Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 13:09
@kingstons123

Ich nehme Deinen Faden mal ganz kurz auf, schon weil ich oft im Ausland war, in der Nähe wie in der Ferne. Dort bin ich weit überwiegend sehr freundlich aufgenommen worden und hätte die Hoffnung, dies im Bedarfsfall auch ähnlich zu erleben, der hoffentlich nie eintritt.

Allerdings würde ich in so einem Fall auch versuchen, meinen Beitrag zu leisten, dass dies so bleibt und auch für spätere Deutsche so bleibt. Das bedeutet erst mal Freundlichkeit, Versuch die Sprache zu erlernen, falls ich sie nicht schon kann, sowie der Versuch, zeitnah auf eigenen Beinen zu stehen. Ich würde weiterhin nicht erwarten, dass ein Aufnahmeland sich komplett nach mir richtet, dass ich überall Essen nach meinen Vorstellungen bekomme, ich würde nicht erwarten, dass ich überall meine Religion- wenn ich eine hätte - frei ausleben kann und jeder andere dafür seine Bedürfnisse hintanstellt. Ich würde nicht in eine Notaufnahme gehen und 'Deutsch Arzt !!!!' fordern und selbst wenn ich Single wäre, würde ich dort nur mit Frauen schlafen, die dies auch freiwillig tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 13:48
@sacredheart
Du verhältst Dich also so, wie es der Mehrheit der Flüchtlinge hier auch macht. Allerdings kann es sein, dass auch kriminelle Deutsche flüchten würden, dass sich nicht jeder benimmt, das manche länger brauchen, um sich zurecht zu finden etc etc etc. Das kannst Du nicht ausschliessen. Und deswegen feindet man Dich dann an, weil andere wenige Deutsche nicht so brav und wohlerzogen agieren, wie Du.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 13:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sprichst Du damit jetzt den Grünen ihre Demokratiefähigkeit ab?
Nein, aber Herrn Kretschmann ein unsicheres Ergebnis im demokratischen Härtetest. ich glaube auch nicht, dass er sich noch lange als grünen-Chef in BaWü halten kann, was er natürlich vermeiden will, weil es dann wohl zu Neuwahlen kommen müsste, da er dann auch als Ministerpräsident unhaltbar wäre. Ich stelle eben an Spitzenpolitiker andere und höhere Ansprüche als an den Saufkumpan in der Kneipe. Hätte das Gleiche Seehofer gesagt, wäre er noch fälliger als er eh schon ist. Bei Kretschmann denkt man immer, man habe sich verhört, so unfassbar war dem seine Rede.

Zum Rest: Belassen wir's einfach dabei, dass unsere Ansichten unvereinbar divergent sind. Ich muss mit deinen leben, du mit meinen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 14:07
@Tussinelda

Ja, das würde vielleicht passieren und es wäre sicher auch ungerecht. Da bin ich bei Dir. Allerdings gestehe ich Menschen zu 'länger zu brauchen, um sich zurechtzufinden'. In den hier diskutierten Kriminalfällen sehe ich aber keine vorübergehenden Koordinationsschwierigkeiten, sondern in jeden einzelnen Fall ein Problem. Eine Vergewaltigung oder ein Mord ist keine vorübergehende Problematik, da kann kein Sozialarbeiter mit Buntstiften erklären, dass das hier eher nicht üblich ist. Das ist weltweit verboten und Menschen, die so etwas tun, sind als Existenz komplett gescheitert. Und jede dieser Taten sagt über den Täter aus, dass er hier absolut nichts zu suchen hat, über seine Landsleute sagt sie gar nichts aus.

@Realo

Ja, das können wir so machen, einverstanden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 16:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
heute um 13:50
sacredheart schrieb:
Sprichst Du damit jetzt den Grünen ihre Demokratiefähigkeit ab?
Nein, aber Herrn Kretschmann ein unsicheres Ergebnis im demokratischen Härtetest. ich glaube auch nicht, dass er sich noch lange als grünen-Chef in BaWü halten kann, was er natürlich vermeiden will, weil es dann wohl zu Neuwahlen kommen müsste, da er dann auch als Ministerpräsident unhaltbar wäre.
ich glaube der hält sich besser als die meisten Grünen. Denn entscheident ist ob er damit die Mehrheit positiv als negativ auffällt.
Zitat von RealoRealo schrieb: Ich stelle eben an Spitzenpolitiker andere und höhere Ansprüche als an den Saufkumpan in der Kneipe.
Nun wenn an Ansprüche an bestimmte Gruppen hat bzw Bildungsstände dann wird man recht häufig enttäuscht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 17:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Also entweder Geldstrafe für eine nachgewiesene Straftat oder nix, aber keine Lebensmittelmarken, "verbotene Städte" bzw. eingeschränkte Bewegungsfreiheit, eingeschränkte medizinische Hilfe oder ähnliche "Erziehungsmaßnahmen", wie wir sie eigentlich nur aus sehr dunkler Vergangenheit kennen.
Pfui Teufel! Um die Vorschläge von @sacredheart möglichst krass dastehen zu lassen, scheust du nicht mal davor zurück, Nazimethoden hinzuzudichten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich geht es HIER, in diesem Thread, nur noch darum, Möglichkeiten zu finden, Flüchtlingen und ähnlichen durch einen möglichst hohen Abschreckungseffekt das Leben hier unerträglich zu machen, um Zureise weiterer Flüchtlinge durch eine sich herumsprechende Unattraktivität des Aufnahmelands Deutschland zu verhindern.
Nein. Abschrecken würde das höchstens kriminelle Elemente.
Die Redlichen hingegen würde es in ihrer Hoffnung bestärken, in ein Land mit weniger Gewalt zu flüchten.
Bei dir hat man irgendwie immer den Eindruck, als könnten es dir gar nicht genug böse Jungs sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 17:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1. Nicht jeder kommt aus Syrien. Daher könnte man bei Menschen aus Nicht EU Staaten mit bekannt hoher Bandenkriminalität ein Führungszeugnis verlangen. Das ist zwar kein sicherer Schutz, aber ein erster Hinweis, der dazu führen könnte, eine Einreise zu verweigern.
Hmm okay, würde ich grundsätzlich zustimmen. So blöd es aber klingt...aber haben die sowas in ihren Ländern? (je nach Land halt)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:2. Leider fallen Vergewaltiger irgendwann durch eine Ersttat auf. Dagegen kann man bedauerlicherweise ja erst mal nichts tun. Man kann aber jeden Ausländer, der so etwas macht, nach Verbüßung einer Strafe abschieben und mit einem lebenslangen Wiedereinreiseverbot versehen. Im Falle einer nicht möglichen Abschiebung müssen halt andere Mechanismen greifen, die eine Wiederholungstat erschweren, auch unter Begrenzung persönlicher Freiheiten solcher Täter. Ein Recht auf weitgehende persönliche Freiheiten gibt es halt dann nur für Menschen, die niemanden vergewaltigen.
Weiß nicht genau was ich davon halten soll...wäre aber eine Diskussion wert. Schließlich würde sich das denke ich dann auch auf andere Strafen für andere Kriminaldelikte auswirken.
Ziemlich schwieriges Thema, für mich zumindest.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:3. in der Vergangenheit wurden hier schwere Delikte von Asylbewerbern begangen, die auch schon in Transitländern durch Straftaten auffielen. Das ist dann Blödheit der EU Behörden, denn man muss nicht erst durch jedes einzelne Land marodieren, bis o.g. Maßnahmen greifen.
Stimme ich zu, jedoch auch nicht immer eine einfache Sache denke ich. Nicht immer laufen die Ermittlungen, Beweise etc. sauber und dann kann man gut davonkommen denke ich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:4. Weiterhin sollte klar sein, dass eine schwere Straftat und die Auszahlung von Bargeld an Asylbewerber nicht gleichzeitig stattfinden.
Das ist denke ich alles Andere als einfach und meistens undurchschaubar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 17:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leider fallen Vergewaltiger irgendwann durch eine Ersttat auf.
Da bin ich anderer Meinung - die meisten machen "Karriere" schon vorher, Grabscherei und Belästigung sind oft dabei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 17:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Noch einmal: Solange er in unserem Land ist, ist eine juristische Ungleichbehandlung verfassungswidrig.
Noch einmal: solange ein Flüchtling in unserem Land ist, hat er eine juristische Ungleichbehandlung zu einem Passdeutschen (bis zu Anerkennung), das hatte ich Dir schon erklärt, siehe Folgendes:
Zitat von RealoRealo schrieb:aber keine Lebensmittelmarken
Doch, diese sind erlaubt. Das AsybLG schreibt die Form der Unterstützung vor, bzw. nennt diese sogar als Sachleistungen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article154060168/Ob-Bayern-oder-Bremen-ist-fuer-Fluechtlinge-ein-grosser-Unterschied.html
Zitat von RealoRealo schrieb:"verbotene Städte" bzw. eingeschränkte Bewegungsfreiheit
Das ist mit der Residenzpflicht erlaubt. Städte können sogar einen Aufnahmestopp beantragen und bekommen diese bewilligt (Cottburg zB).
Zitat von RealoRealo schrieb:eingeschränkte medizinische Hilfe
Das volle Leistungsumfang der GKV gibt es nur in Notfällen.
Zitat von RealoRealo schrieb:ähnliche "Erziehungsmaßnahmen"
Dazu könnte man die Pflicht zu Deutschkursen bzw. Integrationskursen zählen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Solche Wünsche kannst du allenfalls von einer AfD-Regierung erfüllt bekommen, aber von keiner demokratischen.
Aktuell bzw. seit sehr langer Zeit erfüllt das Schwarz/Rot, da muss man nicht Blau wählen.
Man kann das ausweiten: Schwarz erledigt das mit den Flüchtlingen, Rot verarscht und nimmt die Inländer aus.


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:08
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
Pfui Teufel! Um die Vorschläge von @sacredheart möglichst krass dastehen zu lassen, scheust du nicht mal davor zurück, Nazimethoden hinzuzudichten
DA kannst du drauf wetten das über irgendeine Ecke die Nazis und der Holocaust bemüht werden. Was ziemlich unangebracht ist sowohl aus der Methodik als auch das durch einen Gefahr durch unangebrachte Vergleiche Geschichte zu entwerten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:13
@Abahatschi

falsches Postfach. Es ging nicht um AsylBEWERBER, sondern um Migranten. Aber die Kategorien werden ja gerne klammheimlich schnell gewechselt. Hinterher heißt es dann wieder lapidar: Unglücklicher Verständnisfehler oder: sorry war noch nicht ganz wach. Für solche Tricks bin ich zu alt und zu wach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA kannst du drauf wetten das über irgendeine Ecke die Nazis und der Holocaust bemüht werden.
Und die berühmte Keule darf natürlich nie niemals nie fehlen. So werden Unterstellungen konstruiert, Diskurse zerstört und hinterher hat wieder keiner nix gewusst und war alles bloß ein großes Missverständnis.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Hinterher heißt es dann wieder lapidar: Unglücklicher Verständnisfehler oder: sorry war noch nicht ganz wach. Für solche Tricks bin ich zu alt und zu wach.
Ha ha, ich bin für solche Tricks eindeutig zu jung und zu wach -> auch Migranten bzw. Ausländer, mit EU oder internationalen Hintergrund, werden juristisch nicht gleich behandelt wie Passdeutsche. Was schreibst jetzt?:)
Zitat von RealoRealo schrieb:Und die berühmte Keule darf natürlich nie niemals nie fehlen.
Und das! von Dir!


1x zitiert1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:werden juristisch nicht gleich behandelt wie Passdeutsche.
Bei Sanktionen aber schon. Möchten nur viele hier nicht, sondern auch dabei einen Unterschied. Kann ich ja verstehen. Ist aber trotzdem verfassungswidrig, tut mir leid.

Aber wenn du wieder trollen willst ... du weißt ja: ignore. Also versuch es erst gar nicht, verschwendete Zeit


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist aber trotzdem verfassungswidrig, tut mir leid.
Braucht Dir nicht leid tun, das geben aber unsere Gesetze her. Und vieles mehr!
Ist somit nicht verfassungswidrig.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:22
Ja ja, du hast deine Verfassung, ich meine, und gemeinsam gilt die geltende, und die ist mit deiner Voirstellung leider nicht vereinbar.

Ach und die Gleichbehandlung gilt nicht nur bei Sanktionen, sondern auch bei H4 und ähnlichem: auch da Gleichstellung (außer bei AsylBEWERBERN, die noch kein Prüfergebnis haben).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:29
@friemel

Wie es dir gefällt. Solange es keine VT- oder rechtsextreme Quelle ist, aus der du deine Nachweise ziehst.
,,Hat mir mal jemand erzählt“, scheidet natürlich auch aus.

Also: es ist in Syrien/im arabischen Raum üblich, dass Junge die Alten einfach so aus Tradition und Kultur töten?
Dafür willst du einen Nachweis erbringen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 18:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Und die berühmte Keule darf natürlich nie niemals nie fehlen. So werden Unterstellungen konstruiert, Diskurse zerstört und hinterher hat wieder keiner nix gewusst und war alles bloß ein großes Missverständnis.
Wie gesagt du scheinst diese Keule nur zu gerne zu bemühen. Ich sag mal mein Anspruch an Akademiker ist höher bzgl der Ganauigkeit von Analogien und Begrifflichkeiten.
Zitat von RealoRealo schrieb:So werden Unterstellungen konstruiert, Diskurse zerstört und hinterher hat wieder keiner nix gewusst und war alles bloß ein großes Missverständnis.
Nein kaputt gehen sie ja eher dadurch das man ständig das 3 Reich ranziehen will obwohl es vorne und hinten nicht passt.

Es wurde ja dargelegt was durchaus völlig im Rahmen des Rechtstaats für Mittel angewendet werden dürfen. Bgzl Sachleistungen, Bewegungsfreiheit etc.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wurde ja dargelegt was durchaus völlig im Rahmen des Rechtstaats für Mittel angewendet werden dürfen. Bgzl Sachleistungen, Bewegungsfreiheit etc.
Nein, es wurde die abseitige Ansicht eines Users erzählt, die mit der Verfassung nicht kompatibel ist, Punkt.

Ich war mit dem User die 5 Punkte weiter oben im einzelnen durchgegangen. Darauf konstruierst du dann wieder dein Fedaykineum, das hier aber nicht zur Debatte steht, und auch nicht der erneut oberleererhaft angegangene User, ohne das du es offenbar grundsätzlich nicht schaffst.

Und wie ihr zu euren "3R"-Konstruktionen kommt, die ihr mir unterjubeln wollt, wird auch für ewig euer Geheimnis bleiben. Sofern die Vorschläge verfassungstreu sind, was sie aber wie gezeigt nicht sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 19:10
@Realo
Du widerlegst meine Darstellungen oder ziehst deine Unterstellung der "abseitigen Ansicht eines Users, die nicht mit der Verfassung kompatibel ist" zurück!
Und diesmal wird nicht ausgetchüsst!
Hier geht es lang:
Was ist da Meinung, was ist da verfassungswidrig?
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.845)
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.845)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2018 um 19:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, es wurde die abseitige Ansicht eines Users erzählt, die mit der Verfassung nicht kompatibel ist, Punkt.
mmh, was sagst du denn zu Corky`s ausführungen. Dort haben wir ja Dinge die von GG aus mögich wären und die die sanktionierungswünsche von Sacredheart abdecken.


1x zitiertmelden