Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 09:51
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Von welchem Thema redest du?
Kriminelle Ausländer?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das die Politik damit befasst.
Mit Politiker pflege ich keinen Umgang... hab diesbezüglich genug Stress mit meinem Umfeld.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 09:51
Zitat von lawinelawine schrieb:falls ja, frage ich dich, ob du diese ""Verzerrung der Berichterstattung"" meinst:
Du kannst dir nicht einfach irgendweche Zeitungsberichte rauspicken. :)

Viele Zeitungsberichte über Kriminalität in den letzten Jahren waren so geschrieben, dass sie Verwirrung stifteten statt zur Aufklärung beizutragen, die Zeitungsberichte waren verwirrend, kompliziert, verklausuliert - z.B. "der Spiegel":
Die Polizei registriert weniger Verbrechen, doch die Bevölkerung erlebt etwas anderes
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaet-was-die-sinkenden-zahlen-bedeuten-und-was-nicht-a-1260886.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 09:57
@Geisonik
Ok.. ich versuchs so :
In meinem Alltag werde ich allzuoft mit diesem Thema konfrontiert und kriege äusserungen zu hören, von wegen was die Ausländer doch für ein Saupack seien.... und wenn ich dann offen meine Meinung kundtue und die Aussage versuche zu relativieren... so von wegen, man darf nicht verallgemeinern etc. dann werde ich jeweils als naiver Gutmensch abgelacht.
Man prallt da auf ein Weltbild das schon beinahe religiöse Züge hat und kommt mit gut Zureden nicht wirklich weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 09:59
Zitat von lawinelawine schrieb:*hätten wir in Deutschland eine gewaltaffine Erziehung statt konfliktvermeidende Erziehungsstile sähe die PKS anders aus.
*hätten wir Bürgerkrieg in D, sähe die PKS anders aus
*wäre das Leben von weiblichen Säuglinge/Mädchen generell weniger wert als das von Knaben, hätten wir auffallend mehr Kindstötungen von Mädchen in der PKS
*wäre Blutrache in D ein traditionelles Mittel der Selbstjustiz, hätten wir mehr Todesopfer in der PKS
*hätten wir keine Möglichkeit zur einfachen Ehescheidung, würde die PKS wesentlich mehr Fälle von häuslicher GEwalt gegen Frauen (und Männer) ausweisen
solche Behauptungen sind unseriös, was wäre wenn hat hier nix zu suchen, Du kannst das nicht nachweisen und Du implizierst damit, dass es in Deutschland weniger Kriminalität gibt, aufgrund von Erziehungsstil, angeblich nicht vorhandenen patriarchalen Strukturen etc. was lächerlich ist, denn warum haben wir denn dann biodeutsche Kriminalität? Und Gewaltverbrechen, und häusliche Gewalt und Kindstötungen? Keiner von den Tätern Biodeutsch? Sind zum Beispiel US Amerikaner einfach krimineller als Deutsche? Oder warum gibt es dort so viele Todesopfer? Du machst es Dir echt einfach. Zu einfach. Die PKS ist einfach ein Arbeitsnachweis der Polizei. Nicht mehr, nicht weniger.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst das nicht nachweisen und Du implizierst damit, dass es in Deutschland weniger Kriminalität gibt, aufgrund von Erziehungsstil, angeblich nicht vorhandenen patriarchalen Strukturen etc. was lächerlich ist,
Weshalb soll das denn lächerlich sein?
Es ist doch sicherlich erwiesen, dass die Sozialisierung einen großen Einfluss hat.
Du hast geschrieben "weniger Kriminalität" - Betonung also auf "weniger"

Das hat doch hiermit:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn warum haben wir denn dann biodeutsche Kriminalität?
... überhaupt nichts zu tun.
"Weniger" heißt doch nicht, dass es gar keine gäbe.
Es geht also um Prozente und Tendenzen.
Denn auch in Deutschland gibt es ungünstig sozialisierte Menschen, ist doch ganz klar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:03
Zu der tödliche Attacke mit "schwertähnlichen Gegenstand" - wer ist der Täter?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mord-in-stuttgart-fasanenhof-mordverdaechtiger-vom-fasanenhof-mit-falscher-identitaet.9f4c28ae-1c48-4b15-a26a-fd0b0cb583fd.html
Nach Informationen unserer Zeitung soll er seit vier Jahren unter einer falschen Identität in Deutschland gelebt haben. Bei den Behörden ist Issa M. als 28-Jähriger mit syrischer Staatsbürgerschaft registriert. Nun wird aber ermittelt, ob es sich tatsächlich um eine andere Person handelt. Die wäre in Wirklichkeit 30 Jahre alt und Palästinenser.
Hierzu passt das:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176623392/Fluechtlingskrise-Viele-Behoerden-koennen-keine-Fingerabdruecke-ueberpruefen.html
Die Identität von Asylbewerbern wird heute besser geprüft – doch vielerorts fehlen Geräte, um Fingerabdrücke zu vergleichen. Mehrfachidentitäten sind weiterhin nur schwer festzustellen. Das BAMF redet die Situation schön.
Das auch:
Denn wie das Innenministerium auf Anfrage von WELT erklärte, verfügen weiterhin erstaunlich wenige Ausländerbehörden über die notwendigen Geräte zum Abnehmen und Vergleichen von Fingerabdrücken. Anfang 2017 besaßen 90 Prozent von ihnen noch keine Geräte.
Und heute? Noch immer fehlen die Instrumente in 40 Prozent der rund 500 Ausländerbehörden. Wesentlich schlechter sieht es bei den Sozialleistungsbehörden aus: Laut Innenministerium sollen sie erst ab September 2018 mit Instrumenten für eine schnelle Identitätsfeststellung ausgerüstet werden.
Und die Lüge von damals:
Das BAMF selbst behauptete bis zuletzt, dass zumindest die Nürnberger Behörde und ihre Außenstellen seit 2016 von allen Flüchtlingen Fingerabdrücke nehmen würden. Ein internes Schreiben des Referats Qualitätssicherung offenbarte vergangene Woche jedoch, dass genau dies nicht der Fall ist. Die Experten schreiben darin, dass „in der Mehrheit der Prüffälle“ keine Identitätsfeststellung vorgenommen wurde. Das hätten Stichproben ergeben.
So wird das nichts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:solche Behauptungen sind unseriös, was wäre wenn hat hier nix zu suchen, Du kannst das nicht nachweisen und Du implizierst damit, dass es in Deutschland weniger Kriminalität gibt, aufgrund von Erziehungsstil, angeblich nicht vorhandenen patriarchalen Strukturen etc. was lächerlich ist, denn warum haben wir denn dann biodeutsche Kriminalität?
Seit wann bedeutet weniger keine? Der nächste Wortdreher nur damit deine Argumentation passt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:05
@Optimist
es gibt immer mehr Kriminalität, wenn es mehr Menschen gibt. Willst Du mir sagen, dass es überall mehr Kriminalität gibt als in Deutschland weil da andere Erziehungsstile herrschen? Dann weise das mal nach bitte und erkläre mir das gleich mal bitte am Beispiel der USA. Danke.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Seit wann bedeutet weniger keine? Der nächste Wortdreher nur damit deine Argumentation passt.
wo schrieb ich keine? Es geht mir darum, dass trotz unserer "Werte", unserer "Kultur" unseres "Erziehungsstils" (scheint ja alles gleichgeschaltet) hier Gewalttaten stattfinden in nicht geringem Maße von Biodeutschen Tätern. Also, woran liegt das?


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:07
@lawine
Neben den unterschiedlichen Wertevorstellungen sind es auch Dinge wie Traditionen etc. Beispiel Blutrache, die ist zb in Albanien verboten. Wird im Norden in einigen Gegenden aber gelegentlich praktiziert. Natürlich nicht von jedem, die meisten lehnen das ab, aber sowas existiert. Und wenn jemand sein ganzes Leben mit der Sozialisation und Tradition aufwächst, selbst traditionell ist und nach Deutschland einreist, dann ist die Gefahr größer als bei jemand, der sowas gar nicht kennt und nicht von Generation zu Generation so vermittelt bekam. Und das kann Probleme für das Einwanderungsland und dessen Bevölkerung geben. In Land xy ist das Frauenbild so und so, bei uns anders. Probleme mit einem Teil der Migranten sind vorprogrammiert...solche Dinge muss man ansprechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt immer mehr Kriminalität, wenn es mehr Menschen gibt
Das hat natürlich auch einen Einfluss, und vor allem auch, wenn hauptsächlich viele männliche Jugendliche hinzu kommen.

Aber die Sozialisierung hat nun mal auch einen großen Einfluss oder willst du das negieren?
Und im vorigem Post hatte ich nachträglich noch was angefügt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn warum haben wir denn dann biodeutsche Kriminalität?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Weniger" heißt doch nicht, dass es gar keine gäbe.
Es geht also um Prozente und Tendenzen. Denn auch in Deutschland gibt es ungünstig sozialisierte Menschen, ist doch ganz klar.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:09
@Optimist
ach und das hat dann mit der deutschen Herkunft zu tun? Mit der Sozialisation in Deutschland? Oder wie erklärst Du Dir das? Sag es mir doch einfach. Dann verstehe ich vielleicht auch irgendwann, wieso es bei Ausländern die Herkunft, Kultur, Werte sind und bei uns nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:14
@Optimist
Mehr Menschen gleich mehr Kriminalität ist ja auch eine Milchmädchenrechnung. Es kommt ja immer darauf an, welche Menschen kommen..und dann auch noch mit prozentual welcher Sozialisation, wie unterschiedlich zu den Wertevorstellungen des Einwanderungslands etc... Wenn 3000 finnische Rentner kommen, steigen höchstens der Alkoholkonsum und die Polkatänze, aber 3000 junge, männliche Migranten aus Ländern mit komplett anderen Traditionen und Wertevorstellungen zb was Frauen und Macho Gehabe angeht, da ist Ärger doch fast vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit der Sozialisation in Deutschland?
Es ist selbstverständlich nicht ortsabhängig die Sozialisierung, sondern davon abhängig was seitens der Familen vorgelebt wird.

Ich hatte ja nun auch nirgends behauptet, dass es an Örtlichkeiten liegt.
Aber Sozialisierung ist nun mal auch innerhalb Deutschland teilweise ziemlich unterschiedlich.

Als Beispiel (ich könnte auch eine andere Nationalität nennen):
Wenn Araber in einem Viertel mehr oder weniger unter sich sind, dann hat man da sicherlich eine andere Sozialisierung als wenn in einem Viertel Menschen gemsichter Herkunft wohnen - oder glaubst du tatsächlich, da gäbe es keinen Unterschied?

In dem Viertel wo vorwiegend Menschen arabischer Abstammung wohnen, kann es logischerweise auch Einge geben, welche anders als die Allgemeinheit in diesem Viertel sozialisiert wurden. Es geht wie gesagt um Prozente und Tendenzen.
Alles nur meine Meinung.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es kommt ja immer darauf an, welche Menschen kommen.
richtig, das kommt noch hinzu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:solche Behauptungen sind unseriös, was wäre wenn hat hier nix zu suchen
dann melde meine Beitrag!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du implizierst damit, dass es in Deutschland weniger Kriminalität gibt, aufgrund von Erziehungsstil, angeblich nicht vorhandenen patriarchalen Strukturen etc. was lächerlich ist,
ich wüsste nicht, warum das lächerlich sein sollte.
ich wüsste nicht, inwieweit eine GEsellschaft mit tratitionellem Recht auf Blutrache weniger Todesopfer durch Blutrache zu beklagen hätte als eine Gesellschaft, die Blutrache gar nicht kennt als Instrument der Befriedung zwischenmenschlicher Konflikte.

erklär es mir!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In meinem Alltag werde ich allzuoft mit diesem Thema konfrontiert und kriege äusserungen zu hören, von wegen was die Ausländer doch für ein Saupack seien.... und wenn ich dann offen meine Meinung kundtue und die Aussage versuche zu relativieren... so von wegen, man darf nicht verallgemeinern etc. dann werde ich jeweils als naiver Gutmensch abgelacht. Man prallt da auf ein Weltbild das schon beinahe religiöse Züge hat und kommt mit gut Zureden nicht wirklich weiter.
Das habe ich noch nicht zu hören bekommen.

Aber das vorher von dir geschrieben bringt hier nix, da du dich schon hier auf Diskutanten beziehen müsstest und nicht deine Erfahrungen aus Diskussionen mit anderen Personen auf die User hier umlegen darfst.

Ich habe hier noch von keinem User der es länger als 2 Tage ohne Ausschluss geschafft hat sowas gelesen. Das gehört in diese Diskussion meiner Meinung nach auch nicht rein, denn das man nicht verallgemeinert ist meiner Ansicht nach der Grundsatz um das Thema anzugehen.

Dennoch ist es eben ein Thema das die (politische) Situation beeinflusst - und das nicht zu wenig. Kehrt die Politik es unter den Tisch oder lässt den Worten weiterhin keine Taten folgen (wie leider zu oft) dann wird das politische Klima weiter leiden. Die die es in der Hand hätten zu reagieren werden dann die Schuld verschieben und am Ende war es wieder das dumme Wählervolk.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sind zum Beispiel US Amerikaner einfach krimineller als Deutsche? Oder warum gibt es dort so viele Todesopfer?
verbürgtes Recht auf Waffenbesitz sagt dir was?

hätten die US Amerikaner weniger Waffennarren, gäbe es weniger Todesopfer durch legale Schusswaffen, weswegen Obama da sehr deutlich wurde.
„Die Waffen-Lobby mag den Kongress in Geiselhaft nehmen, aber sie kann nicht Amerika zur Geisel nehmen. Wir können dieses Massensterben in unseren Gemeinden nicht hinnehmen“, twitterte Obama mit Blick auf die Lobbyarbeit der NRA (National Rifle Association).
https://www.welt.de/politik/ausland/article150612899/Obamas-Exekutiverlasse-gegen-das-Massensterben.html
Merke:
der Besitz von legalen Schusswaffen ermöglicht den Einsatz von legalen Schusswaffen zur Konfliktbeilegung.
Die Sozialisation und die Wertevorstellung (Recht auf Selbstverteidigung mittels eigener Schusswaffe) spielt also auch hierbei eine Rolle!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt immer mehr Kriminalität, wenn es mehr Menschen gibt.
Mein Güte. Das ist einfach nicht schwer zu verstehen. Ein Syrer, der im Krieg aufgewachsen ist, wurde anders sozialisiert als ein Norweger, der unter normalen Umständen aufgewachsen ist. Ein Somali, der unter den ärmsten Bedingungen aufwuchs, wurde anders sozialisiert als ein Japaner, der nach Deutschland kam, um zu studieren. Und jetzt das größte Problem. Die Einwanderung, die wir haben, ist nicht auf den Japaner und den Norweger beschränkt, sondern auf die Somalis und Syrer, meistens männlich und jung. Die Syrer und Somalier als Individuum wären kein Problem. Hier könnten wir wahrscheinlich noch Perspektiven bieten. Aber jetzt kommt das große aber: In der Masse fehlt einfach die Perspektive für diese Menschen. Und aufgrund der Sozialisation, der Perspektivlosigkeit und der Tatsache, dass die meisten von ihnen noch jung und männlich sind, entsteht Kriminalität. Wenn ich morgen 30.000 schwedische Rentner nach Deutschland importiere, steigt die Kriminalitätsrate nicht so stark wie bei den von mir genannten Gruppen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:26
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das ist wahr, aber am schlimmsten sind aber die Vorurteile in Gegenden wo es eigentlich keine Menschen mit Migrationshintergrund, gar nicht mal dort wo es viele Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Da herrschen auch Klischevorstellungen mehr vor...
Na jetzt hauen wir aber mal ein Stereotyp nach dem anderen raus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2019 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Willst Du mir sagen, dass es überall mehr Kriminalität gibt als in Deutschland weil da andere Erziehungsstile herrschen? Dann weise das mal nach bitte und erkläre mir das gleich mal bitte am Beispiel der USA. Danke.
Herrschen denn in den USA so sehr andere Erziehungsstile?


1x zitiertmelden