Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:21
Zitat von HayuraHayura schrieb:allerdings kommt es an einen abend zu einen anderen im durchschnitt zu ähnlichen hohen Meldungen wegen sexueller Belästigung.
Das hätte ich gerne belegt.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nämlich beim Oktoberfest berichtet nur wenig darüber.
Das auch und diesmal wirklich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:21
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nämlich beim Oktoberfest berichtet nur wenig darüber.
Das ist falsch, wurde nachweislich von einer feministischen Aktivisten frei aus der Luft heraus erfunden und ist schon seit 2016 auch mit offiziellen Zahlen widerlegt.

Der Einfachheit halber hier die Zusammenfassung:
Gottfried Schicht von der Pressestelle des Polizeipräsidiums München verneint. Er verneint deutlich. Er verneint, was seit Tagen im Zusammenhang mit den gewalttätigen Übergriffen von Köln im Netz verbreitet wird: Dass es auf dem Oktoberfest jedes Jahr zehn Vergewaltigungen gäbe, und die Dunkelziffer bei zweihundert Taten liege. Das Netz hat die Zahlen aus einem Artikel der „taz“ des Jahres 2009, der keine Quellen angibt, und nicht aus der Statistik der Polizei. 2008 kam es den Behörden zufolge zu vier Vergewaltigungen, 2009 zu sechs, vorletztes Jahr zu zwei und dieses Jahr zum Glück nur zu einer versuchten Tat. Nein, sagt Schicht, das könne er wirklich ausschließen, die Zahlen zehn und zweihundert seien definitiv falsch.

Allerdings sind sie zu diesem Zeitpunkt schon weit über das Netz hinaus verbreitet worden: Die Berliner Feministin Anne Wizorek saß am Vortag im Morgenmagazin des ZDF und wurde, nachdem der Sender schon Fehler bei der Berichterstattung zu Köln einräumen musste, von Moderator Mitri Sirin gebeten, ihre Sicht der Dinge darzustellen. Obwohl im Netz längst mit den öffentlich verfügbaren Zahlen der Polizei diskutiert wurde, betonte Wizorek, dass sie Sexismus und sexualisierte Gewalt als gesamtgesellschaftliches Phänomen betrachte. Und sagte dann, dass es jedes Jahr auf dem Oktoberfest zehn angezeigte Vergewaltigungen gäbe, und eine Dunkelziffer von zweihundert Vergewaltigungen. Keine schlechte Beschwichtigungsleistung für den Kölner Exzess im ZDF. Allerdings ist der Sender nicht allein betroffen: Wizorek setzte ihre Zahlen in Interviews mit dem „Kölner Stadtanzeiger“ und der „Frankfurter Rundschau“ in die Welt, und schreibt es selbst im Internetmagazin „Vice“.

Nirgendwo scheint man es nötig zu haben, die vermeintlichen Zahlen aus München vor Ort zu hinterfragen, offizielle Dunkelziffern, sagt Gottfried Schicht im Präsidium, gibt es auch nicht. Es seien einige Dutzend angezeigte Straftaten aus diesem Bereich – dass auf der Wiesn zweihundert Vergewaltigungen stattfinden könnten, hält er für undenkbar. Und gäbe es eine „offizielle Dunkelziffer“, wäre es ja keine, erklärt Schicht.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-uebergriffe-in-koeln-und-falsche-zahlen-von-der-wiesn-14004617.html

Bitte nicht jahrealte Falschbehauptungen wiederholen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Ehrenmord ist ein Familiendrama, aber ein Familiendrama noch lange kein Ehrenmord
Wie sieht denn Justitia die Fälle? Erfüllen tödlich endende Familiendramen auch die Mordmerkmale, oder läuft das dann eher unter Folklore?

Schade, dass sich @BuddhasStiefel sich so schwer tut die angekündigten Zahlen beizubringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:24
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Oho - also Verschwörungstheorie in Richtung "die Presse berichtet nie über die ganz vielen Gruppenverg. von Deutschen?"
nix Verschwörungstheorie, sondern eine Überlegung die man anstellen kann anhand dessen, was ich verlinkt hatte. ich belege ja meine Aussagen und trage keine Glaskugel spazieren. Im Gegensatz zu Dir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sieht denn Justitia die Fälle? Erfüllen tödlich endende Familiendramen auch die Mordmerkmale, oder läuft das dann eher unter Folklore?
Justitia würde wahrscheinlich beides als Mord oder Totschlag werten. Ähnlich wie zig andere Tötungsdelikte.

Aber was hat die Frage damit zu tun, ob Ehrenmorde und Familiendramen in einen Topf zu werfen sind? Ich finde es eher unter aller Kanone, dass man überhaupt versucht solche Sachen zu kategorisieren. Aber das ist hier ja nichts neues.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:26
@emanon
Das ist richtig, einheimische Bösewichte kann man leider nicht woanders hinschicken, aber wenn dann noch welche von sonstwo dazu kommen, müsste man diese auch schnell wieder los werden können


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:27
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nämlich beim Oktoberfest berichtet nur wenig darüber
Das ist ein netter Strohmann, der gerne von der Linken benutzt wird, aber woher kommt das Vorurteil, dass die Täter auf dem Oktoberfest Deutsche sind? Wird das Oktoberfest nur von Deutschen besucht? Nein, das ist nur eine Lüge. Hier sind die Zahlen, die ich von 2016 finden konnte. Dieses Oktoberfest-Argument dient aus unerklärlichen Gründen der Relativierung.
Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um 2 deutsche Staatsangehörige und 16 ausländische Staatsbürger (darunter 6 Asylbewerber)
https://www.polizei.bayern.de/content/2/4/7/7/5/7/2016_abschlussbilanz.pdf (Archiv-Version vom 10.03.2018)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Klingt irgendwie sehr relativierend. Kannst du diesen Vergleich weiter ausführen? Während Familiendramen eher chaotische Ereignisse sind, scheinen mir Ehrenmorde schon einem gewissen Schema zu folgen.
Das Schema ist ähnlich, es kommt ja auch oft das etwa ein Deutscher seine Familien(und manchmal auch anschliessend sich selbst) wenn die Frau mit samt den Kinder den Mann verlässt. Das schema ist oft ähnlich gekränkter Stolz und Eitelkeiten, Eifersucht und Besitzansprüche an der Frau("wenn ich sie nicht haben, soll sie keiner haben). Die selben Motive sind es oft bei Ehrenmorden. Es ist nicht so das man in der arabischen Welt einfach so seine Familie umbringen wenn die Frau sich scheiden lässt. auch dort wird man dafür verhaftet und bestraft wird. Und dort wo das nicht geschieht liegt es meist an Krieg, Chaotischen Zuständen etc.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:29
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/gruppenvergewaltigungen-101.html (Archiv-Version vom 21.06.2019)

für die die es interessiert. statistisch ist die Gruppenvergewaltigung kein neues Phänomen. Leidlich festzustellen das der Ausländeranteil allerdings den deutschen Platzhirsch zu verdrängen scheint.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:30
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber was hat die Frage damit zu tun, ob Ehrenmorde und Familiendramen in einen Topf zu werfen sind?
Das kommt auf die Sichtweise an. Der/dem Getöteten ist es wahrscheinlich wurscht und für Justitia sind beides , wie du schon schriebst, Morde bzw. Totschläge.
Man müsste vielleicht deutlicher herausarbeiten warum die Taten es schlimmer ist, wenn sie durch Migranten verursacht werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:...aber wenn dann noch welche von sonstwo dazu kommen, müsste man diese auch schnell wieder los werden können
Also nicht bestrafen, einfach abschieben?
Welches Land ist gezwungen sie aufzunehmen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:30
@Hayura
So, andere User waren so freundlich deine dreiste Lüge mit dem Oktoberfest aufzudecken, ich warte noch auf den Beleg dass jeden Abend ca. 1000 Anzeigen wegen sexueller Belästigung eingehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Man müsste vielleicht deutlicher herausarbeiten warum die Taten es schlimmer ist, wenn sie durch Migranten verursacht werden.
Die Tat ist nicht schlimmer dadurch. Aber auch eben auch nicht weniger schlimm „weil die Deutschen das auch so machen“.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber auch eben auch nicht weniger schlimm „weil die Deutschen das auch so machen“.
Wer behauptet denn so etwas?
Hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:32
@emanon

@scarcrow war so nett, mir da kurz auszuhelfen.

Ich zitiere auch noch mal brav:
Die Zahl der Gruppenvergewaltigungen ist den Statistiken zufolge hingegen nicht ansteigend - allerdings nimmt der Anteil der verdächtigten Ausländer zu. Sowohl 2016 als auch 2017 ist der Anteil bei den überfallartigen Delikten gegenüber dem langjährigen Mittel der Vorjahre (39 Prozent) deutlich erhöht (67,5 Prozent).

Angaben aus der PKS über die Nationalitäten der ausländischen Verdächtigen zeigen, dass der Anteil von Syrern, Afghanen und Irakern deutlich gestiegen ist. Das heißt, die wachsende Zahl der ausländischen Tatverdächtigen hängt offenkundig mit der Zuwanderung seit 2015 zusammen.



3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:33
@emanon
Na dahin wo sie herkamen. Ich weine jedenfalls keinem Mörder, Vergewaltiger oder Serienschläger aus xy hinterher, wenn er dann in sein ach so schlimmes Heimatland zurück muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer behauptet denn so etwas?
Hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.
Brille auf ;) Die Threads sind doch voll von „das machen die Deutschen doch auch“. Nicht falsch, aber als Argument total Banane. Eben aus den genannten Gründen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:34
@Abahatschi
Ein Bericht von der TAZ
https://taz.de/Zahlen-zur-sexuellen-Gewalt/!5271854/


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:35
Zitat von HayuraHayura schrieb:da kamen dann solche Sprüche "man solle sich nicht so haben. Tja Grabschen muss halt Europäisch bleiben, sind nämlich 2unsere Frauen".
Von wem? Zeig doch mal!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:35
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ein Bericht von der TAZ
Das ist genau der TAZ-Bericht, aus dem die nicht belegeten, viel zu hohen Zahlen stammen, von denen die Münchner Polizei nichts weiß.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:36
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ein Bericht von der TAZ
Zitiere die relevante Stelle, ich möchte die 1000 Anzeigen die jeden Abend eingehen sehen.


melden