Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 07:10
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Die frage sollte lauten, welche Institutionen von der Lehrerin angegangen werden sollten. Polizei, Jugendamt, Verfassungschutz?
auf welcher Grundlage sollten denn diese Institutionen eingeschaltet werden? Und was hat das mit dem Thema zu tun?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 08:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf welcher Grundlage sollten denn diese Institutionen eingeschaltet werden? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Machst du Witze, oder ist das wieder nur der Versuch Outrolling anzufangen? Ich habe mir deine Beiträge angesehen und man erkennt, dass du dich selten auf eine inhaltlich wertvolle Diskussion einlässt. Dafür umso mehr Inhalte verschiebst um dein Opfer die Continance verlieren zu lassen und anderen zum outrolling mitanimierst.

Das ganze machst du so geschickt, dass andere dann einen auf den Deckel kriegen. Hier wieder das Beispiel per Excellance.

Eltern, die ihren Kindern den eigenen radikalen HASS einbläuen sollten von Lehrern also ignoriert werden?!
Wie krank ist das..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 08:16
@Dr.Trollinger
es geht hier nicht um mich, ich habe Fragen gestellt, kannst Du diese bitte beantworten?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Eltern, die ihren Kindern den eigenen radikalen HASS einbläuen sollten von Lehrern also ignoriert werden?!
wo genau schrieb ich das? Nirgends!!
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Wie krank ist das..
lass so etwas einfach, Deine persönlichen Einschätzungen interessieren nicht. Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Fragen. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 08:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo genau schrieb ich das? Nirgends!!
Das hast du mit deiner vollkommen sinnlosen Frage impliziert.
Genau hier ->
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dr.Trollinger schrieb:Die frage sollte lauten, welche Institutionen von der Lehrerin angegangen werden sollten. Polizei, Jugendamt, Verfassungschutz?auf welcher Grundlage sollten denn diese Institutionen eingeschaltet werden? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lass so etwas einfach, Deine persönlichen Einschätzungen interessieren nicht. Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Fragen. Danke.
Du erdreistest dir solche dinge selbst, ständig, täglich. Teilst du den account oder ließt du deine eigenen Postings nicht?

Aber wenn du lieb bist und mir versprichst sowas auch nicht mehr zu tun, unterlasse ich das selbstredend auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 08:28
@Dr.Trollinger
kannst Du bitte meine Frage beantworten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 09:03
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Die frage sollte lauten, welche Institutionen von der Lehrerin angegangen werden sollten. Polizei, Jugendamt, Verfassungschutz?
Welche Institution würdest Du denn einschalten und warum?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 09:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Institution würdest Du denn einschalten und warum?
Erstmal bei einer Lehererkonferenz ansprechen.

Je nach dem wie schlimm / ernst die Lage ist, würde das Jugendamt ebenfalls eine Anlaufstelle sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 09:51
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Erstmal bei einer Lehererkonferenz ansprechen.
Dann hättest du diese "Institution" ja auch mit angeben können.
Denn ich wüsste nicht was die Polizei oder der Verfassungsschutz damit zu tun hat.
Das Jugendamt wäre ja noch ein wenig Verständlich, auch wenn ich bezweifel das man sich dort damit befassen würde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 10:06
Es ist traurig, dass es anscheinend noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist, aber Behauptungen sind mit Belegen zu unterfüttern.
Das ist ein einfaches Gebot der Höflichkeit.
Wer das nicht leisten kann oder will ist hier falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 10:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann hättest du diese "Institution" ja auch mit angeben können. Denn ich wüsste nicht was die Polizei oder der Verfassungsschutz damit zu tun hat. Das Jugendamt wäre ja noch ein wenig Verständlich, auch wenn ich bezweifel das man sich dort damit befassen würde.
Das war der Dramatik willen. Dennoch wollte ich mit diesen beiden Beispielen etwas ganz anderes bezwecken, was durch fehlerhaften Textverständnis durch den einen oder anderen hier ausgeklammert wurde.

Mag auch sein, dass deren Textverständnis gar nicht so schlecht ist und man einfach einen Rhetorischen Zirkelschluss - wie bereits erwähnt durchziehen wollte.

Und das Jugendamt müsste bei Kindeswohlgefährdung - und nichts anderes sind religiös-/ politisch-radikale Eltern - eingreifen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:07
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Und das Jugendamt müsste bei Kindeswohlgefährdung - und nichts anderes sind religiös-/ politisch-radikale Eltern - eingreifen.
nur ob es das darf wird ja noch diskutiert ;)

und die Causa Privenau sagt Dir was?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Causa Privenau sagt Dir was?
habe gerade zwei, drei Artikel überflogen.

Was möchtest du mir damit sagen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:17
@Dr.Trollinger
das es eben nicht automatisch beim Jugendamt liegt, bzw. dieses eingreifen kann, nur weil Eltern/Elternteile extremistisch sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das es eben nicht automatisch beim Jugendamt liegt, bzw. dieses eingreifen kann, nur weil Eltern/Elternteile extremistisch sind.
Naja aber letzten Endes wurde durch das gericht entsprechend geurteilt.

Ich darf meinem Kind keine Schelle geben, aber ihm einbläuen , dass "Judenschweine Geld geil, Neger schnell laufen und die Musel alle Terroristen" sind? Bitte verzeiht diese Ausdrücke, aber so reden Nazis...denke ich mal. Jedenfalls stellen wir uns das mal so vor, ein Nazi-Vater gibt diesen Wortlaut seinen Kindern - das soll keine Kindeswohlgefährdung sein?

Das finde ich etwas kurios. Und traurig, da stimmst du mir zu?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:32
@Dr.Trollinger
hm, da wird dann allen Eltern, die sich rassistisch, homophob, sexistisch etc äussern oder die so agieren, die Kinder weggenommen? Oder wie soll man sich das vorstellen? Was ist mit den Eltern, die bei Pegida auflaufen? Was ist mit Salafisten oder Eltern, die ihren Kindern das Kopftuch auferlegen? Soll man allen diesen Eltern die Kinder wegnehmen, die Kinder aus der Kernfamilie nehmen? Wie stellst Du Dir das denn vor? Und hilft das dann den Kindern automatisch? Ich denke, das kann hier nicht diskutiert werden, da es hier nicht Thema ist. Kannst ja gerne einen thread eröffnen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:34
@Dr.Trollinger

Ja, das habe ich auch noch nie verstanden, wie eng Kindeswohlgefährdung in Deutschland gefasst wird. Das liegt erst mal daran, dass Kindeswohlgefährdung ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, was seine Anwendung erschwert. Damit beim Amt keine Arbeit entsteht, gibt es ja noch den Kunstbegriff der 'latenten Kindeswohlgefährdung', der bedeutet, dass erst immer alle beim Alten bleibt.

Dann sind erst mal Jugendämter zuständig, die tatsächlich oft sehr überlastet sind und deren Arbeit oft schnell an juristische Grenzen kommt. Das ist noch nicht mal falsch, schließlich darf ein Mitarbeiter nicht einfach so Leuten ihre Kinder wegnehmen, was ja auch erst mal richtig ist.

Tatsächlich glaube ich auch, dass gewaltbereite oder gewalttätige Nazis / Linksradikale / Islamisten / Schwerkriminelle / Mitglieder menschenverachtender Sekten / aggressive Psychos Kinder nicht erziehen sollten. Für die Kinder wäre in obigen Fällen eine Herausnahme aus solchen Familien oft die beste Perspektive für die Zukunft.

Aber Jugendamtsmitarbeiter denken natürlich auch zurecht daran, dass eine Herausnahme nur Schritt 1 ist, Schritt2 wäre wohin dann? Und geht es den Kinder dort dann tatsächlich besser?

Da ist Deutschland auch aufgrund der 'Wormser Prozesse', bei denen sich herausstellte, dass die damals beschuldigten Eltern unschuldig waren und der Missbrauch erst in den Folgeeinrichtungen statfand, nicht ohne Grund ein gebranntes Kind.

Zumindest sehr zweischneidig, auch wenn ich Deine Intention verstehen kann.

@Tussinelda

Deine Frage finde ich berechtigt, aber man könnte eine erste Grenze ziehen, da wo Eltern aufgrund ihrer Überzeugungen selbst gewalttätig werden (nicht nur gegen ihre Kinder) oder ihre Kinder zu aktiver Gewalt auffordern. Nur so als erster Ansatz. Natürlich darf man nicht allen Eltern, die mal bei einem Pegidamarsch, bei einer linken Demo, in einer Moschee mit abseitigen Ansichten oder bei einer Infoveranstaltung einer Sekte waren, ihre Kinder wegnehmen. Man muss ohnehin in jedem Einzelfall prüfen, ob das Kind aktiv gefährdet ist. Und wenn ein Kind bereit ist, gewalttätig zu werden, aufgrund eingetrichterter Meinungen, würde ich dies grundsätzlich so sehen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm, da wird dann allen Eltern, die sich rassistisch, homophob, sexistisch etc äussern oder die so agieren, die Kinder weggenommen? Oder wie soll man sich das vorstellen? Was ist mit den Eltern, die bei Pegida auflaufen? Was ist mit Salafisten oder Eltern, die ihren Kindern das Kopftuch auferlegen? Soll man allen diesen Eltern die Kinder wegnehmen, die Kinder aus der Kernfamilie nehmen? Wie stellst Du Dir das denn vor? Und hilft das dann den Kindern automatisch? Ich denke, das kann hier nicht diskutiert werden, da es hier nicht Thema ist. Kannst ja gerne einen thread eröffnen.
Ich denke, da hast du wohl recht, ein thread dazu könnte demnächst anfallen, wenn ich mir darüber Gedanken gemacht habe.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tatsächlich glaube ich auch, dass gewaltbereite oder gewalttätige Nazis / Linksradikale / Islamisten / Schwerkriminelle / Mitglieder menschenverachtender Sekten / aggressive Psychos Kinder nicht erziehen sollten. Für die Kinder wäre in obigen Fällen eine Herausnahme aus solchen Familien oft die beste Perspektive für die Zukunft.
Das erinnert mich an einen Gedanken, den ich vor kurzem hatte. Und zwar ging es darum, dass ich wohl keine Kinder haben will. Einfach aus dem Grund heraus, dass meine Frauenwahl leicht psychotisch ist . Und da ich selbst gewisse Veranlagung durch Borderline habe, sollte man nicht unbedingt die genetischen Dispositionen vererben, die psychische Krankheiten erleichtern. Wird aber OT und wäre was für einen eigenen Thread.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deine Frage finde ich berechtigt, aber man könnte eine erste Grenze ziehen, da wo Eltern aufgrund ihrer Überzeugungen selbst gewalttätig werden (nicht nur gegen ihre Kinder) oder ihre Kinder zu aktiver Gewalt auffordern. Nur so als erster Ansatz. Natürlich darf man nicht allen Eltern, die mal bei einem Pegidamarsch, bei einer linken Demo, in einer Moschee mit abseitigen Ansichten oder bei einer Infoveranstaltung einer Sekte waren, ihre Kinder wegnehmen. Man muss ohnehin in jedem Einzelfall prüfen, ob das Kind aktiv gefährdet ist. Und wenn ein Kind bereit ist, gewalttätig zu werden, aufgrund eingetrichterter Meinungen, würde ich dies grundsätzlich so sehen können.
Ja. wird vielleicht schon so gehandhabt, da das sehr vernünftig erscheint.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 16:36
In Amberg haben 4 Asylbewerber grundlos Passanten angegriffen. 9 Verletzte.
Ihre Prügeltour begannen die vier jungen Männer (zwei Afghanen, ein Iraner und ein Syrer im Alter von 17 bis 19 Jahren) demnach am Samstagabend im Amberger Bahnhofsbereich: Sie schlugen laut Polizei wahllos einem ankommenden Reisenden mehrfach ins Gesicht.

Wenige Minuten später prügelten sie auf dem Bahnhofsvorplatz „wiederum wahllos“ auf zwei weitere Passanten ein. Ein Polizei-Sprecher: „Um 20:45 Uhr wurde in der Bahnhofsstraße von gleicher Tätergruppe erneut brutal und grundlos auf Passanten eingeschlagen. Die Passanten versuchten vor der Tätergruppe zu fliehen.“

Ohne Erfolg: Ein Passant wurde „zu Boden geschleudert und massiv geschlagen und getreten."

Die Täter konnten anschließend zunächst in die Altstadt fliehen. Kurz danach schlugen die Männer wieder zu und verletzen insgesamt sechs weitere Personen.

Die Jugendlichen wurden schließlich in Bahnhofsnähe festgenommen.
https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/amberg-vier-jugendliche-schlagen-in-bayern-auf-passanten-ein-59276980.bild.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 18:36
Ich hoffe, die werden so schnell wie möglich abgeschoben.

Wie kann man nur so krank im Kopf sein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2018 um 19:39
@Mr.Christian
die 4 Asylbewerber sind bestimmt durch ihre Erlebnisse in der Heimat und durch die Flucht ins Merkelland traumatisiert.


1x zitiertmelden