Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo schrieb ich keine? Es geht mir darum, dass trotz unserer "Werte", unserer "Kultur" unseres "Erziehungsstils" (scheint ja alles gleichgeschaltet) hier Gewalttaten stattfinden in nicht geringem Maße von Biodeutschen Tätern. Also, woran liegt das?
Mach eine Arbeit darüber.

Wenn von 100 Kindern aus Kriegsgebieten, 20 an Traumas leiden und von 100 deutschen Kindern nur 5, ist dann die Auffälligkeit nicht gegeben nur weil es das auf beiden Seiten gibt?

Man kann auch in D Werte vermittelt bekommen die einen so beeinflussen, dass man später nicht gesellschaftsfähig ist.
Wer sagt, dass das nicht geht? Du stellst e ständig in den Raum, weil du das brauchst, weil die Worte der anderen User nicht zu deiner Dauerschleife passen.

Niemand sagt, das gibt es NUR bei Migranten.
Niemand sagt, NUR Migranten machen das.

Hier wurde behauptet und mit Links auch festgestellt (ob mans nun glauben und wahrhaben will oder nicht), dass es Auffälligkeiten gibt.

Die sind auch nicht sonderlich überraschend.
Nein es ist nicht überraschend, dass im Verhältnis mehr Menschen aus Afrika, Irak, Afghanistan usw. ein zweifelhafteres Verständnis von Konfliktlösung, von Regeln des Miteinanders haben als Deutsche im Schnitt es haben.

Der Grund ist, viel mehr von ihnen kennen es anders, als viele Deutsche. Sie kennen kein Rechtssystem welches nicht auf Unterdrückung basiert. Nicht überall wächst man so auf wie hier. Die Wahrscheinlichkeit sich negativ beeinflussen zu lassen, von Umwelt, von dubiosen Gesetzen, Traditionen, Regeln des Miteinanders ist in gewissen Gegenden dieser Erde einfach größer als in Deutschland.
Wo es dort darum geht, ob man Frauen das Recht alleine spazieren zu gehen gewähren sollte, diskutieren wir hier, übers Binnen I.

Wer leugnet, dass die Faktoren die sich hinter dem Begriff Herkunft verstecken (ungefähr 100 mal in den letzten Posts angeführt) nicht große Relevanz haben wie ein Mensch wird, der will gar nicht diskutieren.

Der liest: Afrikaner, Muslim, Araber—> Antimodus eingeschaltet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deswegen wäre es SJW korrekt:
"paar Deutsche machen das auch".
Die absolute Kuriosität ist, dass Herkunft und Hautfarbe angeblich absolut keine Rolle spielen, aber die gleichen Personen, die das Argument verwenden, verwenden den Kampfbegriff "alte, weiße Männer", um ihnen negative Eigenschaften aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts und ihres Alters zu unterstellen. Es scheint also eine absolute Lüge zu sein, dass die Herkunft keine Rolle spielt. Erst gestern habe ich im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk einen Kommentar gehört, wo sich eine Journalistin darüber freut, dass "alte, weiße Männer" aussterben.
Alles wird wieder gut. Die alten weißen Männer werden irgendwann einmal nicht mehr sein, ist sich unsere Kolumnistin Renée Zucker sicher. Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann kommt etwas Besseres - so der Plan.
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/hundert_sekunden_leben/201908/01/357290.html (Archiv-Version vom 02.08.2019)

Ist das nicht lustig? Stell dir vor, du würdest "alte, weiße Männer" durch eine andere Gruppe von Menschen ersetzen. In Deutschland würde Ausnahmezustand herrschen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:53
@doan
ja ich lese und ich habe Dich missverstanden, da Du Deine Aussage etwas missverständlich formuliert hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass dies pauschalisierend ist wird von den Pro Aktivisten übersehen, bei Migranten heißt es "nicht alle sind so"...aber die Deutschen wohl.

Deswegen wäre es SJW korrekt:
"paar Deutsche machen das auch".
falsch. Deutsche machen das auch bedeutet nicht ALLE Deutschen machen das, es bedeutet schlicht, dass es auch Deutsche gibt, die das machen.

Man sollte nicht vergessen, Kriminalität wird durch die Gesetze definiert. Nicht durch Nationalität oder Verhalten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch. Deutsche machen das auch bedeutet nicht ALLE Deutschen machen das, es bedeutet schlicht, dass es auch Deutsche gibt, die das machen.
Gut, "Migranten machen das auch" darf also auch verwendet werden. :note:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 11:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die absolute Kuriosität ist, dass Herkunft und Hautfarbe angeblich absolut keine Rolle spielen, aber die gleichen Personen, die das Argument verwenden, verwenden den Kampfbegriff "alte, weiße Männer", um ihnen negative Eigenschaften aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts und ihres Alters zu unterstellen. Es scheint also eine absolute Lüge zu sein, dass die Herkunft keine Rolle spielt.
wie oft denn noch. Mußt Du Dich jetzt an feministischen Thesen abarbeiten, die Du offenbar gar nicht verstehst? Und das im Migrantengewaltthread? Ist WEIß eine Herkunft? Es ist ein soziales Konstrukt und DU verstehst es nicht, ich würde das Thema hier also an Deiner Stelle lassen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn von 100 Kindern aus Kriegsgebieten, 20 an Traumas leiden und von 100 deutschen Kindern nur 5, ist dann die Auffälligkeit nicht gegeben nur weil es das auf beiden Seiten gibt?
natürlich, aber es ist dann nicht die Herkunft, sondern die Kriegstraumata. Die hätte dann auch jemand, der dort nicht geboren ist, sie aber dort erleben muss. Jetzt verstanden oder immer noch zu kompliziert?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist WEIß eine Herkunft?
Ja. Weiß ist eine Herkunft. Eine europäische Herkunft. Herkunft scheint also eine Rolle zu spielen. Ich möchte jedoch kurz erwähnen, dass die Herkunft absolut keine Rolle spielt, es sei denn, es handelt sich ausdrücklich um diese Personengruppe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 12:04
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Weiß ist eine Herkunft.
aha, keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass Hautfarbe (so es denn überhaupt um die tatsächliche Hautfarbe geht) Herkunft wäre. Wird ja immer bescheuerter hier.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 12:05
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich hat es eine Relevanz wenn überdurchschnittlich viele Personen einer bestimmten Herkunft hierzulande kriminell sind.
Und wie wirkt sich diese relevante Information auf Dein Verhalten aus?
Du weisst also, dass der "typus Mensch", dem Du gegenüberstehst, statistisch eher anfällig für Gewalttaten ist und das beeinflusst, dann in keinster Weise Dein Denken und Verhalten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 12:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dem Du gegenüberstehst, statistisch eher anfällig für Gewalttaten ist und das beeinflusst, dann in keinster Weise Dein Denken und Verhalten?
doch, eine Portion Misstrauen ist immer gut, egal welche Nationalität, insbesondere für Frauen. Das ist wieder gewollte Bashing und nix wirklich für eine Lösung bereit zu sein.

Denke da an den Seehofer. Er hat seine Pflicht gemacht und Ferien abgebrochen, weil ein aussergewöhnlicher Fall da ist. Chapeau Seehofer!!
Das hätten unsere Bundesräte auch gemacht, denn das Volk ist beunruhigt und die Politik hat auch eine Verantwortung.


Sehen wir mal weiter, was Seehofer sagt:


https://www.blick.ch/news/ausland/nach-kindermord-in-frankfurt-seehofer-will-intelligente-kontrollen-an-schweizer-grenze-id15447428.html
Sicherheit kostet viel Geld

Seehofer bekräftigte im Gespräch mit dem «Spiegel» auch sein Vorhaben, die Sicherheitsvorkehrungen an Bahnhöfen erhöhen. Dabei sollten etwa Schleusen oder Sperren an Bahnsteigen diskutiert werden. Im September werde es hierzu ein Treffen mit dem deutschen Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), dem Bahnvorstand sowie Experten für Bahnsicherheit geben, kündigte Seehofer an.

Die Kosten für die Massnahmen könnten seinen Angaben zufolge in die Milliarden gehen: «Über die Jahre werden wir mit einem Millionenbetrag nicht auskommen», sagte er.
Hui, Millardenbeträge, wer soll das alles bezahlen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier bitte, bestätigt Dir das, was @Hayura schrieb?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/deutschlandkarte-auslaenderanteil-vs-afd-waehler-infografik-1574...

Man könnte meinen, AfD-Wähler hätten Angst vor Ausländern. Weit gefehlt: Sie kennen gar keine. Eine Deutschlandkarte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kennst keinen Ausländer, hast keinerlei Erfahrungen mit ihnen, aber was Du hörst, das reicht? Ja, genau so funktioniert es. Darum geht es ja in dem Artikel.
##

hier, eine Analogie:
ich kenne persönlich keine rechtsradikalen Menschen.
Aber ich habe natürlich ein Bild von AfD, Reichsbürgern, von der Identitätern Bewegung etc

Darf ich trotzdem besorgt sein, dass diese alle mit ihrem Menschenbild (WERTvorstellung) und dem daraus resultierendem Hass, ihren Ressentiments und mit strafbare rechtsradikaler GEwalt das Zusammenleben in D verändern?

oder muss ich erst eine Mindestanzahl xxxx an Personen persönlich kennen , bevor ich auf das Verhalten einer Gruppe (hier im Beispiel Rechtsradikale, REichsbürger, Identitäre..) schließen darf?
deiner Argumentation zu Folge darf ich keine Angst vor Rechtsradikalen, REichsbürgern, Identitären etc und der durch sie veränderten Lage in D haben - weil ich kenne ja keine persönlich.
dass das ein Nonsensargument ist, sollte klar sein.
Lässt es sich auch auf andere Menschengruppen übertragen?
zum Beispiel auf Straftäter? muss ich erste einen Vergewaltiger persönlich kennen um Angst vor einer Vergewaltigung zu haben?
oder darf's ein bisschen abstrakter sein? darf ich Angst haben nachts durch einen Park zu gehen, in dem Gruppen von jungen Männern ihrer Freizeitbeschäftigung (in Berlin zB Drogendealen) nachgehen?darf ich eine abstrakte GEfahr annehmen?
oder muss sie hinreichend (wer definiert das) konkret sein - also zB erst das Aufblitzen eines Messers abwarten bevor ich mich fürchte?

sind gleiche Gedankengänge betreffs Gruppen besonders strafauffälligen Migranten (zb krimineller Familienclans) verboten/verbieten sich von allein?
wenn ja, warum?
wegen der Hautfarbe? die spielt doch keine Rolle?
wegen der Herkunft? die spielt doch keine Rolle?

Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer leugnet, dass die Faktoren die sich hinter dem Begriff Herkunft verstecken (ungefähr 100 mal in den letzten Posts angeführt) nicht große Relevanz haben wie ein Mensch wird, der will gar nicht diskutieren.

Der liest: Afrikaner, Muslim, Araber—> Antimodus eingeschaltet.
danke für diese knackige und zutreffende Zusammenfassung!
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die absolute Kuriosität ist, dass Herkunft und Hautfarbe angeblich absolut keine Rolle spielen, aber die gleichen Personen, die das Argument verwenden, verwenden den Kampfbegriff "alte, weiße Männer", um ihnen negative Eigenschaften aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts und ihres Alters zu unterstellen.
korrekt.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Stell dir vor, du würdest "alte, weiße Männer" durch eine andere Gruppe von Menschen ersetzen. In Deutschland würde Ausnahmezustand herrschen.
korrekt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deutsche machen das auch bedeutet nicht ALLE Deutschen machen das, es bedeutet schlicht, dass es auch Deutsche gibt, die das machen.
dann bitte immer so formulieren. Auch wenn WEIßE genannt werden. bitte nicht pauschalieren
Immer den Zusatz verwenden: nicht alle Weißen....sind....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kriminalität wird durch die Gesetze definiert. Nicht durch Nationalität oder Verhalten.
Hinrichtungen wegen Vergewaltigung -- ja richtig, wird gesetzlich geregelt.
was meinste, was das in D gäbe, wenn die Hinrichtungspraxis Saudi Arabiens grenzenlos gelten würden
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist WEIß eine Herkunft?
evolutionsgeschichtlich:
ja
kann man zwar leugnen, aber man macht sich damit ziemlich lächerlich


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:05
Zitat von lawinelawine schrieb:dann bitte immer so formulieren. Auch wenn WEIßE genannt werden. bitte nicht pauschalieren
Immer den Zusatz verwenden: nicht alle Weißen....sind....
nee, ich formuliere schon richtig. Mach Dir da mal keine Sorgen.
Zitat von lawinelawine schrieb:ja
kann man zwar leugnen, aber man macht sich damit ziemlich lächerlich
man macht sich viel lächerlicher, wenn man die Herkunft nach der Hautfarbe beurteilt, glaube mir. Oder überhaupt dem Aussehen. Was ist denn die Herkunft eines in Deutschland geborenen Schwarzen? Dessen Schwarze Eltern in Deutschland geboren sind? Erkläre es mir, so rein evolutionstechnisch bitte. Deutsch kann ja dann schon mal nicht stimmen, die sind ja weiß. Und europäisch auch nicht. Also gehen wir Generationen zurück, finden da Schwarze, die aus zum Beispiel Afrika stammten und somit ist die Herkunft dann afrikanisch? Ist das so? Na dann sind wir alle Afrikaner....ist ja auch schön, können wir gleich mal entsprechend in der PKS einpflegen, dann gibt es gar keine kriminellen Deutsche mehr, nur noch Afrikaner......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man könnte meinen, AfD-Wähler hätten Angst vor Ausländern. Weit gefehlt: Sie kennen gar keine. Eine Deutschlandkarte.
nochmal :

das Tier der Gattung homo sapiens ist , im Gegensatz zu anderen Tieren, zum abstrakten Denken befähigt.
der homo sapiens kann sich zB das Ergebnis einer Handlung vorstellen, ohne das er die Handlung konkret begangen haben muss.
ich muss nicht erst verurteilt werden um zu verstehen, dass eine Straftat verurteilt werden kann.

ich muss auch nicht erst inmitten einer Straße leben wo mehrere Dutzend Mitgleider eines clans leben , der mit einer hohen kriminellen Energie ausgestattet ist.
der Mensch - egal ob in Ost- oder Westddeutschland, ist zu abstrakten Denken fähig.
Aus der Abstraktion heraus kann er für sich entscheiden:
Das will ich auch erleben oder das muss ich nicht erlebt haben.

übrigens:
ich muss auch nicht erst die Klimakatastrophe in vollem Ausmaß erleben um zu der abstrakten Vorstellung zu gelangen, dass sie für die Lebewesen auf dieser Erde nicht besonders förderlich sein wird!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass Hautfarbe (so es denn überhaupt um die tatsächliche Hautfarbe geht) Herkunft wäre. Wird ja immer bescheuerter hier.
Nein, das ist nicht dumm, es hängt davon ab, dass alle Weißen ihren Ursprung in Europa haben. Dies ist in diesem Zusammenhang zweitrangig. Fakt ist jedoch, dass dieser Personengruppe negative Eigenschaften unterstellt werden, und dies ist darauf zurückzuführen, dass sie auf ihre Hautfarbe, ihr Geschlecht und ihr Alter reduziert werden. Und Tatsache ist, dass die gleiche Gruppe von Menschen dann argumentiert, dass bestimmte Merkmale und Herkunft niemals direkt miteinander zusammenhängen. Also entscheidet euch endlich. Diese Doppelmoral ist einfach lächerlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:11
@Tussinelda
kannst du meine Analogie und die Fähigkeit des Menschen zu abstraktem Denken nachvollziehen?

oder darf sich ab sofort niemand mehr ein Urteil über Rechtsradikale erlauben, wenn er/sie sie nicht persönlich kennt?
kannst du bestätigen, dass der Mensch zu abstraktem Denken befähigt ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:14
@lawine
jeder Mensch sicherlich nicht.......es ging übrigens darum, dass man was man eigentlich gar nicht kennt ablehnt. Und das die, die Ausländer kennen, diese weniger ablehnen, obwohl genau diese ja die schlechten Erfahrungen machen. Abstrakt genug gedacht?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:15
Der Täter von Stuttgart soll jordanischer Palästinenser sein. Jordanien gilt als sicheres Herkunftsland. Zum Mord kommt dann auch eine falsche Identität hinzu, mit der er der Polizei bereits bekannt war.
Wie BILD erfuhr, vermuten die Behörden, dass der angeblich 28 Jahre alte syrische Flüchtling in Wirklichkeit ein 30 Jahre alter jordanischer Palästinenser sein könnte. In diesem Fall hätte ein Asylantrag keine Erfolgsaussichten gehabt. Jordanien gilt als „sicheres Herkunftsland“.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/schwert-mord-in-stuttgart-taeter-soll-aus-jordanien-kommen-63707102.bild.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:16
@Tussinelda

Das stimmt so aber ja nunmal nicht.
Man kann durchaus sachen ablehnen, wo man keine persönlichen erfahrungen mit hat.

Alles andere ist doch, wie wir wissen, schließlich nur anekdotenwissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:er Täter von Stuttgart soll jordanischer Palästinenser sein. Jordanien gilt als sicheres Herkunftsland. Zum Mord kommt dann auch eine falsche Identität hinzu, mit der er der Polizei bereits bekannt war.
Das kann man verhindern wenn man Arabische stämmige Flüchtlingshelfer hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 13:19
@Hayura

Kann man das? WEil die einfach sagen können 'ne ich glaub dem das nich, der redet komisch, abgelehnt'? So läuft das nich.


melden