Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Oh man immer diese Jura-Experten.
Besser als keine Ahnung oder keine Meinung zu haben. Die Beiträge der "Besseren" schränken sich nur auf Kritik oder Bewertung der Einstellung, dabei könnte der Pöbel (@Bone02943 ) auch was lernen.

Tja, dann lass uns nichts tun, es wird dadurch besser :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Besser als keine Ahnung oder keine Meinung zu haben
Ja klar Hauptsache Meinung, Form vor Inhalt. Davon lebt die Demokratie, von was sonst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:20
@Abahatschi

Ich bin der Meinung das Richter in der Regel mehr Ahnung haben was den gesetzlichen Rahmen betrifft und wie dieser ausgestaltet sein soll. Im Gegensatz zu Phrasendrescher die nur "härtere Gesetze" fordern.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:25
Philosoph82 schrieb (Beitrag gelöscht):Und doch ist es nun mal so, daß viel Gewalt von Migranten begangen wird. Und wenn man die Migranten nochmals unterteilt, stechen Migranten aus muslimischen Ländern besonders hervor.
Vielleicht liegts daran, weil über die überproportional häufig und (Bild, Focus) in sehr überzeichneten Farben berichtet wurde. Wurde, nicht wird, weil der Trend seit einem knappen Jahr eingeschlafen ist und es sich bei dir und einigen anderen nur noch um Nachzügler handelt, die nicht früh genug bei dieser elenden Debatte und ihren noch elenderen x Recyclings wortführend dabei waren. Die Karawane ist längst weiter gezogen.

Aber das Thema ist eigentlich schon lange durch und ich geh jetzt doch lieber noch einen trinken. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:31
@Abahatschi

Ich finde belege immer wichtig ohne deine tendenziöse Interpretation. Wenn ich belegen kann versuche ich es inmer. Wenn ich es nicht kann (mein Disput mit Realo vor einigen Wochen über die Frage ob Muslime generell häufig in durch Menschenmengen Polizisten bedrängen ) fange ich zumindest an nachzudenken und zu hinterfragen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:31
@philosoph82
Hier ein recht aktueller Artikel Philosoph82 falls dich nicht nur Migrantengewalt von Muslimen interessieren sollte.

BKA warnt

Tschetschenen-Mafia wird immer brutaler
Alle reden über arabische Clans. Über Tschetschenen-Mafia redet kaum jemand. Jetzt warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor den brandgefährlichen „nordkaukasisch dominierten OK-Strukturen“

„Sie weisen eine überdurchschnittlich hohe Eskalations- und Gewaltbereitschaft auf und treten zunehmend in Verbindung mit Tötungsdelikten in Erscheinung.“

Der BKA-Analyse zufolge versuchte die Polizei mehrfach, eine Abschiebung von Tätern zu erreichen. Ein Wirrwarr von Zuständigkeiten und Regelungen schützte die Kriminellen: Keiner der 250 als besonders gefährlich Eingestuften musste das Land verlassen.
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/bka-warnt-tschetschenen-mafia-wird-immer-brutaler-32525674?originalReferrer=https://www.google.com/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:@philosoph82
Hier ein recht aktueller Artikel Philosoph82 falls dich nicht nur Migrantengewalt von Muslimen interessieren sollte.

BKA warnt

Tschetschenen-Mafia wird immer brutaler

Alle reden über arabische Clans. Über Tschetschenen-Mafia redet kaum jemand. Jetzt warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor den brandgefährlichen „nordkaukasisch dominierten OK-Strukturen“

„Sie weisen eine überdurchschnittlich hohe Eskalations- und Gewaltbereitschaft auf und treten zunehmend in Verbindung mit Tötungsdelikten in Erscheinung.“

Der BKA-Analyse zufolge versuchte die Polizei mehrfach, eine Abschiebung von Tätern zu erreichen. Ein Wirrwarr von Zuständigkeiten und Regelungen schützte die Kriminellen: Keiner der 250 als besonders gefährlich Eingestuften musste das Land verlassen.

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/bka-warnt-tschetschenen-mafia-wird-immer-brutaler-32525674?or...
Danke für den Link. Mich interessiert nicht nur Migrantengewalt von Muslimen sondern allgemein die Gewaltbereitschaft und Gewalttätigkeit von Migranten. Was Tschetschenien angeht: Das liegt zwar im Vielvölkerstaat Russland, aber die Tschetschenen selbst sind eine mehrheitlich muslimische Volksgruppe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:49
Es ging hier um Richter und/oder Gerichtsurteile:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu überhaupt noch Menschen diesen Berufszweig studieren. Man könnte sich das alles sparen und den gemeinen Pöbel damit beauftragen für Recht und Ordnung zu sorgen
Der "gemeine Pöpel" sitzt bei Strafgerichten normalerweise als Schöffen mit im Gerichtssaal (meistens 2 oder 3) und haben eine gleichberechtigte Stimme wie der Richter, wenn es ans Urteilsfällen geht ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.05.2019 um 22:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Pöpel
Bitte wenn schon
PöBel

Nicht Popel


melden