Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.000 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 20:05
Radikale Imame rufen in deutschen Moscheen zu Hass auf

https://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-machtlos-radikale-imame-rufen-in-deutschen-moscheen-zu-hass-a...

Der Verfassungsschutz beobachtet mittlerweile eine Vielzahl radikaler Moscheen in Deutschland, etwa in Berlin oder Nordrhein-Westfalen. Schon seit längerer Zeit stehen die Vereine hinter diesen Moscheen unter Verdacht, gegen „Ungläubige“, sogenannte „Kuffar“, zu hetzen und Muslime zu radikalisieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 20:40
@Luxlisbon
Dein Link geht nicht, meinst Du das:
https://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-machtlos-radikale-imame-rufen-in-deutschen-moscheen-zu-hass-a...

Das läuft alles unter "Religionsfreiheit"....
Die nächste Generation ist schon indoktriniert:
Eine Frau, die für den Bericht undercover in der Al-Sahaba-Moschee war, berichtet, dass vor allem Kinder gezielt beeinflusst würden. „Ich habe Kinder gehört, die gesagt haben ‚Ich habe nur muslimische Freunde, keine deutschen oder christlichen oder jüdischen. Ich darf das nicht. Die kommen alle in die Hölle.‘“


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:12
Der gute, alte Focus. Quasi die "BILD" für Anspruchsvolle. *kopfschüttel*

Signifikant finde ich das Video unter dem Artikel. Muslime gehörten zu Deutschland, der Islam nicht. Immer brav die Religionskarte ins Spiel bringen, da fahren die abendländischen Patrioten ungemein drauf ab, während sie als brave Christen Karfreitags Braten essen und Kirchen nur bei Hochzeiten und Beerdigungen von innen sehen.

Da bin ich als Migrantenkind doch lieber linksgrünversifft, ein Gutmensch, oder wie auch immer die hellblaue Lumpentruppe ihre Kritiker diese Woche tituliert.

Finde ich es schlimm, wenn irgendein Vollpfosten mit Rauschebärtchen seine Religion missbraucht und hetzt? Ja. Fast genauso schlimm wie Hetze von Patrioten, die das mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung begründen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:19
@chriseba
ja, Hetze gibts aus verschiedenen Richtungen.
Dass jedoch nichts weiter dagegen getan wird oder nicht getan werden kann, DASS ist das Schlimme an der Sache.

Und übrigens habe ichs geahnt, dass kommt "die und die aber auch..."
Hier gehts aber nicht um die Anderen ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:26
Optimist schrieb:Hier gehts aber nicht um die Anderen ;)
Nujo, da nur die eine Seite zu betrachten, halte ich aber für recht unglücklich. Da könnte man schnell meinen, das es nur um rechtsgerichtete Jammerthreads geht. Weiters ist es aber nunmal nicht gerade weitsichtig, bei der einen Seite die vollen Konsequenzen zu fordern, während man sich selbst hinter zurecht gebogenen Gesetzen versteckt.

Was die Hassprediger angeht, bin ich ein gebranntes Kind. Eine von den Oberpfeifen kommt aus unserer Stadt, und hält sich hier auch öfter auf während er versucht, hier in der Gegend (erfolglos) Anhänger zu finden.

Auf der Seite tragen Hassprediger eben Bart, Takke und Kaftan, auf der anderen Seite Anzug, Krawatte und sitzen im Landtag...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:30
chriseba schrieb:Weiters ist es aber nunmal nicht gerade weitsichtig, bei der einen Seite die vollen Konsequenzen zu fordern, während man sich selbst hinter zurecht gebogenen Gesetzen versteckt.
Dass Rechtsextreme oder islamistische Hassprediger für sich selbst keine Konsequenzen fordern, ist doch normal.

Dagegen wird jedoch seitens Linker, Grüner und evtl. anderer Parteien Konsequenzen gegen Rechtsextreme gefordet (zu Recht).

Wird dies gleichermaßen auch gegen diese Hassprediger gefordert?
Hab noch nicht groß dergleichen bemerkt.
DAS ist doch der Punkt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:31
Optimist schrieb:Hetze gibts aus verschiedenen Richtungen.
Dass jedoch nichts weiter dagegen getan wird oder nicht getan werden kann
... ist ein falscher Rückschluss, der aus verfehlter jahrzehntelanger Rücksichtnahme resultiert!
Optimist schrieb:Wird dies gleichermaßen auxh gegen diese Hassprediger gefordert?
Ja!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:38
Optimist schrieb:Dass jedoch nichts weiter dagegen getan wird oder nicht getan werden kann
eckhart schrieb:... ist ein falscher Rückschluss, der aus verfehlter jahrzehntelanger Rücksichtnahme resultiert!
was heißt denn "falscher Rückschluss?"

Was wurde denn bis jetzt getan?

"aus verfehlter jahrzehntelanger Rücksichtnahme "
->
ja genau, DESHALB wurde noch nichts weiter dagegen unternommen.
Bleibt zu hoffen, dass sich da was ändert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:39
Optimist schrieb:Dass Rechtsextreme oder islamistische Hassprediger für sich selbst keine Konsequenzen fordern, ist doch normal.
Sicher wird das gefordert. Aber das taucht in der Regenbogenpresse seltener auf, damit verkauft sich ein Revolverblatt nicht so gut. Tabula Rasa gegen Hassprediger erfordert gesetzliche Einschnitte, die gleichzeitig Tür und Tor für Eingriffe in Grundrechte öffnen.

Der Grund, warum man nicht rigoros den Hasspredigern den Garaus machen kann ist derselbe, warum man rechte Hetze nicht einfach aus der Welt schaffen kann.

Ich erinnere mich noch gut an eine Initiative namens "Perlen aus Freithal". Der Ort Freithal war seinerzeit etwas verschrien wegen seiner ganzen Patrioten, daher wurde der Name gewählt. Rechte Hetze wurde recht populär an Verfassungsschutz und Polizei gemeldet, und die Reaktionen der betroffenen "Patrioten" im Netz auch gleich dokumentiert. Die sind ja so blöde, Vorladungen und Urteile gleich zu posten, weil sie ja nur ihre "Meinung" gesagt haben.

Auch islamistische Hetze kann entsprechend gemeldet werden, und auch dort wird dann ermittelt. Das machen aber anscheinend weniger Menschen. Vielleicht sind die zu beschäftigt damit zu bekräftigen, das sie nicht Rechts sind, "aber"...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 21:48
chriseba schrieb:Auch islamistische Hetze kann entsprechend gemeldet werden, und auch dort wird dann ermittelt. Das machen aber anscheinend weniger Menschen.
das glaube ich, aber aus anderen Gründen als Du. Nämlich deswegen:
eckhart schrieb:aus verfehlter jahrzehntelanger Rücksichtnahme


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 22:08
Zum Thema ein aktueller ZDFzoom-Beitrag:
Hass aus der Moschee
Wie radikale Imame Stimmung machen
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-hass-aus-der-moschee-100.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 23:11
muscaria schrieb:Zum Thema ein aktueller ZDFzoom-Beitrag:

Hass aus der Moschee
Wie radikale Imame Stimmung machen
danke.
ich dachte schon, die Diskussion über den Fokus als Quelle führt mal wieder dazu, dass der INHALT nicht zur Kenntnis genommen wird weil einigen die Quelle nicht gefällt.
chriseba schrieb:Auch islamistische Hetze kann entsprechend gemeldet werden, und auch dort wird dann ermittelt. Das machen aber anscheinend weniger Menschen. Vielleicht sind die zu beschäftigt damit zu bekräftigen, das sie nicht Rechts sind, "aber"...
ich kann weder türkisch noch arabisch (mit all seinen Dialekten)
von daher: schwierig

ich wüsste jetzt auch nicht, ob das Netzwerkdurchsuchungsgesetz Auswirkungen auf arabisch sprachige Netzeinträge hat.
kannst du dazu Näheres sagen?
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):mit dem neuen Verfassungsschutz-Vize wird das Problem, dass über Hassprediger in Moscheen berichtet wird, schnell gelöst sei
wie meinst du das?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

16.11.2018 um 23:35
chriseba schrieb:Auch islamistische Hetze kann entsprechend gemeldet werden
Hm... kann .. ja. Aber wer macht das ? Wer durch diese Prediger indoktriniert wurde, fällt wohl durch´s Raster.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

17.11.2018 um 00:06
Corky schrieb:Das läuft alles unter "Religionsfreiheit"....
Die nächste Generation ist schon indoktriniert:
Dagegen muss etwas geschehen. Nur wie und was?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt