Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 08:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Soweit muß es ja nun auch nicht kommen. Das Bad für alle zu schließen finde ich nicht fair, gerade für all die Leute, die nichts gemacht haben
dem stimme ich zu, ist hoffentlich ernst gemeint von dir

Aber was soll dieser sarkastische Rest?:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man könnte ja ein paar schwere Jungs mit entsprechender Gesinnung an die Tür stellen und alle herein wollenden Gäste mit südländischen Touch vorher aussortieren, natürlich immer alles schön im Sinne des Wutbürgers versteht sich. Nur so wird er sich vermutlich auch wieder beruhigen lassen
Hast du auch eine konstruktivere und brauchbarere Idee?

Ich hätte eine, aber das wird wohl leider nicht so kommen: Videoüberwachung und dann Hausverbot für diejenigen, welche negativ aufgefallen waren.
Desweiteren das, was gestern auch schon @bgeoweh vorgeschlagen hatte und irgendwo in Bayern schon so gehandhabt wird lt. seiner Aussage (Jahreskarten und Entzug dieser, wer auffällt)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 08:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und was ist deiner Meinung nach ausgerechnet in diesem Sommer anders als in den 10, 20 oder 30 Sommern zuvor?
Naja. Das Freibäder in der Frequenz geräumt werden müssen ist jedenfalls ein neues Phänomen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 08:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was soll dieser sarkastische Rest


Das ist nicht so gemeint. Es ist eine Überlegung, wie man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Denn es geht bei solchen Vorkommnissen auch immer ein bisschen um die Wutbürger. Sie wieder zu beruhigen muß ja auch irgendwie gelingen, sonst muß man sich immer wieder auf's neue auf ihr wütendwerden gefasst machen. Wenn man da nicht aufpaßt, werden die vielleicht auch gewalttätig oder stacheln andere mit ihrer Wut auf.
Ein bisschen weniger wütende Bürger täte dem Land auch mal ganz gut, finde ich.

Deine Idee ist zwar ganz gut, reicht aber meiner Meinung nach nicht aus, bzw. geht nicht zu weit. Denn selbst wenn die mutmaßlichen südländischen Stänkerer nach deiner Methode vom Bad ausgeschlossen werden, wird man die Wutbürger damit vermutlich nicht beruhigen können. Da sehe ich noch ein Problem, um was man sich eigentlich auch kümmern müßte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 08:52
Na mal schauen ob Gummiknüppeln für die Security kommt, da würde ein Musterschüler auf seine Frechheiten und Bedrohungen Antwort und Strafe gleich bekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 09:20
@peekaboo

Ich denke nicht, dass es hier darum geht irgendwelche Wutbürger zufriedenzustellen. Ich denke es geht eher darum, die Sicherheit der ganz normalen Badbesucher mit Kindern zu schützen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 09:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Bad zu und fertig.
ich glaub es geht los...das ist mein stammfreibad, so geht das nicht, das muß offen leiben. ich muß wohl mal wieder hin und ein paar schellen verteilen, dann ist auch wieder ruhe dort. :troll:

die ganzen lumpen die da stress anzetteln sind auch nur da, weil ihr freibad in flingern grad renoviert wird, sonst wär das flinger-freibad nämlich jetzt in den schlagzeilen.

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-Flingern-Ab-2020-kann-im-Allwetterbad-wieder-geschwommen-werden-106543

also ab 2020 kommen solche meldungen dann aus dem freibad-flingern und im rheinbad wird wieder normalität einkehren, pass op wat ich sach. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 09:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich muß wohl mal wieder hin und ein paar schellen verteilen, dann ist auch wieder ruhe dort.
Klingt nach Spa Bereich mit Sonderbehandlung.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die ganzen lumpen
Hast Du die optisch identifiziert? Der Diskussion würde helfen wenn Eindrücke vor Ort ausführlicher geschrieben würden.
Warst Du bei einer Räumung dabei?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:pass op wat ich sach. :D
Etwas anderes würde ich mich gar nicht trauen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 09:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du die optisch identifiziert? Der Diskussion würde helfen wenn Eindrücke vor Ort ausführlicher geschrieben würden.
Warst Du bei einer Räumung dabei?
ne, wenn ich dort hin gehe, dann früh morgens wenn es öffnet. um 8uhr bis zum frühen mittag, dann ist da auch nix los, evtl. 50 leute wenn es hoch kommt. ich konnte gar nicht glauben was da ab ging...ich denke ab 2020 werden wir diese meldungen aus dem flinger bad erleben...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 10:04
@EZTerra
Ich hoffe, bis 2020 wurden denen gewisse Verhaltensregeln so beigebracht, dass wir solche Vorfälle gar nicht lesen müssen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 10:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren das, was gestern auch schon @bgeoweh vorgeschlagen hatte und irgendwo in Bayern schon so gehandhabt wird lt. seiner Aussage (Jahreskarten und Entzug dieser, wer auffällt)
ja in München, das läuft aber gerade erst an und da muss man abwarten, wie das dann genau gehandhabt wird. Auf jeden Fall sind die da nicht hysterisch, sondern konstruktiv. Schon allein, dass man bis 18 überhaupt kostenlos ins Bad darf ist super. Und das sich das auch nicht ändern soll, sondern eben in Verbindung mit dem Saisonpass. Dann wird es auch sehr viel einfacher, was Personalien betrifft, sollte etwas sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 10:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Denn es geht bei solchen Vorkommnissen auch immer ein bisschen um die Wutbürger.
Löst der Wutbürger die heiklen Situationen in den genannten Fällen des Düsseldorfer Rheinbads aus?
Ich bin gespannt auf Deine Erklärung.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein bisschen weniger wütende Bürger täte dem Land auch mal ganz gut, finde ich.
Ein bischen weniger Randalekids entsprechend auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 10:57
Wutbürger... nette Umschreibung für Leute, die sich tatsächlich gewagt haben, sich über so Vorkommnisse aufzuregen, erst Recht wohl, wenn sie live dabei sind.
Ansonsten gilt dieser Begriff sowieso für Leute, die sachlich ihren Unmut bekunden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:02
Ein Freibad zumindest geht neue Wege und läßt nur Gäste ein, die eine BlueCard per Online-Ticket bestellt haben:

Erst der Pass, dann das Vergnügen

Ab 2019 kommst du nur noch online in die Blaue Lagune!

Mit Tickets aus dem Online-Shop. Und mit der Blue Card, unserem neuen Sorglos-Visum. Dafür ohne Warteschlangen, ohne Stress und ohne Trouble-Maker.


https://www.blauelagune.de/

Somit hat man die Personalien im Groben schon einmal beisammen falls es zu "Trouble" kommt.
Für ältere Menschen ohne Inet Zugang wird es dann wohl schwieriger. Das ist die Kehrseite der Medaille.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:29
@Gwyddion
da ist der Ansatz in München aber besser. Aber das ist ja auch kein Freibad in dem Sinne, die blaue Lagune.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:35
@Gwyddion

Wobei es jetzt nicht den Anschein macht, dass dort ältere Menschen ohne Internetzugang eine Zielgruppe darstellen. Dennoch finde auch ich einen Onlinezwang nicht gut. Die Blue-Card sollte man schon auch an den Kassen ausgeben können.
Ich hab mich jetzt nicht registriert, aber falls es dort kein Foto braucht, oder Personendaten nach Lust und Laune eingetragen werden können, sehe ich da wenig Kontrolle. Dann lieber so wie es in München geplant ist. Wo die Saisonpässe auch offline ausgegeben werden können, dafür dann aber mit Foto sind und die Identitäten, mit denen sich ausgewiesen wird.
Ab Ende Juni gibt es den Gratis-Eintritt nur noch mit Pass

Der neue Sommerbäderpass soll nun helfen, den Besucherstrom in geordnetere Bahnen zu lenken. Die Stadtwerke haben es eilig: Ein Vordruck für den Pass kann ab Mittwoch an den Kassen aller Frei- und Hallenbäder der SWM sowie im SWM Shop am Marienplatz und im Kundencenter der SWM Zentrale an der Emmy-Noether-Straße abgeholt werden. Name, Geburtsdatum und Adresse müssen eingetragen und ein Foto angeheftet werden. Nur wer sich mit einem Pass oder Schülerausweis ausweist, bekommt einen Stempel, mit dem der Freibadpass gültig wird.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freibaeder-muenchen-badepass-jugendliche-swm-1.4489287


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ansonsten gilt dieser Begriff sowieso für Leute, die sachlich ihren Unmut bekunden.
das wage ich zu bezweifeln


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ansonsten gilt dieser Begriff sowieso für Leute, die sachlich ihren Unmut bekunden.
Die Problematik ist leider häufig, dass einige Menschen den Unmut an sich schon als unsachlich einstufen. Das macht dann aus deren Sicht eine sachliche Kritik eben per se nicht möglich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Für ältere Menschen ohne Inet Zugang wird es dann wohl schwieriger. Das ist die Kehrseite der Medaille.
Es ist leider, wie so oft. Diejenigen, die am wenigsten dazu können, sind die Leidtragenden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:46
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Problematik ist leider häufig, dass einige Menschen den Unmut an sich schon als unsachlich einstufen. Das macht dann aus deren Sicht eine sachliche Kritik eben per se nicht möglich.
Da kommt es eben immer darauf an, wie dieser Unmut geäußert wird. Unmut ist ja nicht immer einfach nur sachliche Kritik.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da kommt es eben immer darauf an, wie dieser Unmut geäußert wird.
Also ich stoße hier selber auch immer wieder mal auf sachliche Kritik, die dann mit Wutbürgertum abgewiegelt wird.

Ein „Ohja, da hast du tatsächlich recht“ liest man ja doch eher selten, egal wie sachlich die Kritik ausfällt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 11:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na mal schauen ob Gummiknüppeln für die Security kommt, da würde ein Musterschüler auf seine Frechheiten und Bedrohungen Antwort und Strafe gleich bekommen.
wenn man prügelnde Security für die richtige Alternative hält.....die werden dann wohl eher Ärger bekommen, schätze ich


melden