stereotyp
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
01.01.2019 um 12:28das hab ich gemacht (während der von Dir zitierte Text aus dem erst dann verlinkten Artikel kommt; den konnte ich noch nicht gelesen haben ;):Tussinelda schrieb:@stereotyp
les doch bitte weiter.
In der Diskussion geht es meist um ein Verfahren, das Experten als "Horvaths Uhr" bezeichnen, benannt nach dem Biostatistiker Steve Horvath, der es entwickelt hat. Horvath entdeckte vor einigen Jahren, dass sich das Schaltmuster der Gene im Erbgut mit dem Alter eines Menschen verändert. Mithilfe von Biochips lässt sich das Muster einfach auslesen und nach Horvaths Formel daraus das Alter des Menschen ableiten. Das biologische Chronometer ist also auch noch erfreulich einfach abzulesen. Für den juristischen Gebrauch gibt es nur ein Problem: Horvaths Uhr misst das biologische Alter eines Menschen und nicht das nach dem Kalender.Nun, mit beiden Methoden zusammen müßte man doch das Alter zumindest so hinlänglich bestimmen können, dass ein 22jähriger sich nicht zum 16jährigen machen kann. Das würde mir dann auch genügen. Auch, wenn letzte Zweifel nicht ausgeschlossen werden können; man könnte ja so ne Art Puffer einbauen. Wie beim zu schnell fahren. 3% Abzug oder so. :)
Mit Monaten und Jahren haben die Mechanismen, nach denen ein Körper altert aber nur sehr eingeschränkt etwas zu tun. Stress lässt die biologische Uhr schneller laufen, manche Krankheiten ebenfalls. Insgesamt altern Menschen sehr unterschiedlich, bei einigen tickt die Uhr genetisch bedingt sehr schnell, bei anderen langsamer. Leicht kann die Differenz zwischen biologischem Alter und dem im Pass genannten drei Jahre betragen.