Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 21:54
Bart@

Mir fällt auf, dass sich die Art der Aggression auch teilweiseetwas
unterscheidet. Deutsche provozieren gerne, bei Südländern (auch Balkan, Russen)fliegen
schneller die Fäuste. Moralisch ist beides verwerflich.

Das ist wiein der
Schule. Die Mädchen beschweren sich immer über die Jungen, aber in Wahrheitsind sie fast
nie ganz unschuldig ... ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 21:54
Wo viele Menschen aus eher sozialschwachen Verhältnissen leben, entstehen immerBrennpunkte.

Und noch mehr Gründe! 100 Punkte für den Kandidaten! Na vllt.machts laaangsam klick...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 21:56
"Ich finde, dass sich die Ausländer immer mehr selber ausgrenzen und das einfach daherirgendwie kommt"

Ja, aber dumme Sprüche klopfen wie dämlich doch derBolschewik ist... Man du hasts drauf.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 21:57
@karakan
Klar, das gibts natürlich auch. Ist halt auch oft auf Vorurteile zu zurückzu führen.

Klar, schon irgendwie scheiße. Aber oft ist es auch einfach so, dassdas einfach Wohnungen sind, die verdammt günstig sind und es gibt nunmal vieleausländische Arbeitslose usw. Dass das vielleicht doch nicht so bewusst gemacht wurde,sondern einfach etwas mit dem Geld zu tun hat. Ich mein, ich wohn hier in dem Ortsteilauch nur, weil die Wohnungen hier verdammt günstig sind und ich mir damals in derAusbildung nichts anderes leisten konnte. Und vielen hier gehts wohl genauso


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 21:58
"größtenteils die hoffnungslosigkeit, soziale apathie, die vermittlung des bewusstseinsein versager zu sein. die kommen nicht so auf die welt"

Ja, muss erst wieder nGenosse kommen, der zwischen diesen geistigen Dünnschiss den so mancher hier daherkackt,endlich Licht ins Dunkel bringt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:03
@bolschewik:

Man, man, wenn dir einer auf die Fresse haut, fragst du dann nachdem Grund? Ich hab auch schon öfter ohne Grund eine drauf gekriegt. Aber wenn für dich"nicht mehr richtig ticken" ein Grund ist, dann sind wir uns ja wenigstens einmal einig!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:07
"Man, man, wenn dir einer auf die Fresse haut, fragst du dann nach dem Grund?"
Ja,subjektiv... Mehr kannst du nicht.

"Ich hab auch schon öfter ohne Grund einedrauf gekriegt."
Du kennst den Grund nur nicht.

Wir sind uns nur "fast"einig. "Richtig ticken" kann man nur, wenn man gesund ist. "Krankheiten" haben auch ihreUrsachen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:09
Die Schulen setzen einfach zuviel voraus. Wenn ein Schüler was verbricht, dann fliegt ervlt von der Schule, kommt dann auf eine neue Schule und der Spaß fängt wieder von vornean.
Der Staat muss in naher Zukunft damit beginnen, ernsthafte Konzepte umzusetzen,welche Konfliktvermittlung unter den Schülern betrifft. Dadurch lassen sich auch nichtalle Probleme lösen, das ist schon klar. Aber das pädagogische Profil unseres Schulsystemist in dieser Hinsicht miserabel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:09
Also ist es ein Grund, weil ihnen meine Fresse nicht gefallen hat? Super! Das ist echtein verdammt guter Grund!

Also, wenn einer auf der Straße zusammengeschlagenwird, dann hatte das schon seinen Grund, weil denen seine Fresse nicht gefallen hat!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:10
"Der Staat muss in naher Zukunft damit beginnen, ernsthafte Konzepte umzusetzen, welcheKonfliktvermittlung unter den Schülern betrifft. Dadurch lassen sich auch nicht alleProbleme lösen, das ist schon klar. Aber das pädagogische Profil unseres Schulsystem istin dieser Hinsicht miserabel."

Diese Aussage unterstütze ich voll.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:14
@al-chidr
Naja, was will denn ein Lehrer auch machen? Es muss ja echt verdammt vielVorfallen, bis einer fliegt! Wir hatten schon öfter so Fälle, da sind die Schüler in nemJahr vielleicht 4 mal zum Unterricht gekommen und durften trotzdem die Prüfungmitschreiben.

Naja, was wären denn deine Vorschläge, was da besser gemachtwerden könnte? Ich mein, wenn ein Schüler kein Bock auf Schule hat, was sollen die Lehrerdenn dann machen? Ein Schüler hat sich einfach zu benehmen. Es kann doch nicht sein, dasseiner nur Mist baut und nachher das Schulsystem dafür verantwortlich gemacht wird. Dakann die Schule nun echt nichts dafür!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:16
"weil ihnen meine Fresse nicht gefallen hat? Super! Das ist echt ein verdammt guterGrund!"
Ich weiss ja nicht wie du aussiehst... :D
Scherz. Natürlich ist daskein Grund ("weil denen seine Fresse nicht gefallen hat!"), auch wenn er von denTätern genannt wird (man will ja cool sein). Psychologe bin ich aber auch nicht...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:26
"Ich mein, wenn ein Schüler kein Bock auf Schule hat, was sollen die Lehrer denn dannmachen? Ein Schüler hat sich einfach zu benehmen"


Man muss sich nur guteLehrer zum Vorbild nehmen. Bei denen beginnen sich plötzlich vorher desinteressierteSchüler für den Unterricht zu interessieren.
Aber nur mit der Vortäuschung einervermeintlichen Autorität geht das nicht. Man muss besonders das Verantwortungsbewusstseinder Schüler für sich selbst und untereinander schulen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:37
@al-chidr:
Mir fällt auf, dass sich die Art der Aggression auch teilweise etwas
unterscheidet. Deutsche provozieren gerne, bei Südländern (auch Balkan, Russen)fliegen
schneller die Fäuste. Moralisch ist beides verwerflich.

Junge duhast ja keine Ahnung.Du weißt nicht,wie es in Russland ist:Du sagst bei Russen fliegenschneller die Fäuste? Da, wo ich in Russland aufgewachsen bin,wurden die Menschen gleichumgelegt.Das schlimme daran ist,dass dort die Banden ziemlich raffiniert die Mordeausführen,denn die Provokanten werden erst entführt,dann ein paar hundert Kilometergefoltert und anschließend getötet. Nach dem Mord werden die Leichen paar hundertKilometer weit entfernt in irgendeinem abgelegenem Gebiet begraben,ohne Spuren zuhinterlassen, sodass die Polizei immer machtlos ist, die Verbrechen überhaupt aufzuklärenaufgrund von Perfektion vom Mord.Da ist es viel gefährlicher Leute zu provozieren,glaubmir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:44
@ Immortel

Uuuuuiiii... Verstehe Genosse :D Also, wie in Hollywood Filmen^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2007 um 22:44
immortel@

Glaube ich dir schon. Wo der Staat nicht präsent ist (sei es durchVernachlässigung oder Korruption) wird es gefährlich.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2007 um 00:07
Also, ersteinmal bin ich begeistert dass diees Thema doch "wiederbelebt" wurde und dochreges und kontroverses Interesse herrscht. Diese Kontroversen sind die Essens einesForums, also nicht eine andre Meinung schlecht machen, sondern sachlich über siediskutieren. Und zum größten Teil bin ich sehr erfreut das es in "meinem"Thread sehrgepflegt zugeht, also ohne riesige Polemik und Hasstiraden!!!

Jedoch scheint,meiner Meinung nach, die Diskussion gerade in die falsche Richtung zu laufen. Es gehthier nicht nur um Türken (auch wenn sie -"bedingt" auch durch den höchstenMigrantenanteil), sondern um die Migrantengewalt generell.

Und wenn sich somancher (hier ist vor allem Bolschewik gemeint) den gesamten Threaddurchliest, so wird er so manche Entwicklung der Differenzierung ergeben hat, ichaußerdem in meinen Postings ausreichend Fakten und Beispiele genannt habe. Außerdemhatten wir mittlerweile ausgegrenzt, dass es "ausschliesslich" um den Migrantenkreis derHoffnungslosen und sozial Apathischen geht".

Eigentlich waren wir auf demWeg der Problemlösungsfindung (und ein Beispiel -was jeder auf sich selbstanwenden kann- hatte ich in einem meiner letzten Postings anhand eines Fallbeispielesgenannt), und es wäre schön wenn wir wir dahin zurück finden könnten!

Mitfriedvollem Gruß
Sascha



melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2007 um 07:12
@bolschewik
Also, dann hast du doch gerade zugegeben, dass es oft gar keinen Grundgibt! Denn "Ey, deine Fresse gefällt mir nicht" ist kein Grund!


@al-chidr
Klar, ich versteh schon, was du sagen willst. Ich kenn so Lehrer, die gar kein Bockmehr haben, zu oft! Aber es herrscht nunmal Schlupflicht und da hat einfach ein Schülerzum Unterricht zu erscheinen und sich zu benehmen. Nur weil der Lehrer keinen Bock hatseine Schüler richtig zu unterrichten, ist das kein Freifahrtschein sich daneben benehmen zu dürfen!


@immortel
Du bist also Russe, oder? Oder bist du nur inRussland aufgewachsen? Also ich find das echt gut, dass du hier Tatsachen ansprichst. Vonvielen wird so was vertuscht oder geleugnet.

@against_nwo
Weil du sagst,dass die Diskussion gerade in die falsche Richtung läuft...... Es ist halt unserErfahrungswert. Ich persönlich hab zum Beispiel mehr mit Türken (grad wegen meinemWohnort) zu tun und kann eben nur in diesem Falle mitsprechen. Aber klar, es ist einMigrantengewalt und nicht allein nur um die Türkengewalt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2007 um 08:52
@ Bolschewik
es ärgert mich deine ansicht,dass menschen,seien es jetzt migranten oderauch nicht,ja immer einen grund haben,um gewalttätig zu sein. es hört sich für mich soan,als ob es so legitim sei,anderen menschen schaden zuzufügen!
natürlich ist esrichtig,dass es viele hier nicht leicht haben,und besonders migranten werden des öfterenunnötige steine in den weg gelegt.
ABER: kein mensch hat das recht,seinen unmut undseine aggressionen an anderen menschen auszulassen! was kann z.B. blondinchen dafür,wennsie von anderen blöd angemacht wird? was kann ein mädl dafür,wenn sie des nächtens sogarvergewaltigt wird? kann die was für die langeweile so mancher burschen? kann die wasdafür,dass der herr soundso keine arbeit hat?
und nächste frage: soll sie dann auchihren unmut über die vergewaltigung an einem nächsten mitmenschen auslassen?

daskann nicht der richtige weg sein! sicher kann man nicht oberflächlich sagen,ja,alle,dieeine gewalttat begehen,sind böse "seelen" und was weiß ich. aber für anwendung von gewaltgibt es trotzdem keine entschuldigung. man muss immer einen anderen weg finden! und manfindet ihn auch,wenn man will!
grüße


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2007 um 09:25
@bolschewik
Der Grund, daß einer gewalttätig wird, kann einfach auch sein, daß ergrad Lust drauf hat, aus Frust oder Langeweile etwa. Das Opfer ist dann einfach nur zurfalschen Zeit am falschen Ort...

Erinnern wir uns doch nur mal an den "HamburgerS-Bahnschubser"!


melden