Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:25
Was kann denn die Schule für die sozialen Verhältnisse der Eltern?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:26
Against_NWO,


Du Schuft. ;)
Gib ne Quellean, dann lese ich nach, ob das die absoluten Zahlen sind.

Vielleicht sind ja 8.000 entlassen worden. :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:27
Jednefalls werden sich die sozialen Familienverhältnisse auf lange Sicht nicht dadurch besser, dass Kinder ohne Deutschkenntnisse auf die Grundschule geschickt werden.
Das liegt eben in der Hauptsache in der Verantwortung der Eltern, die ja immer darauf pochen dass sie das alleinige Sorgerecht hätten (obwohl sie eben auch vergessen, dass der Staat sehr wohl auch eine Fürsorgepflicht hat)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:27
Kennste Google?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:34
Es werden doch schon im Kindergarten Sprachtests mit den Kindern durchgeführt!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:37
Sofern die Kinder im Kindergarten sind...aber leider ist der gesetzlich vorgeschriebene Kindergartenbesuch hier ja nicht eingeführt worden. Bleibt zu hoffen, dass es mal ein Gesetz gibt, welches den zwanghaften Besuch eines Kindergarten in dem letzten Jahr vor der Einschulung vorschreibt


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:43
al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was DU da forderst, ist Sprachfaschismus - da kommt mir das kalte Grausen!
Ein Sprachfaschist bin ich also? Hmmm, hört sich irgendwie lustig an :)

Verstehst Du eigentlich nicht das es mir hier FÜR die Kinder von Migranten geht und NICHT GEGEN sie?
Ich möchte gerne dass sie die Chancengleichheit ein wenig mehr bekommen als sie wäre, wenn es so bleibt wie es oftmals ist


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:47
Against_NWO,

welches den zwanghaften Besuch eines Kindergarten in dem letzten Jahr vor der Einschulung vorschreibt

Die Anzahl der Themen, in denen wir übereinstimmen, ist sehr gering. :D
Eigentlich nur bei der EU-Verfassung. ;)

Welcher Teufel hat Dich denn geritten, um Zwänge zu fordern?

Das ist genau das, wogegen Du im EU-Thread/ Deinem Nick demonstrierst.

Du wirst mir suspekt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:47
@ Aiganst
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich möchte gerne dass sie die Chancengleichheit ein wenig mehr bekommen als sie wäre, wenn es so bleibt wie es oftmals ist
Wie nett dass auch klingt, aber es wird nie klappen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:50
Einen Zwang sein Kind in den Kindergarten zu schicken (wenn es denn ausreichend Plätze gäbe) halte ich für sinnvoll.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:51
Against_NWO,

Verstehst Du eigentlich nicht das es mir hier FÜR die Kinder von Migranten geht und NICHT GEGEN sie?

Deine Motive sind ehrenwert. Das gestehe ich Dir gern zu.
Denk aber auch an die Lawine, die Du mit dieser Denke auslöst.

Wenn Du bei diesem Thema nach Zwängen plärrst, mit welcher Logik willst Du gleiches dann bei Themen wie z.B. Überwachung verhindern?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:53
die meisten Kindergärten werden doch hier Geschlossen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:53
Realistin & Against_NWO


wenn Du ein "Fan von Zwängen" bist, dann sei froh, dass Du es nur mit mir zu tun hast. ;)
Jeara reisst bei solchen Forderungen auch gern mal Köpfe ab. ;) :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:54
Welcher Teufel hat Dich denn geritten, um Zwänge zu fordern?

Das ist genau das, wogegen Du im EU-Thread/ Deinem Nick demonstrierst.

Du wirst mir suspekt.
Da bin ich mir selbst manchmal suspekt! Aber sehr vieles Nachdenken über dieses Thema hat mich zu solch einer Überzeugung kommen lassen.
Wie ich dazu komme? Ganz einfach, wir als Gesellschaft und vertreten in dem Moment durch unsere Staatsorgane haben auch eine Fürsorgepflicht den Kindern und Schutzbedürftigen gegenüber. Und wenn die Eltern, aus welchen Gründen auch immer, ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und auch freiwillige Angebote zum Wohle des Kindes nicht wahrnehmen, dann muss leider der Zwang helfen.
Und glaube mir, solch eine Aussage fällt mir wirklich sehr, sehr schwer!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 18:58
Vielleicht sollte man anstatt Französisch- und Latein- lieber allen Deutschen Türkisch-Unterricht verpassen :| Wir rauben den Türken einfach ihre letzte Zuflucht, ihre Sprache :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:00
wieso nur den Türken?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:02
Against_NWO,

Und wenn die Eltern, aus welchen Gründen auch immer, ihren Verpflichtungen nicht nachkommen

Moment: es ist keine Verpflichtung. Es ist Deine Sicht auf die Dinge.
Aus Deiner Vorstellung strickst Du gleich Gesetze?

Angenommen, wir leben in "Chancengleichheit": ignorierst Du dann nicht die Möglichkeit, dass "die Migranten" hier nach ihren Vorstellungen leben wollen?



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:06
Niurick
Zumindest haben die Eltern eine gesllschaftlich moralische Pflicht ihre Kinder bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten und dazu zählt eben auch das Erlernen der Sprache, die in dem Land der freien Wohnsitzwahl entsprechenden Sprache (Amtssprache)
Angenommen, wir leben in "Chancengleichheit": ignorierst Du dann nicht die Möglichkeit, dass "die Migranten" hier nach ihren Vorstellungen leben wollen?
Solange sich diese Vorstellungen mit den Prinzipien dieses Rechtsstaates decken, sollen sie es doch ruhig machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:09
die migranten sollten sich wirklich einwenig anpassen!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:10
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Angenommen, wir leben in "Chancengleichheit": ignorierst Du dann nicht die Möglichkeit, dass "die Migranten" hier nach ihren Vorstellungen leben wollen?
Chancengleichheit bedeutet nicht, dass sich jede ethnische Gruppe ihre eigene Paralellwelt schaffen darf um darin möglichst einfach leben zu können.

Hier kann jeder nach seinem Ding glücklich werden aber eben nur halt innerhalb des gesteckten Rahmens.


melden