Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:07
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:dass der Artikel von gestern war.
Hast du aktuellere Erkenntnisse, die dem Inhalt widersprechen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:09
naja für mich zeigt der Fall in Köthen nur wieder eins.... gar nicht erst Streit mit so welchen anfangen, bzw. frühzeitig aus dem Weg gehen. Ja das "so welchen" mag sich abwertend anhören aber so ist nun mal meine Meinung.

Die Gewaltbereitschaft ist nun mal da...ebenso wie sie bei Neonazis und rechtsradikalen da sein mag. Also lieber aus dem Weg gehen, bevor das Messer gezückt wird, ist der bessere Weg.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:09
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was haltet ihr von folgender Schlussfolgerung:

Das Opfer hatte ja Geschwister in der rechtsextremen Szene. Was, wenn die zwei nicht heldenhaft einer bedrängten Frau zu Hilfe kamen sondern einfach nur stänkern wollten und die Beschuldigten sich nur gewehrt haben?

Nicht sehr wahrscheinlich, aber unwahrscheinlicher als das, was bisher gemutmaßt wurde?
Das war auch schon einer meiner Gedanken. 3 Afghanen streiten lautstark, dabei eine schwangere deutsche Frau. Wir wissen nicht, wie der Ablauf war. Stritten die Afghanen nur untereinander, brüllten sie sich an oder gab es Handgreiflichkeiten ? Wurde die Frau bedrängt ? Alles unklar. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten - das spätere Opfer wollte schlichten und kam dabei leider zu Tode. Oder aber eben auch die von dir genannte Möglichkeit. Wir wissen nicht, wo das Opfer politisch stand.

Alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:12
Zitat von knopperknopper schrieb:naja für mich zeigt der Fall in Köthen nur wieder eins.... gar nicht erst Streit mit so welchen anfangen, bzw. frühzeitig aus dem Weg gehen. Ja das "so welchen" mag sich abwertend anhören aber so ist nun mal meine Meinung.
Wenn du mit "so welchen" augenscheinlich agressive Jugendliche bzw. junge Männer meinst, dann gebe ich dir recht. Ich denke man braucht da kein Abgrenzung von Ausländern oder Deutschen.

Wobei der Fall in Köthen eigentlich noch gar nichts zeigt. Gesicherte Informationen sind einfach zu spärlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Also lieber aus dem Weg gehen, bevor das Messer gezückt wird, ist der bessere Weg.
Daß es kein Messer gab hast du aber schon mitbekommen ? Komisch, das gehört doch bei
Zitat von knopperknopper schrieb:so welchen
Immer dazu, oder ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wir wissen nicht, wo das Opfer politisch stand.
Das hört sich wie „Regt Euch nicht auf, der war doch sowieso wertlos wenn er politisch rechst stand"


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:14
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Das hört sich wie „Regt Euch nicht auf, der war doch sowieso wertlos wenn er politisch rechst stand"
Überhaupt nicht. Es hört sich so an wie es gemeint ist, denn man weiß nicht wie er in diesen Streit hinnein gegangen ist. Möglich wäre auch eine körperliche Auseinandersetzung, die das Opfer angefangen hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:15
@heise4ever

Schraub deine künstliche Empörung wieder runter und versuch mir nichts in den Mund zu legen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Möglich wäre auch eine körperliche Auseinandersetzung, die das Opfer angefangen hat.
Mit bekannten schweren Herzfehler, ehrlich jetzt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:17
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Mit bekannten schweren Herzfehler, ehrlich jetzt?
Kannst du es zu 100% ausschließen, ehrlich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du es zu 100% ausschließen, ehrlich?
Nein natürlich nicht, wir reden hier aber von Wahrscheinlichkeiten!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:18
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Mit bekannten schweren Herzfehler, ehrlich jetzt?
Aber einer bedrängten Prinzessin zu Hilfe gegen den bösen Drachen zu eilen, das geht?

Selber Drache sein geht nicht?

Echt jetzt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:19
@heise4ever

Und ich halte bisher alles mögliche für Warscheinlich. Sein schwerer Herzfehler hat ihn ja auch nicht abgehalten zwischen den Streit zu gehen, bzw. sich in welcher Form auch immer einzumischen. Vielleicht lebte er praktisch völlig normal, vielleicht dachte er auch gar nicht daran, vielleicht vertraute er seinem Herzschrittmacher,....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:21
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber einer bedrängten Prinzessin zur Hilfe gegen den bösen Drachen zu eilen, das geht? Echt jetzt?
Nennt man Zivilcourage, wobei mann mit einem schweren Herzfehler sich jetzt streiten kann ob das nicht Dummheit war!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:23
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:ob das nicht Dummheit war!
Dummheit würde ja eine rechte Aggressionstat von vorneherein ausschließen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:24
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja das "so welchen" mag sich abwertend anhören aber so ist nun mal meine Meinung.
Wer sind denn "so welche" und wie kann man das im Vorfeld erkennen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Überhaupt nicht. Es hört sich so an wie es gemeint ist, denn man weiß nicht wie er in diesen Streit hinnein gegangen ist. Möglich wäre auch eine körperliche Auseinandersetzung, die das Opfer angefangen hat.
Immer diese Doppelmoral.... Bei Videos von leuten die Ausländern hinterher rennen sid ihr auch nicht so langsam mit dem vorverurteilen. Wer weis was da passiert ist


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2018 um 14:34
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Immer diese Doppelmoral.... Bei Videos von leuten die Ausländern hinterher rennen sid ihr auch nicht so langsam mit dem vorverurteilen
Das mag evt. daran liegen, daß man bei solchen Videos oftmals zuckende Arme sieht oder Parolen hört, von einem Mob, aus dem dann eine Verfolgung gestartet wird. Da fällt es mir dann doch schwer daran zu glauben, daß diese guten Bürger den "Ausländern" nur hinterherlaufen, um ihnen die Schlüssel wiederzugeben, die diese verloren haben.

Weißt du, wie hier der Ablauf war ? Nein ? Dann ist nun mal nichts auszuschließen.


melden