage nach der Tat den nächsten zusammen geschlagen....so viel zu der Einsicht und Reue


melden