Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:39
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:denn das man nicht verallgemeinert ist meiner Ansicht nach der Grundsatz um das Thema anzugehen
Aber was macht denn so ne Statistik mit uns, als Menschen aufgrund ihrer Herkunft vorzuverurteilen?
Wenn vielleicht auch nur unbewusst und tendenziell?
Man muss sich da schon selber an die Kandare nehmen damit man nicht anfängt zu verallgemeinern.
"Ignorier jetzt den arabisch aussehenden Mann mit Rucksack"
Dann hört man so sachen wie.. "neinnein.. gibt auch Ausnahmen, aber viele von denen sind so."
Ja ok ist dann keine Verallgemeinerung.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:da du dich schon hier auf Diskutanten beziehen müsstest
Wieso soll ich das Thema auf die Diskutanten des Forums beschränken?
Es geht hier doch um die Welt da draussen?
Da darf ich doch über meine persönlichen Eindrücke mit den Mitmenschen da draussen berichten?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe hier noch von keinem User der es länger als 2 Tage ohne Ausschluss geschafft hat sowas gelesen
Naja wie gesagt.. die Welt da draussen. Da werden Leute für solche Aussagen nicht ausgeschafft wie hier im Forum.
Ab nem gewissen Level könnte man sie anzeigen.. aber wer tut das schon wegen nem "Dreck's [Nationalität/Religion einfügen]"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:49
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Na jetzt hauen wir aber mal ein Stereotyp nach dem anderen raus.
Die Wahlergebnnisse bestätigen aber das Klischee. im durchschnitt wird die afD dort gewählt wo es am wenigsten Multikulti gibt. Auch meine Erfahrungen gehen dahin, vor etwa einen Jahr kam eine gute Freundin die jetzt in Hamburg Altona wohnt, aber in einen Dorf aufgewachsen ist. Wir besuchten die Familie auf den Dorf, da ihr Auto gebaut war, musste ich sie fahren und ich kam da durch mit. Als sie mitkriegten das ich arabischer Herkunft bin und auch Muslima, fragten sie mich warum ich kein Kopftuch trage. Und ich dachte ich bin im falschen Film, glauben die wirklich alle Muslimas tragen Kopftücher? Und das Thema Ausländer war bei denen extrem präsent obwohl da nirgends Ausländer zu sehen waren. Angeblich stahlen dort wohl Zigeuner Äpfel, wo ich mir aber dachte, hey bei euch Stappeln sich die Äpfel, ihr erntet mehr als ihr braucht, also was solls. Auch wurde meine Freundin wie sie es den Hamburg bei den ganzen Ölaugen, Juden, Briketts, Zigeuner und Fidschis(Ich benutze tatsächlich die Ausdrücke die dort gebräuchlich waren) aus hält. Sie sagte das es ganz cool dort ist und erntete Skepsis.
In diesen Gegenden lehnt man Multikulti hat aber all zu häufig eher Klischees von Ausländer und Menschen Migrationsbildern im Kopf. Die angst davor lässt die Menschen dort afD wählen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso soll ich das Thema auf die Diskutanten des Forums beschränken?Es geht hier doch um die Welt da draussen?
Es macht aber keinen Sinn Argumente für oder gegen eine bestimmte Art und Weise einzubringen die hier auf niemanden zutreffen.

Du hast deinen Beitrag geschrieben und er klang nach Vorwurf. Diesen Vorwurf darfst du ja gerne machen, aber eben denen gegenüber die es betrifft. Hier kommt es wie eine Phrase, so ohne echten Bezug.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wie gesagt.. die Welt da draussen
Siehe oben.

Die Welt da draußen sieht jeder durch seine eigenen Augen, aber die sind hier je nach Thema ja auch nicht erwünscht. Da geht's dann sofort: Picture or i didnt happen.



Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber was macht denn so ne Statistik mit uns, als Menschen aufgrund ihrer Herkunft vorzuverurteilen?
Also für mich persönlich gibt sie einfach Informationen wieder.
Mich würde da noch viel mehr interessieren, was die Taten usw angeht.

Was wir dieser Statistik entnehmen können: überproportional viele Taten mit nicht-deutschem Tatverdächtigen.
Wer das eben ignoriert und sagt alles blumig braucht sich nebenan im AfD Thread aber auch nicht aufregen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Herrschen denn in den USA so sehr andere Erziehungsstile?
nö eben nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt immer mehr Kriminalität, wenn es mehr Menschen gibt.
ja.
nur hier nebensächlich

die Kennzahl, die sich zum Vergleichen eignet, ist die Tatverdächtigenbelastungszahl

es geht nämlich überhaupt nicht darum, dass in absoluten Zahlen unter einer Gruppe Menschen von , sagen wir 1 Mio Menschen (Gruppe B) mehr Verbrechen begangen werden als in einer Gruppe von 10.000 Menschen (Gruppe A).
wenn die Gruppe A von 10.000 Menschen eine höhere Rate an Kriminalität aufweist (in Prozent oder Promille) als die Gruppe B von 1 Mio Menschen, dann spricht man davon, dass die Delinquenz der Gruppe A höher ist als die der Gruppe B.
die absolute Anzahl von Straftaten ist nicht die Vergleichsgröße sondern IMMER der Bezug zur Gruppengröße!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:14
[
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geisonik schrieb:
Herrschen denn in den USA so sehr andere Erziehungsstile?

nö eben nicht
falsch.
ich hatte es bereits geschrieben:
es herrscht eine andere Sozialisation.
zB kennt der US-Bürger die Wertvorstellung: Besitz von Schusswaffen ist legal und Bürgerrecht
der Einsatz der Schusswaffe zur Selbstverteidigung ist legitim
diese Wertvorstellung wird durch ERziehung vermittelt, sie fällt nicht vom Himmel auf die Menschen herab
ist in Deutschland zum Glück anders


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:19
@lawine
Wenn hier jeder eine Knarre haben dürfte, einfach bekommen könnte, dann wäre es hier genauso. Die Zugänglichkeit und Selbstverständlichkeit ist das Problem. Aber trotz allem kann man nicht davon ausgehen, dass Amis egal wo sie sind, um sich schiessen. Obwohl sie doch so sozialisiert sind, laut Deiner Aussage. Wie kommts? Sind sie nicht gewaltbereiter?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Picture or i didnt happen.
Solange ich doch klar und deutlich kennzeichne, dass es sich um meinen Eindruck handelt, muss ich doch auch keine Belege dafür erbringen?
Du hast geschrieben, dass man das Thema offen ansprechen sollte und ich hab dann von meinen Erfahrungen in der Welt da draussen berichtet, was passiert wenn ich das Thema da draussen offen anspreche.
Ich wusste nicht dass Du das auf die User des Forum beschränken wolltest, mit dem "offen Ansprechen".
Nur die User dieses Forums müssen das mit der Welt da draussen klären sonst ist es halt nur blabla.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Informationen
Also Du meinst Du wärst auch mit einer Statistik zufrieden die aussagt ob es mehr Täter mit einem Nachnamen der mit A anfängt gibt oder mit B als Anfangsbuchstabe?
Halt einfach ne Info ohne Relevanz?
Denn wenn die Info über die Herkunft eine Relevanz besitzt muss man nicht sagen, dass die Herkunft keine Relevanz besitzt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:28
@MajorQuimby
hier bitte, bestätigt Dir das, was @Hayura schrieb?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/deutschlandkarte-auslaenderanteil-vs-afd-waehler-infografik-15740830.html
Man könnte meinen, AfD-Wähler hätten Angst vor Ausländern. Weit gefehlt: Sie kennen gar keine. Eine Deutschlandkarte.



4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:31
Junge, junge der Argumentationsverlauf. Man könnte auch richtig provokativ sagen: Kriminalität hat keine Nationalität, wohl aber ein Geschlecht. Das ähnelt in etwa der Argumentationsgrundlage einiger hier, wo alles in ein Topic geworfen wird, was eben hier gerade so hinein passt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:31
@Tussinelda
Was für ein schwachsinniger Artikel! Ich kenne keine Straftäter, Terroristen oder Islamisten, trotzdem habe ich "Angst" vor ihnen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:34
Zitat von doandoan schrieb:Kriminalität hat keine Nationalität
welche Nationalität hat Kriminalität denn? Du scheinst Dich ja auszukennen.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für ein schwachsinniger Artikel! Ich kenne keine Straftäter, Terroristen oder Islamisten, trotzdem habe ich "Angst" vor ihnen.
und wählst deshalb AfD? Kennst keinen Ausländer, hast keinerlei Erfahrungen mit ihnen, aber was Du hörst, das reicht? Ja, genau so funktioniert es. Darum geht es ja in dem Artikel.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für ein schwachsinniger Artikel! Ich kenne keine Straftäter, Terroristen oder Islamisten, trotzdem habe ich "Angst" vor ihnen.
Gut, dass wir wieder bei "Deutsche mach das auch" gelandet sind. Das Argument ist einfach einzigartig. Nicht zu schlagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wählst deshalb AfD?
Ich bin kein AfD Wähler - bemühe die Suche, dann weisst es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kennst keinen Ausländer, hast keinerlei Erfahrungen mit ihnen, aber was Du hörst, das reicht?
Warum sollen sich Gebiete um Migrantenaufnahme bemühen wenn Mitglieder dieser Gruppe in der PKS überproportional vertreten sind? Jede Gemeinschaft die sich gegen zu erwartende steigende Kriminalität wehrt ist rechts oder was?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:38
@Tussinelda
Liest du? Keine! Es ist in etwa so sinnvoll alle Gewalttaten in einem topic zu sammeln, die von Nicht-deutschen begangen wurden und pauschal von Sozialisation zu schwadronieren, wie ein Topic anzulegen, wo alle Artikel reingeworfen werden, die von Männern begangen werden und dann da zu diskutieren, weshalb Männer in der Kriminalität überlegen sind

@Abahatschi
Von Ausländer zu islamist, Straftäter und terrorist in einem Gedanken. Das lässt aber weit blicken...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Solange ich doch klar und deutlich kennzeichne, dass es sich um meinen Eindruck handelt, muss ich doch auch keine Belege dafür erbringen?
Ich habe auch keine Belege gefordert, dran denken was der Ausgangspost war zu unseres Zwischendiskussion, nur darauf bezog ich mich. Was soll da also der Quatsch?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also Du meinst Du wärst auch mit einer Statistik zufrieden die aussagt ob es mehr Täter mit einem Nachnamen der mit A anfängt gibt oder mit B als Anfangsbuchstabe?
Ach komm...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denn wenn die Info über die Herkunft eine Relevanz besitzt muss man nicht sagen, dass die Herkunft keine Relevanz besitzt.
Es stehen in den hier heute zitierten Teilen keine Herkunftsländer.

Natürlich hat es eine Relevanz wenn überdurchschnittlich viele Personen einer bestimmten Herkunft hierzulande kriminell sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:39
Zitat von JebneetJebneet schrieb:"Deutsche mach das auch"
Dass dies pauschalisierend ist wird von den Pro Aktivisten übersehen, bei Migranten heißt es "nicht alle sind so"...aber die Deutschen wohl.

Deswegen wäre es SJW korrekt:
"paar Deutsche machen das auch".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jede Gemeinschaft die sich gegen zu erwartende steigende Kriminalität wehrt ist rechts oder was?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was wir dieser Statistik entnehmen können: überproportional viele Taten mit nicht-deutschem Tatverdächtigen.Wer das eben ignoriert und sagt alles blumig braucht sich nebenan im AfD Thread aber auch nicht aufregen.
Das finde ich das merkwürdige.
Teilweise hier die Augen verschließen, aber in anderen Threads pauschalisieren. Es ist wirklich ein "gegen", das Thema an sich wird mehr oder weniger mit "du bist doof" - "nein du bist viel doofer" diskutiert.

Nun wurde hier mehrfach eine Statistik gezeigt und dennoch nicht akzeptiert, während die nächste Statistik das Maß aller Dinge ist.


melden