Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na zumindest schon vor der "Flüchtlingswelle", das steht fest.
Gab es nicht, diese ganzen neuen super tollen Sicherheitsmaßnahmen wie zum jetzigen Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber stimmt, man hört hier von manchen Leuten nie, dass neue Probleme dieser Art dazu kamen und durch dieses relativieren und wegschauen wird es nur schlimmer.
Manchmal frage ich mich ob wir im gleichen Land leben und hier die gleichen Diskussionen bestreiten.
Sag hier irgendjemand "die wollen ja nur spielen.." o. Ä.?
Ich les hier nämlich, dass die Straftaten alle verfolgt werden sollen.
Vielleicht kannst du deinen Eindruck ja wenigstens mal mit ein paar Beispielen unterfüttern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:38
@Eya
doch, gab es und zwar schon VOR 2015, "seit da die ganzen jungen Männer kamen und immer noch kommen"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:38
@Eya

Wo wird denn relativiert und klein geredet? Sry aber nur vom widerholen wird es auch nicht wahrer. Da kannst du und @abberline euch noch so gegenseitig auf die Schultern klopfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:39
@Bone02943
Ich warte auf den Beweis.. bis dahin werde ich mit dir nicht weiter diskutieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, gab es und zwar schon VOR 2015, "seit da die ganzen jungen Männer kamen und immer noch kommen
Kannst du bitte genauer werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:41
Zitat von EyaEya schrieb:Gab es nicht, diese ganzen neuen super tollen Sicherheitsmaßnahmen wie zum jetzigen Zeitpunkt.
Doch gab es, ich hatte solche Fälle hier verlinkt, kannst sie gerne suchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo wird denn relativiert und klein geredet?
so wie ich sie verstanden habe, meint sie sowas wie:
"das machen Deutsche auch"
"das gab es früher auch alles schon" usw.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:42
@Optimist

Ich brauche keinen Papagei der meint was jemand gemeint haben könnte.(sry)

Mir ist bewusst das @Eya praktisch nichts anbringen kann und eigentlich nur spekuliert und in den Raum stellt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:42
@Eya
es gab schon Security in Freibädern vor der Flüchtlingswelle 2015, als die "vielen jungen Männer" kamen. Wie genau denn noch, ist das irgendwie missverständlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich brauche keinen Papagei der meint was jemand gemeint haben könnte.(sry)
Du hattest aber nun mal gefragt:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo wird denn relativiert und klein geredet?
und da darf jeder antworten.
Falls ich falsch liege, kann sie mich korrigieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:43
@Tussinelda
Was für vielen jungen Männer? Sorry ich stehe grad tatsächlich auf der Leitung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Falls ich falsch liege, kann sie mich korrigieren
Du liegst richtig aber mir fehlt bei gewissen Punkten einfach der Konsens. Den gibt es immer nur zw einzelnen Mitdiskutanten aber ansonsten kommen eben so Argumente wie "gab es schon immer".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:45
@Eya
Berliner Bäder Harte Welle gegen Randalierer im Freibad

Ab sofort werden die Sicherheitsvorkehrungen in den Berliner Bädern verschärft. Auch die Polizei wird diese Saison verstärkt im Einsatz sein – auch in Badehose.

17.05.2008
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-baeder-harte-welle-gegen-randalierer-im-freibad/1235062.html

Aber nein das ist ja alles ganz neu und vor 2015 hat es sowas ja nie gegeben, ich bin empört....


1x zitiert2x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist daran eine Quälerei offensichtliche Fehler und Unwahrheiten aufzuzeigen?
Quält es dich, wenn man dir deine Fehler aufzeigt?
Dann wäre die Schule für dich wohl die Hölle gewesen.
Das willst du nicht vertiefen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe es überhaupt nicht ein solchen Bullshit, wie eben von @shionoro vorgetragen, hier unkommentiert stehen zu lassen. Der Phänotypus erlaubt keinerlei Rückschlüsse auf Eigenschaften des Menschen, Migrationsstatus oder Staatsangehörigkeit.
Wer etwas Anderes behauptet ist eingeladen das, mit entsprechenden Belegen unterfüttert, hier vorzutragen.
Natürlich kann man Rückschlüsse auf einen Migrationsstatus machen. Diese müssen nicht immer zutreffen. Wenn ich in China einen Schwarzen sehe und ihn als Mensch mit Migrationshintergrund "erkenne", dann kann ich auch falsch liegen.
Ob man Rückschlüsse ziehen kann, hängt aber auch davon ab, wie hoch die Fehlerquote ist. Die ist in dem fiktiven Fall nahe 0. In D hier, ist die Quote auch nicht sehr hoch.
Noch nicht. Denn was hier der entscheidende Faktor ist, ist Zeit. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr werden Menschen keinen Migrationshintergrund per Definition mehr haben. Denn dann müsste man schon so weit zurück gehen, dass wir alle einen hätten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:50
@Eya
na die
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es kommt drauf an, ob man jemanden notfalls wieder los werden kann und wie man Neuankömmlingen klar macht, wie man sich hier zu benehmen hat. Und zu viele Menschen aus komplett fremden Kulturkreisen zusammen zu packen, ist nie eine gute Idee, da Spannungen vorprogrammiert sind. Vor allem, wenn es fast nur junge Männer sind.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die ist in dem fiktiven Fall nahe 0.
Das ist deine Vermutung, nicht mehr.
Vermutungen, Glauben und eben fiel auch noch Raten sind eine schlechte Basis für die Diskussion über ein so brisantes Thema.
Leider fehlt (gefühlt) immer mehr Menschen in diesem Punkt die notwendige Einsicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 21:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider fehlt (gefühlt) immer mehr Menschen in diesem Punkt die notwendige Einsicht.
Oh, wie ich sehe haben wir einen Konsens ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 22:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist deine Vermutung, nicht mehr.
Vermutungen, Glauben und eben fiel auch noch Raten sind eine schlechte Basis für die Diskussion über ein so brisantes Thema.
Leider fehlt (gefühlt) immer mehr Menschen in diesem Punkt die notwendige Einsicht.
In China kommt ein Einwanderer auf 1000 Einheimische. Die kommen dann auch noch zum großen Teil aus ebenfalls asiatischen Ländern.
Wenn ich dort einen Schwarzen sehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bereits seine Eltern in China geboren und chinesische Staatsbürger waren fast weniger als 0. Wie du daran noch irgendwas entgegenzusetzen hast, das ist glaube ich hier allen schleierhaft.

In Deutschland ist das nicht so extrem, aber auch hier ist es nicht so, dass Araber oder Afrikaner schon so lange und zahlreich hier sind, dass man wahnsinnig oft falsch liegt. Am ehesten noch bei Menschen die Vorfahren aus der Türkei haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2019 um 22:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle, die weiter denken können, nehmen es als Beispiel dafür wie problembelastet solche Zusammenführungen grösserer Gruppen, unabhängig von der Ethnie, nun mal sind.
Kulturell gab es zwischen Ost und West keine gravierenden Unterschiede.


melden